Alles rund ums Ticketing

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
SF7

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von SF7 »

Nur als Beispiel:

Wenn es nach Köln geht, schafft es der Bochumer sich irgendwie Karten über die Verkaufsstellen der Kölner zu beschaffen, wenn der Auswärtsblock schon voll ist.

Wenn Heidenheim zu uns kommt, schafft man es nicht sich (über Heidenheim) ne Karte für die West zu holen?
Block_N
Admin

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Ich denke Heidenheim wird da auch schon darauf achten, dass niemand mit einer Bochumer Adresse (oder bochum-affinen Adresse aus dem Bochumer Umkreis) in Heidenheim die Karten ordert. Die kennen doch sicher auch ihre Pappenheimer, die sonst so Karten bestellen.

und selbst wenn...
Wenn Du dann mit VfL-Insignien in den Gästeblock willst, wirst Du wohl nicht reingelassen.
Achtzehnhundertachtundvierzig :vfl:
Winne

Ungelesener Beitrag von Winne »

Du lannst Dich bei der Registrierung auch mit der Adresse verschreiben. Die Karten sind ja doch meist online Tickets.
thn

Ungelesener Beitrag von thn »

SF7 hat geschrieben:
25. Juni 2024, 10:01
Wenn es nach Köln geht, schafft es der Bochumer sich irgendwie Karten über die Verkaufsstellen der Kölner zu beschaffen, wenn der Auswärtsblock schon voll
Aber doch nur, weil Köln überhaupt einen freien Verkauf anbietet.
Wir hingegen verkaufen freie Plätze doch nur an Mitglieder. Wenn du also Gästefans auf der Haupttribüne siehst, die außerhalb des dortigen Gästebereichs sitzen gibt es 2 Möglichkeiten. Entweder hat einer unserer Sponsoren passende auswärtige Kunden, oder ein Mutglied „missbraucht“ sein Vorkaufsrecht.
"Dass Proteste zwangsläufig weh tun müssen, liegt in der Natur der Sache. Sonst wären es ja keine Proteste."
Béla Réthy
Meine Wenigkeit

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Weiß jemand, wie genau es mit der digitalen DK läuft? Geld ist abgebucht, aber ich bisher nichts erhalten oder mache etwas verkehrt
Pumuckl

Ungelesener Beitrag von Pumuckl »

Ich habe gelesen, dass der VfL eine Ticket-App rausbringt, die du dir runterladen musst. Kurz vor dem Spielbeginn wird das jeweilige Ticket vom VfL auf deine App gesendet. Du kannst dieses dann auch übertragen, allerdings muss der andere ebenfalls die VfL-Ticket-App haben.
Meine Wenigkeit

Dankeschön
RAM1501

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

Boah ey, kann man auf dieser Welt eigentlich überhaupt nichts mehr ohne diesen Terror Knochen machen?
Man kann also ohne diese App keine Dauerkarte mehr nutzen?
Echt jetzt?
Mr.Kikeriki
Mr.Hahn

Ungelesener Beitrag von Mr.Kikeriki »

Doch, geht auch weiterhin.

https://www.waz.de/sport/vfl-bochum/art ... -treu.html

Ganz unten im Text.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Joe the Moe

Ungelesener Beitrag von Joe the Moe »

Ich finde die Digitalisierung auch im Bereich Ticketing super! Freue mich darauf, dass ich in Zukunft meine drei Dauerkarten direkt digital am Mann habe.
Eppendorfer

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Ich bekomme meine immer noch als Hartticket auf dicken Papier im17 er Block.
Kostet auch 4,50 € extra aber als Sammler ist mir das auch wert.
Werder hat mit den digitalen Tickets in der letzten Saison übrigens katastrophale Situationen gehabt da die Smartphones beim scannen online sein müssen und je nach Provider ist das ja immer so eine Sache. Wurde mir jedenfalls so berichtet.
RAM1501

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

Mr.Kikeriki hat geschrieben:
3. Juli 2024, 17:32
Doch, geht auch weiterhin.

https://www.waz.de/sport/vfl-bochum/art ... -treu.html

Ganz unten im Text.
Dankeschön
Blau-Weißer Rheinländer

Ungelesener Beitrag von Blau-Weißer Rheinländer »

Pumuckl hat geschrieben:
3. Juli 2024, 15:36
Ich habe gelesen, dass der VfL eine Ticket-App rausbringt, die du dir runterladen musst.
Das stimmt nicht, zumindest nicht laut der Info-Mail des VfL zur digitalen Dauerkarte vom 13. März. Dort steht, dass die digitale DK über das Wallet verfügbar ist (haben iPhones und Androids naturgemäß vorinstalliert). Das funktionierte schon bei Einzeltickets, z.B. hatte ich so meine Karte für das Relegationshinspiel. Über dieses Wallet kann man dann seine Karte teilen (so wie man auch Bilder, Links, wasauchimmer per WhatsApp und Co teilen kann).
Man braucht also KEINE extra App, genauso wenig der Käufer - der braucht nur nen Messenger, ne E-Mail-Adresse oder etwas ähnliches.
Meine Wenigkeit

Das bedeutet dann wohl, dass wir eine Mail bekommen, oder? Ich bisher nix, aber die Kohle ist bereits abgebucht 🤷🤷🤷
Zaubermaus

Ungelesener Beitrag von Zaubermaus »

Bei E-Tickets war bislang der QR-Code entscheidend. Man konnte Tickets daher sogar einfach als Screenshot versenden und dann auch ohne Wallet nutzen.

Ich hatte das Privileg, ein EM-Spiel sehen zu dürfen und muss sagen, dass die UEFA-Apps echt mega ausgereift und praktikabel sind. Zum Beispiel werden darüber auch die Zuschauerströme gemessen und man bekommt live den am wenigsten frequentierten Eingang zugewiesen. Wenn der VfL soetwas entwickelt bekommt, hätte ich auch nichts dagegen.
Blau-Weißer Rheinländer

Ungelesener Beitrag von Blau-Weißer Rheinländer »

@Zaubermaus
Ich denke als Option wäre das wirklich ne gute Sache!

@Meine Wenigkeit
Ich gehe davon aus, dass da zeitnah eine Mail kommt. Habe seit der Abbuchung letzte Woche noch nichts erhalten.
Eppendorfer

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Auch hier wurde was geändert in den letzten Jahren wurde doch immer erst viel später die Kohle abgebucht für die Dauerkarten diese Saison direkt zu Beginn am 01.Juli
Joe the Moe

Ungelesener Beitrag von Joe the Moe »

Ich kann mir nicht vorstellen, dass der VfL auf ein System zurückgreift, wo der Dauerkarteninhaber beim Einlass eine funktionierende (oder gar noch performante! :lol: ) Mobilfunkverbindung haben muss. Dafür ist einfach das Netz im und am Stadion bei Heimspielen zu schlecht. Und es gibt ja genug Erfahrung mit E-Tickets, dass sowas wohl aufgefallen sein dürfte.
richrather

Ungelesener Beitrag von richrather »

Hat schon jemand sein analoges Ticket zugeschickt bekommen?
Hemmann1848

Ungelesener Beitrag von Hemmann1848 »

Eppendorfer hat geschrieben:
3. Juli 2024, 18:33
Ich bekomme meine immer noch als Hartticket auf dicken Papier im17 er Block.
Kostet auch 4,50 € extra aber als Sammler ist mir das auch wert.
Ich wusste gar nicht, dass es diese Möglichkeit noch gibt. Hatte mein Vater früher auch immer.
Was muss man denn dafür tun?
:vfl: - du machst mich sprachlos...
So viel Dilettantismus...
Antworten