Das macht die Konkurrenz
Re: Das macht die Konkurrenz
Diesmal nicht.
Das wird im Regelfall von uns nur bei Komplett-Ausschluss kommuniziert - wenn überhaupt.
Das wird im Regelfall von uns nur bei Komplett-Ausschluss kommuniziert - wenn überhaupt.
Achtzehnhundertachtundvierzig 

Wieso denn nicht? Ich halte ja vom Prinzip nix von sowas. Aber eigentlich ist das für alle Anderen interessant. Bei dem geringen Beitragsaufkommen sollten mal Meinungsverschiedenheiten zu ertragen sein.
Winne, ich bitte Dich.
Meinungsverschiedenheiten kann man austragen. Ja, aber sachlich.
Wenn es dann wieder um persönliche Angriffe geht, ist die Grenze überschritten.
Das ist zuletzt viel zu oft passiert und zukünftig werden wir mehr ein Auge darauf werfen.
Meinungsverschiedenheiten kann man austragen. Ja, aber sachlich.
Wenn es dann wieder um persönliche Angriffe geht, ist die Grenze überschritten.
Das ist zuletzt viel zu oft passiert und zukünftig werden wir mehr ein Auge darauf werfen.

Block_N hat geschrieben: ↑17. Mai 2021, 18:29Offiziell:
Leider kam es gerade wieder zu ausufernden Wortgefechten mit persönlichen Angriffen.
Davon haben wir als Admins wirklich die Nase gestrichen voll.
Wir greifen jetzt durch, bevor das Niveau noch weiter absinkt und noch unter das Niveau von 100%meinVfL fällt.
Ausnahmslos Alle an diesem netten Wortgefecht Beteiligten haben sich nun einen Tag Auszeit vom Forum verdient.
Dabei ist es uns nun wirklich egal, wer angefangen, reagiert und sich sonst wie noch als "agent provokateur" in die Diskussion eingemischt hat.
Mir scheint, bei Einigen von Euch liegen die Nerven ob des letzten Spieltags und der knappen Entscheidung gewaltig blank.
Aber dann bitte ich darum, beim Posten einmal folgende Regel zu beachten:
Schreiben, Nachdenken, ggf. korrigieren und dann erst absenden.
Atmet bitte alle mal ein wenig mehr durch die Hose und nehmt lieber noch einen Schluck Fiege.
Letztlich wollen wir doch Alle hier das Gleiche:
Den Aufstieg des VfL 1848 Bochum in die Bundesliga nach 11 Jahren Zweitliga erleben und feiern können.
Wünsche mir auch manchmal von so einigen -
Einfach ma
Zähne zusammenbeissen,
Faust inne Tasche,
mal fünf gerade sein lassen und
nicht immer jede Diskussion mit dem
allerletzten Wort auf's Äußerste treiben zu müssen...

Am Ende einer noch langen Woche
steigen wir trotzdem auf.

WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
- Regelwerker
Davon möchte ich auch weiter ausgehen. Habe vor einigen Wochen prognostiziert, dass es reichen wird, die restlichen drei Heimspiele zu gewinnen. Jetzt fehlt sogar nur noch ein Punkt, und der muss einfach gegen Sandhausen geholt werden. Wird bis dahin trotzdem eine lange Woche und den Thrill hätte ich mir gerne erspart.
Möglicher Trainerwechsel in Braunschweig?
https://www.kicker.de/trainer-meyer-ste ... 61/artikel
Das könnte ggf. auch Auswirkungen auf unser Spiel gegen Sandhausen haben.
Wobei Braunschweig schon hoch beim HSV gewinnen müsste, ob der wesentlich schlechteren Tordifferenz der drei im Abstiegskampf noch befindlichen Mannschaften.
https://www.kicker.de/trainer-meyer-ste ... 61/artikel
Das könnte ggf. auch Auswirkungen auf unser Spiel gegen Sandhausen haben.
Wobei Braunschweig schon hoch beim HSV gewinnen müsste, ob der wesentlich schlechteren Tordifferenz der drei im Abstiegskampf noch befindlichen Mannschaften.

Braunschweig wird Sandhausen nicht mehr betreffen.
Aber leider ist da das Chaos in Aue, das einen Osnabrücker Sieg dort nicht ausschließen lässt. Hoffentlich reißt sich die Mannschaft zusammen und zeigt eine Reaktion auf die 3:8 Pleite im vorherigen Heimspiel.
Wir müssen nicht um den heissen Brei herum reden: klar, es war Wunsch, seit Wochen, dass wir ohne Endspiel durch kommen. Das muss und wird niemand leugnen. Fest halten muss man aber dennoch, dass wir für ein Endspiel die nahezu bestmögliche ausgangssituation haben, lediglich der Faktor Torverhältnis fehlt uns leider.
Auch die Hoffnung, die man so im Winter/Frühjahr beim Blick auf die Tabelle haben konnte, dass es am Ende für Regensburg, Nürnberg, Sandhausen um nix mehr geht, letztere gar schon abgestiegen sein könnten, hat sich so nicht bestätigt. Andererseits sieht man immer häufiger gute Ergebnisse von Mannschaften an den letzten Spieltagen, die ohne Druck spielen können. Dass spiele abgeschenkt werden ist selten der Fall, es sei denn es läuft gar nicht wie in Aue.
Karlsruhe zum Beispiel hat trotz dichtem Spielplans und vielen Auswärtsspielen ohne Aussicht auf irgendwas und mit mehreren Ausfällen in Hamburg und Fürth gepunktet, gegen Düsseldorf in der Nachspielzeit verloren und gegen Kiel jetzt sogar gewonnen. Gleiches trifft in den letzten Wochen auf Darmstadt zu, auch auf Nürnberg.
Aber leider ist da das Chaos in Aue, das einen Osnabrücker Sieg dort nicht ausschließen lässt. Hoffentlich reißt sich die Mannschaft zusammen und zeigt eine Reaktion auf die 3:8 Pleite im vorherigen Heimspiel.
Wir müssen nicht um den heissen Brei herum reden: klar, es war Wunsch, seit Wochen, dass wir ohne Endspiel durch kommen. Das muss und wird niemand leugnen. Fest halten muss man aber dennoch, dass wir für ein Endspiel die nahezu bestmögliche ausgangssituation haben, lediglich der Faktor Torverhältnis fehlt uns leider.
Auch die Hoffnung, die man so im Winter/Frühjahr beim Blick auf die Tabelle haben konnte, dass es am Ende für Regensburg, Nürnberg, Sandhausen um nix mehr geht, letztere gar schon abgestiegen sein könnten, hat sich so nicht bestätigt. Andererseits sieht man immer häufiger gute Ergebnisse von Mannschaften an den letzten Spieltagen, die ohne Druck spielen können. Dass spiele abgeschenkt werden ist selten der Fall, es sei denn es läuft gar nicht wie in Aue.
Karlsruhe zum Beispiel hat trotz dichtem Spielplans und vielen Auswärtsspielen ohne Aussicht auf irgendwas und mit mehreren Ausfällen in Hamburg und Fürth gepunktet, gegen Düsseldorf in der Nachspielzeit verloren und gegen Kiel jetzt sogar gewonnen. Gleiches trifft in den letzten Wochen auf Darmstadt zu, auch auf Nürnberg.
-
Ja das sehe ich auch wie vflb1848.
Mit meiner Hoffnung was Nürnberg anging, hab ich ja mal schön neben den Pott gepinkelt. Nürnberg hat sich nochmals gut präsentiert. Und so kann es halt in beide Richtungen gehen. Darmstadt und Düsseldorf könnten im Schongang spielen, oder sich aber auch nochmals vollreinhängen. Ich denke schon, dass im Sinne eines fairen Wettbewerbs, sich hinterher keine der Mannschaften wird nachsagen lassen wollen, man hätte nicht alles gegeben. Schließlich könnte man ja irgedwann auch selbst in der Lage sein. Wissen tun wir es nicht. Am besten schauen wir uns, das können wir beeinflussen und dann ist hier alles weitere völlig irrelevant.
Mit meiner Hoffnung was Nürnberg anging, hab ich ja mal schön neben den Pott gepinkelt. Nürnberg hat sich nochmals gut präsentiert. Und so kann es halt in beide Richtungen gehen. Darmstadt und Düsseldorf könnten im Schongang spielen, oder sich aber auch nochmals vollreinhängen. Ich denke schon, dass im Sinne eines fairen Wettbewerbs, sich hinterher keine der Mannschaften wird nachsagen lassen wollen, man hätte nicht alles gegeben. Schließlich könnte man ja irgedwann auch selbst in der Lage sein. Wissen tun wir es nicht. Am besten schauen wir uns, das können wir beeinflussen und dann ist hier alles weitere völlig irrelevant.
Auf Paderborn konnten wir uns da leider nicht verlassen, obwohl wir Ihnen damals geholfen haben 

- Blauester Jan
wobei man ihnen nur ergebnistechnisch einen Vorwurf machen kann, es schien ja schon so, als wenn sie sich gegen die Niederlage gestemmt hätten, aber Fürth war halt einfach gut und besser.
Das empfand ich noch nicht einmal so.
Richtig gut, hat sich der FCN nicht präsentiert. Wir hatten nur absolut keinen Zugriff.
Zulj war (bis auf seine Chancen) fast nicht auf dem Platz, was vermutlich auch ein Grund dafür war, warum wir Holtmann nicht richtig ins Spiel bringen konnten.
-
Die anderen dürfen nicht interessieren. 3 Punkte, die Spieler wollen die Radkappe.
VfL-Schreier
VfL-Schreier
Holstein Kiel verzichtet auf Zuschauer gegen Darmstadt
(c) kicker.de 17.05.2021 16:45 h maß
Steffen Schneekloth (präs.) bestätigte dies heute nochmals in einem interview bei SSN.
(c) kicker.de 17.05.2021 16:45 h maß
Steffen Schneekloth (präs.) bestätigte dies heute nochmals in einem interview bei SSN.
There must be some kind of way outta here - Said the joker to the thief
(All Along the Watchtower - Bob Dylan)
(All Along the Watchtower - Bob Dylan)
-
Das wäre ja auch Wettbewerbsverzerrung und damit ein wunderbarer Angriffspunkt für Proteste der Konkurrenz. Komisch, dass er das so gar nicht erwähnt.
-
Mal was Lustiges
https://geissblog.koeln/2021/05/terodde ... -verloren/
Die Kölner Zocker haben mal wieder ins Braune gegriffen.
https://geissblog.koeln/2021/05/terodde ... -verloren/
Die Kölner Zocker haben mal wieder ins Braune gegriffen.
Auf den HSV Aufstieg zu setzen ist allerdings ungeschickt. Vielleicht hätten sie ihn nach Schalke verkaufen können und dann eine Meister Prämie aushandeln können.
-
Dafür bekommen sie aber n Nachschlag für Zoller. Zumindest will ich das ganz stark hoffen!
https://www.ksta.de/sport/1-fc-koeln/ko ... 1419175054
https://www.ksta.de/sport/1-fc-koeln/ko ... 1419175054
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen hoffentlich bald wieder in der obersten Liga
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen hoffentlich bald wieder in der obersten Liga

-
Na, na. Wir können ja keine Ablöse zahlen. Machen es die Herren deshalb so spannend. Oder sind 250.000 angesichts des möglichen Fernsehgeldes doch vernachlässigbar?
So oder so. Köln hat sich seiner Stürmer zuerst entledigt. Und jetzt vielleicht auch der Liga. Clever.
Aber nett, dass die ST 2Mio gezahlt haben. Da ahnt man schon was S04 auf den Tisch legt.
So oder so. Köln hat sich seiner Stürmer zuerst entledigt. Und jetzt vielleicht auch der Liga. Clever.
Aber nett, dass die ST 2Mio gezahlt haben. Da ahnt man schon was S04 auf den Tisch legt.
-
Das ist, mit Verlaub, doch Quatsch. Das gab es doch in der letzten Saison schon, dass Vereine da - je nach Bundesland - noch vor Zuschauern spielen durften.Kreisklasse hat geschrieben: ↑19. Mai 2021, 10:23Das wäre ja auch Wettbewerbsverzerrung und damit ein wunderbarer Angriffspunkt für Proteste der Konkurrenz. Komisch, dass er das so gar nicht erwähnt.
Ich erinnere mich da noch an Leipzigs volles Stadion, während woanders schon die Tore zu waren.
Man kann doch einfach mal anerkennen, dass das eine sportliche Geste von Holstein Kiel war. Von mir aus dürfen die auch gern mit (und hinter) uns aufsteigen!
Aber an No 1 bitte:

So viel Dilettantismus...
-
Da ging es nicht um das Saisonfinale und damit um Existenzfragen. Da wird mit anderen Bandagen gekämpft.