Kaderplanung 2025/2026 (neu)
Re: Kaderplanung 2025/2026 (neu)
Dann wird es schwer für Ihn wieder zur alten Form zurück zu finden.,
Den hat Keanzig jetzt an der Backe
Den hat Keanzig jetzt an der Backe
-
Herakles775
Vertrag auflösen und gut ist, bringt doch nichts mehr. Das war ja eigentlich absehbar, dass Vogt Körperlich einfach nicht mehr so Fit wie früher ist. Naja, für einige war er hier ja der Königstransfer.
Die Leihe von Marshall ist jetzt offiziell.
Steht aber nix von Kaufoption dabei.
Steht aber nix von Kaufoption dabei.
Falls das noch nicht offiziell hier durch ist: Kleine-Bekel bis Ende der Saison an St. Gallen verliehen
https://www.vfl-bochum.de/de/news/2026/ ... -verliehen
https://www.vfl-bochum.de/de/news/2026/ ... -verliehen
Begrüße den Marshall Deal grundsätzlich.
Aber warum anscheinend eine reine Leihe?Wäre doch besser einen Spieler zu holen der sich hier eingewöhnen kann und nächste Saison auch dabei ist.Dann fällt der Umbruch nicht ganz so groß aus.
Kaderwerte werden so auch nicht geschaffen.
Haben doch schon genug Leihen am laufen.
Aber warum anscheinend eine reine Leihe?Wäre doch besser einen Spieler zu holen der sich hier eingewöhnen kann und nächste Saison auch dabei ist.Dann fällt der Umbruch nicht ganz so groß aus.
Kaderwerte werden so auch nicht geschaffen.
Haben doch schon genug Leihen am laufen.
-
Herakles775
Stürmer kosten halt leider Geld, anscheinend haben wir dies nicht und können uns nur einen Leihstürmer leisten.
Aber dann hätte doch eine Kaufoption ausgehandelt werden können.
Reine Leihen finde ich unserer Situation in der sowieso schon viele Leihspieler da sind sehr ungünstig.
Reine Leihen finde ich unserer Situation in der sowieso schon viele Leihspieler da sind sehr ungünstig.
-
Herakles775
Bei einer Kaufoption hat der VfL nicht das Blatt in der Hand, sondern der andere Verein. Der Spieler war Röslers Wunschspieler.
Ich denke wir haben den Spieler nur geliehen bekommen (doch immerhin 2x PL Kurzeinsatz), weil Brunnschneider und Hahn (West Ham) ungefähr eine Generation sind und das über deren Schiene in die Wege geleitet haben.
Kaufoption bei einem möglicherweise zukünftigen PL-Spieler, undenkbar.
Kaufoption bei einem möglicherweise zukünftigen PL-Spieler, undenkbar.
Nochmal kurz nachgedacht.
Wenn Marshall Röslers Wunschspieler gewesen ist muss er ja davon ausgehen,dass er eine direkte Verstärkung ist.
Mir persönlich geht es so,dass ich uns oftmals schon im gesicherten Mittelfeld der Tabelle sehe-ohne der Abstiegsgefahr bewusst zu sein.
Wenn Marshall jetzt also dabei hilft uns ins Mittelfeld zu führen wohl doch sinnvoll.
Diese Saison geht es ja wirklich nur um den Klassenerhalt.
Wenn Marshall Röslers Wunschspieler gewesen ist muss er ja davon ausgehen,dass er eine direkte Verstärkung ist.
Mir persönlich geht es so,dass ich uns oftmals schon im gesicherten Mittelfeld der Tabelle sehe-ohne der Abstiegsgefahr bewusst zu sein.
Wenn Marshall jetzt also dabei hilft uns ins Mittelfeld zu führen wohl doch sinnvoll.
Diese Saison geht es ja wirklich nur um den Klassenerhalt.
Der Kollege kommt von der Insel ... Du weisst schon, mit welchen Summen da hantiert wird? Die können sie beim VfL noch nicht einmal fehlerfrei am PC tippen, geschweige denn überweisen. Warum als eine Kaufoption aushandeln, wenn doch klar ist, dass man sie eh nicht ziehen kann?
"Dass Proteste zwangsläufig weh tun müssen, liegt in der Natur der Sache. Sonst wären es ja keine Proteste."
Béla Réthy
Béla Réthy
-
Rieslingschorle
Ich würde generell immer versuchen ne Kaufoption auszuhandeln. In dem Fall bei Marshall läge sie dann eben bei 5 Mio. aufwärts. Aber mal angenommen er schlägt in der Rückrunde wirklich ein, dann kaufst du ihn eben für 5 Mio. und verkaufst ihn an einen vorher bestehenden Interessenten teurer weiter. Denke schon das Augsburg, Mainz oder Hoffenheim bereit wären 10 Mio. zu bezahlen wenn er 10x trifft in der Rückrunde. Aber nur Leihen? Hilft uns nur kurzfristig und bringt keinen Mehrwert.
-
Herakles775
Eine Kaufoption kostet uns auch mehr Geld. Ohne zahlen wir beispielsweise nur 500k Gehalt, mit KO 700k. Die Zahlen sind ausgedacht, aber Vereine wollen eine Gegenleistung für eine KO.
-
Peschels Erben
Ich gehe vor allem nicht davon aus, dass ein Nord irischer Nationalspieler der von West Ham kommt und dem man Potenzial nachsagt einen Vertrag in Bochum unterschreibt. Einem Verein der in der zweiten Liga spielt. Da liegt neben dem Geld auch der Hase im Pfeffer. Ich vermute, der Spieler will schlicht gar keine KO
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen hoffentlich bald wieder in der obersten Liga
Das Trainingslager ist wahrscheinlich günstiger als die ganzen Pyrotechnik Strafen.Eppendorfer hat geschrieben: ↑6. Januar 2026, 20:22Haben die Sun Express Flieger überhaupt so viele Business Sitze?
Son Tross wird ja schon so 50-60 Leute sein.
Wird trotzdem sehr teuer gewesen sein weil a) der VfL keine Airline im Partner Programm hat und b) das Ganze wahrscheinlich sehr kurzfristig war und in diesem Falle die Airlines den Reisenden das finanziell deutlich spüren lassen. Sind aber auch nur Vermutungen meinerseits, kann natürlich sein das nächste Woche plötzlich Sun Express als Business Partner im Programm auftaucht und die Einkäufer beim VfL da was ausgehandelt haben.
Mit Marshall haben wir mittlerweile 5 Leihspieler im Kader.
Wir werden auch in Zukunft nicht ohne Leihspieler auskommen,da wir solche Qualität anderweitig kaum finden bzw zahlen können.
Allerdings sollte der Anteil der Leihen schon reduziert werden um Kaderwerte zu schaffen.Oder?
Wir werden auch in Zukunft nicht ohne Leihspieler auskommen,da wir solche Qualität anderweitig kaum finden bzw zahlen können.
Allerdings sollte der Anteil der Leihen schon reduziert werden um Kaderwerte zu schaffen.Oder?
Wir werden in Zukunft Spieler verplfichten, auch fest verpflichten, die wohl kaum einer von uns auf dem Schirm hat. Jedenfalls gehe ich davon aus. Man möchte Spieler ja überwiegend anhand von Datenanalyse rausfiltern.
btw. verspätetes frohes neues von mir. Hoffe ihr seid alle gut in das neue Jahr reingerutscht.
btw. verspätetes frohes neues von mir. Hoffe ihr seid alle gut in das neue Jahr reingerutscht.
-
Peschels Erben
Stand heute sind 2 mit abstrichen (Alfa) 3 unserer Startelfspieler Leihspieler. Weil sie auch qualitativ gut sind. Bekommen hätten wir die allesamt niemals. Leihspieler schaffen keine Wertsteigerung (für uns). Allerdings werden wir die weiterhin auch brauchen.
Bisher finde ich die Arbeit die man gemacht hat nicht schlecht. Wir haben den 8.1 und haben 2 (einer davon fest) neue Spieler und einen mit Sobottka in der Warteschleife. Wenn ich mir die letzten Wintertransfers anschaue, ist das schon ein Schritt nach vorne. Da wurde immer ewig gewartet was noch so auf Sesis alter Liste stand und dann auch verfügbar wurde. Hinzukommt bei den Abgaben ein Leihgeschäft das sinnig sein kann und wahrscheinlich ein Transfer.
Die große Probe für die Kaderplaner wartet im Sommer.
Bisher finde ich die Arbeit die man gemacht hat nicht schlecht. Wir haben den 8.1 und haben 2 (einer davon fest) neue Spieler und einen mit Sobottka in der Warteschleife. Wenn ich mir die letzten Wintertransfers anschaue, ist das schon ein Schritt nach vorne. Da wurde immer ewig gewartet was noch so auf Sesis alter Liste stand und dann auch verfügbar wurde. Hinzukommt bei den Abgaben ein Leihgeschäft das sinnig sein kann und wahrscheinlich ein Transfer.
Die große Probe für die Kaderplaner wartet im Sommer.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Wahrscheinlich übernehmen die Hammers noch 80% des Gehalts
Ach VfL Freunde womit haben wir das nach Wüst nur verdient ?
Am Saisonende lockt aber wieder Geld.
Lt Transfermarkt lockt Krösche und die Eintracht das nächste 10 Mio Talent gen Frankfurt.
Viel Erfolg Hr.Lenz...
Ach VfL Freunde womit haben wir das nach Wüst nur verdient ?
Am Saisonende lockt aber wieder Geld.
Lt Transfermarkt lockt Krösche und die Eintracht das nächste 10 Mio Talent gen Frankfurt.
Viel Erfolg Hr.Lenz...