Änderung der Passwortregeln
Aus Sicherheitsgründen wurden in diesem Forum am Freitag, 21.6.2024, die Passwortregeln geändert.
Bitte beachtet hierzu die entsprechende Ankündigung unter diesem Link!

Kaderplanung 2024/2025

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Kreisklasse
Beiträge: 3927
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Kaderplanung 2024/2025

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Vielleicht gibt es auch einfach nichts zu melden. Das wäre dann keine positive Sache.
Wir werden sehen.
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1990
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: Kaderplanung 2024/2025

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Denselben Gedanken wollte ich auch formulieren. Es sind noch 12 Tage bis zum Trainingsauftakt und davon sind 4 Tage an einem Samstag bzw. Sonntag. Bei den vielen offenen Planstellen müsste jetzt täglich 1 Neuverpflichtung vorgestellt werden. Aufgrund der Erfahrungen der letzten 40 Jahre und diese im Kombi mit den Kapriolen der letzten Monate darf man wohl leicht skeptisch sein/werden. Die Uhr tickt bis zum Trsiningsauftakt…..tick, tack.
Joe the Moe
Beiträge: 1227
Registriert: 5. September 2022, 13:37

Re: Kaderplanung 2024/2025

Ungelesener Beitrag von Joe the Moe »

Auch wenn der Trainingsstart naht, läuft die EM. Das Transferkarussel wird sich erst recht spät richtig drehen in dieser Saison.
OnkelPommes
Beiträge: 845
Registriert: 17. Oktober 2020, 13:55

Re: Kaderplanung 2024/2025

Ungelesener Beitrag von OnkelPommes »

Wir werden nicht einen Spieler holen, der bei der EM dabei ist. Oder betrifft uns das anderweitig, worauf ich nicht komme? Treffen sich Lettau, Kaenzig und Villis täglich zum Rudelgucken?

Es bleibt für mich erbärmlich.
Kreisklasse
Beiträge: 3927
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Kaderplanung 2024/2025

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Ob das Thema EM wirklich "unser Regal" betrifft? Gemessen an den Budgetangaben bewegen wir uns ja annähernd im Bereich Kiels. Die übrigens bereits 4 neue haben.
Natürlich ist Kaderplanung kein Sprint. Abgerechnet wird aber spätestens zum Start des Trainigslagers. Denn wenn das grosse Geld nicht locker gemacht wird, dann muss man andere Vorteile nutzen. Eingespieltheit wäre ein solcher Vorteil.
Was nicht ausschließt, dass man später noch 1 bis 2 Gelegenheitsgeschäfte macht.
Herakles775
Beiträge: 196
Registriert: 17. April 2024, 13:26

Re: Kaderplanung 2024/2025

Ungelesener Beitrag von Herakles775 »

Evtl wartet man darauf, dass Bero eine gute EM macht um ihm dann zu verkaufen damit man Geld hat um überhaupt Transfers zu tätigen. Leider bringt uns das nichts, da Bero vermutlich keine einzige Spielminute erhält.
Kreisklasse
Beiträge: 3927
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Kaderplanung 2024/2025

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Natürlich kann der VfL immer noch eine fantastische Transferperiode hinlegen. Wunder gibt es bekanntlich immer wieder.
Aber wir befinden uns tief in der 2. Junihälfte. Ergebnis: ein Jungamateur.
Das relativiert doch die Formulierung "gute Vorarbeit" gewaltig.
Joe the Moe
Beiträge: 1227
Registriert: 5. September 2022, 13:37

Re: Kaderplanung 2024/2025

Ungelesener Beitrag von Joe the Moe »

Ich bin ja auch unzufrieden. Aber das Transferkarussel kann man ja nicht ignorieren. Und selbstverständlich betrifft uns das nciht auf Ebene der Nationalspieler. Aber für uns werden die Spieler interessant, die andere Vereine abgeben wollen, weil sie für diese Spieler Ersatz verpflichten. Insofern bedeutet wenig Bewegung in der Spitze auch erheblich weniger BEwegung in unseren Gefilden.
OnkelPommes
Beiträge: 845
Registriert: 17. Oktober 2020, 13:55

Re: Kaderplanung 2024/2025

Ungelesener Beitrag von OnkelPommes »

Ach? Es gibt tatsächlich Vereine, die erst einen Ersatz besorgen, bevor sie Leute gehen lassen?

Klingt gut.
Peschels Erben
Beiträge: 1153
Registriert: 11. Oktober 2020, 12:40

Re: Kaderplanung 2024/2025

Ungelesener Beitrag von Peschels Erben »

Völlig normal. Wir sind natürlich schon von anderen Vereinen abhängig die sehr wohl auf die EM schauen und Spieler verpflichten wollen die da auch spielen. Denn so kommen wir ja dann zu unseren Spielern. Zumindest, wenn man in die Spitze investieren will, wovon ich ausgehe
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen IMMER IMMERNOCH in der obersten Liga :vfl:
Herakles775
Beiträge: 196
Registriert: 17. April 2024, 13:26

Re: Kaderplanung 2024/2025

Ungelesener Beitrag von Herakles775 »

Lassen wir uns einfach mal überraschen, ich als Verantwortlicher hätte vermutlich anders gehandelt, aber gut jedem das seine.
Joe the Moe
Beiträge: 1227
Registriert: 5. September 2022, 13:37

Re: Kaderplanung 2024/2025

Ungelesener Beitrag von Joe the Moe »

Herakles775 hat geschrieben:
18. Juni 2024, 12:11
Lassen wir uns einfach mal überraschen, ich als Verantwortlicher hätte vermutlich anders gehandelt, aber gut jedem das seine.
Was hättest du denn getan bzw wie gehandelt?
RAM1501
Beiträge: 1511
Registriert: 21. August 2023, 19:50

Re: Kaderplanung 2024/2025

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

Also ich finde jetzt auch nicht, dass wir nervös werden müssen.
Bei den anderen Vereinen ist jetzt auch noch nicht viel Bewegung im Transfermarkt drin. Da tanzen wir jetzt nicht aus der Reihe.
Wird wahrscheinlich auch viel taktiert auf Spieler/Beraterseite.
Abwarten, und wenn zum Trainingsauftakt die Positionen noch offen sind, ist das jetzt auch keine Katastrophe.
Bis zum Ende der Transferperiode ist noch Zeit. Ich schätze auch, da kommt nach der EM etwas mehr Bewegung rein.
Der VfL darf nichts Überstürztes machen.
Die Transfers, die gemacht werden müssen, müssen dann auch sitzen.
Solange, wie Düsseldorf nicht die Verpflichtung von Masouras meldet, bin ich noch relativ entspannt.
Zuletzt geändert von RAM1501 am 18. Juni 2024, 19:25, insgesamt 2-mal geändert.
Realist
Beiträge: 636
Registriert: 12. Juni 2022, 18:23

Re: Kaderplanung 2024/2025

Ungelesener Beitrag von Realist »

@Ram,in der Tat - bei diesen 0 Euro Abgängen ( Stöger,Asano,Schlotterbeck etc) müssen die Unterschiedsspieler tatsächlich sehr gut ersetzt werden.Sonst erleben wir Kölner Fiasko ( Shkiri,Hector ) Passend dazu senken wir unser Etat von 40 auf 35 Mio,obwohl wir die TV-Gelder von 37 auf 42 Mio steigern...Muss nun keiner verstehen.Wohl der einzige Verein in Deutschland der weniger Etat als TV-Geld hat...
RAM1501
Beiträge: 1511
Registriert: 21. August 2023, 19:50

Re: Kaderplanung 2024/2025

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

So ganz erschließt sich mir die Etatsenkung auch nicht.
Gut, die Kosten für Ex., die noch in diese Saison zusätzluch reinfliessen, müssen berücksichtigt werden. War klar, daß uns diese Fehlentscheidungen noch vor die Füsse fallen. Aber wie sagt hier immer ein Forist so schön, vergossene Milch.
Aber das Geld fehlt uns definitiv.
Allerdings stört mich extrem, dass der Verursacher auch noch 1 Jahr dafür kassiert.
Dazu die Sache mit der DFL und DAZN.
Könnte schon ein Schuh raus werden.
Realist
Beiträge: 636
Registriert: 12. Juni 2022, 18:23

Re: Kaderplanung 2024/2025

Ungelesener Beitrag von Realist »

Die Antwort ist doch relativ leicht!
Ein Abstieg wirft uns Lichtjahre zurück mit 20 Mio weniger als jetzt!
Wir stehen vor goldenen Zeiten.Es wäre fahrlässig würden die unsere 'Bosse' durch Amateurhafte Entscheidungen gefährden..
Einfacher als gegen Pauli und Kiel werden wir nie wieder die 1.Liga erhalten! Das muss auch einen Fussball Nerd wie Villis einleuchten!
Kreisklasse
Beiträge: 3927
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Kaderplanung 2024/2025

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

RAM1501 hat geschrieben:
18. Juni 2024, 14:16
So ganz erschließt sich mir die Etatsenkung auch nicht...
...
Könnte schon ein Schuh raus werden.
Komischerweise vergisst die Vereinsführung immer gegenläufige Aussagen. Das Fernsehgeld steigt von 37 auf 42 Mio €. Die Ticketpreise gehen drastisch hoch. Was sicher in Summe auch 1+ Mio. € ausmacht. Dazu die Osterhage-Knete. Und im Sponsoring/Merch/Catering wird auch etwas passieren.
Da bin ich schnell bei plus 10 Mio Umsatz.
Dagegen die Letsch/Fabian-Knete und eine mutmaßlich verzögerte Zahlung, die sich auf Saisonsicht mutmaßlich nicht auswirken wird.
Für mich sind daher Kaenzigs-Erzählungen so gar nicht nachvollziehbar. Das kann er vielleicht Sportjournalisten erzählen.
Da lauern vielleicht noch irgendwelche Pflichttilgungen oder ähnliches. Oder man will den Gewinn für Investorenattraktivität maximieren. Was übel schief gehen könnte.
Realist
Beiträge: 636
Registriert: 12. Juni 2022, 18:23

Re: Kaderplanung 2024/2025

Ungelesener Beitrag von Realist »

Kreisklasse,wir denken wirklich ähnlich.
Das Ganze ist nicht mehr nachvollziehbar.
Schon damals fragte ich mich wo sind die Europacup-Einnahmen respektive Wosz Millionen...Wo IST das Geld bei gleichbleibenen Schuldenstand ??


bei welchem Kreisligaverein warst du? Sagt dir der Kassenberg was?
Kreisklasse
Beiträge: 3927
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Kaderplanung 2024/2025

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Meine Tochter schaut aus ihrer Wohnung im Winter bei entlaubten Bäumen auf den Kassenberg. Allerdings in Mülheim.

Ansonsten Preussen-Ehrenfeld 07/13.
Realist
Beiträge: 636
Registriert: 12. Juni 2022, 18:23

Re: Kaderplanung 2024/2025

Ungelesener Beitrag von Realist »

Pr.Ehrenfeld und Adler Dahlhausen waren immer in der gleichen Gruppenverlosung. :D
Schöne Zeiten damals...
Glück Auf...
Antworten