Kaderplanung 2021/22

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
vflb1848

Re: Kaderplanung 2021/22

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Holzhauser :D :D

Einer meiner Lieblingsspieler aus Ö, aber der ist doch kein Mittelstürmer, auch wenn er in Belgien viel offensiver spielt, in Wien hat der hauptsächlich zwischen den innenverteidiger die Bälle gespielt. Aber feiner Kicker mit tollem auge. Tempo aber auf Tesche Niveau.

Kein Thema für uns.
Woelk

Ungelesener Beitrag von Woelk »

Ja die vorgeschlagenen Spieler werden bestimmt auch alle für die satten 250K die wir jetzt im Pokal verdient haben zu bekommen sein :mrgreen:
Mich würden wirklich mal finanzierbare Vorschläge interessieren, mir fällt bei der Stürmersuche keiner ein, alle die was taugen sind zu teuer.Der ablösefreie spanische Wandervogel Borjan den hier jemand vorgeschlagen hatte war zb ganz interessant.
vflb1848

Stürmer auf Bundesliga Niveau zu finden ist schwierig.

Hofmann ist zu teuer. Aus der Bundesliga fallen mir eigentlich nur Pacencia (auch zu teuer) und ginczek (häufig verletzt) ein.
Kreisklasse

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Ohne echtes Scouting wird es schwer. Der VfL müsste einen unterklassigen Spieler oder einen aus einer exotischen ausländischen Liga aus dem Hut zaubern. Oder eben auf den neuen Terodde hoffen, dessen Talent bei seinem aktuellen Verein total übersehen wird und der deshalb ablösefrei gehen kann. Was natürlich sehr unwahrscheinlich ist.

Ich würde auf die exotische Liga setzen. Aber im Zweifel bekommt man keinen neuen Gekas, sondern einen 2. Novothny. Nur gilt: wer nichts versucht, der hat gar keine Erfolgschance.
SF7

Ungelesener Beitrag von SF7 »

Kreisklasse hat geschrieben:
9. August 2021, 10:34
Nur gilt: wer nichts versucht, der hat gar keine Erfolgschance.
Es wurde doch versucht.
Die "Versuche" Ganvoula und Novothny sind doch bereits verpflichtet.
Einer steckt im Tief und der andere durfte sich bislang selten beweisen.

Ein günstiger, bundesligaerfahrener Stürmer ist ebenso vor geraumer Zeit verpflichtet worden (Zoller).

Einen bundesligaerfahrenen (dazu nahezu ablösefreien) "10+ Tore"-Mann wird man aktuell kaum bekommen.
...und wenn wir ehrlich sind wird jeder unbekannte, aus einer ausl. Liga und gar ein junges Talent aus der dritten, oder Regionalliga doch sofort hier zerrissen.

Stattdessen wünscht man sich das ehemalige Missverständnis Osei-Tutu (der 1 Jahr lang nicht gespielt und nur beim VfL performed hat und das erst nachdem man erkannt hat, dass die Defensive nicht unbedingt seine Stärke ist.) zurück. Damit wir 6 Spieler im Kader haben, die sich um zwei Flügelplätze streiten dürfen. Unruhe vorprogrammiert.
Nur so am Rande, auch wenn es hierbei um eine andere Position geht.
Peschels Erben

Ungelesener Beitrag von Peschels Erben »

Oh Gott, es ist wieder Zeit für Scouting Talk. Wir sind ohne (nennswertes) Scouting aufgestiegen. Ich sage nicht "braucht man nicht", aber das hilft manchmal auch nicht.

Glaubt ihr Bremen, HsV, H96 und Schlake haben keine große Scouting Abteilung???

Wo ich mitgehe ist die Tatsache, dass die Mannschaft sich finden muss und das es in allen Teilen besser werden muss. Bei manchen Spielern hatte ich echt das Gefühl, dass man ein wenig zufrieden und satt ist.

Holtmann ist bspw entschlüsselt. Der sieht in der Buli kein Land mehr. Der wurde in den letzten Spielen in Liga 2 schon gut an die Kette gelegt und er ist halt sehr sehr sehr sehr limitiert. Er ist schnell und das war s auch. Wuppertal hatte ihn komplett aus dem Spiel nehmen können. CAA muss ihn ersetzen, der ist auch schnell und kann auch noch was am Ball.

Ich rechne nicht mehr mit Transfers, weder in die eine noch in die andere Richtung. Warum sollte ein Nowotny, oder RC gehen? Die können jetzt ein Jahr in der Buli auf der Bank sitzen und dann im kommenden Jahr als "Bundesliga Spieler" in irgendeine europäische 2 Liga gehen.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen hoffentlich bald wieder in der obersten Liga :vfl:
TS1848

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Woelk hat geschrieben:
9. August 2021, 00:49
Ja die vorgeschlagenen Spieler werden bestimmt auch alle für die satten 250K die wir jetzt im Pokal verdient haben zu bekommen sein :mrgreen:
Mich würden wirklich mal finanzierbare Vorschläge interessieren, mir fällt bei der Stürmersuche keiner ein, alle die was taugen sind zu teuer.Der ablösefreie spanische Wandervogel Borjan den hier jemand vorgeschlagen hatte war zb ganz interessant.
Ja, nee, is klar...
Mit den im Pokal eingenommenen peanuts
lassen sich wahrlich keine großen Sprünge machen.

Zu meinen o.g. Vorschlägen im Sturm:
Spieler ähnlichen Marktwerts und Vertraglaufzeit
hat man doch auch (per Leihe) verpflichten können,

- Löwen MW: 3,00 Mio € Hertha BSC bis 06/2022
- Rexhbecaj MW: 4,00 Mio € Wolfsburg bis 06/2023

Insbesondere bei einem Stürmer wie Giakoumakis
sollte man m.M. einmal unverbindlich anfragen... ;)
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
Peschels Erben

Laut einem Artikel auf TM ruft Venlo 5 Mio auf. Kann man also n Haken dran machen
Block_N
Admin

Ungelesener Beitrag von Block_N »

@Peschels Erben:
5 Mio für den Kauf oder für eine Leihe?

Die Beispiele von TS1848 zeigen den Marktwert der Spieler auf, die wir geliehen haben.
Ich glaube kaum, dass Venlo für eine Leihe von Giakoumakis 5 Mio. € verlangen wird/kann.
Achtzehnhundertachtundvierzig :vfl:
Mr.Hahn

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Bei Bielefeld sieht man erneut, was das zweite Jahr ausmacht.
Holen wohl auch noch Hack von Nürnberg für schmale 1,1 Millionen + X

Etwas wenig aus meiner Sicht. Gerade bei 2 Jahren Restlaufzeit.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Siegesmut

Ungelesener Beitrag von Siegesmut »

Peschels Erben hat geschrieben:
9. August 2021, 12:41
Oh Gott, es ist wieder Zeit für Scouting Talk. Wir sind ohne (nennswertes) Scouting aufgestiegen. Ich sage nicht "braucht man nicht", aber das hilft manchmal auch nicht.

Glaubt ihr Bremen, HsV, H96 und Schlake haben keine große Scouting Abteilung???

Wo ich mitgehe ist die Tatsache, dass die Mannschaft sich finden muss und das es in allen Teilen besser werden muss. Bei manchen Spielern hatte ich echt das Gefühl, dass man ein wenig zufrieden und satt ist.

Holtmann ist bspw entschlüsselt. Der sieht in der Buli kein Land mehr. Der wurde in den letzten Spielen in Liga 2 schon gut an die Kette gelegt und er ist halt sehr sehr sehr sehr limitiert. Er ist schnell und das war s auch. Wuppertal hatte ihn komplett aus dem Spiel nehmen können. CAA muss ihn ersetzen, der ist auch schnell und kann auch noch was am Ball.

Ich rechne nicht mehr mit Transfers, weder in die eine noch in die andere Richtung. Warum sollte ein Nowotny, oder RC gehen? Die können jetzt ein Jahr in der Buli auf der Bank sitzen und dann im kommenden Jahr als "Bundesliga Spieler" in irgendeine europäische 2 Liga gehen.
Vorhersagen bezüglich der Spieler-Leistungsaussichten taugen nicht viel, selbst den Fachleuten unterlaufen da Fehleinschätzungen.
Mir als "Unwissender" natürlich auch !
Was z.B. für Masovic von Seiten der Fachleute zutrifft , von wegen grosses Potential!
Nicht viel war davon in Bochum zu sehen.
Einsatzzeiten hatte er eigentlich genug, um zumindest andeutungsweise seine Fähigkeiten zu zeigen.
Und Holtmann lieber Peschels Erben......, den hat man nach 2 Wochen schon in Grund und Boden geschrieben!
Also ruhig Brauner, jetzt ist eigentlich dazu noch nicht viel zu sagen!
Ich jedenfalls erlaube mir nicht diese ultimativen Prognosen.
OnkelPommes

Ungelesener Beitrag von OnkelPommes »

Holtmann wird sich in der Bundesliga wieder nicht durchsetzen. Nach der Schnelligkeit kommt nicht viel. Wenn er nach seinem Antritt wenigstens nen vernünftigen Pass oder ne Flanke spielen würde. Hat mich auch in Liga 2 nicht wirklich überzeugt, war aber trotzdem sehr wichtig für uns. Seine Abschlüsse sind nicht mal C Jugend.
Woelk

Ungelesener Beitrag von Woelk »

Holtmann ist gerade 26j alt geworden, da kann man schon noch Hoffnung haben das er sich noch verbessert im Abschluss und bei seinen Hereingaben, viele Offensivspieler haben mit mitte 20 nochmal nen Sprung gemacht.Schnell ist er und das kann man nicht mehr erlernen andere Dinge schon.
SF7

Ungelesener Beitrag von SF7 »

Ich kann nicht erkennen, dass G. Holtmann bereits "entschlüsselt" sei.
Man konnte kaum übersehen, dass er sich im Laufe der Saison gesteigert hat.
Er muss definitiv an seinen Flanken und am Abschluss arbeiten, was kein Ding der Unmöglichkeit darstellt.
Seine Geschwindigkeit wird ihm auch weiterhin Vorteile gegenüber einigen seiner Gegenspieler bringen.
Gegen Wuppertal ist er allerdings mit angezogenen Handbremse aufs Feld gegangen. So etwas darf ihm im Ligabetrieb nicht passieren.
Antwi-Adjej hat im Spiel seine Sache gut gemacht und wird den Druck (leistungsfördernd) auf Holtmann erhöhen.
Kreisklasse

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Zumal Holtkamp, anders als Blum, auch solide nach hinten arbeitet.
Gleichwohl ist er immer noch recht ineffizient. Was ich aber teilweise auf eine suboptimale Zusammenarbeit auf der linken Seite mit Soares zurückführe. Der übersieht ihn gerne in aussichtsreicher Position oder kurvt eigensinnig nach innen. Da erhoffe ich mir durchaus etwas vom neuen Griechen.
Siegesmut

Und nun..., stehen sich wieder 2 Denkschulen in der Causa Holtmann gegenüber und niemand weiß genau,
wie sich diese dann entwickelt.
Bei Masovic wissen wir, dass er abgegeben werden soll!
Der war aber zu Anfang der abgelaufenen Saison höher gehandelt als Holtmann !
Verflixt nochmal, hat nun doch nicht gepasst !

:mrgreen: :lol:
Peschels Erben

Mag alles sein. Ich habe gesehen, dass GG Ende der Saison Holtmann von iv und RV gerne beide Wege (innen wie außen) zugestellt werden und dann war Ende Wuppertal hat es genauso gemacht. Im 1 GG 1 weit weg von der Fähigkeit eines Blum. Ebenso bei Flanken und Abschluss.

Und der Raum der da entsteht war gerne was für RZ. Aber wenn Zoller bringt es halt nicht hin alleine.

Als erstes wird man wahrscheinlich wieder auf 4-2-3-1 zurückkehren. Was man meiner Meinung nach nur umwirft, weil man keinen vernünftigen Spielmacher mehr hat. Alle System Änderungen der Vergangenheit (egal unter welchem Trainer und mit welchen Spielern) klappten nicht. Alle Spieler von uns kennen dieses System sehr gut und fühlten sich das wohl. Problem wird dann, dass man zu viele ZM hat und da viele dann nicht spielen werden können.

Ich hoffe ich irre mich einfach. Es sieht aber für mich stark danach aus.
Siegesmut

Peschels Erben hat geschrieben:
10. August 2021, 12:25
Mag alles sein. Ich habe gesehen, dass GG Ende der Saison Holtmann von iv und RV gerne beide Wege (innen wie außen) zugestellt werden und dann war Ende Wuppertal hat es genauso gemacht. Im 1 GG 1 weit weg von der Fähigkeit eines Blum. Ebenso bei Flanken und Abschluss.

Und der Raum der da entsteht war gerne was für RZ. Aber wenn Zoller bringt es halt nicht hin alleine.

Als erstes wird man wahrscheinlich wieder auf 4-2-3-1 zurückkehren. Was man meiner Meinung nach nur umwirft, weil man keinen vernünftigen Spielmacher mehr hat. Alle System Änderungen der Vergangenheit (egal unter welchem Trainer und mit welchen Spielern) klappten nicht. Alle Spieler von uns kennen dieses System sehr gut und fühlten sich das wohl. Problem wird dann, dass man zu viele ZM hat und da viele dann nicht spielen werden können.

Ich hoffe ich irre mich einfach. Es sieht aber für mich stark danach aus.
Wenn man bei den Genannten analytisch hinschaut bzw, rückblickend bewertet, dann muss man ebenfalls bei Blum
feststellen, dass auch er nicht jede Woche seine ohne Zweifel bessere Technikzu guten Leistungen einbringen konnte.
Da fehlte es dann eben kann Kraft/Kondition um diese Pfund auszuspielen.
Somit ist fast jeder Spieler irgendwo limitiert und hat so seine Schwächephasen.
vflb1848

Kreisklasse hat geschrieben:
10. August 2021, 11:41
Zumal Holtkamp, anders als Blum, auch solide nach hinten arbeitet.
Holtmann.
1848eV

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Siegesmut hat geschrieben:
10. August 2021, 11:55
Und nun..., stehen sich wieder 2 Denkschulen in der Causa Holtmann gegenüber und niemand weiß genau,
wie sich diese dann entwickelt.
Bei Masovic wissen wir, dass er abgegeben werden soll!
Der war aber zu Anfang der abgelaufenen Saison höher gehandelt als Holtmann !
Verflixt nochmal, hat nun doch nicht gepasst !

:mrgreen: :lol:
:roll:
Wuff :!:
Masovic soll nicht abgegeben werden i.S.v. Verkauf oder gar Vertragsauflösung, sondern verliehen werden, da absolut Potenzial vorhanden ist und junge Spieler sich nur durch Einsätze weiterentwickeln können. Gilt ebenso für Hartwig.
Gesperrt