Das macht die Konkurrenz

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Elk

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Elk »

Bor, Wolfsburg ist aber auch schlecht...🙄
Alles andere als ne Niederlage wäre gleichermaßen überraschend wie gewünscht.
:vfl:
Eppendorfer

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Wolfsburg und Hoffenheim braucht wirklich kein Mensch in der Bundesliga das sind so richtige kacktruppen mit ihren 10,000 Zuschauern zu Hause.
Mr.Hahn

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Wie gesagt, zweimal passender Gegner für Heidenheim bevor nun deren harte Wochen gegen die Top Teams anstehen. Unterschied zu uns: Die holen da 6 aus den zwei Spielen vs. Kiel und Wolfsburg, wir nur 2 Zähler.

Aber gut, wir müssen so oder so jetzt Punkte sammeln. Sonst nutzt alles Rechnen nichts...
Zuletzt geändert von Mr.Hahn am 29. März 2025, 17:30, insgesamt 3-mal geändert.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Herakles775

Ungelesener Beitrag von Herakles775 »

Hoffen wir das Heidenheim jetzt alles verliert
BOJU

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Wir haben den schweren Block fast durch.
3 Siege für P16. Dazu dann das Spiel gegen Heidenheim nicht verlieren. Das sollte reichen.
SvenS

Ungelesener Beitrag von SvenS »

Wer in dieser schwächsten Bundesliga allerzeiten absteigt , der ist eigentlich selber schuld ! In dieser Saison überzeugt keine einzige Mannschaft.
Zuletzt geändert von SvenS am 29. März 2025, 17:42, insgesamt 1-mal geändert.
Mr.Hahn

BOJU hat geschrieben:
29. März 2025, 17:31
3 Siege für P16. Dazu dann das Spiel gegen Heidenheim nicht verlieren. Das sollte reichen.
Klingt gut. Für ein Team mit erst 5 Siegen trotzdem eine schwere Aufgabe. ;)

Wir haben jetzt 2 Heimspiele am Stück. Da sollten wir liefern.
Zaubermaus

Ungelesener Beitrag von Zaubermaus »

Wolfsburg in 2025 mit 3 von 12 in den Heimspielen gegen die Flop vier. Die wissen, warum sie Europa verpassen.

Heidenheim im Idealfall mit maximal ein bis zwei Zählern bis zum direkten Duell. Bochum mit drei Heimspielen und Werder. Musst mit vier Punkten Vorsprung dahin fahren.
RAM1501

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

Leute, Leute.
Ich glaube nicht, dass Heidenheim sich DAS jetzt noch nehmen lässt. Die haben jetzt 2 Punkte vor plus das Torverhältnis, das sind 3 Punkte und spielen noch zu Hause gegen uns. Und da, glaube ich, machen die den Klassenerhalt klar. Kann mir nicht vorstellen, dass wir da etwas holen. Der VfL ist in Summe zu schwach für die erste Liga. Die Mitkonkurrenten gewinnen da, wo wir Punkte abgegeben haben.
Das wird nix mehr.
Wenn wir gegen Stuttgart verlieren, wovon ich ausgehe, war es das. Dann hat Heidenheim 5 Punkte vor plus das Torverhältnis.
SvenS

Ungelesener Beitrag von SvenS »

Mr.Kikeriki hat geschrieben:
29. März 2025, 17:37

Für ein Team mit erst 5 Siegen trotzdem eine schwere Aufgabe. ;)

Wenn man ehrlich ist, dann sind es leider nur 4 Siege und dazu noch das peinliche Pokalaus in Regenburg !
Zeidler und Lettau haben uns in Teufelsküche gebracht.
Zuletzt geändert von SvenS am 29. März 2025, 18:56, insgesamt 2-mal geändert.
Mr.Hahn

RAM1501 hat geschrieben:
29. März 2025, 18:16
Wenn wir gegen Stuttgart verlieren, wovon ich ausgehe, war es das. Dann hat Heidenheim 5 Punkte vor plus das Torverhältnis.
Verstehe denn Sinn dahinter nicht. Wenn wir bis zum Heidenheim Spiel am 32. Spieltag ausschließlich verlieren, ist die Messe ohnehin gelesen. Warten wir doch erstmal ab, wie es bis dahin aussieht. Ich wüsste nicht, warum wir in den kommenden 4 Spielen keinen einzigen Punkt holen sollten.

Heidenheim hat jetzt das gleiche Programm wie wir. Die spielen nun gegen Leverkusen, Frankfurt, München und Stuttgart bevor es dann gegen uns geht. Wenn wir in dieser Zeit Nullrunden drehen und folglich mit 6 Niederlagen in Serie nach Heidenheim anreisen, ist wie gesagt, die Messe gelesen.

Ich blicke nicht dahinter, wie man jetzt die Segel streichen kann, weil Heidenheim uns nun überholt hat und mit +2 Vorsprung in die restlichen 7 Spieltage geht.
Zuletzt geändert von Mr.Hahn am 29. März 2025, 18:59, insgesamt 5-mal geändert.
VfL-Schreier

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

RAM1501 hat geschrieben:
Du glaubst wirklich, das Heidenheim zuhause gegen Leverkusen gewinnt, die noch um den Titel mitspielen ? Sollte das alles wirklich so eintreten, haben die es auch verdient. Ich sagte ja schon, man sollte sich das alles nicht schön reden oder sich von Alonsos Worten blenden lassen. Das gleiche hat er vermutlich auch beim 2-2 gegen Kiel gesagt. Doch eines sehe ich auch so wie du, der VfL ist zu schwach. Zuviele Fehltransfers. Die Konstanz kommt auch unter Hecking nicht rein. Aus den letzten 4 Spielen, 3 Niederlagen, davon 2 zuhause sind einfach zu viel.

VfL-Schreier
RAM1501

Dann dürfte Heidenheim aber auch nichts mehr holen.
Und das kann ich mir nicht vorstellen.
Und gegen wen wir in den kommenden Spielen 3 Punkte holen, kann ich mir nur sehr schwer vorstellen.
RAM1501

VfL-Schreier hat geschrieben:
29. März 2025, 18:54
RAM1501 hat geschrieben:
Du glaubst wirklich, das Heidenheim zuhause gegen Leverkusen gewinnt, die noch um den Titel mitspielen ?

VfL-Schreier
Im Moment glaube ich das tatsächlich eher als das wir gegen Stuttgart gewinnen.
Kiel hat auch ein 2:2 IN Leverkusen geschafft.
Unsere Auftritte gegen Frankfurt und Leverkusen wecken bei mir Erinnerungen an die letzte Saison nach dem Sieg gegen die Bayern. Was haben wir danach nochmal geholt?
Das fühlt sich heute genauso an.
Zuletzt geändert von RAM1501 am 29. März 2025, 19:05, insgesamt 2-mal geändert.
Mr.Hahn

Nochmal: Die spielen nun gegen die, gegen die wir gerade auch gespielt haben. Warum sollten die da viele Punkte holen?! Und warum sollten wir gegen VfB, Augsburg, Bremen und Union im gleichen Zeitraum nichts holen?!

Ich hoffe, die Mannschaft ist da besser beisammen.
Da rutscht man auf 17 ab, was halt immer passieren kann(gerade bei dem Monsterprogramm der letzten Wochen) und die Fahne wird gehisst. :shock:

Mit letzter Saison hat das auch weniger zu tun. Letzte Saison ging nach München gar nichts mehr, weil die Spannung völlig abfiel.
Jetzt sind wir hingegen voll im Spiel bzw. die Truppe völlig in Takt.
Zuletzt geändert von Mr.Hahn am 29. März 2025, 19:09, insgesamt 1-mal geändert.
VfL-Schreier

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

Mr.Kikeriki hat geschrieben:
29. März 2025, 19:01
Nochmal: Die spielen nun gegen die, gegen die wir gerade auch gespielt haben. Warum sollten die da viele Punkte holen. Und warum sollten wir gegen VfB, Augsburg, Bremen und Union im gleichen Zeitraum nichts holen?!

Ich hoffe, die Mannschaft ist da besser beisammen.
Da rutscht man auf 17 ab, was halt immer passieren kann(gerade bei dem Monsterprogramm der letzten Wochen) und die Fahne wird gehisst. :shock:
Der VfL kann froh sein, das man in München siegte sensationell. Unterschied ist halt, der VfL lässt 2 Punkte in Wolfsburg liegen, Heidenheim siegt. VfL gegen Kiel zuhause nur Unentschieden, Heidenheim siegt. Bochum verliert zuhause gegen schwache Hoffenheimer. In Bremen holt man nie was. Stuttgart mal schauen, Augsburg wird unbequem und gegen Union wird es ein nicht normales Spiel. Ich würde sagen, es bleibt eng. Doch wie schon gesagt, die Konstanz fehlt.

VfL-Schreier
Mr.Hahn

Natürlich bleibt es eng, aber man muss doch jetzt nicht erzählen, dass Heidenheim sich das nicht mehr nehmen lässt.
Wir haben 7 Spieltage, uns da selbst rauszuziehen bzw. zumindest den 16ten Platz zu sichern. Aus eigener Kraft.

Holen wir am Ende nicht die nötigen Punkte, geht es halt zurecht eine Liga tiefer.
RAM1501

Danke Schreier, genau DAS habe ich gemeint.
Ich bin relativ sicher, dass wir bis UNION nix mehr holen werden.
Ich hoffe, mein Gefühl täuscht mich😉
Zuletzt geändert von RAM1501 am 29. März 2025, 19:14, insgesamt 1-mal geändert.
Mr.Hahn

Nein du hisst nur die Fahne, weil Heidenheim heute gewonnen hat und wir halt auf 17 gerutscht sind.
Aus keinem anderen Grund. Hat mit dem Programm der kommenden Wochen nichts zu tun. Gewinnt Wolfsburg das Spiel heute, werden die Posts so nicht geschrieben, obwohl das anstehende Programm das selbe ist.
Zuletzt geändert von Mr.Hahn am 29. März 2025, 19:17, insgesamt 1-mal geändert.
RAM1501

Ja, weil ich sie stärker einschätze als den VfL und der Meinung bin, dass die nur wegen der Doppelbelastung da unten rein gerutscht sind.
Nicht unsere 2 Punkte vom grünen Tisch vergessen.
Antworten