Das macht die Konkurrenz

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Realist

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Realist »

Du siehst das der punktuelle Vorteil der TV-Gelder schon längst dahin ist.

Denn nicht nur Tresoldi bringt unserer Gegnerschaft Hannover Millionen ein,sondern auch Hertha mit Maza und Scherhant,Düsseldorf mit Johannesson,Lautern mit Ache,Paderborn mit Kwasniok,Ansah und Zehntner und Schalke hat noch Sylla und Bulut..usw

Mein durchaus angebrachter (Zweck)optimismus schwindet von Tag zu Tag bei Betrachtung unserer Lage.
Zaubermaus

Ungelesener Beitrag von Zaubermaus »

Schön und gut. Genannte Klubs waren letzte Saison nicht gut genug, um aufzusteigen. Jetzt verlieren sie ihre Topspieler. Von dem Geld müssen sie die Abgänge ersetzen und darüber hinaus die sportliche Lücke schließen, die letztes Jahr zum Aufstieg gefehlt hat. Da muss schon auch erstmal viel gute Arbeit geleistet werden.
Zwetschge

Ungelesener Beitrag von Zwetschge »

Gerade bei PB wird sehr gut gearbeitet.Die bekommen es über Jahre hinweg echt gut hin.
Erst Krösche,dann Wohlgemut,jetzt Weber.
Da wird schon sehr viel richtig gemacht.
Realist

Zumindest bei Hannover macht man augenblicklich auch einiges richtig!
Tresoldi war noch jung da steckt noch viel mehr Potential hinter.Ersatz hat man mit Källmann und wohl auch Atik den der neue Trainer Tietz?? wohl mitbringen wird.
Bleibt abzuwarten welche Lücken die Defensive ohne Halstenberg (Karriereende) und Phil Neumann ,nach England,hinterlässt.
Pader ist echt ständig zu bestaunen.Schon damals -mit Bakalorz- zauberten sie Namen heraus,wirklich gut!
Auch jetzt mit Felix Götze vom RWE,ein Kämpfer vor dem Herrn .

Und bei uns? Baustellen ohne Ende.LV,6er oder sogar Doppel6,dazu 8er,10er,Aussen und zweiter Stürmer.
Und dies alles in gewohnter '' wir geben kein Geld aus '' Manier.
Sowas macht nachdenklich.
olki

Ungelesener Beitrag von olki »

Ich bin eher erstaunt, wie viele potentielle Stammspieler bei uns schon aufgetaucht sind. Hätte mit noch längerer Hängepartie gerechnet.
SvenS

Ungelesener Beitrag von SvenS »

Realist hat geschrieben:
7. Juni 2025, 08:15

Und dies alles in gewohnter '' wir geben kein Geld aus '' Manier.
Sowas macht nachdenklich.
Es läuft doch alles wie erwartet und befürchtet :kotz:
Siegesmut

Ungelesener Beitrag von Siegesmut »

Klar...!
Ich würde lieber unter "Kaderplanung" VfL Bochumer Neuzugänge lesen, als diese blutdruckfördernden Aktivitäten unserer Konkurrenz!
Spaß macht das nicht mehr.
TS1848

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Der Tresoldi Deal nach Brügge ist fix.
Glückwunsch an die Konkurrenz aus Hannover.

7 - 8 Mio € Ablöse !

Und ja, NEID ist bei mir auch vorhanden...

https://www.fussballtransfers.com/a1733 ... t-tresoldi
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
Realist

Ne TS1848,

Eher Glückwunsch nach Brügge.So ein Tzolis ist mittlerweile auch schon 18 Mio.wert...
So führt man Fussball Clubs!

Übrigens Florian Neuhaus bei Düsseldorf im Gespräch...
Zwetschge

Neuhaus ist auch so ein Thema für sich.Hatte mal einen MW von 38Mio.Mittlerweile bei 3,5 Mio angekommen.
Er wird nicht nach Ddorf zurückkehren.Das Gehalt von 4 Mio können Sie im Leben nicht stemmen selbst wenn Gladbach da entgegen kommen würde.
Denke das er nach Augsburg geht.
Realist

Möglich @Zwetschge,

Aber du siehst.Etliche Vereine wollen dieses Jahr hoch.Und gehen Risiken ein!
Allofs halte ich für clever um diesen Neuhaus Deal einzutüten.
Hertha will Seguin und Kownacki..

Und wir haben die Hoffnung das man nach Kreuzbandriss und/oder Dauerverletzungen wieder in Form kommt.Super.. ;)
Zwetschge

Ja,da hast Du Recht Realist.Andere Vereine haben auch den Riesenvorteil nicht komplett neu aufstellen zu müssen.Bei uns werde ich langsam echt nervös.Dafür das wir eine fast komplett neue Mannschaft benötigen dauert das zu lange.So zumindest mein Empfinden.
Es sollte doch nicht chronologisch verpflichtet werden.Ich befürchte aber ganz stark,dass wir erst die Sissoko Mios auf dem Konto haben müssen bevor investiert wird.Viele Transferziele sind dann vom Markt.
Typisch VfL halt.
Realist

Ich weiß ja selbst das im Transferfenster immer '' In der Ruhe liegt die Kraft'' ,liegt.
Aber wie du schon sagst,man wird ungeduldig.Denn so wird es schwer oben ein Wort mit zu reden.
Durch die Club-WM sollen die Transferaktivitäten später beginnen.Ich bin fast sicher das Sissoko und Bero in 2 Wochen zum Trainingsauftakt auf der Matte stehen und vieleicht sogar die komplette Vorbereitung mitmachen.
Letztlich aber gehen werden.
Herakles775

Ungelesener Beitrag von Herakles775 »

Paderborn, Nürnberg, Hertha, Hannover, Düsseldorf, Kaiserslautern und noch ein paar andere machen aktuell Millionen mit Spielerverkäufen.

Tresoldi, der übrigens auch nur noch ein Jahr Vertrag gehabt hätte, wechselt für ca. acht Millionen Euro plus mögliche Boni nach Brügge. (Hannover)
Ansah 4 Millionen, Kwasiniok 1 Million & Zehnter 5 Million (Paderborn)
Ache 4,5 (Kaiserslautern)
Johannesen 5,5 (Düsseldorf)
Maza 12 (Hertha)

Also die Konkurrenz bekommt ordentlich Geld. Selbst wenn wir noch Bero & Sissoko verkaufen würden, stehen andere da aktuell teilweise echt gut da.
RAM1501

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

Daran kann man gut erkennen, was für eine grottenschlechte Arbeit bei dem VfL in den letzten 3 Jahren abgeliefert worden ist.
Unterirdisch.
Zwetschge

Gegenüber den anderen 2Ligisten haben wir den Vorteil mehr TV Geld kassiert zu haben.
Der vermeintliche Vorteil wird aber durch die Transfererlöse einiger anderer Teams egalisiert.Vorteil futsch.
Siegesmut

Ungelesener Beitrag von Siegesmut »

RAM1501 hat geschrieben:
8. Juni 2025, 13:18
Daran kann man gut erkennen, was für eine grottenschlechte Arbeit bei dem VfL in den letzten 3 Jahren abgeliefert worden ist.
Unterirdisch.
Kannste locker auf 13 erhöhen, streng genommen !
Kreisklasse

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Ein hochinteressantes Interview mit dem Hauptsponsor und noch Aufsichtsrat von Holstein Kiel zum Abstieg.

https://www.shz.de/sport/holstein-kiel/ ... t-48743302

Erfrischend, wenn man einmal Selbstkritik liest. Der gute Mann fühlt sich verantwortlich.
Peschels Erben

Ungelesener Beitrag von Peschels Erben »

Sowas wäre hier nicht vermittelbar. Hier träumen ja alle immer noch vom sofortigen Aufstieg. Was nicht passieren wird.

Und er argumentiert aus der Position des Scheidenden heraus. Da ist es auch nur nett, wenn man dem neuen AR nicht den Druck überlässt zu sagen "Kiel muss wieder aufsteigen und zwar sofort".

Er sagt , dass es sehr schwer wird. Das man auf dem Teppich bleiben muss. Dass man den Aufstieg nicht erwarten darf. Mittelfristig muss der Aufstieg das Ziel sein.

Würde er und der Rest nochmal kandidieren wollen, würden die Töne sicher andere sein. Aber da ja bis auf einen alle von Bord gehen, kann man ruhig so ein Interview geben.

Für Villis/Tigges wäre das nicht möglich, denn es würde sie die Wahl kosten, wenn sie sowas raushauen würden.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen IMMER,IMMER IMMERNOCH in der obersten Liga :vfl:
SF7

Ungelesener Beitrag von SF7 »

Peschels Erben hat geschrieben:
10. Juni 2025, 12:46
Sowas wäre hier nicht vermittelbar.
Man darf aber auch erwähnen, dass Kiel gerade erst seine Prämierensaison in der 1. Liga hinter sich hat.
Mit unserer Situation nicht ganz vergleichbar.
Wir waren im 4. Jahr nach unserem Aufstieg, haben gesund gewirtschaftet. Ich glaube auch nicht daran, dass wir um den Aufstieg spielen werden, aber rein von den Voraussetzungen (dass wir u. a. 4 Jahre an den großen Fleischtöpfen saßen), legt die Erwartungshaltung nahe.
Ich halte sie auch nicht für überzogen.
Im „Normalfall“ müssten wir eigentlich als glasklarer Favorit in die Saison gehen.
Antworten