23.Spieltag Saison 2022/23: VfL Bochum - FC Schalke 04
Re: 23.Spieltag Saison 2022/23: VfL Bochum - FC Schalke 04
Auch wenn die 40.000 vor meiner Zeit waren (ich bin mit 32.645 aufgewachsen): du kannst doch nicht ernsthaft die Zeiten vergleichen.
Damals war noch viel mehr Stehplatzbereich, das Stadion war rudimentär ausgestattet, so etwas wie DFL-Auflagen konnte nicht mal buchstabiert werden. In den 80er Jahren liest man in den Statistiken oftmals Heimspiele mit 8.000 Zuschauern. Äpfel und Birnen.
Aber ja: am Stadion Thema muss in Zukunft was gemacht werden. Aber Step by step. Wir kommen aus 11 Jahren Unterliga.
Damals war noch viel mehr Stehplatzbereich, das Stadion war rudimentär ausgestattet, so etwas wie DFL-Auflagen konnte nicht mal buchstabiert werden. In den 80er Jahren liest man in den Statistiken oftmals Heimspiele mit 8.000 Zuschauern. Äpfel und Birnen.
Aber ja: am Stadion Thema muss in Zukunft was gemacht werden. Aber Step by step. Wir kommen aus 11 Jahren Unterliga.
-
Was hat das jetzt mit der Infrastruktur zu tun?
Es gab weniger Parkplätze. Aber die gleichen Strassen. Die U-Bahn gab es seit 78. Es gab identische Einlässe. Es gab noch reichlich Kartenhäuschen.
Ich sehe keinen Grund, warum 26.000 heute ähnlich viel Probleme machen wie 40.000 in den 80ern.
Es gab weniger Parkplätze. Aber die gleichen Strassen. Die U-Bahn gab es seit 78. Es gab identische Einlässe. Es gab noch reichlich Kartenhäuschen.
Ich sehe keinen Grund, warum 26.000 heute ähnlich viel Probleme machen wie 40.000 in den 80ern.
-
Das ich während der letzten Monate regelmäßig 20-30 Minuten in der Schlange vor Block A stehen musste, zeigt symbolhaft wo es überall klemmt. Der Block fasst ca. 1.000 Besucher und es dauert viel zu lange, diese reinzulassen. Das war übrigens nicht immer so und ich frage mich, was hat sich verändert? Auch wenn die letzten Jahre mal 100-150 Plätze nicht belegt waren, begründet das nicht jetzt so lange auf den Einlass warten zu müssen.
"Jede Serie ist dazu da beendet zu werden."
Thomas Reis
Thomas Reis
-
Digitalisierung. Scannen dauert unglaublicherweise länger als lochen. Und Personaleinsparung gibt es auch nicht.Meine Wenigkeit hat geschrieben: ↑3. März 2023, 18:18Das ich während der letzten Monate regelmäßig 20-30 Minuten in der Schlange vor Block A stehen musste, zeigt symbolhaft wo es überall klemmt. Der Block fasst ca. 1.000 Besucher und es dauert viel zu lange, diese reinzulassen. Das war übrigens nicht immer so und ich frage mich, was hat sich verändert? Auch wenn die letzten Jahre mal 100-150 Plätze nicht belegt waren, begründet das nicht jetzt so lange auf den Einlass warten zu müssen.
Kreisklasse hat geschrieben: ↑3. März 2023, 17:15Was hat das jetzt mit der Infrastruktur zu tun?
Was hat der Platz im Stadioninnenraum mit U-Bahn und Parkplätzen zu tun?
Jap, die sind schon viel zu lange ohne Niederlage. Wird Zeit, dies morgen zu beenden.

"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
" Pisser "
(Dazu fällt mir leider nur Dirty Harry
mit wahren Worten ein)
" Go ahead sucker. Make my day. "
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
Hemmann1848 hat geschrieben: ↑3. März 2023, 11:54Das wäre sehr wünschenswert, kann ich mir aber beim besten Willen nicht vorstellen.Block_N hat geschrieben: ↑3. März 2023, 11:38Da inzwischen auf mehreren Kanälen von beiden Vereinen daraufhin gewiesen wurde, dass Gästefans nicht nur der Zutritt in Montur in die Heimbereiche verwehrt wird, sondern sie auch später noch, wenn sie ohne Fan-Montur als Gästefan erkennbar sind, aus den Heimbereichen verweisen werden sollen, dies auch entsprechend "durchexerziert" wird.
Hoffentlich macht unser Sicherheitsdienst da keine Ausnahmen und sortiert ordentlich aus.
Der SICHERHEITSDIENST und das
CATERING (inkl. Logistik) im Stadion
sollten einmal ihre 'Erstligatauglichkeit',
noch v o r UNSERER 11, vielleicht einmal hinterfragen... !!!
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
... der VfL aus Bochum, wird niemals untergeh´n!
Coole Nummer!
Schon allein dafür müssen sie den Sieg holen!
Schon allein dafür müssen sie den Sieg holen!
-
Heute kleines Derby gegen den kleineren der beiden Reviernachbarn, die momentan 18 Plätze auseinanderliegen. Freu mich drauf.
Tipp: 1:0-Sieg durch Ordets-Kopfball nach Förster-Standard.
Tipp: 1:0-Sieg durch Ordets-Kopfball nach Förster-Standard.
-
Spätestens jetzt sind die letzten Spiele aus dem Kopf und ich freue mich auf das kleine Derby, gegen den unbedeutenderen Nachbarn.
Ein Sieg wäre so schön!
Ein Sieg wäre so schön!
-
Ach ja, bevor ich das vergesse, oder wat. Fährmann geht vom Heimspiel aus, oder wat.
Nach dem Spiel sollte er sein Aussage einordnen können, oder wat. Daher Schal hoch und Mund auf, oder wat!
Nach dem Spiel sollte er sein Aussage einordnen können, oder wat. Daher Schal hoch und Mund auf, oder wat!
Es wäre so wichtig und schön, die heute wieder auf den Boden zu holen. Die direkt "große Klappe" nach einem lausigen Sieg schreit quasi nach Realitäts Rückkehr.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
- Eppendorfer
Ich bin gerade in der Stadt, hier laufen echt schon einige von denen rum in Fankleidung und sprechen Passanten an ob Sie noch Karten haben, unglaublich und die Polizei läuft Streife und tut so als wäre nichts.
Wenn wir in GE spielen läuft wahrscheinlich kein einziger Bochumer durch die hässliche Gelsenkirchener City.
Bin gespannt was hier so in 2 oder 3 Stunden los ist.
Wenn wir in GE spielen läuft wahrscheinlich kein einziger Bochumer durch die hässliche Gelsenkirchener City.
Bin gespannt was hier so in 2 oder 3 Stunden los ist.
- Blauester Jan
Heute ist der Tag zum Bigpointen - Hoffnung macht mir, dass wir in den Heimspielen die Hausaufgaben seit Letsch erledigt haben, teilweise sogar mit Bonuspunkten wie gegen Berlin (die es aufgrund des miesen Starts aber auch dringend brauchte), also gleich Leistung abrufen, dann ist ein Dreier in jedem Fall nicht nur drin, sondern auch dran.
- Since 1848
Es ist soweit, Derbytime.
Ich brenne, hoffe die Mannschaft auch. Gasgeben von der ersten bis letzten Sekunde, sonst könnte es eng werden. Holt die Gelsenkirchener bitte wieder runter, gebt alles für unseren Verein. Nur der VfL
Ich brenne, hoffe die Mannschaft auch. Gasgeben von der ersten bis letzten Sekunde, sonst könnte es eng werden. Holt die Gelsenkirchener bitte wieder runter, gebt alles für unseren Verein. Nur der VfL