Plauder-Thread

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Winne

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von Winne »

gorxinho

Ungelesener Beitrag von gorxinho »

Rumpelfuß hat geschrieben:
22. März 2022, 20:37
Sorry, aber ein ähnlich schräges Selbstverständnis ist mir seit Jana aus Kassel nicht mehr untergekommen.
Manch einer missinterpretiert den Begriff "Freiheit", andere missinterpretieren den Begriff "Diktatur", wieder andere schwenken in Dresden Russland-Fahnen und tragen Transparente auf denen "Mit Putin in die Freiheit" steht, vor sich her.

Wie will man mit solchen Menschen in einen Dialog kommen? Ist das alles wirklich "nur" ein Bildungsproblem?
Wer hat das alles zu verantworten? Muss die Mehrheit das alles einfach unter dem Deckmäntelchen der Meinungsfreiheit ertragen?

Fragen mit denen ich mich seit einiger Zeit auseinandersetze...
Team Zukunft werden wir nun an ihren Taten messen!

Manchmal kann es helfen sich selbst zu erlauben, etwas weiter zu denken als von der Tapete bis zur Wand.
💙🤍 VfL Bochum 1848 💙🤍
TS1848

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Japan (mit Asano) hat sich soeben für die
Winter-WM in Katar qualifiziert.

Sollte Asano im WM-Aufgebot der Japaner bleiben,
fehlt er uns im Nov/Dez auch 4 Wochen.

https://www.kicker.de/australien-gegen- ... 441/ticker
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
Block_N
Admin

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Allerdings gibt es im November/Dezember sowieso eine größere Pause im Spielplan:
https://www.dfb.de/news/detail/zwei-mon ... ix-233862/

Der letzte Spieltag der Bundesliga wird der 15. sein:
11.11.2022 bis 13.11.2022 - 15. Spieltag Bundesliga

Die WM startet am 21.11.2022 und endet am 18. Dezember 2022.

Erster Spieltag nach der Winterpause:
20.01.2023 bis 22.01.2023 - 16. Spieltag Bundesliga

Rahmenterminkalender
https://termine.dfb.de/search?q%5Btype% ... _year=2022 (2022)
https://termine.dfb.de/search?q%5Btype% ... _year=2023 (2023)
Achtzehnhundertachtundvierzig :vfl:
Eggelings Raketen

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Ein WM-Finale in der Wüste zum 4. Advent bei Glühwein und Christstollen habe ich mir schon immer gewünscht. Ein Hoch auf die FIFA und den Neu-Katarer Gianni Infantino.
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Kreisklasse

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

gorxinho hat geschrieben:
23. März 2022, 00:38
...einer missinterpretiert den Begriff "Freiheit", andere missinterpretieren den Begriff "Diktatur", wieder andere schwenken in Dresden Russland-Fahnen und tragen Transparente auf denen "Mit Putin in die Freiheit" steht, vor sich her.

Wie will man mit solchen Menschen in einen Dialog kommen? Ist das alles wirklich "nur" ein Bildungsproblem?
Wer hat das alles zu verantworten? Muss die Mehrheit das alles einfach unter dem Deckmäntelchen der Meinungsfreiheit ertragen?

Fragen mit denen ich mich seit einiger Zeit auseinandersetze...
Uneingeschränkte Toleranz (gegenüber Intoleranten) führt nach Popper zwangsläufig zu einem intoleranten System. Vulgo Diktatur. Das gute alte Toleranz-Paradoxon lehrt, dass man gegenüber Jana aus Kassel und ähnlichen Gestalten nicht tolerant sein darf.
Zuletzt geändert von Toto am 27. März 2022, 20:16, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Missglücktes Zitat zurechtgebogen
1848eV

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Ernstgemeinte Frage an die "Welken" hier im Forum: Kann sich IRGENDJEMAND daran erinnern, daß der VfL JEMALS eine Verhandlung vor dem DFB oder der DFL für sich oder mit einen Überraschungserfolg beendet hat? Der Gipfel war sicherlich der Verhandlungsmarathon in Sachen Dresden und der später folgende Abstieg der Dresdner.
Meine Wenigkeit

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Ich tue mich mit DFB und DFL sehr, sehr schwer. Ob das objektiv stimmt weiß ich nicht, subjektiv erinnere ich mich an diverse und zum Teil unglaubliche Entscheidungen gegen den VfL.

Pokalendspiel gegen Frankfurt

Abstieg trotz Fehlverhalten von Dresden, denen erst in der Folgesaison die Punkte abgezogen wurden

Relegation Hinspiel in MG, welches trotz anderer Ankündigung durch den Schiri doch länger dauerte

Robbens Flugeinlagen im Pokal

Diverse 50:50 Entscheidungen die gerne für den Gegner entschieden werden - wie war das noch gleich gegen MG

Nein, die Funktionäre sind meiner Meinung nach keine Bochum Fans - aber woran liegt das??????

Von der Geldverteilung pro aktueller Großvereine ganz zu schweigen
Zuletzt geändert von Toto am 27. März 2022, 20:16, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat entfernt
1848eV

Also offensichtlich NICHT!
Hemmann1848

Ungelesener Beitrag von Hemmann1848 »

Man könnte das noch ergänzen um die tollen Vorverträge mit DDR-Stars, u.a. Kirsten, die dann das Papier nicht wert waren...

Die Entscheidung, gegen die Wertung des MG-Spiels Einspruch einzulegen, war so schädlich fürs Image wie hoffnungslos.

Vielleicht doch mal an der Zeit, sich von der Tradition des "Vereinsanwalts" zu verabschieden und stattdessen kompetente Fachanwälte zu verpflichten?!?
:vfl: - die Zeit des Dilettantismus muss vorbei sein. Neuer Schwung unter alter Leitung?

Wir Fans drücken die Daumen...
1848eV

Naja das haben Sie ja diesmal mit Kletke, dem Sportrechtsguru, getan. Und das ist ja komplett nach hinten losgegangen. Ansonsten hätten sie ja Eickhoff senden müssen. Bernhörster ist ja schon lange raus.
Die Lobby des VfL beim DFB ist scheinbar grottenschlecht.
Mr.Hahn

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Hemmann1848 hat geschrieben:
26. März 2022, 19:40
Die Entscheidung, gegen die Wertung des MG-Spiels Einspruch einzulegen, war so schädlich fürs Image wie hoffnungslos.
Das Image würde ich durch die Forderung der Spiel Wiederholung(ein Einspruch war es ja nicht) hier nicht geschädigt sehen. Da wurde 1-2 Tage in den (sozialen-) sowie anderen Medien etwas geklappert und nun ist schon wieder Ruhe. Genauso wie beim Einspruch bei der Jatta Geschichte 2019. In beiden Fällen hat der VfL seine Optionen ausgelotet und zurecht genutzt. Leider wird in der Öffentlichkeit das nicht wirklich bedacht sondern erstmal nur die moralische Komponente gesehen.

Theoretisch hätte der VfL jetzt Einspruch gegen das Urteil(Spiel pro Gladbach) einlegen können. Aber darauf hat man richtigerweise verzichtet.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
MK12
VfL-Kalender Chef

Ungelesener Beitrag von MK12 »

Lief Freitagabend im WDR, heute in der ARD-Mediathek angeschaut:
Krieg, nein Danke! - Jung in den 80ern
https://www.ardmediathek.de/video/heima ... MjM5NzZjOA

Ab Minute 28:10 wird auf den 11.09.1982 zurückgeschaut.
Im Ruhrstadion und rund um das Ruhrstadion herum damals 200.000-250.000 Menschen:
viewtopic.php?t=37&start=525#p15690
„Dat schönste Städtken auffe Welt für mich is Bochum ...“ (Tana Schanzara)
Block_N
Admin

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Freiwillige Schreiber für den Hoffenheim-Thread gesucht :)
Frisch auf , ans Werk :)
Achtzehnhundertachtundvierzig :vfl:
Olivia

Ungelesener Beitrag von Olivia »

DOPPELPASS???

Die Euphorie von gestern ist noch nicht verflogen. Deshalb machte ich um 11 Uhr tatsächlich den Fernseher an, um noch ein wenig Lobhudelei zu hören ;) . Ich gucke seit vielen, vielen Jahren kein DoPa mehr. Aber ich dachte, ich könne das heute mal so nebenbei laufen lassen, während ich am PC arbeite. Irgendwie ist das aber überhaupt nicht mein Format. Ganz ehrlich, Effe und auch Calli kann ich nur in homöopathischen Dosen ertragen. Die ersten Minuten habe ich mir gegeben, dann war die restliche Stunde komplett stumm geschaltet, da ging es sowieso nur um die Tiroler. Lieber habe ich bei Radio Bochum eine Stunde mit Fußballlegende Petra Landers genossen. Einfach ein toller Mensch, ich höre immer wieder gerne von ihr und ihren Projekten. Nach einer Stunde machte ich mal kurz DoPa auf laut. Also genau bis ich Kevin Kampl sah :mrgreen: . Seither geht es offensichtlich um das Spiel der Zecken gegen die Dosen. Interessiert mich auch nicht wirklich, zumindest nicht in der epischen Breite :? . Jetzt habe ich gerade nachgeschaut: Die Sendung dauert bis halb zwei :ugly: . Deshalb eine kurze Frage an diejenigen, die das häufiger schauen: Macht es überhaupt Sinn, noch auf Sendung zu bleiben? Kommt da noch was vom VfL? Oder arbeiten die sich lieber an den vermeintlich "Großen" ab? Für den VfL würde ich natürlich auch weiterhin (die Stummschaltung) durchhalten :D .

:vfl: :vfl: :vfl: 35 Punkte :vfl: :vfl: :vfl:
Manchmal frag ich mich, wie das Leben denn so wär'...
Mr.Hahn

Der VfL wurde gerade auch kurz erwähnt. Aber wenn nicht solche Ereignisse wie ein Sieg gegen München passieren oder eben der VfL mal eines der Hauptthemen ist, braucht man da nicht viel erwarten.
vflb1848

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Ich hab natürlich auch geguckt und bin zumindest schon mal froh, dass wir - auch durch den Wechselfehler der Bayern - mit dem Becherwurf zumindest aus dem medialen Schneider sind :)

Das war beim letzten Doppelpass leider doch etwas anders ;)

Genießt den Sonntag :-)
Olivia

Ungelesener Beitrag von Olivia »

Nachtrag: Ich habe es durchgezogen. Es gab immerhin einen Mini-Einspieler zum VfL und lobende Worte zur Saisonleistung. Der VfL hatte etwa drei Minuten Gesamtsendezeit und ich weiß jetzt wieder, warum der DoPa bei mir normalerweise nicht auf Sendung geht :mrgreen: . Nun aber endlich raus in die Sonne, habt alle noch einen schönen Sonntag, ihr Anhänger des tollsten Vereins unter ebendieser Sonne :D .

:vfl: :vfl: :vfl: 35 Punkte :vfl: :vfl: :vfl:
Manchmal frag ich mich, wie das Leben denn so wär'...
Mr.Hahn

Den Leverkusen Thread gibt es voraussichtlich am Mittwoch.
Eggelings Raketen

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

👍👍👍

Nach dem unverhofften Auswärtserfolg wäre ein unerwarteter Heimsieg wünschenswert. :roll:

:vfl: Nur der V f L ! :vfl:
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Antworten