18. Spieltag Saison 2024/2025 VfL Bochum 1848 - RB Leipzig
-
Re: 18. Spieltag Saison 2024/2025 VfL Bochum 1848 - RB Leipzig
Drewes an allen drei Toren mit beteiligt! Grottenschlecht!!!
Wie lange wollen wir noch auf unseren besten Torwart freiwillig verzichten???
Es reicht!!! In Gladbach muss Riemann wieder ins Tor.
Wie lange wollen wir noch auf unseren besten Torwart freiwillig verzichten???
Es reicht!!! In Gladbach muss Riemann wieder ins Tor.
-
Sestak in Hoffenheim 2008/09
23.05.21 der schönste Pfingstsonntag ever!

27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar

27.05.24 Wiedergutmachung und

27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar
27.05.24 Wiedergutmachung und
3 Tore von Sestak , aber kein Hattrick ! Ein geiles Spiel, ich war live dabei !
https://www.kicker.de/hoffenheim-gegen- ... /spielinfo
-
Ich fand die Leistung von de Wit und vor allem seinen Einsatz und seine Körpersprache in Halbzeit wirklich erheblich besser als bei den letzten Auftritten.
Hz2?Joe the Moe hat geschrieben: ↑18. Januar 2025, 20:55Ich fand die Leistung von de Wit und vor allem seinen Einsatz und seine Körpersprache in Halbzeit wirklich erheblich besser als bei den letzten Auftritten.
Boadu ist der 11. VfL-Spieler, dem in der 1. Liga ein Dreierpack gelingt.
Nach Kuntz (2x), Kaczor (2x), Walitza (2x), Sestak, Christiansen, Maric, Michalke, Schulz, Patzke und Abel.
Neben dem anderen schon erwähnten „lupenreinen“ Hattrick von Frank Schulz (09.05.87, Waldhof Mannheim 6:1)
gab es lupenlos über zwei Halbzeiten verteilte von Kuntz (11.10.85, Bayern 3:0) und Sestak (11.04.09, Hoppenheim 3:0).
Nach Kuntz (2x), Kaczor (2x), Walitza (2x), Sestak, Christiansen, Maric, Michalke, Schulz, Patzke und Abel.
Neben dem anderen schon erwähnten „lupenreinen“ Hattrick von Frank Schulz (09.05.87, Waldhof Mannheim 6:1)
gab es lupenlos über zwei Halbzeiten verteilte von Kuntz (11.10.85, Bayern 3:0) und Sestak (11.04.09, Hoppenheim 3:0).
„Niemals haben Menschen aus der Geschichte gelernt. Und sie werden es auch in Zukunft nicht tun."
Kurt Tucholsky
"Das wären auch nicht unsere Werte, das Geld einfach auszugeben."
Ilja Kaenzig
Kurt Tucholsky
"Das wären auch nicht unsere Werte, das Geld einfach auszugeben."
Ilja Kaenzig
-
Wo hat Boadu die Fitness her, dass er in den letzten Wochen nicht gespielt hat und heute mit einem Mal nahezu 90 Minuten?
Wer viel läuft, steht falsch!
Der hatte viel Zeit zu trainieren 

Danke für die Info.Rumpelfuß hat geschrieben: ↑18. Januar 2025, 21:09Boadu ist der 11. VfL-Spieler, dem in der 1. Liga ein Dreierpack gelingt.
Damit reiht sich Boadu (so frisch dabei wie er gefühlt ist) ja nahezu in eine Ahnengallerie ein.

Ich denke er kann uns (wenn die Restmannschaft weiter 100%ig performt) unsere Saison retten.

Boadu ist ein echter Mittelstürmer, sprich Abschlussstürmer. Ja, in Dortmund den hat er übel vergeben. Heute aber drei mal eiskalt. Wenn er fit bleibt könnte er der richtige Stürmer sein für den Abstiegskampf. Wenn er denn fit bleibt. Dann könnte man andere Kapazitäten für das offensive Mittelfeld und die Außenbahn verwenden. Und: hinten rechts ist es weiterhin dünn. Passlack wieder ganz schlecht und danach mit Oermann viel hoffen und noch mehr bangen.
-
Wieder daheim.
Tolle 2. Halbzeit. Am Ende natürlich mit Glück. Aber das hatte Rübenbrühe dafür in der ersten. Da fielen ja unmögliche Dinger rein.
Kurz: wir haben einen Mittelstürmer. Aber keinen Bundesliga-Torwart. Und Schande über die, die einen gewissen Gerrit H. loswerden wollten.
Tolle 2. Halbzeit. Am Ende natürlich mit Glück. Aber das hatte Rübenbrühe dafür in der ersten. Da fielen ja unmögliche Dinger rein.
Kurz: wir haben einen Mittelstürmer. Aber keinen Bundesliga-Torwart. Und Schande über die, die einen gewissen Gerrit H. loswerden wollten.
3:3 nach 0:3 können wir!

... der VfL aus Bochum, wird niemals untergeh´n!
An meinen Blutdruck denkt wieder niemand

Mittlerweile sehe ich es auch so, das wir ein Torwart Problem haben, gefühlt ist jeder Schuss auf unser Tor drin, es ist Zeit Drewes mal aus der Schusslinie zu nehmen und Horn ne Chance zu geben.
War für mich heute sein schlechtestes Spiel völlig unsicher und nervös, den 2ten muss er halten Abseits hin oder her.
Ich hatte bei jedem Rückpass und jeder Flanke ein ungutes Gefühl
Seit dem Union Spiel sah er in Mainz nicht gut aus und Heute war es furchtbar, gegen Heidenheim und Pauli musste er ja keinen Ball halten.
Er war ja schon vor dem Union Spiel maximal solide aber ich glaube das geht nicht mehr lange gut.
Das muss und wird Hecking wohl auch sehen.
War für mich heute sein schlechtestes Spiel völlig unsicher und nervös, den 2ten muss er halten Abseits hin oder her.
Seit dem Union Spiel sah er in Mainz nicht gut aus und Heute war es furchtbar, gegen Heidenheim und Pauli musste er ja keinen Ball halten.
Er war ja schon vor dem Union Spiel maximal solide aber ich glaube das geht nicht mehr lange gut.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Mit Hartmann hat RB von 14 Spielen nur 1 verloren...

So viel Dilettantismus...
Manu müsste wieder rein. Aber kein Spielrhythmus.Woelk hat geschrieben: ↑18. Januar 2025, 23:14Mittlerweile sehe ich es auch so, das wir ein Torwart Problem haben, gefühlt ist jeder Schuss auf unser Tor drin, es ist Zeit Drewes mal aus der Schusslinie zu nehmen und Horn ne Chance zu geben.
Hätte man Anfang der Vorbereitung durchziehen müssen.
Die drei Tore waren nicht in einer Halbzeit.
-
Boadu führt kaum einen Zweikampf und zum Kopfball nach langen Bällen geht er schon mal gar nicht. Er fällt einfach überhaupt nicht durch eine kämpferische Einstellung auf, ist niemand, der dahin geht, wo es wehtut. Doch er steckt im Abstiegskampf mit den Malochern vom VfL Bochum. Insofern kann man sich vorstellen, was Hecking vor zwei Wochen auf der PK meinte und auch, warum er ihn öffentlich angezählt hat.
Aber Boadu ist offenbar mit einem Torriecher gesegnet, den sonst niemand auch nur annähernd in dieser Mannschaft hat. Nun liegt es am Trainer und an der Mannschaft, diese Stärke gewinnbringend einzusetzen, ohne dass die Schwächen dabei zu stark ins Gewicht fallen. Zudem drücken wir alle Boadu die Daumen, dass sein Körper mitmacht.
Aber Boadu ist offenbar mit einem Torriecher gesegnet, den sonst niemand auch nur annähernd in dieser Mannschaft hat. Nun liegt es am Trainer und an der Mannschaft, diese Stärke gewinnbringend einzusetzen, ohne dass die Schwächen dabei zu stark ins Gewicht fallen. Zudem drücken wir alle Boadu die Daumen, dass sein Körper mitmacht.
- Eppendorfer
Es war eine beeindruckende Aufholjagd des VfL, die durch individuelle Fehler jedoch beinahe verhindert wurde. Die Mannschaft zeigte eine außergewöhnliche Moral um gegen einen so starken Gegner wie RB Leipzig ein 3:3 zu erreichen. Dennoch zeigt das Spiel auch die Schwächen einzelner Spieler hervor, besonders bei Torhüter Patrick Drewes und Verteidiger Tim Oermann. Drewes wirkte unsicher und machte Fehler, die dem Team das Leben schwer machten, während Oermann trotz kämpferischen Einsatzes in der Defensive teilweise überfordert war.
Es zeigt aber auch das der Wille in der Offensive und Teamgeist zum Erfolg führen können und sich eine Mannschaft ins Spiel zurückkämpfen kann auch nach einem Rückstand. Insgesamt wird es aber weiterhin entscheidend sein in der Defensive Stabilität zu bewahren, die Defensive war gestern nicht gut.
Es zeigt aber auch das der Wille in der Offensive und Teamgeist zum Erfolg führen können und sich eine Mannschaft ins Spiel zurückkämpfen kann auch nach einem Rückstand. Insgesamt wird es aber weiterhin entscheidend sein in der Defensive Stabilität zu bewahren, die Defensive war gestern nicht gut.