Zum LETZTEN MAL:
Erstens geht es hier in diesem Thema um die Konurrenz, und zweitens sind solche Dinge bitte in der "
Mannschaftskabine" (nur aufrufbar, wenn man eingeloggt ist) zu bespechen!
Natürlich (!) machen Zitate Sinn, und je nach Bezugsherstellung kann und darf es auch mal ein Vollzitat sein.
ABER:
Circa 80 Prozent der Vollzitate sind Antworten auf Beiträge direkt über dem eigenen (Antwort-) Beitrag!
Beispiel:
User ABC schreibt einen Beitrag.
User XYZ antwortet DIREKT DARUNTER und zitiert das, was User ABC vorher geschrieben hat, in Gänze. Dann ist das Vollzitat vollkommen unnötig, da der Bezug ja offensichtlich ist.
Ebenfalls unnötig sind lange Vollzitate, auch wenn der zu beantwortende Beitrag schon einige Beiträge her ist. Als Beispiel fällt mir ein, als ein User einen sehr langen Spieltags-Eröffnungsbeitrag schrieb und ca. zehn Beiträge darunter zitierte ein anderer User den Eröffnungsbeitrag in Gänze mit der Antwort "Klasse Einleitung". Muss auch nicht sein.
Innerhalb eine (realtiv kurzen) Zeitspanne innerhalb eines Diskussionsfadens reicht häufig auch, sich auf einen Beitrag zu beziehen, indem man z.B. mit "@ Username" einleitet und dann antwortet, z.B.
@ Toto:
Ja, unsere Standards müssen wirklich besser werden...
Und dass wir Admins uns um lediglich um "Belanglosigkeiten kümmern" sollen laut User vflb1848 empfinde ich fast schon eine Frechheit!
Und, @ Wünni1848:
Ich hatte Dir zu dem Thema eine PN gesendet zu Klarstellung. Also schreibe hier keinen Mist, dass Deine Anmerkungen kein Gehör finden würden!
Fußball heißt für mich: "Elf gegen Elf. Und möge der VfL gewinnen".
Nicht mehr. Nicht weniger.