11. Spieltag Saison 24/25 VfB Stuttgart - VfL Bochum 1848

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
olki

Re: 11. Spieltag Saison 24/25 VfB Stuttgart - VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von olki »

Mr.Kikeriki hat geschrieben:
23. November 2024, 18:02
Wenn wir die Relegation rausnehmen, stehen wir jetzt bei 13 sieglosen (Liga) Spielen.
Wenn wir die beiden Unentschieden rausnehmen sind es sogar elf Niederlagen in Folge, und wenn wir die Siege gegen Union, Hoffenheim, Bayern und Stuttgart rausnehmen haben wir seit drölf Millionen Spielen immer nur verloren!!
Wünni1848

Ungelesener Beitrag von Wünni1848 »

Jetzt mal ganz ernsthaft. Ohne einen torgefährlichen Sturm wird sich letztendlich auch nicht allzu viel ändern. Man holt vielleicht irgendwo mal das ein oder andere Pünktchen, auch wenn Hecking die Truppe schon ganz gut auf Vordermann gebracht hat. Alleine schon die Bezeichnung Stürmer ist für Broschinski und Hofmann ja schon eine bodenlose Frechheit. Wenn man immer nur darauf hofft, dass mal ein Verteidiger oder Mittelfeldspieler aus dem Spiel heraus oder per Standardsituation trifft, wartet man wohl bis zum jüngsten Tag auf den Klassenerhalt. Wir hatten bis auf wenige Ausnahmen immer grandiose Stürmer die uns Jahr für Jahr den Arsch gerettet haben. Das können wir von Broschinski und Hofmann wohl nicht mehr erwarten. Schade eigentlich ...
Ohne treffsichere Stürmer wird man auch in der 2.Liga keine große Rolle spielen ...
RAM1501

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

Genau!
Erfolgreich waren wir wenn vorne einer gespielt hat, der getroffen hat.
Haben wir jetzt die 2. Saison in Folge nicht.
SvenS

Ungelesener Beitrag von SvenS »

Zurück aus S ! Hofmann und der 4 Mio. Mann sollten ihre Kickschuhe an den berühmten rostigen Nagel hängen, das wird nichts mehr !
Hoffentlich laufen hinter den Kulissen bereits Planungen für die 2 Liga !
Zuletzt geändert von SvenS am 23. November 2024, 20:06, insgesamt 1-mal geändert.
Wünni1848

Ungelesener Beitrag von Wünni1848 »

SvenS hat geschrieben:
23. November 2024, 19:47
Zurück aus S ! Hofmann und der 4 Mio. Mann sollten ihre Kickschuhe an den berühmten rostigen Nagel hängen, das wird nichts mehr !
Ich denke auch, dass die Zeit der beiden bereits abgelaufen ist, obwohl sie bei Broschinski ja noch gar nicht richtig angefangen hat. Wenn ich an die abgelehnten 4 Mio. denke wird mir immer noch schlecht :kotz:
Ohne treffsichere Stürmer wird man auch in der 2.Liga keine große Rolle spielen ...
H.Steam

Ungelesener Beitrag von H.Steam »

Diese Geschichte von den 4 Millionen, will und kann ich nicht glauben. Wie bescheuert muss Union sein und wie noch mehr bescheuert muss der VfL gewesen sein? Was ich nun vom VfL erwarte? Sie sollen einfach die Wahrheit sagen: Wir haben es verkackt, der Kader ist Müll, es tut uns leid, wie setzen unseren Fokus auf den Wiederaufstieg. Will auf jeden Fall nichts mehr von Fortschritten, Klassenerhalt oder "eventuell können wir ein Spiel gewinnen" hören. Heute war man gegen eine B-Elf des VfB eigentlich chancenlos.
SvenS

Ungelesener Beitrag von SvenS »

H.Steam hat geschrieben:
23. November 2024, 20:02
Heute war man gegen eine B-Elf des VfB eigentlich chancenlos.
Das ist leider richtig, jede andere Mannschaft hätte heute locker gegen extrem geschwächte Schwaben gepunktet !
Hemmann1848

Ungelesener Beitrag von Hemmann1848 »

Wenn das vor dem 0:1 laut D. Hecking eine "Riesenchance" war, dann muss man natürlich mal den Schussversuch von Bero hinterfragen...
:vfl: - du machst mich sprachlos...
So viel Dilettantismus...
RAM1501

Bero fand ich auch nicht stark heute.
In Augsburg ist auf jeden Fall Gamboa rechts Pflicht, so lange, wie er kann. Alles andere würde ich nicht verstehen.
Aber vorne im Sturm hab ich wirklich keine Idee. Evtl. Kwarteng und Mioschy für Broschinski und Hofmann.
Aber so kann Hecking vorne auf keinen Fall weiter spielen lassen, auch wenn Hofmann der Meinung ist man hat ein gutes Spiel gemacht.
De Witt bisher einfach nur eine grosse Enttäuschung bis jetzt.
Und NEIN, wir haben aktuell Niemanden, der eine grosse Chance rein macht, nicht in der 1. Mannschaft, die da immer wieder aufläuft. So langsam haben Hofmann und Broschinski ihren Kredit verspielt, da kommt einfach nichts wofür sie geholt worden sind.
thn

Ungelesener Beitrag von thn »

RAM1501 hat geschrieben:
23. November 2024, 17:19
Der nimmt einem anderen Spieler einfach nur den Platz weg.
Wem denn? Und wenn du schon Hoffmann immer so schlecht siehst, was sagst du dann zu unserem anderen „Stürmer“???
"Dass Proteste zwangsläufig weh tun müssen, liegt in der Natur der Sache. Sonst wären es ja keine Proteste."
Béla Réthy
RAM1501

thn hat geschrieben:
23. November 2024, 20:50
RAM1501 hat geschrieben:
23. November 2024, 17:19
Der nimmt einem anderen Spieler einfach nur den Platz weg.
Wem denn? Und wenn du schon Hoffmann immer so schlecht siehst, was sagst du dann zu unserem anderen „Stürmer“???
Ist egal. Für Hofmann kannst Du jeden anderen einwechseln. Aber vielleicht mal Kwarteng oder De Witt?
Broschinski trifft zwar auch nicht aber der ist wenigstens mal da wo es gefählich werden könnte. Und er ist schneller.
Oder hälst Du Hofmann für gefährlicher?
Wieviele Chancen hatte Hofmann heute genau?
mightyvfl68

Ungelesener Beitrag von mightyvfl68 »

Wir meckern (und das zurecht) über Broschinski, Hofmann, de Wit und wie sie alle heißen aber hey wir haben nichts "Besseres" in unseren Reihen und ich ziehe verdammt nochmal meinen Hut davor das ein Dieter Hecking diese Herkulesaufgabe übernommen hat.
In den knapp 3 Wochen seit Amtsantritt hat er schon eine Menge verbessert jedoch ist Dieter Hecking kein Harry Potter oder Merlin oder wer auch immer magische Kräfte besitzt und es ist für alle zu erkennen das mit dieser Offensive einfach nicht mehr drin ist.
Die die in der Startelf stehen dürfen haben eigentlich nicht mal die Berechtigung auf der Auswechselbank zu sitzen und die von dort ins Spiel kommen dürften nicht mal im Spieltagskader stehen.
Kader zu groß, ausmisten im Winter, alles gut und schön aber soviel kannste gar nicht bewerkstelligen in Bezug auf neue und dann auch bundesligataugliche Spieler zu holen für diejenigen die diese Tauglichkeit nicht haben denn ohne Moos nichts los.
Mit diesem Kader gewinnen wir kein Spiel mehr da fehlt es an Allem.
Ich erfreue mich in Zukunft an unserem sympathischen und kompetenten Trainer, unserer U21 sowie U19, U17 und Frauenmannschaft und schenke dem sogenannten Profiteam weniger Beachtung bin langsam müde von diesem Antifußball!
Schönes Wochenende und seid mir bitte nicht böse.
Woelk

Ungelesener Beitrag von Woelk »

Broschinski würde bei keiner 2 Liga Mannschaft in der S11 stehen, meine Fresse der soll doch bitte ganz schnell abhauen.
Kader des Grauens wenn so eine Gurke aufgestellt wird.
Unfassbar der kann gar Nix
Woelk

Ungelesener Beitrag von Woelk »

Ich hab vor 40j bei Westfalia Herne in der Oberliga gespielt und über einen Broschinski hätten wir uns kaputt gelacht und in die Bezirksliga Truppe geschickt und selbst jetzt mit fast 60j habe ich eine bessere Ballannahme und einen härteren Schuss und kann die Kugel wahrscheinlich doppelt so oft hoch halten wie diese Vollgraupe
Mein Fresse wie soll man was holen wenn so eine Vollgraupe da Rum turnt
Ex-SGW09er

Ungelesener Beitrag von Ex-SGW09er »

Tja, nun geht es wohl abwärts mit der grauen Maus.
BOJU

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Stimmt, Wattenscheid hat ja gegen irgendeine U21 verloren.
Ex-SGW09er

Ungelesener Beitrag von Ex-SGW09er »

Wattenscheid gab es schon als von Bochum niemand wusste aber ja, ich gönne euch den Abstieg von Herzen.
Warum? Ihr spielt einfach schlecht und das beständig. Wenn man z.B. dagegen Elversberg oder gar Heidenheim sieht habt ihr gegen die spielerisch keinerlei Chancen. Wirtschaftlich sind diese Vereine euch auch haushoch überlegen.
Mr.Kikeriki
Mr.Hahn

Ungelesener Beitrag von Mr.Kikeriki »

Natürlich sind sie das.
Sitzt das 0-3 noch so tief?!

Verstehe auch deine letzten beiden Posts generell nicht. Passen überhaupt nicht zu den bisherigen.
Zuletzt geändert von Mr.Kikeriki am 24. November 2024, 12:24, insgesamt 1-mal geändert.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Zaubermaus

Ungelesener Beitrag von Zaubermaus »

SvenS hat geschrieben:
23. November 2024, 20:24
H.Steam hat geschrieben:
23. November 2024, 20:02
Heute war man gegen eine B-Elf des VfB eigentlich chancenlos.
(…) jede andere Mannschaft hätte heute locker gegen extrem geschwächte Schwaben gepunktet !
Wohl dem, dessen Einwechselspieler einen Marktwert von 42 mio haben (Gesamter Kader des VfL: 60 mio).

Der VfL hat nicht gegen irgendeine Trümmertruppe gespielt, sondern gegen den ausgeruhten Vizemeister, der acht Spieler in der Startelf aufgeboten hat, die auch beim 1:0-Auswärtssieg in der Champions League bei Juventus Turin (!) in der Startelf standen.

Also, worüber reden wir hier?

Vor Bayern hieß es: 1 Punkt aus den kommenden vier Spielen wäre schon viel. Es ist einer geworden. Und das ist viel. Ab Augsburg zählt es.

Btw: Der VfL hat zwar nur einen Ausfall. Aber genau der ist mit Blick auf die Offensivleistung nicht zu kompensieren.
Mr.Kikeriki
Mr.Hahn

Ungelesener Beitrag von Mr.Kikeriki »

Stuttgart ist uns auch Ersatzgeschwächt immer noch auf allen Positionen deutlich überlegen. Es hätte gestern alles passen müssen, um Punkten zu können. Du musst vor allem Defensiv immer auf der Höhe bleiben. Das waren wir dann in den Knackmomenten nicht. Die Niederlage war eingeplant. Wir sind aber wieder Konkurrenzfähig. Für alles weitere bräuchte Hecking eigentlich Zeit, die er nicht hat.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Antworten