Auch bei unserer neuen Konkurrenz Braunschweig kracht es gewaltig.
Krachen finde ich, wenn man es liest, ein wenig übertrieben. Da macht halt einer seinen Mund auf. Bei uns ist doch Wohlfühloase vermischt mit Komfortzone, wo der Abstieg gefeiert wird. Warum sollen also bei uns Spieler, die bei solchen traumhaften Profivorrausetzungen auch keine Leistungen bringen den Mund aufmachen ? Ein wenig Unruhe oder Raunen reicht schon, das der Cheftrainer, der auch nichts brachte, sofort dieses kritisierte. Das war doch die Steilvorlage für Hecking, der auch noch gefeiert wurde, in Bochum für 2 Jahre zu unterschreiben. Ein solches Umfeld, findet der doch nicht mehr.
@Kreisklasse: Das ist ein Artikel hinter einer Paywall.
Falls Du Ihn lesen kannst, gib bitte kurz einen Abriss zum Artikel.
Nicht jeder den Weser-Kurier im Abo
Ich habe den einfach so gelesen. Kein Abo. Würde vermutlich erst nach einiger Zeit kostenpflichtig.
Ich kann mir vorstellen, dass es eher daran liegt, dass zu viele Arbeitskollegen aus Bremen schon die kostenfreien Artikel aus dem WK abgegriffen haben. Nichts für ungut.
Ich checke es nachher am privaten Rechner.
Das ist echt ärgerlich. Denke da hätten wir gute Karten gehabt, wenn wir denn gewollt hätten.
Ablösefrei 14 Buden und 8 Vorlagen in Liga 3. Da sind hier schon schlechtere aufgeschlagen
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen IMMER,IMMER IMMERNOCH in der obersten Liga
In der Stadt umme Ecke (die ohne Zähne) is aba wat los..
Da hat man wohl versucht Kompany auf Wish zu bestellen und bekommt dann den Trainer von Plymouth Argyle
Kannste dir nicht ausdenken. Plymouth Argyle. Es muss die Hölle für die Schalker sein, zu versuchen, das auszusprechen.
In der Außenwahrnehmung ist diese Trainerverpflichtung ein wahres Goldstück. Das Lesen von Meinungen dazu, insbesondere von Schalkern, ist maximal erheiternd.
Aber: In Anbetracht der eigenen Situation und der (wenn auch) geringen Chance, dass die Nachbarn vielleicht doch auf wundersame Weise den Einäugigen unter den Blinden gefunden hat, halte ich mich mit Häme lieber noch zurück und bezeichne den neuen Trainer (noch) nicht als Isi Atalan von Schalke.
Aber andererseits ist es auch so, dass die jetzt wirklich seit vielen Jahren mit der Trainerwahl immer komplett daneben gelegen haben. Und so oft, irgendwann muss ja auch mal ein Treffer dabei sein. Also man kann ja nicht quasi über so viele Jahre immer nur die falschen Entscheidungen treffen. Die Leute da haben ja auch schon mal irgendwie alle vor den Ball getreten. Die meisten, die wissen ja auch teilweise, wie man Fußball spielt. Also es muss ja irgendwann auch mal so sein, dass die da auch mal einen Treffer landen. Aber mir wäre es natürlich auch recht, wenn das nicht unbedingt diese Saison der Fall ist. Von mir aus auch noch gerne die nächsten 10 oder 20 Jahre.
Der bosnische Ösi ist zwar aus der Championship abgestiegen, hat aber ein Pokalwunder geschaffen. Gilt als grosser Motivator. Mit 42 noch recht jung, aber kein junger Wilder mehr.
Ablöse wird fällig.
Die müssen dran glauben. Vielleicht landen sie mal einen Treffer. Vielleicht schafft Schalke auch den schnell (mittelfristig ja sowieso).
Kein halbwegs gescheiter Trainer wird nach Sch.... gehen.
Dauernde Unruhe im Verein.Jeder möchte mitreden.Zudem keine großartigen finanziellen Mittel um den Kader zu formen.Hinzu kommt auch noch eine absolut überzogene Erwartungshaltung.
Es wird bestimmt ordentlich Absagen gegeben haben.
Ich traue Sch.... nach wie vor nicht viel zu.Selbst wenn mal ein Trainer kommen sollte der wirklich gut ist.Allein die Umstände dort lassen kein erfolgreiches Arbeiten zu.
Aufgrund der veröffentlichen Finanzkennzahlen des DFB bin ich hier drüber gestolpert:
"Der S04 teilt weiter mit: Aufgrund des negativen Eigenkapitals fällt Schalke 04 bei einer Teilnahme an der 2. Bundesliga in eine Regelung, die in der DFL-Satzung festgeschrieben ist. Um fünf Prozent muss das Nettoeigenkapital im Kalenderjahr 2024 verbessert werden, andernfalls droht in der Saison 2025/2026 ein Punktabzug."
(https://www.ruhr24.de/s04/fc-schalke-04 ... 19860.html)
Wenn ich jetzt die Kennzahlen vom letzten und diesen Jahr vergleiche, sind die Meilenweit von 5% entfernt, haben gegenteilig sogar weiteres, negatives Eigenkaptial aufgebaut: −103.974.000 zu -103.326.000.
"Aufgrund des negativen Eigenkapitals fällt der FC Schalke 04 weiterhin unter eine in der DFL-Satzung festgeschriebene Regelung: Das Nettoeigenkapital muss im Kalenderjahr 2025 um fünf Prozent verbessert werden, andernfalls droht in der Spielzeit 2026/2027 ein Punktabzug. „Im Kalenderjahr 2024 ist es uns gelungen, die Nettoeigenkapitalregel zu erfüllen – auch, wenn es ein echter Kraftakt für Schalke 04 war“, sagt Rühl-Hamers. „Die Verbesserung des Eigenkapitals um fünf Prozent bleibt auch in Zukunft eine große Herausforderung.“"
S04 zahlt also 600000 Ablöse plus Boni (obwohl sie eigentlich blank sind) für einen Trainer. Zumindest die Boni werden sie eh nicht zahlen müssen . Der soll mal gleich seine Bankverbindung hinterlegen, damit die dann spätestens im November seine Abfindung überweisen können.
Nach dem Abgang von Steffen und dem sich anbahnenden Weggang von Titz ist Dieter Hecking (60) übrigens nicht mehr nur der älteste, sondern der mit Abstand älteste Trainer der Liga. Thioune (50) und Lieberknecht (51) sind die einzigen Ü50er. Alle anderen setzen auf junges Blut. Wird spannend zu sehen, wie unsere Außenseiterlösung funktioniert.
Insgesamt bin ich beim Blick auf die Trainerverpflichtungen der Konkurrenz dann doch erstmal froh, dass wir diese Baustelle in diesem Sommer nicht aufgemacht haben.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen IMMER,IMMER IMMERNOCH in der obersten Liga