13. Spieltag Saison 2022/23: Bor. Dortmund - VfL Bochum

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Hemmann1848
Beiträge: 1348
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:38

Re: 13. Spieltag Saison 2022/23: Bor. Dortmund - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Hemmann1848 »

Eppendorfer hat geschrieben:
5. November 2022, 15:43
Wie erwartet Bochum ohne Chance Riemann komplett lächerlich mit dem 0-1 und der Diskussion um den Elfer
In der Tat!
Dann pennt er noch beim 0-3 und nach Abpfiff (gut im TV eingefangen) beschimpft er dann noch seine Mitspieler. Aber er darf das - "der will ja nur gewinnen"...
Besser ein Ende mit Schrecken... :vfl:
mit-glied68
Beiträge: 1410
Registriert: 6. Oktober 2020, 20:10

Re: 13. Spieltag Saison 2022/23: Bor. Dortmund - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von mit-glied68 »

So istdas wenn man 2 Supersportwagen durch 2 alte Golf Diesel ersetzt. Unsere Abwehr an Lächerlichkeit kaum zu toppen. Dazu noch ein unglaublich schlechter Torwart, fertig ist die Laube.

Ich höre Thuram schon lachen :ironic:
23.05.21 der schönste Pfingstsonntag ever! :vfl: :vfl: :vfl: :vfl: :vfl:
27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar💙🤍
27.05.24 Wiedergutmachung und 💙🤍
FLOVFL1848
Beiträge: 45
Registriert: 4. September 2022, 11:23

Re: 13. Spieltag Saison 2022/23: Bor. Dortmund - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von FLOVFL1848 »

Die wievielte Splapstick Aktion von Riemann war das eigentlich auswärts? Er hält teilweise wirklich stark. Allerdings gibt es immer wieder hochgradig fahrlässige Aktionen von ihm zu bestaunen.
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3250
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: 13. Spieltag Saison 2022/23: Bor. Dortmund - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Wünni1848 hat geschrieben:
5. November 2022, 17:36
Ich frage mich immer wie es Augsburg und Mainz jedes Jahr schaffen die Liga zu halten? Solche Klümpchenvereine sind uns inzwischen meilenweit enteilt .... ich bin einfach nur noch traurig :(
Vielleicht war das letztes Jahr alles eine Nummer zu groß für einige mit den Siegen gegen Bayern und Dortmund zb. und den Hype der um den Verein dadurch gemacht wurde. Heute war das die Normalität in Dortmund 0-3 zu verlieren.
Ich hoffe einfach mal das wir nach Spieltag 15 nicht zu weit abgeschlagen sind und den Kader entsprechend korrigieren um dann nach der WM zumindest noch ein wenig zu überzeugen und wieder gut zumachen. Viel Arbeit für Patrick Fabian.
Zaubermaus
Beiträge: 560
Registriert: 22. April 2022, 11:54

Re: 13. Spieltag Saison 2022/23: Bor. Dortmund - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Zaubermaus »

FLOVFL1848 hat geschrieben:
5. November 2022, 18:03
Die wievielte Splapstick Aktion von Riemann war das eigentlich auswärts? Er hält teilweise wirklich stark. Allerdings gibt es immer wieder hochgradig fahrlässige Aktionen von ihm zu bestaunen.
Würdest Du sagen, der Trainer sollte den TW wechseln?
Zaubermaus
Beiträge: 560
Registriert: 22. April 2022, 11:54

Re: 13. Spieltag Saison 2022/23: Bor. Dortmund - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Zaubermaus »

Ein 0:3 in Dortmund ist das Normalste vonne Welt. Dass es unnötig war, muss mann positiv sehen.
vflperrad
Beiträge: 154
Registriert: 21. Mai 2022, 21:38

Re: 13. Spieltag Saison 2022/23: Bor. Dortmund - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von vflperrad »

der soll bitte kommen und mein Boot streichen,
entrosten, oder was weiß ich. Nicht immer nur meckern sondern
LÖSEN, Probleme auch mal lösen
lacuca
Beiträge: 988
Registriert: 5. Oktober 2020, 15:04

Re: 13. Spieltag Saison 2022/23: Bor. Dortmund - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von lacuca »

Zaubermaus hat geschrieben:
5. November 2022, 18:20
FLOVFL1848 hat geschrieben:
5. November 2022, 18:03
Die wievielte Splapstick Aktion von Riemann war das eigentlich auswärts? Er hält teilweise wirklich stark. Allerdings gibt es immer wieder hochgradig fahrlässige Aktionen von ihm zu bestaunen.
Würdest Du sagen, der Trainer sollte den TW wechseln?
Hätte Esser schon vor 5 Spieltagen gebracht. So viele individuelle Fehler wie Riemann, hat noch nie jemals ein Torwart in einer Saison gebracht. Und dann erlaubt er es sich auch noch alle anzuschnauzen. Ich würde ihn als Feldspieler hassen!
mit-glied68
Beiträge: 1410
Registriert: 6. Oktober 2020, 20:10

Re: 13. Spieltag Saison 2022/23: Bor. Dortmund - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von mit-glied68 »

Wie will man Esser eigentlich erklären, dass er jede Woche zuschauen muss? Ist er im Training so viel schlechter oder geht es hier nur um Hierarchie?
Klar wäre es ein Knall Riemann eine Pause zu gönne. Allerdings schreit er sehr laut danach…
23.05.21 der schönste Pfingstsonntag ever! :vfl: :vfl: :vfl: :vfl: :vfl:
27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar💙🤍
27.05.24 Wiedergutmachung und 💙🤍
vflperrad
Beiträge: 154
Registriert: 21. Mai 2022, 21:38

Re: 13. Spieltag Saison 2022/23: Bor. Dortmund - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von vflperrad »

die Frage stellt sich ob Esser motiviert ist bei allem Rumgeschmuse
Horn ist auch so einer
Würde mir wünschen von der Bank wäre mehr Druck da in die erste Elf zu kommen!!!
Das ist so kein Wettbewerb
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3250
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: 13. Spieltag Saison 2022/23: Bor. Dortmund - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

mit-glied68 hat geschrieben:
5. November 2022, 18:34
Wie will man Esser eigentlich erklären, dass er jede Woche zuschauen muss? Ist er im Training so viel schlechter oder geht es hier nur um Hierarchie?
Klar wäre es ein Knall Riemann eine Pause zu gönne. Allerdings schreit er sehr laut danach…
Hat Reis letzte Saison doch auch gemacht ihn einfach mal auf die Bank gesetzt.
Bruno ist Vollprofi und zu 100 Prozent da wenn er gebraucht wird.
Jetzt liegt es vielleicht auch am Trainer hier mal ein Ausrufezeichen zu setzen.
Ich könnte einen Torwartwechsel aktuell komplett nachvollziehen.
reiner
Beiträge: 490
Registriert: 24. Oktober 2020, 17:56

Re: 13. Spieltag Saison 2022/23: Bor. Dortmund - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von reiner »

eine erstligamannschaft,die in jedem spiel auswärts 3-4 stück kassiert, selber aber nichts trifft ,was soll das sein? auch wenn der user oliva mir widersprach,wir brauchen einen sturm,der seinen namen verdient hat.so geht das nicht weiter.die ganzen beschwichtigungen nach den spielen,kotzen mich nur noch an,will letsch uns verarschen?
Altenbochumer
Beiträge: 19
Registriert: 5. September 2022, 10:32

Re: 13. Spieltag Saison 2022/23: Bor. Dortmund - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Altenbochumer »

Stimmen zum Spiel :

Thomas Letsch
Die Art und Weise war heute absolut in Ordnung. Wir waren viel kompakter und mutiger als in den vergangenen Auswärtsspielen.

Gehts noch ? Nach so einer Aussage fühle ich mich komplett verarscht.


https://www.vfl-bochum.de/news/uebersic ... -die-tore/
lacuca
Beiträge: 988
Registriert: 5. Oktober 2020, 15:04

Re: 13. Spieltag Saison 2022/23: Bor. Dortmund - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von lacuca »

Nach der Aussage muss man den Trainer entlassen. Dortmund ist heute ausgelaufen und hat locker 3:0 gewonnen. 500.000 in den Sand gesetzt.
VfL-Schreier
Beiträge: 1500
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:43

Re: 13. Spieltag Saison 2022/23: Bor. Dortmund - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

Die Ücken weiterhin mit gutem Spiel nach vorne nach einer Pause. Da wundert mich die Aussage von Letsch nach dem VfL Spiel. Das klingt schon nach Schönrederei.

VfL-Schreier
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: 13. Spieltag Saison 2022/23: Bor. Dortmund - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

So wer heute in Dortmund noch nicht genug gedemütigt und verhöhnt wurde, darf sich gerne die Kommentare der Bochumer Verantwortlichen durchlesen:


Thomas Letsch (Cheftrainer VfL Bochum 1848): Es hört sich immer komisch an, wenn man hier sitzt und sagt, dass man ein ordentliches Spiel gemacht hat. Über weite Strecken haben wir die Partie aber ausgeglichen gestaltet und die Dinge, die wir uns vorgenommen haben, gut umgesetzt. Aber der Knackpunkt im Fußball sind die Tore. Vorne hat uns das Glück gefehlt, defensiv haben wir als Mannschaft eklatante Fehler gemacht. Die Art und Weise war heute absolut in Ordnung. Wir waren viel kompakter und mutiger als in den vergangenen Auswärtsspielen.

Kevin Stöger: Ich habe nicht erwartet, dass das Spiel so verläuft. Wir sind gut in die Partie reingekommen, waren extrem heiß. In den Zweikämpfen haben wir uns dann aber nicht gut genug angestellt, das darf so nicht passieren. Der Treffer zum 0:3 hat uns ein wenig das Genick gebrochen. Wir müssen das Spiel abhaken und am Dienstag zuhause anders auftreten...

Christopher Antwi-Adjei: Ich glaube, es hätte nicht sein müssen, dass wir so verlieren. Wir haben eine ordentliche Partie gezeigt. Bei den drei Gegentreffern in der ersten Halbzeit haben wir Dortmund geholfen... Es war ein Schritt in die richtige Richtung, wir haben mehr mitgespielt und teilweise Kontrolle gegen einen starken Gegner gehabt...


Ich zumindest fühle mich da verarscht, nicht für voll genommen. Oder sind die tatsächlich so naiv?
Zuletzt geändert von 1848eV am 5. November 2022, 20:51, insgesamt 1-mal geändert.
reiner
Beiträge: 490
Registriert: 24. Oktober 2020, 17:56

Re: 13. Spieltag Saison 2022/23: Bor. Dortmund - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von reiner »

realitätsverklärung pur.
mit-glied68
Beiträge: 1410
Registriert: 6. Oktober 2020, 20:10

Re: 13. Spieltag Saison 2022/23: Bor. Dortmund - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von mit-glied68 »

@1848eV

Sind sie, leider!

Dieser Verein macht sich selber so fertig, das man eigentlich nur noch lachen kann. Ich habe das Spiel mit einem alten Fußball Kollegen aus guten, alten Zeiten geschaut und wir haben uns entweder sprachlos angesehen oder schallend gelacht.

Diese Truppe ist Slapstick pur, nur leider nicht wirklich witzig. Wie Ordets und Lampro sich im Zweikampf verhalten, hätte bei uns früher zur sofortigen Auswechselung geführt und danach wären wir 5 Kilometer gelaufen.

Kein Borusse hat wirklich 100% geben müssen.
23.05.21 der schönste Pfingstsonntag ever! :vfl: :vfl: :vfl: :vfl: :vfl:
27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar💙🤍
27.05.24 Wiedergutmachung und 💙🤍
Peschels Erben
Beiträge: 1114
Registriert: 11. Oktober 2020, 12:40

Re: 13. Spieltag Saison 2022/23: Bor. Dortmund - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Peschels Erben »

Wir werden auswärts kein Spiel mehr gewinnen. Ich fahr auch erstmal keinen Meter mehr für die Truppe. Das ist einfach alles zu schlecht. Mit dieser Mannschaft so zu spielen geht einfach nicht. Und der Xte Elfmeter.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen IMMER IMMERNOCH in der obersten Liga :vfl:
Benutzeravatar
Elk
Beiträge: 811
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:35

Re: 13. Spieltag Saison 2022/23: Bor. Dortmund - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Elk »

Kevin Stöger: Ich habe nicht erwartet, dass das Spiel so verläuft. Wir sind gut in die Partie reingekommen, waren extrem heiß. In den Zweikämpfen haben wir uns dann aber nicht gut genug angestellt, das darf so nicht passieren. Der Treffer zum 0:3 hat uns ein wenig das Genick gebrochen. Wir müssen das Spiel abhaken und am Dienstag zuhause anders auftreten... :shock:

Darauf Stöger zu seinem Ego: "Genau, jetzt werden wir anders auftreten. Ääährlich. Jetzt wirklich. Ich weiss, das hab ich nach Wolfsburg auch schon gesagt.
Wir waren ja auch schon ganz schön gut heute. 3 Gegentore, ja gut, das erste war Pech, danach auch, ja, und wenns einmal läuft. Aber immerhin steht die Null.
Ne, jetzt gegen Glabbach wissen wir wies geht. Wartets ab. Der Trainer hat auch gesagt, das war echt schon besser heute.
Jetzt erstmal mit den Kollegen anstossen und dann bischen ausruhen bis Montag. Geht ja bald schon wieder weiter.
Aber da spieln wir ja zu Hause. Das isn Selbstläufer.
Also denn."
Antworten