20. Spieltag Saison 2024/2025 VfL Bochum 1848 - Freiburg
-
Re: 20. Spieltag Saison 2024/2025 VfL Bochum 1848 - Freiburg
Letzte Woche hat mir das Spiel in Gladbach schon den Stecker rausgezogen. Seit heute ist für mich der Deckel drauf.
Jede Woche sehe ich die gleichen Fehler bei der Aufstellung und muss 3-4 Totalausfälle ertragen.
Gut, dass ich bei mindestens 3 Heimspielen im Urlaub bin. Da tut es dann nicht ganz so weh
Jede Woche sehe ich die gleichen Fehler bei der Aufstellung und muss 3-4 Totalausfälle ertragen.
Gut, dass ich bei mindestens 3 Heimspielen im Urlaub bin. Da tut es dann nicht ganz so weh
23.05.21 der schönste Pfingstsonntag ever!

27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar

27.05.24 Wiedergutmachung und

-
Ihr habt echt einen Knall, wenn ihr Hecking kritisiert. Er hat diese Drittligamannschaft auf Zweitliganiveau gebracht. Boadu kann nix. Der Hattrick war das Spiel seines Lebens. Gladbach vergessen? Die Umstellung aufs 4-3-3 war mutig genug.
Es war wieder vieles unverständlich.Von Anfang bis Ende. Kommt Boadu rein, geht Holtmann nach hinten. Nicht nachvollziehbar. Hat mich wütend gemacht.Kreisklasse hat geschrieben: ↑1. Februar 2025, 19:46Gefährlichster Offensiver war heute mit Abstand Holtmann. Nicht nur wegen des Lattenkrachers. Schon schwierig, dass der für Witteck nach hinten musste. Boadu rein, Flanken raus.
Warum nicht Bernado dann auf links defensiv?
Baodu funktioniert ohne Außenspieler nicht. Das sieht eigentlich jeder. Warum hat Boadu so gut in Halbzeit 2 gegen Leipzig funktioniert? Du musst deine Karten halt schon richtig legen. Boadu und Holtmann müssen zusammen in einem 3er Sturm agieren. Nur einer von beiden reicht nicht.Zaubermaus hat geschrieben: ↑1. Februar 2025, 20:05Ihr habt echt einen Knall, wenn ihr Hecking kritisiert. Er hat diese Drittligamannschaft auf Zweitliganiveau gebracht. Boadu kann nix. Der Hattrick war das Spiel seines Lebens. Gladbach vergessen? Die Umstellung aufs 4-3-3 war mutig genug.
Hecking hat die Truppe stabilisiert, ja, aber er verspielt sich grad vieles.
-
Nee. Alle Mannschaften, die aus der Bundesliga abgestiegen sind, haben irgendwann irgendwie gepunktet. Selbst die schlechtesten. Ihr verrennt euch. Es liegt nicht am Trainer.
-
HerrlichZaubermaus hat geschrieben: ↑1. Februar 2025, 20:05Ihr habt echt einen Knall, wenn ihr Hecking kritisiert. Boadu kann nix.

Nicht zu vergessen, meinen Superstar aus NL.
Boadu hat im kleinen Zeh mehr Gefühl, als die beiden Clowns im ganzen Körper. Ich hoffe mit dem Griechen haben sich die beiden Alibistürmer für immer erledigt.

-
Hat Woszi auch. Leider bewegen sich Woszi und Boadu beide gleich.mit-glied68 hat geschrieben: ↑1. Februar 2025, 20:15Boadu hat im kleinen Zeh mehr Gefühl, als die beiden Clowns im ganzen Körper.
-
Wosz hat für diesen Club mehr geleistet, als der ganze Trümmerhaufen, der unseren Rasen kaputttritt zusammen 

Jetzt mal ganz im Ernst. Ich rechne ganz stark damit, dass Hecking in Kiel zumindest mit Hofmann starten wird.mit-glied68 hat geschrieben: ↑1. Februar 2025, 20:15Ich hoffe mit dem Griechen haben sich die beiden Alibistürmer für immer erledigt.Zaubermaus hat geschrieben: ↑1. Februar 2025, 20:05Ihr habt echt einen Knall, wenn ihr Hecking kritisiert. Boadu kann nix.
Da ist etwas komisch dran, dass der immer wieder auflaufen darf unter verschiedenen Trainern. Ich kann mir gut vorstellen, dass unser Super EX Top Manager Fabian dem bei der überflüssigen, vorzeitigen Vertragsverlängerung so etwas wie eine Einsatzgarantie oder eine Mindestanzahl an Spielen in den Vertrag geschrieben hat.
Das ist doch anders gar nicht mehr vermittelbar.
Genau es ist eine Verschwörung und hat nix damit zu tun, dass es objektive Gründe für Hofmann gibt, die alle Trainer ähnlich beurteilen 

Welche objektiven Gründe denn bei einem Torjäger, der seit ca. 2 Jahren kaum ins Tor trifft in der 1. Liga?
Freue mich auf Deine Erklärung.
Freue mich auf Deine Erklärung.
Er wird nicht als "Torjäger" eingesetzt, da laufen doch schon 90% der Urteile hier in Forum ins Leere. Hofmann ist wichtiger Bestandteil unseres "Aufbauspiels" weil wir weder einen Torwart noch eine IV haben, der es schafft, Bälle einigermaßen verlässlich zum Mitspieler zu befördern. Letztendlich muss ich es aber gar nicht beurteilen, sondern das haben schon sich Trainer gemacht.
Aber das haben wir ja alles schon mal diskutiert und natürlich ist es schöner, für alles eine einfache Erklärung und ein einfaches Feindbild zu haben.
Aber das haben wir ja alles schon mal diskutiert und natürlich ist es schöner, für alles eine einfache Erklärung und ein einfaches Feindbild zu haben.
-
Ja, das ist ziemlich merkwürdig.
Aber so ist das glaube ich mit dem Hofmann.
Als Stürmer geboren.
Und nun im Mittelfeld Bälle bekommen müssen und an Mitspieler weitergeben.
Komisch, eigentlich macht er den Stöger.
Machste nix.
Aber so ist das glaube ich mit dem Hofmann.
Als Stürmer geboren.
Und nun im Mittelfeld Bälle bekommen müssen und an Mitspieler weitergeben.
Komisch, eigentlich macht er den Stöger.

Machste nix.
-
Hey Jungs, was ist eigentlich los?
Der VfL hat einschließlich dem heutigen Gegurke 2 Siege 4 Unendschieden und 14 in Worten Vierzehn Niederlagen vollbracht!
Was bitteschön ist daran noch schön zu reden?
Es gab genau 2 gute Ergebnisse und 4 bedingt gute nicht mehr und nicht weniger.
Fußball ist nach wie vor ein Ergebnissport wer fragt da noch nach was selten mal gut war... Antwort: Niemand!
Es gibt absolut nichts was einem Hoffnung machen könnte das wir in der kommenden Saison in der ersten Liga spielen werden.
Die Tabelle lügt nicht und das Geblubber in den Interviews nach den Spielen lässt mittlerweile annehmen das ein extremer Realitätsverlust stattgefunden hat.
Ich jedenfalls lasse mich davon nicht einlullen, kann zum Glück die Tabelle lesen und verstehen und komme zu der Erkenntnis das wir nächste Saison in der Schweineliga spielen werden wenn ab dem kommenden Match gegen Holzbein Kiel nicht eine Siegesserie gestartet wird!
Realistisch ist das nach den letzten beiden Darbietungen leider nicht.
Es muss dringenst an so einigen Stellschrauben gedreht werden sonst ist das Ding durch!
Dieser Kader gibt nicht viel her darum sollten doch die Besten spielen und Jeder hier weiß das das nicht der Fall ist.
Georgios Masouras ist per Leihe bis Saisonende da und ich hoffe inständig das er schon gegen Kiel in der Startelf steht.
Ein Spieler mit seinen Fähigkeiten darf in dieser Mannschaft nicht auf der Bank versauern da gibt es keine Ausreden!
Herzlich willkommen Georgios Masouras!
Der VfL hat einschließlich dem heutigen Gegurke 2 Siege 4 Unendschieden und 14 in Worten Vierzehn Niederlagen vollbracht!
Was bitteschön ist daran noch schön zu reden?
Es gab genau 2 gute Ergebnisse und 4 bedingt gute nicht mehr und nicht weniger.
Fußball ist nach wie vor ein Ergebnissport wer fragt da noch nach was selten mal gut war... Antwort: Niemand!
Es gibt absolut nichts was einem Hoffnung machen könnte das wir in der kommenden Saison in der ersten Liga spielen werden.
Die Tabelle lügt nicht und das Geblubber in den Interviews nach den Spielen lässt mittlerweile annehmen das ein extremer Realitätsverlust stattgefunden hat.
Ich jedenfalls lasse mich davon nicht einlullen, kann zum Glück die Tabelle lesen und verstehen und komme zu der Erkenntnis das wir nächste Saison in der Schweineliga spielen werden wenn ab dem kommenden Match gegen Holzbein Kiel nicht eine Siegesserie gestartet wird!
Realistisch ist das nach den letzten beiden Darbietungen leider nicht.
Es muss dringenst an so einigen Stellschrauben gedreht werden sonst ist das Ding durch!
Dieser Kader gibt nicht viel her darum sollten doch die Besten spielen und Jeder hier weiß das das nicht der Fall ist.
Georgios Masouras ist per Leihe bis Saisonende da und ich hoffe inständig das er schon gegen Kiel in der Startelf steht.
Ein Spieler mit seinen Fähigkeiten darf in dieser Mannschaft nicht auf der Bank versauern da gibt es keine Ausreden!
Herzlich willkommen Georgios Masouras!
@Olki danke
Aber das sehe ich völlig anders, wie Du Dir sicher denken kannst. Zudem er ja bereits so gespielt hat, als wir noch einen Stöger hatten und einen Keeper, der lange Bälle auf ihn bringen konnte.
Aber ist ok. Jeder hat so seine Meimung.
Und das es keine einfachen Lösungen für Probleme gibt, hab ich schon mal irgendwo gehört.
Feindbild eher nicht. Meine Feinde sind eher andere. Kritik ja. Was hat Kritik mit Feindbild zu tun?
Und manche haben halt so ihre Lieblinge.
Aber egal, ist halt so.
Aber das sehe ich völlig anders, wie Du Dir sicher denken kannst. Zudem er ja bereits so gespielt hat, als wir noch einen Stöger hatten und einen Keeper, der lange Bälle auf ihn bringen konnte.
Aber ist ok. Jeder hat so seine Meimung.
Und das es keine einfachen Lösungen für Probleme gibt, hab ich schon mal irgendwo gehört.
Feindbild eher nicht. Meine Feinde sind eher andere. Kritik ja. Was hat Kritik mit Feindbild zu tun?
Und manche haben halt so ihre Lieblinge.
Aber egal, ist halt so.
-
Eine Mannschaft, in der ein Hofmann Zielspieler im Mittelfeld und Ballverteiler ist, so eine Mannschaft muss ziemlich mies im Spielaufbau besetzt sein.
Kann man sich darauf einigen?
Kann man sich darauf einigen?
-
Das betrifft leider nicht nur den Spielaufbau. Wir sind doch insgesamt recht unterdurchschnittlich besetzt. Ausnahme Bernado. Ordets im Kopfballspiel. Boadu nur dann, wenn ihm ein Ball auf den Fuss fällt. Manchmal Sissoko.
Es ist doch bezeichnend, dass Holtmann mit seinen nicht wegzudiskutierenden technischen Defiziten die Offensivwaffe ist.
Und darum stehen wir da, wo wir stehen. Nicht nur wegen Zeidlers Kamikaze-Fussball.
Es ist doch bezeichnend, dass Holtmann mit seinen nicht wegzudiskutierenden technischen Defiziten die Offensivwaffe ist.
Und darum stehen wir da, wo wir stehen. Nicht nur wegen Zeidlers Kamikaze-Fussball.
Sissoko konnte leider diese Dominanz die er im Heidenheim Spiel ausstrahlte nichts ins neue Jahr retten.
-
- Mr.Hahn
Zu wenig. Wiederholt in dieser Saison. Wiederholt reicht dem Gegner eine zwingende Aktion, um die Punkte mitzunehmen. Während unsere Ecken zum Weglaufen sind, führt eine zum goldenen Tor für eine Freiburger Mannschaft, die wohl auch mit einem Zähler zufrieden gewesen wäre.
Man kann der Truppe nicht mal böse sein. Sie tut, versucht, ist Offensiv eben schon die komplette Saison arg limitiert. Ob man sich allerdings einen Gefallen tut, seinen besten Torschützen bei einem Heimspiel, wo die Aussichten auf Torerfolge zumindest noch etwas gegeben sind, 60-65 Minuten draußen zu lassen, ist eine andere Frage. Hecking da auch heute wieder m.E. eher nicht so glücklich. Der Wechsel Medic für Holtmann ebenfalls eher unverständlich.
Hofmann ist überall zu finden, nur nicht da, wo er eigentlich sein sollte. Folglich spielt man lange ohne Mittelstürmer. De Wit gibt der Mannschaft nach vorne hin, null Impact und Broschinski ist bemüht.
Boadu hat etwas, was den anderen abgeht: Er lauert auf Chancen. Holtmann lange der beste in der Offensive. Das sein Schuss nur an die Latte geht, passt eben auch zum VfL 2024/25.
Am Ende verlierst du abermals so, wie ein wohl zukünftiger Absteiger eben Spiele verliert.
14 von 20 mit Nullrunden. In knapp der Hälfte der Spiele nicht mal ein eigenes Tor erzielt.
Zu wenig eben.
Dank der erneut ebenfalls Punktlosen Konkurrenz bleibt Rang 16 weiter in Reichweite. Nun Kiel: Die schießen nach 0:4 noch 3 Tore in München. Wird für unsere "Auswärtsmonster" eine enorme Aufgabe. Ohne Sissoko, der sich unnötig die 5te Gelbe abholt. Krauß nach Einwechslung Ok, da wird man wohl nächste Woche erstmalig mehr sagen können.
Ein kleiner Satz noch zu Drewes: Was das da kurz vor Ende sollte, muss er vielleicht mal erläutern. Taucht vorne auf und dann der Pass ins Nichts. Wenigstens die Kugel in Richtung Strafraum schlagen. Aber nicht nach außen, wo dann niemand steht. Auf der anderen Seite, sind eigentlich andere Spieler für das Offensivspiel zuständig.
Man kann der Truppe nicht mal böse sein. Sie tut, versucht, ist Offensiv eben schon die komplette Saison arg limitiert. Ob man sich allerdings einen Gefallen tut, seinen besten Torschützen bei einem Heimspiel, wo die Aussichten auf Torerfolge zumindest noch etwas gegeben sind, 60-65 Minuten draußen zu lassen, ist eine andere Frage. Hecking da auch heute wieder m.E. eher nicht so glücklich. Der Wechsel Medic für Holtmann ebenfalls eher unverständlich.
Hofmann ist überall zu finden, nur nicht da, wo er eigentlich sein sollte. Folglich spielt man lange ohne Mittelstürmer. De Wit gibt der Mannschaft nach vorne hin, null Impact und Broschinski ist bemüht.
Boadu hat etwas, was den anderen abgeht: Er lauert auf Chancen. Holtmann lange der beste in der Offensive. Das sein Schuss nur an die Latte geht, passt eben auch zum VfL 2024/25.
Am Ende verlierst du abermals so, wie ein wohl zukünftiger Absteiger eben Spiele verliert.
14 von 20 mit Nullrunden. In knapp der Hälfte der Spiele nicht mal ein eigenes Tor erzielt.
Zu wenig eben.
Dank der erneut ebenfalls Punktlosen Konkurrenz bleibt Rang 16 weiter in Reichweite. Nun Kiel: Die schießen nach 0:4 noch 3 Tore in München. Wird für unsere "Auswärtsmonster" eine enorme Aufgabe. Ohne Sissoko, der sich unnötig die 5te Gelbe abholt. Krauß nach Einwechslung Ok, da wird man wohl nächste Woche erstmalig mehr sagen können.
Ein kleiner Satz noch zu Drewes: Was das da kurz vor Ende sollte, muss er vielleicht mal erläutern. Taucht vorne auf und dann der Pass ins Nichts. Wenigstens die Kugel in Richtung Strafraum schlagen. Aber nicht nach außen, wo dann niemand steht. Auf der anderen Seite, sind eigentlich andere Spieler für das Offensivspiel zuständig.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."