Das macht die Konkurrenz

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
RAM1501

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

Kreisklasse hat geschrieben:
27. April 2025, 10:27

Die VfL-Vereinsführung sieht ihn als grosses Trainertalent. Das ist allerdings eine Gruppe, der wohl fast niemand grossen Fussballsachverstand nachsagen würde.
Und exakt aus diesem Grund ist äusserste Vorsicht angesagt.
RAM1501

Ich mach jetzt nochmal einen Anlauf.
Bekommen wir hier im Forum evtl. etwas für die anstehende JHV orgsnisiert?
Zwetschge und ich waren ja auf der letzten gemeinsam und werden das bei der kommenden auch machen. Es wäre nicht schlecht, wenn wir möglichst viele Mitglieder mobilisieren könnten, die ebenfalls hingehen. Die mehrheitliche Meinung zu den Wahlen ist ja hier eindeutig.
Wenn wir etwas bewegen wollen geht das meiner Meinung nach nur, wenn möglichst viele Mitglieder kommen. Villis und Tigges werden sich um die Ultra Stimmen bemühen weil sie wissen, dass die in relativ hoher Anzahl organisiert aufschlagen werden. Das wird es sicher auch Zugeständnisse geben um sich Stimmen zu sichern. Die
anderen Mitglieder haben die gar nicht auf dem Schirm weil sie davon ausgehen, dass die Ultras die Mehrheit sind. Aber nicht nur in diesem Forum gibt es viele Stimmen, die die aktuelle Führung incl. Villis nicht mehr wollen.
Wenn wir etwas verändern wollen, geht das nur, wenn wir uns organisieren.
Immer nur in einem Forum berechtigte Kritik äussern, bringt am Ende gar nichts. Um wirkkich etwas zu verändern, müssen wir, die Mitglieder, etwas tun. Sonst geht das die nächsten 20 Jahre so weiter und die machen was sie wollen.
Zuletzt geändert von RAM1501 am 27. April 2025, 12:35, insgesamt 1-mal geändert.
Zwetschge

Ungelesener Beitrag von Zwetschge »

Sehr schön RAM.Ich würde es auch begrüßen wenn wir uns hier organisieren würden.
RAM1501

Wenn wir das hier hinbekommen, könnte man ja z.B. auch auf X versuchen weitere Mitglieder zu mobilisieren.
Zwetschge

Ungelesener Beitrag von Zwetschge »

Klar.Aber erstmal schauen wer hier Interesse hat.
RAM1501

Ich hab mal dazu ein neues Thema aufgemacht.
Hemmann1848

Ungelesener Beitrag von Hemmann1848 »

Wie der Schiri den HSV bevorteilt, geht auf keine Kuhhaut!!!
:vfl: - du machst mich sprachlos...
So viel Dilettantismus...
RAM1501

Kiel zeigt uns aktuell, wie man das macht.
Hut ab vor denen, alle Achtung.
Könnte gut sein, dass die die Relegation schaffen.
Der VfL Bochum ist die schlechteste Mannschaft in der 1. Liga.
Die Tabelle lügt nicht.
Edit:
So geht das 0:2 für Kiel in Augsburg.
Mr.Kikeriki
Mr.Hahn

Ungelesener Beitrag von Mr.Kikeriki »

Durch das schwere Restprogramm wird es für Kiel natürlich trotzdem eher schwierig, aber die erarbeiten sich aktuell diese bessere Ausgangssituation. Wir haben aus den Spielen in Leipzig, gegen Gladbach und in Augsburg genau 0 Zähler geholt. Die womöglich 7.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
vflb1848

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Wir sind nicht schwächer als Kiel oder Heidenheim. Haben ja auch kein Spiel gegen die verloren. Aber ja, wir haben den (zumindest) 16.Rang sehr leichtfertig hergeschenkt. Nach München.

Dies ist auch meine Hauptkritik an der Weiterbeschäftigung von Hecking.
Wünni1848

Ungelesener Beitrag von Wünni1848 »

Ich verstehe das Argument "Restprogramm" nicht. Bis jetzt haben auch immer alle davon gefaselt, dass wir die schweren Brocken weg haben und was war? Nix. Vollkommen egal das Restprogramm! Kiel und Heidenheim zeigen uns wie es gemacht wird. Ganz einfach ist das.
Zuletzt geändert von Wünni1848 am 4. Mai 2025, 16:29, insgesamt 1-mal geändert.
Ohne bundesligataugliche Stürmer ist und bleibt es ziemlich aussichtslos ...
Mr.Kikeriki
Mr.Hahn

Keines verloren, aber halt auch nur 1 gewonnen. Wir sind natürlich nicht schwächer als die, aber auf Gesamtstrecke waren beide halt trotzdem etwas besser. Wir konnten im Vergleich zum Vorjahr und dem Jahr davor, diese "Knackspiele" Richtung Saisonende nicht mehr ziehen.

Restprogramm in dem Sinne, dass Kiel nun noch gegen Freiburg und in Dortmund ran muss. Beide wollen in die CL. Schon knackig für ein Saisonfinale. Gerade gegen den aktuellen BVB wird es für die am letzten Spieltag wohl eher wenig zu ernten geben.
vflb1848

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Klar sind die Spiele von Kiel schwer. Aber offenbar können die am Saisonende diese Spiele ziehen. Natürlich ist es auch möglich dass die die letzten beiden verlieren. Auch Heidenheim ist logischerweise zwei mal Außenseiter. Aber wir werden wohl nicht 2 gewinnen - insofern, hypothetisch.
Mr.Kikeriki
Mr.Hahn

Eben. Und wenn widererwarten doch, dürfen Kiel und Heidenheim kein einziges gewinnen.
Wir haben uns da Freitag einfach der letzten realistischen Gelegenheit beraubt.
BOJU

Ungelesener Beitrag von BOJU »

vflb1848 hat geschrieben:
4. Mai 2025, 16:23
Wir sind nicht schwächer als Kiel oder Heidenheim. Haben ja auch kein Spiel gegen die verloren. Aber ja, wir haben den (zumindest) 16.Rang sehr leichtfertig hergeschenkt. Nach München.

Zu lange an einer schlechten taktischen marschroute festgehalten, falsche Auswahl an Start und Wechselspielern, keine eingespielte Offensivreihe. Und all das nach der Wintervorbereitung. Immer wieder auf Passlack gesetzt, obwohl man die stärkste Phase ohne ihn hatte. Defensiv luft, de facto in der Rückwärtsbewegung quasi immer in Unterzahl.

Note mangelhaft für Hecking.

Und trotz allem hatte man in fast jedem Spiel die Chance etwas mitzunehmen, weil die Mannschaft Einsatz und Leidenschaft zeigt. Das spricht für den Charakter der Mannschaft und deutlich gegen den Trainer. Trotz der Kaderplanung und der massiven Fehlentscheidung mit Zeidler musst du nicht absteigen. Bitter.
Zuletzt geändert von BOJU am 4. Mai 2025, 16:38, insgesamt 2-mal geändert.
TAZ

Ungelesener Beitrag von TAZ »

vflb1848 hat geschrieben:
4. Mai 2025, 16:23

Doch sind wir. Die Tabelle lügt NIE! Wären wir besser als Kiel würden wir vor denen stehen
Pedda for President
Wünni1848

@Mr.Hahn: Nicht böse gemeint, aber Du erinnerst mich an einen Autofahrer der über "Rot" fährt und dem Polizisten dann noch erklären will, warum Du das gemacht hast, dass es doch gar nicht so schlimm war und Du Dich irgendwie im Recht siehst 🤣 Manche Dinge sind halt wie sie sind und das muss man auch so akzeptieren 😉 Ich kann mir Dich auch als Schüler vorstellen der alle Aufgaben falsch gelöst hat und Du dann mit dem Lehrer noch diskutierst, dass alle anderen Schüler die Aufgaben falsch verstanden haben 😉
Zuletzt geändert von Wünni1848 am 4. Mai 2025, 16:41, insgesamt 1-mal geändert.
Siegesmut

Ungelesener Beitrag von Siegesmut »

Kiel führt 3:0 in Augsburg.
Da brat mir einer 'nen Storch !
Ja, ja.....Traumtanzen jetzt vorbei??
RAM1501

3:0 für Kiel
So geht AbstiegsKAMPF!!
Leute, Leute. Aufhören zu träumen. Wenn Heidenheim beide Spiele verliert oder 1 mit nur 1 Punkt holt, geht Kiel in die Relegation. Die Chance für Kiel einen Sieg gegen Freiburg oder Dortmund zu holen ist wahrscheinlicher als dass wir gegen Mainz UND in Hamburg gewinnen.
Warum? Ganz einfach, weil sie besser sind als der VfL. Man schaue einfach nur auf das Punktekonto unter Berücksichtigung der +2 Punkte für uns am grünen Tisch.
Im Gegensatz zum VfL nutzt Kiel heute die Chance.
Einen Sieg holen die noch.
Kannst du nur gratulieren.
Zuletzt geändert von RAM1501 am 4. Mai 2025, 17:01, insgesamt 4-mal geändert.
Wünni1848

Siegesmut hat geschrieben:
4. Mai 2025, 16:41
Kiel führt 3:0 in Augsburg.
Da brat mir einer 'nen Storch !
Ja, ja.....Traumtanzen jetzt vorbei??
3:0 😁
Antworten