Kaderplanung 2022/23
Re: Kaderplanung 2022/23
Mit einem Abgang ABK‘s hat man doch ganz sicher geliebäugelt und das Leitsch uns mit Ablöse verlässt, war bei seiner Vertragsverlängerung klar. Man war sicherlich vorbereitet.
Ich rechne mit einem gestandenen IV für Leitsch und einem Back-Up für ABK, da man auf der Position vermutlich mit Masovic plant.
Ich rechne mit einem gestandenen IV für Leitsch und einem Back-Up für ABK, da man auf der Position vermutlich mit Masovic plant.
-
@BOJU
Da hast du natürlich recht damit. Wenn wir jetzt mit dem Geldkoffer loslaufen und bei Vereinen, um Spieler anfragen, die wir bis dato nicht auf der Agenda hatten, dass die dann natürlich auch nicht doof sind. Da wird es teurer werden. Keine Frage.
Bleiben wir aber mal bei Rex, Stafy oder auch Locadia. Ich gehe fest davon aus, dass man mit Wolfsburg schon vor Wochen gesprochen hat und deren Preisvorstellungen genau kennt. Und jetzt sind wir wohl in der Lage diese zu erfüllen. Da wird Wolfsburg wohl kaum plötzlich um die Ecke kommen und für einen Spieler einen Extraaufschlag verlangen, denn sie ohnehin loswerden wollen. Und selbst wenn doch, wenn der Spieler z.B. aber unbedingt zu uns will, dann wird WOB das auch nicht durchziehen können. Am Ende bleiben sie auf ihm sitzen und er geht nächsten Winter für ein Appel und ein Ei. Da wird man sich schnell einig werden. Und so ist es auch ähnlich bei den anderen Namen gelagert. Und das gilt natürlich auch für andere potenzielle Zugänge, mit denen man seit Wochen oder Monaten schon im Austausch steht.
Jetzt müssen wir halt was riskieren. Ich will hier bei ca. 15 Mio € in der Kasse, nichts von Schulden abtragen etc. hören. Die Kalkulation und Finanzierung steht längst, das sind alles außerplanmäßige Einnahmen. Auf geht's jetzt, oder die Bundesliga bleibt ein Betriebsausflug!
Da hast du natürlich recht damit. Wenn wir jetzt mit dem Geldkoffer loslaufen und bei Vereinen, um Spieler anfragen, die wir bis dato nicht auf der Agenda hatten, dass die dann natürlich auch nicht doof sind. Da wird es teurer werden. Keine Frage.
Bleiben wir aber mal bei Rex, Stafy oder auch Locadia. Ich gehe fest davon aus, dass man mit Wolfsburg schon vor Wochen gesprochen hat und deren Preisvorstellungen genau kennt. Und jetzt sind wir wohl in der Lage diese zu erfüllen. Da wird Wolfsburg wohl kaum plötzlich um die Ecke kommen und für einen Spieler einen Extraaufschlag verlangen, denn sie ohnehin loswerden wollen. Und selbst wenn doch, wenn der Spieler z.B. aber unbedingt zu uns will, dann wird WOB das auch nicht durchziehen können. Am Ende bleiben sie auf ihm sitzen und er geht nächsten Winter für ein Appel und ein Ei. Da wird man sich schnell einig werden. Und so ist es auch ähnlich bei den anderen Namen gelagert. Und das gilt natürlich auch für andere potenzielle Zugänge, mit denen man seit Wochen oder Monaten schon im Austausch steht.
Jetzt müssen wir halt was riskieren. Ich will hier bei ca. 15 Mio € in der Kasse, nichts von Schulden abtragen etc. hören. Die Kalkulation und Finanzierung steht längst, das sind alles außerplanmäßige Einnahmen. Auf geht's jetzt, oder die Bundesliga bleibt ein Betriebsausflug!
Darauf hat er doch sicher gewartet, oder warum ist er nicht schon längst in Bremen?BluewonderVfL1848 hat geschrieben: ↑21. Juni 2022, 14:00Elvis, pack die Koffer erst gar nicht aus, wir kommen dich abholen!![]()

Absolut. Jetzt wäre ein guter Zeitpunkt den VfL so aufzustellen dass er wieder etwas näher an die Mannschaften heranrücken kann, die uns in den letzten Jahre etwas enteilt sind. Sesi ist der Weichensteller der nun kluge Entscheidungen treffen muss.BluewonderVfL1848 hat geschrieben: ↑21. Juni 2022, 14:31Auf geht's jetzt, oder die Bundesliga bleibt ein Betriebsausflug!
Team Zukunft werden wir nun an ihren Taten messen!
Manchmal kann es helfen sich selbst zu erlauben, etwas weiter zu denken als von der Tapete bis zur Wand.
💙🤍 VfL Bochum 1848 💙🤍
Manchmal kann es helfen sich selbst zu erlauben, etwas weiter zu denken als von der Tapete bis zur Wand.
💙🤍 VfL Bochum 1848 💙🤍
https://einsachtvieracht.de/2022/06/20/ ... ericht-12/
In dem Bericht wird übrigens auch Rick van Drongelen in den Raum geworfen.
Zutrauen würde ich es ihm auch, auch das er für den VfL auf Geld verzichten würde…aber ich rechne nicht damit, dass man ihn loswerden möchte.Von der Mentalität her würde ich mich jedoch noch jemanden Wünschen, der weniger Irrwisch als viel mehr General vor der Abwehr ist. Es könnte uns zugute kommen, dass in Gladbach ein Umbruch startet und mit Christoph Kramer ein Fußballromantiker den Spieler verkörpert, dem ich die Nachfolge von Losilla in den kommenden Jahren zutraue.
In dem Bericht wird übrigens auch Rick van Drongelen in den Raum geworfen.
zu van Drongelen:
Nach dem Kreuzbandriss und dem tragischen Autounfall zuletzt niemand, der sofort da sein wird. Ja, Linksfuß und zu HSV Zeiten gut im Zweikampf, aber (noch) nicht auf Bundesliga-Niveau. Zudem jetzt nicht der beste kicker, dies ist aber auf der Position nicht das Entscheidenste.
Kramer glaube ich nicht, würde ich mich aber nicht gegen wehren (Lieblingsspruch Reis). Förster, Kunde, ggf. doch Elvis (würde bis 2,5 gehen, das wäre er mir wert).
Nach dem Kreuzbandriss und dem tragischen Autounfall zuletzt niemand, der sofort da sein wird. Ja, Linksfuß und zu HSV Zeiten gut im Zweikampf, aber (noch) nicht auf Bundesliga-Niveau. Zudem jetzt nicht der beste kicker, dies ist aber auf der Position nicht das Entscheidenste.
Kramer glaube ich nicht, würde ich mich aber nicht gegen wehren (Lieblingsspruch Reis). Förster, Kunde, ggf. doch Elvis (würde bis 2,5 gehen, das wäre er mir wert).
- Bollwerk1848
Wieviel bleibt den von den 11 Mio. übring? Die ganzen Ausbildungsvereine bekommen doch auch noch was.
Es gibt nur eine Sache die mich am Leben hält, der VfL aus Bochum der geilste Club der Welt.
-
Was für wahnwitzige Vorstellungen hast du denn was die bekommen sollen, wenn die überhaupt war kriegen. Weiß nicht ob das für alle Jahrgänge zählt... Wenn dann geht für alles maximal 300 k über den Tisch (und das wird schon viel zu hoch sein), ab der u17 war er eh bei uns...Bollwerk1848 hat geschrieben: ↑21. Juni 2022, 15:48Wieviel bleibt den von den 11 Mio. übring? Die ganzen Ausbildungsvereine bekommen doch auch noch was.
An was für Millionenbeträge denkst du denn die die bekommen sollen?
Hier und und auch auf TM können manche User nicht älter als 12 sein. Mannomann...Immer die Kleinkindfragen und Aussagen bei denen jeder, der Älter als 12 ist, die Fragen und Aussagen mit gesundem Menschenverstand beantworten kann.
Ich behaupte nicht, mehr Ahnung zu haben als Andere, aber von realem Leben haben einige hier und bei TM keine Ahnung. Müssen Kinder sein und können noch noch nicht gearbeitet haben... Fernab jeglicher Realität
Zuletzt geändert von b24unsereheimat am 21. Juni 2022, 16:14, insgesamt 3-mal geändert.
https://www.facebook.com/photo/?fbid=47 ... 5565997624
Zum kotzen.
Ich hoffe man hat einen sehr guten Plan B.
Zum kotzen.
Ich hoffe man hat einen sehr guten Plan B.
Fakt ist es bleibt spannend und ein VfL Bochum macht doch einfach nur das was er immer schon gemacht hat seit 1848. 

Könntest du beschreiben um was/wen es da geht? Ich nutze kein Facebook. Danke.
💙🤍 VfL Bochum 1848 💙🤍
💙🤍 VfL Bochum 1848 💙🤍
-
OK, danke. Dachte schon die nächste Schocknachricht. 

💙🤍 VfL Bochum 1848 💙🤍
💙🤍 VfL Bochum 1848 💙🤍
Für qualitativ höherwertige Spieler wird es nicht reichen, denn Qualität ohne Ablöse bleibt nicht lange auf dem Markt.
Nun heisst es zu investieren,oder wieder abzusteigen.Daran wird Schindzielorz gemessen.
Nun heisst es zu investieren,oder wieder abzusteigen.Daran wird Schindzielorz gemessen.
- Eppendorfer
Auch ohne einen ABK wird sich das Rad beim VfL weiterdrehen, ich habe ehrlich gesagt nichts anderes erwartet. Langsam wird’s echt lustig Ein Kumpel fragte mich gerade per Mail ob wir überhaupt noch 11 Spieler aktuell zusammen kriegen ? 

Ich versuch's mal mit etwas weniger Polemik...Bollwerk1848 hat geschrieben: ↑21. Juni 2022, 15:48Wieviel bleibt den von den 11 Mio. übring? Die ganzen Ausbildungsvereine bekommen doch auch noch was.
Fünf Prozent der Ablöse geht als Solidaritätsbeitrag an die für die Ausbildung des Spielers verantwortlichen Vereine. Diese fünf Prozent teilen sich wie folgt auf:
0,25 % pro Saison im Alter von 12 - 15 Jahren
0,5 % pro Saison im Alter von 16 - 23 Jahren
Je nachdem, wie der DFB den Geburtstag rein oder raus rechnet, wechselte der VfL ABK

Bei 11 Mio. Transfereinnahmen sind das verschmerzbare 110.000 €.
Gut wäre es übrigens, wenn ABK von Southampton nach Spanien, Frankreich, Deutschland oder Italien geht... Der Solidaritätsbeitrag ist nämlich nur fällig, wenn man nicht innerhalb eines Landes wechselt. Also bestenfalls für 50 Mio.+ jedes Jahr in eine andere Topliga. Für die Saisons 17/18 - 21/22 stehen uns nämlich 3% der gesamten Ablösesumme zu...
Zuletzt geändert von Block_N am 21. Juni 2022, 17:08, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: kleine Verbesserung: ABK wechselte zum VfL , nicht der VfL selbst :)
Grund: kleine Verbesserung: ABK wechselte zum VfL , nicht der VfL selbst :)
- Eppendorfer
Ich finde diese Regelung sehr gut 
-
Ich sach ja, mir gehen diese Kleinkindfragen und Aussagen bei tm, hier und auch auf Facebook mittlerweile mächtig auf den Sack. Da sind so viele denktechnisch fernab jeglichen logischen Menschenverstandes, dass es mittlerweile echt gruselig wird und Angst macht.freifang hat geschrieben: ↑21. Juni 2022, 16:56Ich versuch's mal mit etwas weniger Polemik...Bollwerk1848 hat geschrieben: ↑21. Juni 2022, 15:48Wieviel bleibt den von den 11 Mio. übring? Die ganzen Ausbildungsvereine bekommen doch auch noch was.
Zuletzt geändert von Block_N am 21. Juni 2022, 17:10, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat gekürzt
Grund: Vollzitat gekürzt
Manche Fragen in einem Forum sind halt so. Damit muss man umgehen.b24unsereheimat hat geschrieben: ↑21. Juni 2022, 17:04Ich sach ja, mir gehen diese Kleinkindfragen und Aussagen bei tm, hier und auch auf Facebook mittlerweile mächtig auf den Sack.
btw. könnte man persönliche Aversitäten auch gerne "freundlicher" formulieren.
Manchmal ist es doch sehr entspannend, gewisse Ergüsse auf Facebook nicht lesen zu wollen/können.
Achtzehnhundertachtundvierzig