EM 2024

Deutsche Ligen, DFB-Pokal, EM, WM, Internationaler Fußball, DFB/DFL, Fußball im TV usw. sowie alle anderen Sportarten
BOJU

Re: EM 2024

Beitrag von BOJU »

U.a Sabitzer wurde mit einer Münze getroffen. Lag am Boden. Gilt ein Spielabbruch nur, wenn die feinen Herren "Schiedsrichter" getroffen werden? Das ist doch lächerlich.
Joe the Moe

Beitrag von Joe the Moe »

Fand das Fanverhalten auch streckenweise daneben. Das intensive Ausbuhen und Pfeifen direkt zu Beginn des Spiels, einfach unsportlich.
BOJU

Beitrag von BOJU »

Das sehen wir von denen doch leider schon seit Turnierstart. Es reicht halt irgendwann mal. Hat nichts mehr mit einem sportlichen Wettbewerb zu tun. Vor allem wenn dann Spieler mit harten Gegenständen beworfen und getroffen werden. Da hört der Spaß einfach auf. Sabitzer ist jetzt zum Glück nur mit ner Beule davongekommen. Die Ösis waren leider auch nicht ganz sauber. Muss man der fairness halbar dazu sagen.

Demiral übrigens beim Jubel mit der Geste der rechtsextremen Organisation "Graue Wölfe".

Ich erwarte dann mal entsprechende Kommentare von unseren Politikern.
Und ich erwarte das der Spieler vom Turnier ausgeschlossen wird.
Pumuckl

Beitrag von Pumuckl »

Gestern Abend war es endlich soweit: Die Türkei hat sich im Achtelfinale der EM in Deutschland mit einem beeindruckenden Sieg gegen Österreich durchgesetzt und damit das Viertelfinale erreicht. Mit 2:1 sicherten sich die Türken den Einzug in die nächste Runde und zeigten dabei eine kämpferische Leistung, die sie absolut verdient ins Viertelfinale brachte.
Die Türkei spielte von Anfang an mit Herz und Leidenschaft. Das Team zeigte sich taktisch gut aufgestellt, die Defensivarbeit der Türken war herausragend, und der Torwart rettete mit mehreren Glanzparaden den Sieg.
Nach dem Schlusspfiff kannte die Freude auch bei uns in Bochum keine Grenzen mehr. Überall in der Republik feierten hunderttausende türkische Mitbürger den Einzug ihrer Mannschaft ins Viertelfinale. Von Berlin über Köln bis München – die Straßen waren voller jubelnder Fans, die die Nacht zum Tag machten. Autos hupten, Fahnen wurden geschwenkt, und überall hörte man türkische Musik und Gesänge. Besonders beeindruckend war dabei, dass die Feierlichkeiten friedlich und respektvoll abliefen. Die Fans zeigten, wie man ausgelassen und zugleich rücksichtsvoll feiern kann. HERRLICH !!!!
Angesichts dieser beeindruckenden Leistung und der Leidenschaft, die die türkische Mannschaft auf dem Platz zeigt, stellt sich mir die Frage: Was wäre, wenn die Türkei tatsächlich den Titel holen würde? Die bisherige Form und der Kampfgeist der Mannschaft lassen die Träume immer realistischer erscheinen. Für mich persönlich ist die Türkei nun ein klarer Titelfavorit bei dieser EM. Die Kombination aus taktischer Disziplin, individueller Klasse und unbändigem Willen macht die Türkei zu einem Gegner, den niemand unterschätzen sollte.
Die Türkei hat in der Vorrunde bereits mit starken Auftritten überzeugt. Sie setzten sich in einer schwierigen Gruppe durch und zeigten, dass sie nicht nur kämpferisch, sondern auch spielerisch auf höchstem Niveau mithalten können.Im Viertelfinale trifft die Türkei nun auf Holland– ein harter Brocken, aber mit der gezeigten Leistung und dem unbändigen Willen ist für die Türken alles möglich. Es wird spannend zu sehen, wie sie sich gegen einen der großen Favoriten schlagen werden. Doch eines ist sicher: Mit der Unterstützung ihrer leidenschaftlichen Fans im Rücken ist für die Türkei bei dieser EM alles drin.
Der Einzug ins Viertelfinale ist bereits ein großer Erfolg, doch die Türkei hat noch größere Ziele im Visier. Wenn sie weiterhin so leidenschaftlich und diszipliniert auftreten, steht einem möglichen Titelgewinn nichts im Weg. Wir dürfen gespannt sein, wie weit dieser EM-Traum noch führt. Auf jeden Fall haben die türkischen Spieler und ihre Fans bereits jetzt für unvergessliche Momente gesorgt.
Blau-weiße Grüße aus BOCHUM und viel Erfolg der Türkei im weiteren Turnierverlauf!
Winne

Beitrag von Winne »

Ich bin erst einmal froh, dass dieser unerträgliche Gruß von Demiral überprüft wird. Ich gehe von einer Sperre für den Rest des Turniers aus. Sowas hat im Fußball nichts zu suchen.
Realist

Beitrag von Realist »

Eigentlich geht die EM erst heute so richtig los.Konnte man sich in den Vorrundenspielen erstmal 'finden' ,geht es nun um alles.
Wie beim Tennis gibt es die Obere Hälfte mit Deutschl,Spanien,Frankreich und Portugal von denen jeder Europameister werden kann.
Die Untere Hälfte mit England,Holland,Schweiz und Türkei ist wohl etwas einfacher.
Wohl auch deshalb legen sich die Buchmacher auf den Sieger England fest,obwohl diese unter Southgate eher weniger gut performen.
Allen heute um 18 Uhr ein schönes Spiel.Und mal sehen vieleicht gibt es am Abend wie 2006 am Bermuda3Eck wieder unsere Farben zu sehen.

Glück Auf
Block_N
Admin

Beitrag von Block_N »

Die UEFA hat reagiert und Demirel für 2 Spiele gesperrt..
https://www.kicker.de/uefa-sperrt-demir ... 28/artikel

Und es wird am Sonntag noch lustig werden:
Der große "Führer" Erdogan himself wird im Stadion sein - dafür wurde extra ein Aserbaidschan-Besuch abgesagt
und zugleich wollen die türkischen Fussball-Ultras weiterprovozieren:
https://www.n-tv.de/sport/fussball-em/F ... 65050.html
https://www.waz.de/sport/article4067293 ... eigen.html

Aufruf zum Wolfsgruß-zeigen bei der Nationalhymne ...
Mich dünkt, dass die Türkei zukünftig ein paar Spiele ohne Publikum auskommen müssen wird,
wenn die UEFA nicht tatenlos zusehen sollte.
Achtzehnhundertachtundvierzig :vfl:
Toto
Admin

Beitrag von Toto »

Ja, als ich das vorhin gelesen hatte (Wolfsgruß zeigen), habe ich - ehrlich gesagt - ne ziemliche Hasskappe gekriegt.

Umso mehr hoffe ich, dass die Niederlande die Türkei rauskicken.
Fußball heißt für mich: "Elf gegen Elf. Und möge der VfL gewinnen".
Nicht mehr. Nicht weniger.
Joe the Moe

Beitrag von Joe the Moe »

Volle Zustimmung, eine wirklich echt unnötige und geschmacklose Provokation.
BOJU

Beitrag von BOJU »

Starten mit Can und Sane gegen Spanien. Puhh.

Hoffen wir, das die Spanier mit Can nicht Bolero tanzen. Hab da ein ganz mieses Gefühl.
Mr.Kikeriki
Mr.Hahn

Beitrag von Mr.Kikeriki »

Hochverdienter Ausgleich.
Mit dem Wechseln wurde es deutlich besser. Und so kann man eben auch Spanien weh tun.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
RAM1501

Beitrag von RAM1501 »

Selber Schuld.
So darf ich die letzten Minuten nicht spielen.
Und in der Spitze zu ungenau.
Kommt mir irgendwie bekannt vor.
Mr.Kikeriki
Mr.Hahn

Beitrag von Mr.Kikeriki »

Spanien dann doch noch einmal zur Stelle...
Schade, aber trotzdem gutes Turnier.

Das das Handspiel nicht geprüft wird etc. verstehe ich nicht.
Bei VfL Spiel hätten wir den bestimmt gegen uns gepfiffen bekommen. :ugly:
Zuletzt geändert von Mr.Kikeriki am 5. Juli 2024, 20:41, insgesamt 1-mal geändert.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Alpenbomber

Beitrag von Alpenbomber »

Exakt. Damit ist in der nächsten Saison die Tür geöffnet worden für viele kuriose Elfmeter oder eben nicht.

Und die Tätlichkeit zum
Schluss ist glatt rot und nicht gelb. Lächerliche Schiri Entscheidungen!
BOJU

Beitrag von BOJU »

Absolut unverdient ausgeschieden. Jetzt werden diese unfairen Schauspieler wahrscheinlich das Turnier gewinnen. Toll.
Warum man den Handelfer nicht kriegt? Wird immer gepfiffen, nur jetzt halt nicht. Der Schirri hat in beide Seiten teils sehr merkwürdig gepfiffen, klar das der nochmal ein Faktor werden würde.
Kreisklasse

Beitrag von Kreisklasse »

Ob der Schiri eine spanische Frau hat?
Meine Wenigkeit

Re: Plauder-Thread

Beitrag von Meine Wenigkeit »

Wie viele Elfer hat der VfL eigentlich gegen sich bekommen, die aus deutlich kürzerer Distanz angeschossen wurden, als heute im EM Spiel?

Fußball wird immer abstoßender 🤮🤮🤮
BOJU

Beitrag von BOJU »

btw. Warum wurde eigentlich Das Foul an Füllkrug beim Pfostenschuß nicht überprüft? Er wird klar runtergezogen. Normalerweise ein klarer Elfer. Es ist einfach frustrierend sich auf solche unfähigen Spielleiter verlassen zu müssen. VAR stand auch wieder am Kaffeeautomaten.

Positiv aber, das die Truppe absolut konkurrenzfähig ist. Irgendeiner wird jetzt jedoch in die Rolle von Kroos schlüpfen müssen.
vflb1848

Beitrag von vflb1848 »

Der Elfmeter gegen Dänemark war ein Witz - zu unseren Gunsten.
Heute andersrum.
Wie immer halt: Willkür.
BOJU

Beitrag von BOJU »

Die größte Frage ist halt warum der VAR sich hier nicht einschaltet. Ich mein es war 1000x deutlicher als das Ding gegen Dänemark. Da hat das Handspiel doch kaum einer gesehen ,aber der VAR schaltet sich ein. Und das bei einer FLanke die sowieso ins Nirvana geflogen wäre. Hier aber gab es einen Torschuß der vllt. sogar reingegangen wäre, aber ganz deutlich den abgespreizten Arm trifft. Nicht mal aus kurzer Distanz. Sry, aber das ist komplette Verarsche. Und der Schirri bezieht nicht mal Stellung dazu sondern flüchtet aus dem Stadion. Noch dazu ist er Brite. Kommt echt alles zusammen :ugly:

Warum das Foul an Füllkrug beim Pfostenschuß nicht gepfiffen wurde ist auch mehr als fragwürdig. Wird klar runtergezogen, kann deshalb nicht besser zum Abschluß kommen. Auch wenn man natürlich über die fehlenden gelben Karten von Kroos reden kann, irgendwie lief da insgesamt einfach viel zu viel gegen uns. Diese Szenen werden sicherlich noch nachhallen
Antworten