DFB Pokal 2024/2025

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
thn

Re: DFB Pokal 2024/2025

Ungelesener Beitrag von thn »

Zaubermaus hat geschrieben:
20. August 2024, 07:38
Aber Regensburg wird am Ende trotzdem Teil der Saisonanalyse sein, so wie es Bielefeld in der Vorsaison auch war.
Wenn der Auftritt in Regensburg und die aktuelle Kaderplanung das Ergebnis einer „Saisonanalyse“ sind, dann „gute Nacht Marie“!
"Dass Proteste zwangsläufig weh tun müssen, liegt in der Natur der Sache. Sonst wären es ja keine Proteste."
Béla Réthy
Realist

Ungelesener Beitrag von Realist »

Naja,man muss das schon richtig zuordnen.
Ob wir nun in Runde 1 oder 2 oder gar Achtelfinale ausscheiden,was macht das ?
Finanziell 200k,400k,600k oder gar 800k - ist doch Peanuts zu dem was uns von Düsseldorf unterscheidet.
Wir haben eben mal 25 Millionen mehr an TV Geldern als die Rheinländer..
Das ist unser Kerngeschäft die Klasse zu halten,und ich möchte keineswegs mit Heidenheim tauschen die ja fast 30 Spiele bis zur Winterpause haben (wenn sie sich ab Donnerstag qualifizieren für die Conference-League )..Kein Wunder das die bei der Abstiegsfrage hoch quotiert sind!
Joe the Moe

Ungelesener Beitrag von Joe the Moe »

Realist, ernsthaft? Das liest sich fast so, als sollten wir froh sein, dass wir diese "Peanuts" nicht mehr einnehmen und uns jetzt der "Doppelbelastung" nicht stellen müssen. WIr können doch nicht ignorieren, dass wir dringend jeden Euro brauchen den wir kriegen können. TV-Geld hin oder her. Das Überstehen der ersten Pokalrunde hätte wahrscheinlich bis Ende des Monats einen zusätzlichen Transfer ermöglicht, den wir sicher noch gut hätten gebrauchen können. Hinzu kommt das Brechen des zarten Optimismus der nach den Testspielen aufkam. Verlieren wir jetzt dick in Leipzig (was immer möglich ist), brennt schon wieder der Baum. Ich habe es versucht, kann mir aber den Sonntag noch immer nicht schön reden.
Kreisklasse

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Natürlich sollten wir ökonomisch nicht vom Weiterkommen im Pokal abhängig sein. Die Einnahmen sind ja auch so durchaus beachtlich. Zumindest im Vergleich zu Pauli, Kiel, Heidenheim oder gar Zweitligisten. Leider fehlt uns das nicht eingeplante Geld dennoch. Um Dinge zu tun, die man nach den Abgängen ohnehin tun musste.
Und das ist natürlich absurd.
Jeder kann herunterbeten, was den VfL jetzt besonders belastet: Letsch, Fabian, Riemann etc. Die Presse hilft da auch mächtig.
Kaum jemand dekliniert die Mehreinnahmen oder Minderausgaben in gleicher Weise herunter. Osterhage-Ablöse, Fernsehgeld, Preiserhöhung Ticketing, Ausbau Sponsoring und Merchandising, Entfall von 12 Gehältern
Auch ich bezweifle, dass da ohne Pokalgeld nichts mehr geht.
Realist

Naja,ich sehe das Ausscheiden weniger dramatisch.Sicherlich war ich direkt nach dem Spiel enttäuscht.Aber das hat sich schnell gelegt.
Auch wenn sich die Bezüge etwas erhöht haben,der DFB - Pokal ist für Erstligisten nicht besonders reizvoll.
Und zur Erinnerung ,Baumgart sagte zur Conference League für die 3 Mio hätten wir lieber nicht 10 Wochen am Stück Donnerstags/Sonntags gespielt..Ergebnis bekannt! Mag zwar für die Fans toll sein,der Verein allerdings rutscht von 53 Mio auf ca 20 Mio TV Einnahmen ab.
Hat was!

Und als Tipp: Bei Bernardo besser verhandeln,da ist der Peanuts-Pokalverlust schnell eingespielt...
Realist

Kreisklasse,du hast doch noch glatt die Bonuseinnahmen vom Düsseldorf Spiel -resp TV-Übertragung- vergessen.
Komischerweise tauchen die nirgends auf...tja
Aden

Ungelesener Beitrag von Aden »

Hat in diesem Zusammenhang schonmal jemand was von Imageverlust gehört :?: Solch ein Ausscheiden wiedermal im Pokal und unsere unsägliche Aussendarstellung. Sind der Grund dafür, das manche Spieler nie zum VfL wechseln würden. Sponsoren ausbleiben. Andere Vereine uns bei Ablösesummen mit Peanuts abspeisen. Am Samstag und am Sonntag wurde in jeder Sportsendung über den VfL gesprochen. Ach ja das war der einzigste Bundesligist der in der ersten Runde ausgeschieden ist. Das nennt man dann wohl Werbung in eigener Sache :lol:
Glück Auf
Mr.Kikeriki
Mr.Hahn

Ungelesener Beitrag von Mr.Kikeriki »

Gut am Ende darf es dem VfL egal sein, ob sie die einzigen sind oder nicht. Wenn da jetzt doch noch u.U. der VfB folgt, ändert das ja nichts am abermaligen "versenken" der wichtigen Zusatzeinnahmen.

Du kannst natürlich bei einem Zweitligisten auch mal rausgehen, aber die Art ist wieder mehr als ärgerlich. Während Frankfurt gestern in Hälfte 2 einen Gang zulegt und das Ding nach 0-0 eben 4-1 gewinnt, bauen wir hingegen ab und machen den Gegner dadurch stark.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Kreisklasse

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Realist hat geschrieben:
20. August 2024, 09:45
Kreisklasse,du hast doch noch glatt die Bonuseinnahmen vom Düsseldorf Spiel -resp TV-Übertragung- vergessen.
Komischerweise tauchen die nirgends auf...tja
Stimmt. Das kommt auch noch on top.
RAM1501

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

Mr.Kikeriki hat geschrieben:
20. August 2024, 10:07
Während Frankfurt gestern in Hälfte 2 einen Gang zulegt und das Ding nach 0-0 eben 4-1 gewinnt, bauen wir hingegen ab und machen den Gegner dadurch stark.
Und exakt das ist es, was mir für die neue Saison Sorgen macht. Wir haben in der letzten Saison erlebt, was dann passiert.
Wer das Spiel Leverkusen gegen Stuttgart gesehen hat, weiss, wie das bei anderen Bundesligisten aussieht. Da wurde in dem letzten Spieldrittel richtig Gas gegeben.
Wenn ich mir da den VfL in der Verfassung von Sonntag vorstelle........
Zuletzt geändert von RAM1501 am 20. August 2024, 11:49, insgesamt 2-mal geändert.
freifang

Ungelesener Beitrag von freifang »

Aden hat geschrieben:
20. August 2024, 09:48
Hat in diesem Zusammenhang schonmal jemand was von Imageverlust gehört :?: Solch ein Ausscheiden wiedermal im Pokal und unsere unsägliche Aussendarstellung. Sind der Grund dafür, das manche Spieler nie zum VfL wechseln würden. Sponsoren ausbleiben.
Auch schlechte Publicity ist Publicity... Gut möglich, dass Herberts Ärmelsponsor nun medial breiter gestreut wurde als bei einem möglichen 2t-Runden-Aus gegen wen auch immer...
Zuletzt geändert von Toto am 20. August 2024, 16:11, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat gekürzt
Wünni1848

Ungelesener Beitrag von Wünni1848 »

Realist hat geschrieben:
20. August 2024, 09:25
Naja,ich sehe das Ausscheiden weniger dramatisch.Sicherlich war ich direkt nach dem Spiel enttäuscht.Aber das hat sich schnell gelegt.

Und als Tipp: Bei Bernardo besser verhandeln,da ist der Peanuts-Pokalverlust schnell eingespielt...
@Realist: Na ja, mit dem Geld oder nicht vorhandenem Geld anderer Menschen, in diesem Fall das des VfL, lässt sich immer leicht umgehen :mrgreen: Ich fänd es ehrlich gesagt auch nicht so schlimm wenn Du ab nächstem Monat 1000 Euro weniger verdienen würdest. Sicherlich kommst Du dann mit dem wenigeren Geld trotzdem aus und ich würde mir als Außenstehender auch keine Sorgen um Dich machen. Das hätte ich dann auch schnell wieder vergessen.

Finde es schon erschreckend, wenn man mal eben im besten Fall ein paar Millionen, in Deinen Augen Peanuts einfach aus dem Fenster schmeißt. Also als Peanuts würde ich die Pokaleinnahmen nun wirklich nicht bezeichnen, mal von einer möglichen Motivation für die weiteren Ligaspiele abgesehen. Aber vielleicht war es von Deiner Seite aus auch nur Ironie ;)
Ohne treffsichere Stürmer wird man auch in der 2.Liga keine große Rolle spielen ...
Mr.Kikeriki
Mr.Hahn

Auch der VfB locker leicht in Münster durch.
Heute beschließen Jena und Leverkusen Runde 1. Passiert nichts kurioses, sind wir tatsächlich der einzige 1. Ligist, der nicht in Runde 2 vertreten ist.
freifang

Ungelesener Beitrag von freifang »

Damit der einzige Verein ohne lästige Doppelbelastung…
Ich höre es schon durch Stadion schallen… EUROPAPOKAL, EUROPAPOKAL…
Gekas

Ungelesener Beitrag von Gekas »

…wir steigen auf….wir steigen ab….und zwischendurch UEFA Cup…..!

Klingt nicht mehr so gut mit „Europapokal“

8-)
Wie bist Du zum VfL gekommen - Immer die Castroper hoch
Mr.Kikeriki
Mr.Hahn

Leverkusen mit mehr Mühe als gedacht, aber am Ende eben auch durch.
Mr.Kikeriki
Mr.Hahn

Regensburg spielt in Runde 2 gegen Fürth.
Schöne Chance auf das Achtefinale wäre das gewesen.

Link: https://www.kicker.de/dfb-pokal/spieltag/2024-25/2
Gekas

Bei unserem Glück, wären es bestimmt, Bayer, Bayern, RB oder ein ähnliches Kaliber geworden und nicht Fürth. 😎
vflb1848

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Bitte seit Düsseldorf nicht mehr etwaig fehlendes Glück bemängeln. Es wurde vom Fußballgott vieles ausgeglichen.
Zuletzt geändert von Toto am 2. September 2024, 22:16, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat ausnahmsweise entfernt, da Antwortbeitrag folgt
Gekas

Das war reiner Wille und Können! :D
Zuletzt geändert von Toto am 2. September 2024, 22:17, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Folge-Edit (Vollzitat entfernt)
Antworten