Augenblickliche Situation beim VfL
Re: Augenblickliche Situation beim VfL
Waren die Berichte über den VfL der letzte Tropfen?
https://www.der-postillon.com/2021/09/b ... muell.html
https://www.der-postillon.com/2021/09/b ... muell.html
- Eppendorfer
Nächste Woche auf jeden Fall wieder mit Heintz und Ordets in der IV starten.
Hoffentlich kommt auch der ein oder andere angeschlagene Spieler zurück.
Ich werde ziemlich emotionslos zum Derby fahren, kann ja irgendwie nur besser werden.
Hoffentlich kommt auch der ein oder andere angeschlagene Spieler zurück.
Ich werde ziemlich emotionslos zum Derby fahren, kann ja irgendwie nur besser werden.
-
Eigentlich ist der VfL mit 0 aus 5 eindeutig auf dem Weg zum Abstieg. Wie die Austeritäts-Kaderplanung auch erwarten ließ.
Aber wie sagten schon die Sponties: Du hast keine Chance. Also nutze sie.
Und solange das rechnerisch möglich ist, ist der Klassenerhalt drin. Aber Stand heute ist das eine Durchhalteparole. Nur wenig gibt Anlass für diese Hoffnung. Doch wenn Reis noch da ist und die lange WM-Pause nutzen kann. Wie einst bei Corona...
Das sind zunächst mal Träumereien. Jetzt kann es erst einmal nur darum gehen, mit Anstand in die wahrscheinlich letzten Bundesligaspiele zu gehen. Dazu gehört ein Sieg auf Schalke.
Ob dann ein drittes Wunder eintritt?
Aber wie sagten schon die Sponties: Du hast keine Chance. Also nutze sie.
Und solange das rechnerisch möglich ist, ist der Klassenerhalt drin. Aber Stand heute ist das eine Durchhalteparole. Nur wenig gibt Anlass für diese Hoffnung. Doch wenn Reis noch da ist und die lange WM-Pause nutzen kann. Wie einst bei Corona...
Das sind zunächst mal Träumereien. Jetzt kann es erst einmal nur darum gehen, mit Anstand in die wahrscheinlich letzten Bundesligaspiele zu gehen. Dazu gehört ein Sieg auf Schalke.
Ob dann ein drittes Wunder eintritt?
Und verhindern, nach 6 Spieltagen einen neuen Negativrekord aufzustellen. Mit 6 Niederlagen startete noch niemand in eine Bundesligasaison.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
-
Gewinnen wir die nächsten beiden Spiele haben wir aus den ersten 7 Spieltagen 6 Punkte. Letzte Saison hatten wir nach 7 Spieltagen nur 4. Noch können wir erfolgreicher starten als letztes Jahr.
Keep calm and carry on, wait and drink a cup of tea. Every beginning is heavy but S04 is just a juice shop.
Sorry, but my english is not the yellow of the egg.
Keep calm and carry on, wait and drink a cup of tea. Every beginning is heavy but S04 is just a juice shop.
Sorry, but my english is not the yellow of the egg.

My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Stimmt, hatte gerade nochmal nachgeschaut. Gut, haben wir noch eine weitere Woche Aufschub, sollte es gegen Schalke u.U. wieder nicht klappen. 

Ein Sieg auf Schalke ist vielleicht die letzte Chance die Saison noch rechtzeitig in die richtige Richtung zu lenken. Tabellarisch wie vor allem auch emotional. Für Reis ist es so oder so die letzte Chance. Sportlich aber auch für seine Glaubwürdigkeit. Derbysieg und es könnte vielleicht vergessen sein.
-
Was hat ein Sieg bei den Zahnlosen mit seiner Glaubwürdigkeit zu tun. Sollte er ein Lügner sein, bleibt er auch bei einem Sieg der Mannschaft ein Lügner.
Bitte endlich die Tatsachen auf den Tisch!
Bitte endlich die Tatsachen auf den Tisch!
-
So ein Quatsch.
Er hat sich idiotisch verhalten und schlecht kommuniziert. Aber er muss jetzt bei seinen (mutmaßlichen) Notlügen bleiben und sich am besten in der kommenden Woche überhaupt nicht mehr zu der Causa Vertragsverhandlungen äußern. Sonst kommt doch noch mehr Unruhe rein.
Reis ist unser Trainer, er hat Vertrag, die Fanszene steht hinter ihm. Jetzt bitte keine weiteren verwirrenden Aussagen über die Vergangenheit!
Er hat sich idiotisch verhalten und schlecht kommuniziert. Aber er muss jetzt bei seinen (mutmaßlichen) Notlügen bleiben und sich am besten in der kommenden Woche überhaupt nicht mehr zu der Causa Vertragsverhandlungen äußern. Sonst kommt doch noch mehr Unruhe rein.
Reis ist unser Trainer, er hat Vertrag, die Fanszene steht hinter ihm. Jetzt bitte keine weiteren verwirrenden Aussagen über die Vergangenheit!
Zuletzt geändert von Toto am 4. September 2022, 14:03, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat entfernt
Grund: Vollzitat entfernt
-
Genau so sehe ich das auch. So und nicht anders !
Hatte ich schon erwähnt das ich Verschwörungstheorien zutiefst verachte? Ganz besonders wenn der "Skandal", die Grundlage der Verschwörungstheorien um TR, vorsätzlich von der Blöd lanciert wird, mit freundlicher Unterstützung des SuperSonderExtraSpezialExperten Peter Neururer.
Hatte ich schon erwähnt das ich Verschwörungstheorien zutiefst verachte? Ganz besonders wenn der "Skandal", die Grundlage der Verschwörungstheorien um TR, vorsätzlich von der Blöd lanciert wird, mit freundlicher Unterstützung des SuperSonderExtraSpezialExperten Peter Neururer.
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
-
Welche Notlüge, wurde er auf der PK bedroht? Falls er auf der PK der Öffentlichkeit nicht die Wahrheit gesagt haben sollte, wäre er für mich ein Lügner. Alles andere wäre Beschönigung und Verdrehung der Tatsachen.
Ich will die Wahrheit wissen und hoffe, diese kommt schnellstens ans Tageslicht.
Wenn er nicht mit Schlacke im Bettchen gewesen ist, wäre doch alles gut. Wovor hast du bei der Wahrheitsfindung Angst?
Zuletzt geändert von Block_N am 4. September 2022, 18:44, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat gekürzt
- Eppendorfer
Ich bin auch der Meinung man sollte es jetzt ruhen lassen und nicht die alten Kamellen der letzten Wochen hochziehen , nur weil einige das Thema immer und immer wieder hochkochen lassen. Es wurde alles gesagt dazu und es gibt wesentlich wichtigere Dinge die aktuell zu lösen sind.
-
ich mache mir keine Illusionen über den Profi-Fußball. Da wird ähnlich geredet, gelogen und getäuscht wie in der Politik.Welche Notlüge, wurde er auf der PK bedroht? Falls er auf der PK der Öffentlichkeit nicht die Wahrheit gesagt haben sollte, wäre er für mich ein Lügner. Alles andere wäre Beschönigung und Verdrehung der Tatsachen.
Die ganzen hässlichen "Wahrheiten" der Vergangenheit will ich gar nicht so genau kennen.
Entscheident ist:
Er hat Vertrag, ist unser Coach, er erreicht die Mannschaft.
Und wenn die gesammte Truppe kommende Woche 3 Punkte einfährt ist mir das ganze Geschwätz total egal....
Zuletzt geändert von Block_N am 4. September 2022, 18:44, insgesamt 1-mal geändert.
Die augenblickliche Situation beim VfL lässt sich mit zwei Worten relativ simpel beschreiben: Selbstgeschaffene Verhältnisse
Ohne treffsichere Stürmer wird man auch in der 2.Liga keine große Rolle spielen ...
-
Ich finde "vollkommener Realitätsverlust" auf allen Ebenen noch treffender. Man hat Konditionen aufgerufen, für die man nur Beulenspieler bekommt. Und dies bevorzugt spät. Man hat angenommen, dass der Trainer jeden Beulenspieler in kürzester Zeit wieder hinkriegt, obwohl wir schon oft das Gegenteil erlebt haben. Man hat geglaubt, dass ein Sport GF, der schon seit Mai gekündigt hat, noch eine tadellose Transferperiode hinlegt, gibt ihm aber nicht die Mittel. Man weiss um das böse Gerücht um den Trainer, egal ob es stimmt oder nicht, tritt aber nicht die Flucht nach vorne an, sondern versucht das Thema auszusitzen. Was nie funktionieren kann, wenn Springer mit im Spiel ist.
Hier betrifft der Wirklichkeitsverlust auch den Teil der Presse, der es wirklich gut mit dem VfL meint.
Und jenseits der aktuellen Probleme wird deutlich, dass es schon lange in dem Verein nicht mehr stimmt. Das wurde nur durch die letzten Jahre zugedeckt. Den Abgang von Schwenken fand ich ja noch nachvollziehbar. Und Vieles habe ich dem Größenwahn von CH zugeschrieben. Manches verstanden. Aber es ist doch in Summe unglaublich viel passiert seit dem Ende von Altegoer. Schwenken, Engelbracht, Goosen, Nudelgate, Luthe, Neururer, Verbeek vor Saisonbeginn, faktischer Spielerstreik bei Dutt, Kündigung Sesi, Freigabestory Reis, monatelang nicht besetzte Führungspositionen, Fluchtbewegungen bei leitenden Angestellten und bestimmt habe ich noch mehr vergessen als die sinnlose und teure Ausgliederung, die vor allem eine seltsame Führungsstruktur schuf.
Ich gebe zu. Ich war auch ein Altegoer-Kritiker. Vor allem wegen des gespaltenen Verhältnis zu Wüst. Aber ich muss Abbitte leisten. Was hat dieser Mann im Vergleich einen dollen Job gemacht.
Hier betrifft der Wirklichkeitsverlust auch den Teil der Presse, der es wirklich gut mit dem VfL meint.
Und jenseits der aktuellen Probleme wird deutlich, dass es schon lange in dem Verein nicht mehr stimmt. Das wurde nur durch die letzten Jahre zugedeckt. Den Abgang von Schwenken fand ich ja noch nachvollziehbar. Und Vieles habe ich dem Größenwahn von CH zugeschrieben. Manches verstanden. Aber es ist doch in Summe unglaublich viel passiert seit dem Ende von Altegoer. Schwenken, Engelbracht, Goosen, Nudelgate, Luthe, Neururer, Verbeek vor Saisonbeginn, faktischer Spielerstreik bei Dutt, Kündigung Sesi, Freigabestory Reis, monatelang nicht besetzte Führungspositionen, Fluchtbewegungen bei leitenden Angestellten und bestimmt habe ich noch mehr vergessen als die sinnlose und teure Ausgliederung, die vor allem eine seltsame Führungsstruktur schuf.
Ich gebe zu. Ich war auch ein Altegoer-Kritiker. Vor allem wegen des gespaltenen Verhältnis zu Wüst. Aber ich muss Abbitte leisten. Was hat dieser Mann im Vergleich einen dollen Job gemacht.
So doll war das gegen Ende seiner Amtszeit aber auch nicht mehr. Sonst wären wir u.U. 2010 nicht zum ungünstigsten Zeitpunkt aus Liga 1 verschwunden.
Es ist viel passiert in den 2010er Jahren. Wir haben ja auch nicht nur wegen "böser Mächte" sehr häufig gegen den Absturz in Liga 3 gekämpft.
Wir brauchen jetzt allerdings nicht die ganzen 2. Liga Jahre erneut aufklappen, um die Fehler im hier und jetzt erklären.
Es ist viel passiert in den 2010er Jahren. Wir haben ja auch nicht nur wegen "böser Mächte" sehr häufig gegen den Absturz in Liga 3 gekämpft.
Wir brauchen jetzt allerdings nicht die ganzen 2. Liga Jahre erneut aufklappen, um die Fehler im hier und jetzt erklären.
-
Genauso ist die aktuelle Situation einzuschätzen. Auch wenn es manche nicht wahr haben möchten: Es stinkt gewaltig!Kreisklasse hat geschrieben: ↑4. September 2022, 17:27Ich finde "vollkommener Realitätsverlust" auf allen Ebenen noch treffender…
Und eine Vogel-Strauß-Politik hilft nicht. Die Sachverhalte müssen ans Licht kommen und abgearbeitet werden. Und falls nötig, muss die REIS-LEINE gezogen werden.
Man kann doch nicht so tun, als wäre ein angeblicher Freigabewunsch zu den Zahnlosen und eine etwaige spätere falsche Aussage auf der PK eine Bagatelle.
EINE SEITE SAGT DOCH NICHT DIE WAHRHEIT UND ICH WILL WISSEN, WELCHE SEITE DAS IST!!!!!!!!!
Wie oft willst Du das hier denn noch schreiben?Meine Wenigkeit hat geschrieben: ↑4. September 2022, 17:40EINE SEITE SAGT DOCH NICHT DIE WAHRHEIT UND ICH WILL WISSEN, WELCHE SEITE DAS IST!!!!!!!!!

Wende Dich an den VfL oder die BLÖD oder an eine Wahrsagerin. Danke!
Fußball heißt für mich: "Elf gegen Elf. Und möge der VfL gewinnen".
Nicht mehr. Nicht weniger.
Nicht mehr. Nicht weniger.
@ Kreisklasse
Ich sehe das ja zu 1848 Prozent genauso wie du.
Aber spar dir die Zeit das zu schreiben bei einem Großteil der Fans und Mitglieder stößt du da eh nur auf taube Ohren. Ich denke mal die meisten Personen die du aufgezählt hast. Sind freiwillig gegangen, weil sie wussten. Das sie nicht im Stande sind die Visionären Ziele des Vorstandes umzusetzen.
Weil Schuld haben ja bekanntlich immer die anderen.
Glück Auf
Ich sehe das ja zu 1848 Prozent genauso wie du.
Aber spar dir die Zeit das zu schreiben bei einem Großteil der Fans und Mitglieder stößt du da eh nur auf taube Ohren. Ich denke mal die meisten Personen die du aufgezählt hast. Sind freiwillig gegangen, weil sie wussten. Das sie nicht im Stande sind die Visionären Ziele des Vorstandes umzusetzen.
Weil Schuld haben ja bekanntlich immer die anderen.
Glück Auf