Alles rund ums Ticketing
-
Re: Alles rund ums Ticketing
Ja, habe zwei Mitgliedsausweise und drei Dauerkarten parallel in einer Wallet im iPhone.
Tickets gegen MG :
Der Ticketvorverkauf für Vereinsmitglieder des VfL Bochum startet am Freitag, 16.08. ab 10.00 Uhr im Ticketonlineshop.
Max. 2 Tickets pro Mitglied.
Der Ticketvorverkauf für Vereinsmitglieder des VfL Bochum startet am Freitag, 16.08. ab 10.00 Uhr im Ticketonlineshop.
Max. 2 Tickets pro Mitglied.
- sammypochstein74
Wie üblich war gerade eben nach ca. 5 Minuten alles an Tickets für das Spiel gegen MG verkauft!
Der sammy hat heute aber einen Glückstag und wird das erste Heimatspiel und hoffentlich gleich den ersten Heimsieg aus Block C verfolgen können
Der sammy hat heute aber einen Glückstag und wird das erste Heimatspiel und hoffentlich gleich den ersten Heimsieg aus Block C verfolgen können

Du glücklicher 
Ich bin mehrfach rausgeflogen und wenn mal 2 Karten möglich waren konnten sie wie immer nicht in den Warenkorb übernommen werden. Jetzt ist der Shop nicht mal mehr erreichbar.
Wie bist Du zum VfL gekommen - Immer die Castroper hoch
-
Leute, tut mir leid! Habe das nie auf dem Schirm, wie krass gefragt unsere Karten sind, weil ich ja mit meinen 3 DK immer auf dicke Hose machen kann. Wir brauchen echt mehr Stadionkapazität.
-
Um 9:40 bereits eingeloggt um Karten zu ergattern, leider nichts bekommen. Um 10:01 waren die Karten bereits vergriffen.
Ich wäre auch mal für eine Neuverteilung der DK´s z.B Auslosung oder alle müssten diese neu beantragen.
Ist echt unfair, da wir ja auch nicht weniger Vereinsmitglieder werden.
Der freie Verkauf ist ja garnicht erst möglich.
Man muss ja eigentlich immer das doppelte bei den Mitgliedern berechnen, da ja 90% mit einem Partner/Kind etc kommen. Man könnte daher schon von fast mit 54000 Mitgliedern die Lust aufs Stadion hätten + Leute die kein Mitglied sind, aber trotzdem Lust haben, sind bestimmt auch nochmal 10000+.
Aktuell 28000 Mitglieder, stand 01.08.2024
Ich wäre auch mal für eine Neuverteilung der DK´s z.B Auslosung oder alle müssten diese neu beantragen.
Ist echt unfair, da wir ja auch nicht weniger Vereinsmitglieder werden.
Der freie Verkauf ist ja garnicht erst möglich.
Man muss ja eigentlich immer das doppelte bei den Mitgliedern berechnen, da ja 90% mit einem Partner/Kind etc kommen. Man könnte daher schon von fast mit 54000 Mitgliedern die Lust aufs Stadion hätten + Leute die kein Mitglied sind, aber trotzdem Lust haben, sind bestimmt auch nochmal 10000+.
Aktuell 28000 Mitglieder, stand 01.08.2024
-
Umverteilung der Dauerkarten wäre eine sehr "kreative" Idee, mit der der VfL die wirklich treuen Fans ja mal so richtig verprellen würde. Ich beispielsweise habe als Dauerkarten-Inhaber mehrfach 2. Liga mitgemacht. Durchgehend. Mehr als 20 Jahre mit Sohn 2. Da fehlt mir jedes Verständnis dafür, daß sich jetzt Erfolgsfans bedienen wollen.
Im kicker BL-Sonderheft steht 29100 Mitglieder.
Wird der Verein dem Fachblatt wohl aktuell und
wahrheitsgemäß so übermittelt haben.
Wird der Verein dem Fachblatt wohl aktuell und
wahrheitsgemäß so übermittelt haben.
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
-
Wenn du ein treuer Fan wärst, dann hättest du das beste im Sinn für den Verein. Wie willst du neue Mitglieder binden, wenn die nichtmal ins Stadion kommen? Oder ältere Menschen ohne DK, die nicht so Fit sind mit dem Karten bestellen, einloggen etc. Du hast ja nur einige Sekunden Zeit um Karten zu ergattern. So wird unser Verein auf Dauer nicht wachsen, weil irgendwann haben die Leute auch die schnauze Voll, wenn man 10 Jahre Mitglied ist, aber nie eine DK erhalten hat oder nur für 2x im Jahr Karten für ein Spiel erwerben kann.
-
Lustige Argumentation. Aber keine Sorge. Kein Unternehmen, das überleben will, bestraft die treuesten Kunden. Mal ganz abgesehen davon, dass eine Vertragssituation besteht.Herakles775 hat geschrieben: ↑16. August 2024, 11:29Wenn du ein treuer Fan wärst, dann hättest du das beste im Sinn für den Verein. Wie willst du neue Mitglieder binden, wenn die nichtmal ins Stadion kommen? Oder ältere Menschen ohne DK, die nicht so Fit sind mit dem Karten bestellen, einloggen etc. Du hast ja nur einige Sekunden Zeit um Karten zu ergattern.
Wer neu ins Stadion will, der sollte sich für einen Ausbau stark machen.
Das Problem. Im Falle eines Abstiegs sitzt da wieder der harte Kern.
-
Finde die Idee, alle Dauerkarten neu zu vergeben oder auszulosen zwar nachvollziehbar aber wenig zielführend. Man würde damit vielleicht in Teilen der Fanszene die Frustration abmildern, in anderen Teilen aber erheblich erhöhen. Vor allem müsste man erstmal denjenigen, die ihre Dauerkarten dann verlieren, schlüssig erklären, warum ausgerechnet sie kein Anrecht mehr auf ihre z.T. schon seit Jahren genutzen Plätze haben.
Man könnte aber durchaus mal nachdenken, ob man bestimmte DKs einkassiert. Im Block I sitzen z.B. bei jedem (!) Heimspiel Gästefans in zwei Reihen hintereinander, in jeder Reihe etwa 10 Leute. Die springen bei Toren für die Gastmannschaft nahezu geschlossen auf, da kann man die immer gut erkennen. Das kann ja so konsequent durch Gästefans in 17 Heimspielen gemacht werden, wenn da Dauerkarten ausgegeben werden, die von wem auch immer dann an Gästefans weitergegeben werden. Das finde ich schon echt daneben.
Man könnte aber durchaus mal nachdenken, ob man bestimmte DKs einkassiert. Im Block I sitzen z.B. bei jedem (!) Heimspiel Gästefans in zwei Reihen hintereinander, in jeder Reihe etwa 10 Leute. Die springen bei Toren für die Gastmannschaft nahezu geschlossen auf, da kann man die immer gut erkennen. Das kann ja so konsequent durch Gästefans in 17 Heimspielen gemacht werden, wenn da Dauerkarten ausgegeben werden, die von wem auch immer dann an Gästefans weitergegeben werden. Das finde ich schon echt daneben.
Also ich hab mal von einer Arbeitskollegin mit HSV DK gehört, das ihr angedroht wurde, ihr diese zu entziehen, weil sie wohl zu selten benutzt wurde. Waren wohl recht gute und teure Plätze.
Weiß jetzt nicht ob die dort auch einen 2 Markt haben und sie ihn nur nicht genutzt hat.
Also soviel zu guten Kunden.
Weiß jetzt nicht ob die dort auch einen 2 Markt haben und sie ihn nur nicht genutzt hat.
Also soviel zu guten Kunden.
Wie bist Du zum VfL gekommen - Immer die Castroper hoch
Tja, das ist ein Thema, bei dem der VfL mal wieder vom Kleister bis an die Wand gedacht hat. Möchte man Mitglieder gewinnen sollten diese auf jeden Fall die Möglichkeit haben, auch regelmäßig ins Stadion gehen zu können. Auf Dauer bist Du mit 26.000 Zuschauern definitiv nicht mehr konkurrenzfähig, so einfach ist das - meine Meinung. Es sei denn man verdoppelt die Kartenpreise, dann kann man das Ganze vielleicht ein wenig harauszögern

Zuletzt geändert von Wünni1848 am 16. August 2024, 15:34, insgesamt 1-mal geändert.
Ohne treffsichere Stürmer wird man auch in der 2.Liga keine große Rolle spielen ...
-
Selbst die 200€ Karten sind ja nach Sekunden vergriffen.
Der VfL behält sich laut Dauerkarten-AGB ja auch vor, DK-Abos aufzulösen, wenn die Tickets zu selten genutzt würden und/oder zu häufig im Zweitmarkt landen. Ob der VfL das tatsächlich machen würde, steht auf einem anderen Blatt.
Ich kann aber den Frust der Menschen verstehen, die selten bis nie eine Chance bekommen, ein oder mehrere Ticket(s) zu ergattern. Zwar gibt es ja noch den Zweitmarkt, der erfahrungsgemäß an den letzten beiden Tagen vor dem jeweiligen Spiel einige Chancen eröffnet, jedoch ist es auch ein Gedulds- und Glücksspiel.
Ich selbst habe zwar seit ca. 8 Jahren eine DK, jedoch will ich auch hin und wieder einen Kumpel mitnehmen (jeweils Steher Ost), und da wird es auch jedesmal knifflig, an Tickets zu kommen. Über den Zweitmarkt hatte ich für den Kunpel schon mehrfach Glück. Klar, kostet dann 10% mehr im Zweitmarkt.
Aus gesundheitlichen Gründen (u.a. Rücken) hatte ich kurz vor Corona überlegt, meine DK zu kündigen, bzw. damals gab es das Abo noch nicht, ich hätte mir einfach keine neue DK für die neue Saison geholt. Aber zum Glück hatte ich mich dagegen entschieden, weil ich merkte, dass es für absehbare Zeit schwierig würde, an Tickets zu kommen. War bis vor 4-5 Jahren ja eigentlich nie ein Thema. Außer bei stark nachgefragten Spielen (Bayern, S05, BxB usw) bekam man ja eigentlich immer Tickets, selbst am Spieltag noch.
Ich hatte einfach "Glück", meine DK weiter zu behalten.
Wie gesagt, ich kann den Frust der "Nicht-DK-Inhaber" bzw. derer, die selten bis nie ein Spieltags-Ticket ergattern können, sehr verstehen.
Beim BxB gibt es meines Wissens nach eine "Warteliste": Wenn DKs (die haben auch Abo) nicht verlängert werden, bekommt der nächste in der Warteliste die DK zugesprochen, sofern er/sie möchte (kann ja sein, dass der angebotene Platz kacke ist).
Der VfL hat keine Warteliste. Laut WAZ seien in den letzten beiden Saisons nur vereinzelte, und im Sitzplatzbereich keine zusammenliegende Plätze frei geworden. Da entschied man sich, die DKs als normale Tagestickets an Mann/Frau zu bringen. Wenn der VfL an dieser Vorgehensweise etwas ändern würde, würden wieder diejenigen meckern, die nur "hin und wieder" in die heilige Arena können/wollen, weil die "neuen" Tagesticktes halt nicht zur Verfügung stehen.
Ja, ist nicht schön.
Tut mir leid für Euch Jungs, die Ihr im Onlineshop kein Ticket ergattern konntet. An dieser Stelle sei aber noch an unsere interne Mannschaftskabine erinnert (nur nach Login sichtbar), wo man vielleicht untereienander von Spieltag zu Spieltag eine Lösung finden könnte.
Ich kann aber den Frust der Menschen verstehen, die selten bis nie eine Chance bekommen, ein oder mehrere Ticket(s) zu ergattern. Zwar gibt es ja noch den Zweitmarkt, der erfahrungsgemäß an den letzten beiden Tagen vor dem jeweiligen Spiel einige Chancen eröffnet, jedoch ist es auch ein Gedulds- und Glücksspiel.
Ich selbst habe zwar seit ca. 8 Jahren eine DK, jedoch will ich auch hin und wieder einen Kumpel mitnehmen (jeweils Steher Ost), und da wird es auch jedesmal knifflig, an Tickets zu kommen. Über den Zweitmarkt hatte ich für den Kunpel schon mehrfach Glück. Klar, kostet dann 10% mehr im Zweitmarkt.
Aus gesundheitlichen Gründen (u.a. Rücken) hatte ich kurz vor Corona überlegt, meine DK zu kündigen, bzw. damals gab es das Abo noch nicht, ich hätte mir einfach keine neue DK für die neue Saison geholt. Aber zum Glück hatte ich mich dagegen entschieden, weil ich merkte, dass es für absehbare Zeit schwierig würde, an Tickets zu kommen. War bis vor 4-5 Jahren ja eigentlich nie ein Thema. Außer bei stark nachgefragten Spielen (Bayern, S05, BxB usw) bekam man ja eigentlich immer Tickets, selbst am Spieltag noch.
Ich hatte einfach "Glück", meine DK weiter zu behalten.
Wie gesagt, ich kann den Frust der "Nicht-DK-Inhaber" bzw. derer, die selten bis nie ein Spieltags-Ticket ergattern können, sehr verstehen.
Beim BxB gibt es meines Wissens nach eine "Warteliste": Wenn DKs (die haben auch Abo) nicht verlängert werden, bekommt der nächste in der Warteliste die DK zugesprochen, sofern er/sie möchte (kann ja sein, dass der angebotene Platz kacke ist).
Der VfL hat keine Warteliste. Laut WAZ seien in den letzten beiden Saisons nur vereinzelte, und im Sitzplatzbereich keine zusammenliegende Plätze frei geworden. Da entschied man sich, die DKs als normale Tagestickets an Mann/Frau zu bringen. Wenn der VfL an dieser Vorgehensweise etwas ändern würde, würden wieder diejenigen meckern, die nur "hin und wieder" in die heilige Arena können/wollen, weil die "neuen" Tagesticktes halt nicht zur Verfügung stehen.
Ja, ist nicht schön.
Tut mir leid für Euch Jungs, die Ihr im Onlineshop kein Ticket ergattern konntet. An dieser Stelle sei aber noch an unsere interne Mannschaftskabine erinnert (nur nach Login sichtbar), wo man vielleicht untereienander von Spieltag zu Spieltag eine Lösung finden könnte.
Fußball heißt für mich: "Elf gegen Elf. Und möge der VfL gewinnen".
Nicht mehr. Nicht weniger.
Nicht mehr. Nicht weniger.
-
Wer den VfL sehen möchte, kann als Alternative zu den ausverkauften Heimspielen diverse Auswärtsspiele begleiten. Es gibt dafür oftmals noch Tickets. Eine Auswärtsdauerkarte kann ebenfalls erworben werde. Rosinenpickerei Hinsicht der Heimspiele IST ZUM GLÜCK nicht mehr möglich. Ich habe auch nicht gemault, als in diversen Novembertagen keine 10.000 Gleichgesinnte im Stadion gewesen sind. Jetzt ist es halt andersherum und das ist gut so.
Dennoch benötigt der VfL ein Stadion mit höherer Kapazität.
Dennoch benötigt der VfL ein Stadion mit höherer Kapazität.
Bei den Zecken nebenan gibt es die Regel: 7x "No Show" innerhalb einer Saison, dann ist die Karte weg.
Einer meiner Studienkollegen hat eine DK Haupttribüne Reihe 7 ~ 800 €.
Er verdient wenig, spart immer auf die Dauerkarte - und besaß in der letzten Saison die Dekadenz,
an den ersten 6 Spielen nicht ins Stadion zu gehen - er hätte sie fast verloren, weil er sie auch nicht in den Zweitmarkt gesetzt hat.
Warteliste stimmt - auch bei den Meineidigen gibt es diese.
Achtzehnhundertachtundvierzig 

-
7x no Show, Karte wech fände ich auch eine gute Lösung.
Natürlich ist es unabdingbar, dass auch neue Fans mal ins Stadion kommen, Dies darf aber nicht auf dem Rücken der Fans sein, die seit Jahren mit einer DK den Verein unterstützen. Viele von "uns" haben sich bei fiesestem Wetter extrem beschissene Spiele angetan und durften dabei das weite, nahezu leere Rund bestaunen. Da kann es wohl kaum sein, dass genau diese Leute nun ihre Karte an "neue" Fans abtreten sollen.
Auch hier sieht man, wie dringend ein Stadion mit einer größeren Kapazität benötigt wird. Leider scheint das aber im Verein den Entscheidern herzlich egal zu sein. Wir besorgen lieber frische Farbe und freuen uns über die alten Flutlichmasten...
Natürlich ist es unabdingbar, dass auch neue Fans mal ins Stadion kommen, Dies darf aber nicht auf dem Rücken der Fans sein, die seit Jahren mit einer DK den Verein unterstützen. Viele von "uns" haben sich bei fiesestem Wetter extrem beschissene Spiele angetan und durften dabei das weite, nahezu leere Rund bestaunen. Da kann es wohl kaum sein, dass genau diese Leute nun ihre Karte an "neue" Fans abtreten sollen.
Auch hier sieht man, wie dringend ein Stadion mit einer größeren Kapazität benötigt wird. Leider scheint das aber im Verein den Entscheidern herzlich egal zu sein. Wir besorgen lieber frische Farbe und freuen uns über die alten Flutlichmasten...
23.05.21 der schönste Pfingstsonntag ever!

27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar

27.05.24 Wiedergutmachung und

27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar
27.05.24 Wiedergutmachung und
- Eppendorfer
Kleiner Tipp an diejenigen die leer ausgegangen sind wir haben hier ja auch eine Ticketbörse, einfach mal reinschreiben das man sucht, vielleicht hat man ja da auch mal Glück und jemand meldet sich.
-
Ja, leider ist das nicht Legal.