Änderung der Passwortregeln
Aus Sicherheitsgründen wurden in diesem Forum am Freitag, 21.6.2024, die Passwortregeln geändert.
Bitte beachtet hierzu die entsprechende Ankündigung unter diesem Link!

Das macht die Konkurrenz

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
VfL-Schreier
Beiträge: 1535
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:43

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

Kiel wieder gewonnen ? Einen Rückstand innerhalb von 15 Minuten gedreht ? Dann muss man das auch so sagen, wenn die ihre letzten beiden Spiele auch noch gewinnen und der VfL patzt, dann haben die auch den 2. Liga Titel verdient. Denn wer so aus der Pause raus kommt und dann auch noch Stammspieler schont, der muss schon einen unbändigen Willen haben. Auch wenn ich die nicht ausstehen kann, aufgrund ihres Schauspielers aus Asien beispielsweise.

VfL-Schreier
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 4080
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Dass ein Regensburger Klassenerhalt mit Blick auf das Sonntag spiel Sandhausen - Regensburg für Sandhausen und somit indirekt auch für uns besser gewesen wäre ist auch keine neue Erkenntnis.

Aber wenn man bei einer Ecke Lee köpfen lässt ist man selbst schuld. Hat Hamburg auch gemacht den Fehler. Regensburg hätte das heute in der 2.HZ gewinnen müssen, haben es selbst verdaddelt.
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Hoffentlich nicht im nächsten Jahr unsere Konkurrenz in der 2.Liga.

https://www.transfermarkt.de/punktabzug ... ews/385099
lacuca
Beiträge: 994
Registriert: 5. Oktober 2020, 15:04

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von lacuca »

Hammer was Kiel da abzieht. Das hat nichts mehr mit Glück zu tun. Die haben genug mit Quarantäne gelitten und die wollen mit der letzten Ader den Aufstieg. Gehen auf dem Zahnfleisch und geben in jedem Spiel alles.

Wer das nicht respektieren kann, der findet auch die Super League gut, in der Leistung nichts zählt und man eh nicht absteigen oder aufsteigen kann.
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3290
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

vflb1848 hat geschrieben:
13. Mai 2021, 17:15
Regensburg naiv und doof. Kiel wäre heute platt und fällig gewesen.
Wie gegen Bochum.
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1995
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

lacuca hat geschrieben:
13. Mai 2021, 22:56
Hammer was Kiel da abzieht. Das hat nichts mehr mit Glück zu tun. Die haben genug mit Quarantäne gelitten und die wollen mit der letzten Ader den Aufstieg. Gehen auf dem Zahnfleisch und geben in jedem Spiel alles.

Wer das nicht respektieren kann, der findet auch die Super League gut, in der Leistung nichts zählt und man eh nicht absteigen oder aufsteigen kann.
Stimmt hat nichts mit Glück zu tun. Neben dem eigenen Willen und der Stärke hat es mit dem mehrmaligen Totalversagen des VfL in fremden Stadien zu tun! Keine Legende über Kiel erstellen - wenn Bochum scheitern sollte, dann am eigenen Unvermögen in Aue, Darmstadt und Paderborn!
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1995
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

1848eV hat geschrieben:
13. Mai 2021, 22:46
Hoffentlich nicht im nächsten Jahr unsere Konkurrenz in der 2.Liga.

https://www.transfermarkt.de/punktabzug ... ews/385099
Mal sehen, wer noch zum Kreis der Fastpleite-Clubs gehört. Ich vermute, Werder ist damit nicht alleine. Vielleicht DIE Chance für solide arbeitende Clubs, den ein oder andere Schnapp auf dem Transfermarkt machen zu können.
freifang
Beiträge: 398
Registriert: 26. Oktober 2020, 07:15

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von freifang »

Meine Wenigkeit hat geschrieben:
14. Mai 2021, 08:55
Stimmt hat nichts mit Glück zu tun. Neben dem eigenen Willen und der Stärke hat es mit dem mehrmaligen Totalversagen des VfL in fremden Stadien zu tun! Keine Legende über Kiel erstellen - wenn Bochum scheitern sollte, dann am eigenen Unvermögen in Aue, Darmstadt und Paderborn!
Das ist schon respektabel, was die Kieler in den englischen Hammerwochen geleistet hat. Das muss man neidlos anerkennen. Ich bin gespannt, wie es im letzten Spiel des 3-Tages-Rhythmus ausschaut, wenn zusätzlich nochmal 700 km Anreise hinzukommen. Der Spielplan ließ es nämlich zu, direkt nach dem Spiel die Regeneration zu starten. Das fällt nun weg.

Zu der Auswärtsthese: Bezeichnenderweise steht der VfL um jenen einen Punkt vor Kiel, den der VfL auswärts mehr geholt hat. Um es mit anderen Worten (ich glaube Kreisklasse) zu sagen: 3 Unentschieden sind auch zwei Niederlagen: Da denke ich zum Beispiel an Paderborn, Braunschweig und Aue. Hat Bochum alle Verloren. Kiel holte aber auch "nur" drei Unentschieden...

Bochum scheitert jetzt nicht mehr wegen vergangener Niederlagen, sondern wenn man gegen Nürnberg und Sandhausen verliert. Deswegen den Fokus jetzt auf Nürnberg richten, dann ist eine sichere Meisterschaft am Sonntag möglich - mindestens aber der Aufstieg!
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2636
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Man hat natürlich schon Abnutzungserscheinungen bei Kiel gesehen, aber gerade dann ist Charakter gefragt und den kann man der Truppe nicht absprechen. Nun ja, wir sind komischerweise immer noch Tabellenführer und jetzt ist die Angelegenheit da oben bereinigt.
mit-glied68
Beiträge: 1410
Registriert: 6. Oktober 2020, 20:10

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von mit-glied68 »

Vor dem unbändigen Willen der Kieler muss ich meinen Hut ziehen. Niemals hätte ich mit einer solchen Ausbeute gerechnet. Am Ende scheint es nun doch auf Fürth rauszulaufen.

Der Sonntag wird unheimlich spannend. Ich werde 3 Endgeräte parallel im Einsatz haben :lol: :lol:
23.05.21 der schönste Pfingstsonntag ever! :vfl: :vfl: :vfl: :vfl: :vfl:
27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar💙🤍
27.05.24 Wiedergutmachung und 💙🤍
VfL-Schreier
Beiträge: 1535
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:43

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

Eppendorfer hat geschrieben:
14. Mai 2021, 06:26
vflb1848 hat geschrieben:
13. Mai 2021, 17:15
Regensburg naiv und doof. Kiel wäre heute platt und fällig gewesen.
Wie gegen Bochum.
Richtig. Sandhausen und Regensburg auswärts sind halt keine Qualitätsmonster. Entweder patzt der Torwart oder man knallt sich die Kugel selber rein. Irgendwelche Bolzen sind immer drin. Kiel gibt zudem alles und mit Willen dreht man solche Spiele dann noch. Auch wenn man natürlich ein wenig Glück hatte, das man gegen unmotivierte St. Paulianer spielen durfte zwischendurch. Bin jetzt gespannt auf Karlsruhe und Darmstadt und ob beide weiterhin alles abrufen.

VfL-Schreier
OnkelPommes
Beiträge: 847
Registriert: 17. Oktober 2020, 13:55

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von OnkelPommes »

Man macht sich ja jedes Jahr Sorgen ob die Mannschaften, für die es um nichts mehr geht, noch alles geben. Meistens hört man dann aber so Sätze wie "von wegen die schenken das Spiel ab, klasse Leistung" etc. Die Spiele wo solche Clubs sich hängen lassen sind die Seltenheit.
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2948
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Zumal es für Spieler mit auslaufenden Vertrag ja immer noch darum geht, sich für einen neuen Arbeitgeber gut zu präsentieren. Nicht nur in "normalen" Zeiten, sondern gerade auch jetzt mit Corona, wo die neuen Gehälter meist noch niedriger sind.

Selbst ein Stefano Celozzi ist immer noch ohne Vertrag. Und bei Sandhausen und Regensburg sind noch ganz andere Kaliber.
Wenn ich da bei Sandhausen an Nauber, Kister, Klingmann, Heerwagen, Behrens, Taffertshofer, Scheu, Diekmann und Paurevic denke ...
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

Block_N hat geschrieben:
14. Mai 2021, 14:39
Zumal es für Spieler mit auslaufenden Vertrag ja immer noch darum geht, sich für einen neuen Arbeitgeber gut zu präsentieren. Nicht nur in "normalen" Zeiten, sondern gerade auch jetzt mit Corona, wo die neuen Gehälter meist noch niedriger sind.

Selbst ein Stefano Celozzi ist immer noch ohne Vertrag. Und bei Sandhausen und Regensburg sind noch ganz andere Kaliber.
Wenn ich da bei Sandhausen an Nauber, Kister, Klingmann, Heerwagen, Behrens, Taffertshofer, Scheu, Diekmann und Paurevic denke ...

Ich hab da einfach eine andere Sichtweise. Für mich haben die Spieler bis dato 32 Spiele Zeit gehabt, sich für einen neuen Vertrag oder einen neuen Verein zu empfehlen. Da jetzt plötzlich in den verbleibenden 2 Spielen, zu versuchen Gas zu geben, ändert m.E.n. auch nichts mehr. Da muss man ja zwangsläufig die Frage stellen, warum nicht vorher? Wer sich davon als Verein oder Verantwortlicher blenden lässt, dem ist auch nicht mehr zu helfen. Die Würfel sind gefallen. Wenn man an der Uni das ganze Semster gepennt hat, dann nützt es auch nichts mehr, am morgen vor der Prüfung, im Bus nochmal mit dem lernen anzufangen. Da bin ich mal auch gespannt wo die ganzen Schalke-Versager künftig aufschlagen. Da wird der ein oder anderen noch ganz böse erwachen.
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2636
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Man muss nur das Richtige studieren :D Dann kann man selbst in der Prüfung noch pennen :lol:

ja, ich denke auch, wenn jetzt Spieler anfangen, ihre Leistung abzurufen, dann zeugt das von ganz schlechtem Arbeitsethos. Wer will schon Leute in seinen Reihen, die nur dann Gas geben, wenn es um einen hübschen Vertrag bei einem neuen Club geht? Die müssen an jedem (Spiel-) Tag brennen, sonst nützts nix
Winne
Beiträge: 2179
Registriert: 30. Juni 2019, 14:55

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Winne »

Union hat vor zwei Jahren Platz zwei bei uns verdaddelt. Hamburg im letzten Jahr gegen Sandhausen.
Und für uns und für die Sandhäuser ging es um die so beliebte goldene Ananas.
thn
Beiträge: 341
Registriert: 14. Oktober 2020, 19:58

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von thn »

BluewonderVfL1848 hat geschrieben:
15. Mai 2021, 11:03

Ich hab da einfach eine andere Sichtweise. Für mich haben die Spieler bis dato 32 Spiele Zeit gehabt, sich für einen neuen Vertrag oder einen neuen Verein zu empfehlen. Da jetzt plötzlich in den verbleibenden 2 Spielen, zu versuchen Gas zu geben, ändert m.E.n. auch nichts mehr. Da muss man ja zwangsläufig die Frage stellen, warum nicht vorher? Wer sich davon als Verein oder Verantwortlicher blenden lässt, dem ist auch nicht mehr zu helfen.
Na da frag doch mal bei Tom W. nach … wobei der zugegebenermaßen glaube ich 3 gute Spiele vor seiner Vertragsverngerung hatte :lol:
"Dass Proteste zwangsläufig weh tun müssen, liegt in der Natur der Sache. Sonst wären es ja keine Proteste."
Béla Réthy
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2948
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Block_N »

@BluewonderVfL1848
Ich meinte es auch andersherum. Es wird sich eher kein Spieler bewusst hängen lassen, weil auch dies ein fatales Signal für einen zukünftigen Club darstellen würde.]
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Ach Du sch...
Die Gelsenkirchener gewinnen.
Ich verweise seit Jahren auf die bestehende Korrelation der GELSENKIRCHENER UND DES VfL.
Möge es diesmal die Ausnahme sein.
freifang
Beiträge: 398
Registriert: 26. Oktober 2020, 07:15

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von freifang »

Hoffentlich wird es keine Ausnahme...

Der VfL hat in dieser Saison nach einem Schalker Sieg immer gewonnen (2 von 2).
Allgemein: Wenn Schalke gepunktet hat, hat Bochum anschließend 7 Mal gewonnen (nur zwei Niederlagen).

Für die vorangegangene Saison kann ich hingegen keine belastbare Korrelation feststellen. Nach 9 Schalker Siegen ist die Bilanz des VfL sehr ausgeglichen: 3S-1U-3N.

Genugtuung bietet hier eigentlich nur der Blick auf die Tabellenplatzentwicklung. Da lässt sich in der Tat eine Wechselwirkung erahnen. Dies ist aber wie oben geschrieben unabhängig von einzelnen Spielausgängen.
Antworten