12. Spieltag 20/21 Hannover 96 vs. VfL Bochum 1848

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
bedura
Gesperrt
Beiträge: 389
Registriert: 21. Oktober 2020, 11:39

Re: 12. Spieltag 20/21 Hannover 96 vs. VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von bedura »

Arbeitsverweigerung hoch 10 !
lacuca
Beiträge: 988
Registriert: 5. Oktober 2020, 15:04

Re: 12. Spieltag 20/21 Hannover 96 vs. VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von lacuca »

reiner hat geschrieben:
15. Dezember 2020, 20:16
egal wie,man kann offensichtlich nicht jedes spiel gewinnen. erklären kann ich mir das auch nicht.
Man kann natürlich nicht alle Spiele gewinnen, fordert auch keiner. Das „Wie“ einer Niederlage kann man aber hinterfragen.
Was Soares da macht, ist einfach nur dreist. Gamboa und ABK nach Einwechslung Lichtblicke. Die Fehlpässe sind unerklärlich.

Reisi möchte eine ruhige Saison? Genauso verhält er sich auch an der Seitenlinie. Wer jetzt eine Verlängerung fordert, hat aus der Vergangenheit nichts gelernt. Eine Verlängerung sollte daran geknüpft werden, dass Reis Erfolg hat und das bemisst sich bei mir daran, dass der VfL nach 10 Jahren endlich mal bis zum 34. Spieltag um den Aufstieg mitspielt. Tut er das wieder nicht, darf es gerne ein neuer Trainer versuchen mit einem 1 Jahresvertrag.
Benutzeravatar
BOJU
Beiträge: 2686
Registriert: 3. Oktober 2020, 13:32

Re: 12. Spieltag 20/21 Hannover 96 vs. VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Anfangs hatten wir noch Struktur im Spiel , dann hat uns 96 aber nach und nach das eigene Spiel aufgezwängt. Uns wurden die 6er zugestellt, somit blieben dann meistens nur noch Riemanns lange Bälle als "spielerisches" Mittel übrig. Viele Bälle kamen kaum durch, damit hat man dann auch unseren kreativen vorne die Luft und die Lust genommen.

Von der Seitenlinie kam wie gewohnt wenig, die Wechsel (welche ich in der Halbzeit sogar fast richtig angekündigt hatte), brachten da leider auch nichts. Taktisch blieb aber alles beim gleichen, Hannover hatte somit sehr leichtes Spiel.
Das Reis zum wiederholten Male nicht in der Lage ist ein Spiel von außen zu coachen lässt mich ein wenig verzweifeln. Wir können es uns nicht erlauben eindimensional zu agieren ,ansonsten wird man irgendwann aufgrund fehlender Konstanz ins Mittelfeld durchgereicht.
Zuletzt geändert von BOJU am 15. Dezember 2020, 20:36, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: 12. Spieltag 20/21 Hannover 96 vs. VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Über 92 Minuten keine Antwort gefunden und auch nicht versucht sich gegen die Niederlage zu wehren.
Hannover mit simplem Fußball. Öfter mal ein dreckiges Foul gezogen. So bringt man ein Spiel nach Hause. Erst recht, wenn der Gegner nicht den Willen hat das Spiel unbedingt umzubiegen.
Sehr enttäuschende Vorstellung.

Entspricht voll Reis Vorgabe: Eine
ruhige Saison spielen. Nur ja nicht in den Aufstiegskampf verwickelt werden.
Online
VfL-Schreier
Beiträge: 1505
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:43

Re: 12. Spieltag 20/21 Hannover 96 vs. VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

Eppendorfer hat geschrieben:
15. Dezember 2020, 20:27
Wie wertvoll ein Losilla für uns ist hat man heute gesehen, jetzt durchschütten und weitermachen wie gegen Paderborn, sowas wie heute passiert im Fußball und ist nichts unnormales darf nur nicht wieder zur Normalität werden.
Nur weil es ohne Losilla gruselig war heisst es nicht das es mit dem Ballverschlepper unbedingt besser ist. Losilla hat auch unterirdische Spiele abgeliefert.

VfL-Schreier
Benutzeravatar
Kokolores
Beiträge: 503
Registriert: 19. Oktober 2020, 15:08

Re: 12. Spieltag 20/21 Hannover 96 vs. VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Kokolores »

Siegesmut hat geschrieben:
15. Dezember 2020, 20:24
Kokolores hat geschrieben:
15. Dezember 2020, 20:06
Gamboa.....Riemann....wollen.
Der Rest grottig.
Typisch VFl.
Soares geht mir auffe Nüsse...immer das gleiche. Copacabana Trick....nach innen ziehen und Fehlpässe.
Geht es dir jetzt auch auf den Sack
Na dann sind wir schon 3, oder ?
Absolut.Amateurhaft.Und den Trick kennt doch mittlerweile auch jede Sau...
Dazu Tesche auch heute wieder mit Fehllpässen en mas.
Bella Ketchup ein Lichtblick.
Zuletzt geändert von Kokolores am 15. Dezember 2020, 20:52, insgesamt 2-mal geändert.
Eine Kiste Bier für 2 Mann macht nur dann Sinn wenn einer nicht mittrinkt. :vfl:
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: 12. Spieltag 20/21 Hannover 96 vs. VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Siegesmut hat geschrieben:
15. Dezember 2020, 20:21
mit-glied68 hat geschrieben:
15. Dezember 2020, 19:58
Das sehe ich ganz ähnlich, wenngleich die technischen Defizite wirklich schwer zu erklären sind. Soares eine Frechheit
Lass das nicht 1848 lesen, bei Ihm bricht dann eine Welt zusammen.
Nur nicht Soares kritisieren, nein!
HÄ???
Wat hab ich mit Soares am Jack?
Ich schätze ihn grundsätzlich ja, aber wo habe ich ihn heute oder die letzten Spiele gelobt? Völlig deplatzierte Aussage und wieder schlicht falsch.
Benutzeravatar
RichiKörper
Beiträge: 176
Registriert: 23. November 2020, 03:44
Kontaktdaten:

Re: 12. Spieltag 20/21 Hannover 96 vs. VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von RichiKörper »

AB-HA-KEN
Zum Glück kein Freitachabend.
Tabellarisch keine Katastrophe, alle muckeln sich Oben zusammen.
Ich hätte übrigens auch BLK ´ne Pause gegeben.
Warum TR auf Ganvoula setzt versteh ich nicht.
Freitag auf ein Neues.
saludos Richi :vfl:
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: 12. Spieltag 20/21 Hannover 96 vs. VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Riemann:

"Eine der verdientesten Niederlagen meiner Karriere."

"Wir sind kein Topteam"
mit-glied68
Beiträge: 1410
Registriert: 6. Oktober 2020, 20:10

Re: 12. Spieltag 20/21 Hannover 96 vs. VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von mit-glied68 »

Treffender kann man es wohl nicht beschreiben. Riemann hat wirklich Eier.
23.05.21 der schönste Pfingstsonntag ever! :vfl: :vfl: :vfl: :vfl: :vfl:
27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar💙🤍
27.05.24 Wiedergutmachung und 💙🤍
Caana
Beiträge: 176
Registriert: 25. Oktober 2020, 15:39

Re: 12. Spieltag 20/21 Hannover 96 vs. VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Caana »

Der VfL hat verdient verloren, leider. Hannover hat gegen den Ball gepresst, also das was wir in den letzten Spielen gemacht haben und dabei eine besonderes Augenmerk auf die 6er gelegt. Man hat gesehen, dass ein Tesche z.B. mit diesem Druck gar nicht zurechtkam, ein katasprophaler Fehlpass nach dem anderen, Chipsha war da besser.

Dennoch hätte der VfL sich aus solchen Situationen leicht herauspielen können, wenn nicht fast immer 4-5 Leute auf einer Linie vor der Abwehr der 96er gestanden hätten und das meine ich wörtlich. Hier klaffte sehr, sehr häufig ein riesen Loch zwischen den Mannschaftsteilen welches Hannover dann gestattete immer wieder Ballgewinne zu erzeugen und dann zu kontern.

Unser Pressing dagegen funktionierte deshalb nicht, weil Hannover in diesen Situationen prinzipiell zwei Mittelfeldspieler auf Halbpositionen, die unser DM nicht deckte, stellte und die Aussen ein Stück nach vorne verschob, so dass sich Dreiecke bildeten und immer eine Anspielstation frei war.

Unerklärlich bleiben die technischen Mängel und die katastrophen Fehlpässe. Selbst ein Zjuli hat in seiner Königsdizplin komplett versagt, wie viele andere von denen man weiß, dass sie einen Pass spielen können. Sowas kennt man von einer Mannschaft, die gegen den Abstieg spielt, aber nicht von jemanden, der unter den ersten drei ist.

Dazu kam, dass sehr häufig die falsche Entscheidung getroffen wurde und so gut wie nie ein direkter Pass gespielt wurde, was aber auch mit dem Verhalten ohne Ball zu tun hatte. Schnelle Kombinationen wie aus den letzten Spielen gab es gar nicht, das Offensivspiel mit und ohne Ball war schlicht zu statisch,und so verliert man gegen einen, am heutigen Tag, Durschnittsgegner völlig verdient mit 0:2.
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: 12. Spieltag 20/21 Hannover 96 vs. VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Schöner post.
Sehe ich ähnlich. Insbesondere die statische Offensive, die überhaupt nicht mitgearbeitet hat und es dem Mittelfeld nahezu unmöglich gemacht hat durchzuatmen - geschweige denn einen vernünftigen Pass in die Spitze zu spielen.
Chisah habe ich ebenfalls besser als Tesche gesehen. Hatte einige Balleroberungen durch gute Antizipation. Auch technisch solide.
Es fehlt natürlich noch die Bindung. Woher soll sie auch bei den wenigen Spielminuten kommen?
Was mich ärgert ist (erneut) keine Antworten auf geänderte Spielsituationen zu haben.
Im Prinzip war das Spiel nych 3 Minuten erledigt, weil Bochum hilflos und planlos über den Platz lief.
Ich bin sicher, dass H96 das Spiel so nicht geplant hat, aber sie haben auf die Situation richtig reagiert und clever runtergespielt. Eben auch mal ein Foul gezogen wo und wann es notwendig war.
Bochum hatte nach 180 Sekunden keinen Plan mehr.
Benutzeravatar
Rumpelfuß
Beiträge: 291
Registriert: 23. Oktober 2020, 13:58

Re: 12. Spieltag 20/21 Hannover 96 vs. VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Rumpelfuß »

Ich verkneife mir jetzt die Bemerkungen darüber, dass es läuft, wenn's läuft.
Und dass es nicht läuft, wenn's nicht läuft.
Also dass wir nicht die Mittel haben, etwas daran zu ändern, wenn's nicht läuft.
Und welche Gründe das hat oder haben könnte.

(Wär's umgekehrt gelaufen, hätten wir in der Halbzeit doch alle geplärrt, dass sich das schrecklich rächen wird, nach einer solchen ersten Hälfte nur 1:0 zu führen, ganz furchtbar werde sich das gegen uns wenden...)

Kokolores.
Ich spreche Schuldige an!
Block_N hat geschrieben:
15. Dezember 2020, 18:00
btw. Glühwein-Trinken ab 17 Uhr ging heute bei mir nicht.
Musste bis gerade arbeiten :)

Steinigt mich also, wenn es nicht gut ausgeht :P
Eigentlich wollte ich diese Einlassung sofort gebührend würdigen, um anschließend einen passenden s.o.-Verweis auf mich selbst zu posten.
Konnte ich ja aber nicht, weil ich zu meinem Wort stehen musste, das Forum während der 90 Minuten zu meiden.
S.o.
Völlig umsonst übrigens.

Dann aber also jetzt.
Block_N, du hast das Paderborn-Spiel verpasst, weil du beim Nachbarn Lüli tanken musstest?
Das ist ziemlich hart an der Schmerzgrenze.
Aber das Siegritual dann zu verweigern wegen (Moment, muss noch mal grade nachschauen) ARBEIT???
Tut mir leid, für die Steinigung wird dich niemand zulassen.
Du hast Schlimmeres verdient.
Eine Nacht.
Eine schlaflose Nacht.
In unerträglicher Nüchternheit.
Damit komm dann erst mal klar...
„Niemals haben Menschen aus der Geschichte gelernt. Und sie werden es auch in Zukunft nicht tun."
Kurt Tucholsky
Siegesmut
Beiträge: 1183
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:36

Re: 12. Spieltag 20/21 Hannover 96 vs. VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Siegesmut »

mit-glied68 hat geschrieben:
15. Dezember 2020, 20:27
Lass das nicht 1848 lesen, bei Ihm bricht dann eine Welt zusammen.
Nur nicht Soares kritisieren, nein!
Hier darf jeder gerne seine Meinung haben und äußern. Wenn jemand Soares stärker gesehen hat, als eine 5,5 ist das für ihn so. Für mich ist seine Spielweise völlig unverständlich. Alleine seinen Mitspieler so dermaßen zu ignorieren, sollte Reis dringend unterbinden. Es geht immer um die Mannschaft. Die müssen sich ja kein Zimmer teilen.

Allerdings waren da mindestens 8 Spieler, die sich um eine 5 beworben haben. Leitsch körperlich wohl angeschlagen.
[/quote]
Da bin ich völlig deiner Meinung und dies schon seit geraumer Zeit!
So eine fortgesetzte, arrogante Spielweise schwächt unser Spiel gravierend.
Er S. kann viel mehr, spielt aber bewusst nicht mit Holtmann und wenn, dann wenn es garnicht anders geht, noch einen Fehlpass!
Als hanebüchen empfinde ich die vorgestzte Sichtweise von 1848 mit latenter Beratungsresistenz in dieser Sache.
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2902
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: 12. Spieltag 20/21 Hannover 96 vs. VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Rumpelfuß hat geschrieben:
15. Dezember 2020, 21:35
Dann aber also jetzt.
Block_N, du hast das Paderborn-Spiel verpasst, weil du beim Nachbarn Lüli tanken musstest?
Das ist ziemlich hart an der Schmerzgrenze.
Aber das Siegritual dann zu verweigern wegen (Moment, muss noch mal grade nachschauen) ARBEIT???
Tut mir leid, für die Steinigung wird dich niemand zulassen.
Du hast Schlimmeres verdient.
Eine Nacht.
Eine schlaflose Nacht.
In unerträglicher Nüchternheit.
Damit komm dann erst mal klar...
Tja, pünktlich um 18:00 Uhr hatte ich aber im Homeoffice den Rechner heruntergefahren und dann die Pulle Bier vor dem Spiel auf.
Bei der Einen ist aber es nicht geblieben.
Nüchtern konnte man das Gewürge unserer Trikotspazierengeher nicht ertragen.

Leider muss man sagen, dass Hannover heute nach der 1-0 Führung taktisch clever gespielt hat.
Immer wieder war "Zeit Zeit" zu hören, Einwürfe wurden verschleppt, Freistösse später ausgeführt, mit kleinen nickligen Aktionen der Spielfluss des VfL eingedämmt und zerstört.
Und das muss man dem VfL und auch Trainer Reis zum Vorwurf machen. Weder war der Wille vorhanden sich dagegen aufzubäumen (außer Riemann und Gamboa) noch eine Idee von außen zur Änderung des Spielsystems, um Hannovers Taktik wieder zu konterkarieren. Und dass ärgert mich so dermaßen am VfL. Klar, meine Befürchtungen bzgl. unserer miesen Bilanz in Hannover und die übliche fehlende Galligkeit, den Schritt Extra zu machen, wenn man auf Platz 1 kommen kann - geschenkt.
Ich verstehe diese zwei Gesichter des VfL wie am römischen Janusbogen einfach nicht.
So wird das nichts mit unserer Hoffnung auf einen Aufstieg.
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2902
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: 12. Spieltag 20/21 Hannover 96 vs. VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Siegesmut hat geschrieben:
15. Dezember 2020, 21:42
mit-glied68 hat geschrieben:
15. Dezember 2020, 20:27
Lass das nicht 1848 lesen, bei Ihm bricht dann eine Welt zusammen.
Nur nicht Soares kritisieren, nein!
Hier darf jeder gerne seine Meinung haben und äußern. Wenn jemand Soares stärker gesehen hat, als eine 5,5 ist das für ihn so. Für mich ist seine Spielweise völlig unverständlich. Alleine seinen Mitspieler so dermaßen zu ignorieren, sollte Reis dringend unterbinden. Es geht immer um die Mannschaft. Die müssen sich ja kein Zimmer teilen.

Allerdings waren da mindestens 8 Spieler, die sich um eine 5 beworben haben. Leitsch körperlich wohl angeschlagen.
Da bin ich völlig deiner Meinung und dies schon seit geraumer Zeit!
So eine fortgesetzte, arrogante Spielweise schwächt unser Spiel gravierend.
Er S. kann viel mehr, spielt aber bewusst nicht mit Holtmann und wenn, dann wenn es garnicht anders geht, noch einen Fehlpass!
Als hanebüchen empfinde ich die vorgestzte Sichtweise von 1848 mit latenter Beratungsresistenz in dieser Sache.
Mein lieber Siegesmut,
ich empfehle Dir mal den folgenden Link zu einem Posting von 1848eV vom 18. Oktober, wo er schon das Verhalten von Soares gegenüber Holtmann relativ früh angemerkt hat:

viewtopic.php?f=42&t=30&p=553&hilit=holtmann#p553
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Siegesmut
Beiträge: 1183
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:36

Re: 12. Spieltag 20/21 Hannover 96 vs. VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Siegesmut »

1848eV hat geschrieben:
15. Dezember 2020, 20:41
Siegesmut hat geschrieben:
15. Dezember 2020, 20:21
mit-glied68 hat geschrieben:
15. Dezember 2020, 19:58
Das sehe ich ganz ähnlich, wenngleich die technischen Defizite wirklich schwer zu erklären sind. Soares eine Frechheit
Lass das nicht 1848 lesen, bei Ihm bricht dann eine Welt zusammen.
Nur nicht Soares kritisieren, nein!
HÄ???
Wat hab ich mit Soares am Jack?
Ich schätze ihn grundsätzlich ja, aber wo habe ich ihn heute oder die letzten Spiele gelobt? Völlig deplatzierte Aussage und wieder schlicht falsch.
Hä?
Aber das (Soares) war doch mein zentrales Thema, dass du als völlig absurd und falsch beschrieben hattest!
Alles andere waren nur temporäre Bewertungen, erste Eindrücke aus gewissen Spielsituationen .
Z.T. auch bestätigt!
Sicher kann sich unter normalen Bedingungen im Verlaufe eines Spieles auch dies schnell ändern, dann Asche auf mein Haupt!
Ja Chibsah muss man unterm Strich noch eine 4+ geben, Gamboa und Riemann gute Noten, aber der Rest war schlecht!
Hemmann1848
Beiträge: 1348
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:38

Re: 12. Spieltag 20/21 Hannover 96 vs. VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Hemmann1848 »

Rumpelfuß hat geschrieben:
15. Dezember 2020, 21:35
Ich verkneife mir jetzt die Bemerkungen darüber, dass es läuft, wenn's läuft.
Und dass es nicht läuft, wenn's nicht läuft.
Also dass wir nicht die Mittel haben, etwas daran zu ändern, wenn's nicht läuft.
Und welche Gründe das hat oder haben könnte.

(Wär's umgekehrt gelaufen, hätten wir in der Halbzeit doch alle geplärrt, dass sich das schrecklich rächen wird, nach einer solchen ersten Hälfte nur 1:0 zu führen, ganz furchtbar werde sich das gegen uns wenden...)

Kokolores.
Ich spreche Schuldige an!
Endlich sagt mal einer wie es ist! :lol:
Besser ein Ende mit Schrecken... :vfl:
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: 12. Spieltag 20/21 Hannover 96 vs. VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Siegesmut hat geschrieben:
15. Dezember 2020, 21:56
1848eV hat geschrieben:
15. Dezember 2020, 20:41
Siegesmut hat geschrieben:
15. Dezember 2020, 20:21


Lass das nicht 1848 lesen, bei Ihm bricht dann eine Welt zusammen.
Nur nicht Soares kritisieren, nein!
HÄ???
Wat hab ich mit Soares am Jack?
Ich schätze ihn grundsätzlich ja, aber wo habe ich ihn heute oder die letzten Spiele gelobt? Völlig deplatzierte Aussage und wieder schlicht falsch.
Hä?
Aber das (Soares) war doch mein zentrales Thema, dass du als völlig absurd und falsch beschrieben hattest!
Alles andere waren nur temporäre Bewertungen, erste Eindrücke aus gewissen Spielsituationen .
Z.T. auch bestätigt!
Sicher kann sich unter normalen Bedingungen im Verlaufe eines Spieles auch dies schnell ändern, dann Asche auf mein Haupt!
Ja Chibsah muss man unterm Strich noch eine 4+ geben, Gamboa und Riemann gute Noten, aber der Rest war schlecht!
Nö.
An der Kritik an Soares habe ich nie etwas kritisiert. Im Gegenteil habe ich ihn mehrfach (in dieser Saison!) selbst kritisiert. Siehe auch den Link von Block_N.
Vielmehr sehe ich Deine Einschätzung zu Holtmann und Chibsah völlig anders. Siehe oben!
Ich empfehle dazu auch den schönen Kommentar von Caana!
Nochmal s.o.
mit-glied68
Beiträge: 1410
Registriert: 6. Oktober 2020, 20:10

Re: 12. Spieltag 20/21 Hannover 96 vs. VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von mit-glied68 »

Nu is gut Jungs! Ab ins Bett, Freitag wird anstrengend 😀😀
23.05.21 der schönste Pfingstsonntag ever! :vfl: :vfl: :vfl: :vfl: :vfl:
27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar💙🤍
27.05.24 Wiedergutmachung und 💙🤍
Antworten