Das macht die Konkurrenz

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Realist

Re: Das macht die Konkurrenz

Beitrag von Realist »

Wer sich für Trainersysteme respektive taktische Vorgehensweisen interessiert für den hab ich was zum neuen Schalker Trainer gefunden.
Pressing wie Klopp,aber seht selbst..Für Taktikfüchse echt interessant!

https://www.youtube.com/watch?v=IOfRqENezzA
Zwetschge

Beitrag von Zwetschge »

Kiel verpflichtet Therkelsen für ca 2Mio.
Hat der Gönner wohl seine Schatulle geöffnet.
Herakles775

Beitrag von Herakles775 »

Eigentlich erstaunlich wie wir 4 Jahre lang die Klasse gehalten haben mit unseren Geldmitteln.
vflb1848

Beitrag von vflb1848 »

Herakles775 hat geschrieben:
1. Juni 2025, 12:23
Eigentlich erstaunlich wie wir 4 Jahre lang die Klasse gehalten haben mit unseren Geldmitteln.
3
Kreisklasse

Beitrag von Kreisklasse »

Und diesmal lagen wir finanziell nicht auf den Abstiegsplätzen.
Das war wohl das Problem.
Zwetschge

Beitrag von Zwetschge »

Mainz hat Gruda für 35 Mio verkauft und wird Burkhardt wohl für die gleiche Summe nach Frankfurt abgeben.
Da scheint sehr gut gearbeitet zu werden.
Mit solchen Transfereinnahmen läßt sich schonmal was anfangen.
Realist

Beitrag von Realist »

Zwar keine Konkurrenz aber wo wir gerade bei Mainz sind..
Die geben zwar ab,stehen aber kurz davor Hollerbach zu verpflichten.
Da werden die Mio nur hin und hergeschoben. :)
VfL-Schreier

Beitrag von VfL-Schreier »

Herakles775 hat geschrieben:
1. Juni 2025, 12:23
Du meinst mit unseren Sparfüchsen. Reines Glück, bis es den VfL im 4ten Jahr erwischte.

VfL-Schreier
BOJU

Beitrag von BOJU »

Die schwache Konkurrenz hat geholfen in der Liga zu bleiben. Das erste Jahr war beeindruckend. Danach hat man sein Erfolgskonzept komplett unnötig über Bord geworfen, Leistungsträger weggemobbt, und ist jedes Jahr mit einem selbstverschuldeten Handicap in die Saison gegangen. Man hat nach der Aufstiegssaison immer wieder falsche Schlüsse gezogen, verpasst ein kompetentes Scoutingnetzwerk zu installieren, an den falschen Personalien gespart, und sich auch bei den Trainerentscheidung verzockt. Quasi wirklich alles falsch gemacht, was man nur falsch machen kann. An den Mitteln hat es nicht gelegen, aber auschließlich an fehlender Kompetenz.
RAM1501

Beitrag von RAM1501 »

Richtig! 👍
Und die Hauptverantwortlichen dafür waren Villis, Tigges und der Rest des AR.
Die Leute, die jetzt unbedingt wiedergewählt werden wollen.
Sollte man nicht vergessen.
Kreisklasse

Immer daran denken, dass diese Personen nach Sesi/Reis geradezu regelmäßig bei Geschäftsführung und Trainern daneben gegriffen haben. Zumindest eine Konstante des Niedergangs ist immer noch da. Viele reden jetzt von Überfrachtung. Aber dazu gehören immer 2.
Mir ist auch ein Rätsel, wie Volkssport Kaenzig auf Dauer mit Team Zukunft = mutiger, schneller zusammen arbeiten soll. Zumindest, wenn die ihre Ankündigungen wahr machen.
Peschels Erben

Beitrag von Peschels Erben »

Auch immer eine Frage der Ansprüche. Wenn ich hier ins Forum schaue, passen Anspruch und Wirklichkeit einfach nicht so wirklich zusammen. Kann man gut im Kaderplanungsthread beobachten. LEtzenendes kann man schon zu der Überzeugung kommen, dass IK der Mann ist der die größte Macht im Verein hat, zumindest was das praktische angeht. Evtl schießt man ja die ganze Zeit in die falsche Richtung.

Auch bei der Wahl des GF Sport scheint es ja sehr eindeutig zu sein, dass dieser von IK gesucht und vorgeschlagen wurde.

Final hat natürlich immer der AR was zu sagen. Aber mal im Ernst. Der CEO einer FA lässt sich auch von seinen Abteilungsleitungen beraten und folgt diesen ja auch, weil ihm das Wissen an mancher Stelle fehlt. Er hat es in Gänze schon zu verantworten, aber er verlässt sich auch auf andere.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen IMMER,IMMER IMMERNOCH in der obersten Liga :vfl:
VfL-Schreier

Beitrag von VfL-Schreier »

Peschels Erben hat geschrieben:
2. Juni 2025, 12:58
Auch immer eine Frage der Ansprüche. Wenn ich hier ins Forum schaue, passen Anspruch und Wirklichkeit einfach nicht so wirklich zusammen. Kann man gut im Kaderplanungsthread beobachten.
Da hätte ich gerne eine nähere Erklärung dazu ? Du meinst, weil ich z. B. mit Delle und Absteiger nicht zufrieden bin bzw. Hurra schreie und was anderes erwarte, nach 4 Jahren 1. Liga ?

VfL-Schreier
Peschels Erben

Beitrag von Peschels Erben »

Das meine ich damit nicht. Ich sehe hier bei uns über 10 Abgänge. Ich sehe, dass wir sehr viel im Kader tun müssen. Aktuell ist kein Mannschaftsteil komplett. Es werden viele Transfers sein müssen. Jeder Transfer kostet Geld. Wir reden von Ablösen (die wir ja bspw im Fall des IV auch schon gezahlt haben), Handgeldern, Beratergebühren, Gehalt usw. Bei der Summe an Transfers ist es nicht zu erwarten, dass hier ein Klopper nach dem anderen zur Tür reinschaut. Dafür ist das Geld allein schon aufgrund der vielen Transfers die es sein werden nicht da.

Es ist aber hier so, dass man sich an allen Transfers sehr negativ abarbeitet. Ein Spieler von Absteiger Ulm ist natürlich nicht gut genug. Ein Kleine Beckel (Kiel wollte ihn auch mit der Verletzung verlängern, hatten ihm direkt ein Angebot gemacht nach der Verletzung) war zu lange verletzt. Der Typ aus LEV ist ja nur geliehen und so weiter.

Man muss nicht alles abfeiern, aber man sollte sich das ganze als Gesamtsystem am Ende schonmal anschauen, bevor man das bewertet.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen IMMER,IMMER IMMERNOCH in der obersten Liga :vfl:
olki

Beitrag von olki »

Wird ja auch nicht einfacher dadurch, dass es der zweite Monsterumbruch in zwei Jahren ist
Herakles775

Beitrag von Herakles775 »

https://www.msn.com/de-de/sport/fussbal ... ngNewsSerp

Pauli blecht erstmal 3 Millionen €.
Kreisklasse

Vielleicht auch einfach nur ein Streckengeschäft mit 1,5 Mo Gewinn. Man wird sehen.
Vertrag nicht ungeschickt.
Siegesmut

Beitrag von Siegesmut »

BOJU hat geschrieben:
1. Juni 2025, 21:51
Die schwache Konkurrenz hat geholfen in der Liga zu bleiben. Das erste Jahr war beeindruckend. Danach hat man sein Erfolgskonzept komplett unnötig über Bord geworfen, Leistungsträger weggemobbt, und ist jedes Jahr mit einem selbstverschuldeten Handicap in die Saison gegangen. Man hat nach der Aufstiegssaison immer wieder falsche Schlüsse gezogen, verpasst ein kompetentes Scoutingnetzwerk zu installieren, an den falschen Personalien gespart, und sich auch bei den Trainerentscheidung verzockt. Quasi wirklich alles falsch gemacht, was man nur falsch machen kann. An den Mitteln hat es nicht gelegen, aber auschließlich an fehlender Kompetenz.
BOJU... das beten wir denen doch seit Jahren vor :mrgreen:
Ist fast zum verzweifeln, oder man müsste den Hohlbirnen eine Gehirnwäsche verpassen?
TS1848

Beitrag von TS1848 »

Die Eintracht ist zwar seit langem keine Konkurrenz mehr,
dennoch wird dort klüger gearbeitet.

Der nächste Mega-Transfer steht wohl in Kürze an...

https://www.fussballtransfers.com/a8852 ... -frankfurt

Millionen Einnahmen:

https://www.transfermarkt.de/eintracht- ... lpos=&w_s=
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
Zwetschge

Beitrag von Zwetschge »

Nur mal so am Rande

Tresoldi wird H96 für 7-8 Mio Richtung Brügge verlassen.

PB verkauft Ansah für 4 Mio zu Union.Zehnter werden Sie in Kürze auch noch für mindestens 5 Mio verkaufen(Köln?).

Da scheinen gute Verträge ausgehandelt zu werden.Wirklich allerhöchste Zeit das wir mal professioneller werden.
Antworten