25 Spieltag: VfL Bochum 1848 vs Hamburger SV

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Beloki

Re: 25 Spieltag: VfL Bochum 1848 vs Hamburger SV

Ungelesener Beitrag von Beloki »

90'+3 Abpfiff

@VfL: standarts, ecken, freistöße - üben, üben, üben.
@Blum: 20 platzrunden laufen.

bei meinen fikt. "berechnungen" zum restprogramm hatte ich BO/HSV mit 0 geplant, insofern alles rechnerisch (!) im möglichen
- noch einmal darf sich der VfL derlei allerdings nicht "leisten" !!
Zuletzt geändert von Beloki am 12. März 2021, 21:05, insgesamt 2-mal geändert.
There must be some kind of way outta here - Said the joker to the thief
(All Along the Watchtower - Bob Dylan)
Bollwerk1848

Ungelesener Beitrag von Bollwerk1848 »

und ich bleibe dabei, Blum möchte nicht beim VfL bleiben. Mal sehen ob der HSV die nächsten Spiele weiter solch einen Dusel hat.
Es gibt nur eine Sache die mich am Leben hält, der VfL aus Bochum der geilste Club der Welt.
vflb1848

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Sehr schade, hatte sehr mit den 51 geliebäugelt. 8 auf Hamburg schaffen wir jetzt nicht mehr.

VfL engagiert in HZ2, Hamburg eigentlich passiv und schwach. Pantovic ist schlecht. Vielleicht wäre Eisfeld eine Überlegung wert gewesen weil die Standards wirkungslos blieben.

Torverhältnis im Rahmen gehalten.

Blum wird uns lange weh tun - ich hoffe auf maximal 3 spiele! Aber gegen Düsseldorf und Kiel fehlt er. Mit Pantovic kannst du nicht aufsteigen. Zoller muss jetzt wieder ran. Ein Spieler mehr im Winter wäre für diese saisonphase jetzt wichtig gewesen.

Morgen doch mit einem Auge auf Düsseldorf schauen. Druck wirst du haben, allein schon weil es ein Montagspiel ist.
Rumpelfuß

Ungelesener Beitrag von Rumpelfuß »

Wenn ich meinem krampfenden Magen glauben darf, ist Blums Platzverweis ähnlich fatal wie einst die Auseinandersetzung Oliseh/Hashemian.
Desillusionierend.
Gib Bier!
„Niemals haben Menschen aus der Geschichte gelernt. Und sie werden es auch in Zukunft nicht tun."
Kurt Tucholsky

"Das wären auch nicht unsere Werte, das Geld einfach auszugeben."
Ilja Kaenzig
1848eV

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

BOJU hat geschrieben:
12. März 2021, 20:19
Brych mit unterirdischer Leistung. Unfassbar.
Nö.
Es ist grundsätzlich lächerlich die Schuld bei Schiedsrichtern zu suchen.
RichiKörper

Ungelesener Beitrag von RichiKörper »

Hola,
bin sauer und enttäuscht.
Aber, es gibt halt auch solche Spiele.
Wenn man ehrlich ist, wurden wir i.d. letzten Wochen auch sehr verwöhnt.
Wenn der HSV das Maß aller Dinge i.d. 2.Liga sein soll, brauchen wir uns wahrlich nicht verstecken.
Wir sind immer noch Vorne dabei.
Die nächsten Spiele werden´s zeigen - "Jetz ers recht, oder Sand i.d. Kopf" :lol:
Ach so: "Danke Danny Blum" :cry:
GlückAuf Richi :vfl:
Siegesmut

Ungelesener Beitrag von Siegesmut »

Mit 10 ordentlich dagegengehalten.
Mit etwas Fortune wäre ein Remis trotzdem möglich gewesen.
Nunja, ich hatte ohnehin mit einer Niederlage gerechnet.
Wir sind nicht DIE stabile Spitzenmannschaft.
Die Beschreibung, dass wir einige Spiele mit viel Glück gewonnen haben, stimmt wohl.
Und, weil wir von der Bank wenig brauchbares bringen können, wird's mit dem Aufstieg ganz eng zum Schluss.

Die roten Hosen sind dann doch nicht braun :mrgreen: geworden.
BOJU

Ungelesener Beitrag von BOJU »

1848eV hat geschrieben:
12. März 2021, 20:42
BOJU hat geschrieben:
Nö.
Nö, ich suche nicht die Schuld beim Schirri. Wir haben es in Halbzeit 1 in Person von Blum verbockt, das hatte ich auch zuvor schon so erwähnt. Die Rote Karte war korrekt und hat uns das Genick gebrochen. Viele andere Entscheidungen wurden im Zweifel aber gegen uns gepfiffen. Das darf man dann auch erwähnen. Die Szene mit Jatta, der er einen angeblichen Tritt von Zujl simuliert, war die Krönung des ganzen.
Zuletzt geändert von BOJU am 12. März 2021, 20:56, insgesamt 1-mal geändert.
1848eV

Hamburg hat jetzt das Loch überwunden, was jede Mannschaft in der Saison hat. Kommt jetzt zur Unzeit das Loch für den VfL?
1848eV

BOJU hat geschrieben:
12. März 2021, 20:53
1848eV hat geschrieben:
BOJU hat geschrieben:
Nö.
Nö, ich suche nicht die Schuld beim Schirri. Wir haben es in Halbzeit 1 in Person von Blum verbockt. Die Rote Karte war korrekt und hat uns das Genick gebrochen. Viele andere Entscheidungen wurden im Zweifel aber gegen uns gepfiffen. Das darf man dann auch erwähnen. Die Szene mit Jatta, der er einen angeblichen Tritt von Zujl simuliert, war die Krönung des ganzen.
Nochmal lesen.
Die Leistung von Brych war ganz sicher nicht unterirdisch Auch habe ich keineswegs geschrieben, dass Du die Schuld für diese Niederlage beim Schiedsrichter suchst.
Hemmann1848

Ungelesener Beitrag von Hemmann1848 »

ABK wird mit Rugby-tackle zu Boden gebracht. Brych weiß sofort: Das muss Freistoß Hamburg sein. :?
:vfl: - du machst mich sprachlos...
So viel Dilettantismus...
Caana

Ungelesener Beitrag von Caana »

BOJU hat geschrieben:
1848eV hat geschrieben:
BOJU hat geschrieben:
Nö.
Nö, ich suche nicht die Schuld beim Schirri. Wir haben es in Halbzeit 1 in Person von Blum verbockt. Die Rote Karte war korrekt und hat uns das Genick gebrochen. Viele andere Entscheidungen wurden im Zweifel aber gegen uns gepfiffen. Das darf man dann auch erwähnen. Die Szene mit Jatta, der er einen angeblichen Tritt von Zujl simuliert, war die Krönung des ganzen.
Das waren ja noch nicht alle dicken Böcke von ihm, es fehlt der Elfmeter an BK (es gab Stürmerfoul :mrgreen: wurde gerade nochmal bei Sky gezeigt ) und der Ellbogen gegen Soares. Dann noch viele Kleinigkeiten immer gegen Bochum, selbst Reis hat leise Kritik am Schri geäussert. Der Schiri hat das Spiel vlt nicht entschieden aber definitiv mitentschieden
BOJU

Ungelesener Beitrag von BOJU »

1848eV hat geschrieben:
12. März 2021, 20:56

Nochmal lesen.
Die Leistung von Brych war ganz sicher nicht unterirdisch Auch habe ich keineswegs geschrieben, dass Du die Schuld für diese Niederlage beim Schiedsrichter suchst.
Wenn du explizit mich zitierst, muss ich wohl davon ausgehen, das du deine Antwort auch auf meinen Beitrag richtest.
Lass uns jetzt aber über solche Sachen keine Diskussion starten, wir sind schon ausreichend bedient.

Bockhorn muss jetzt wieder mindestens 3 Spiele für Blum ran und Ganvoula ist keine Alternative für Zoller. Jetzt muss man dazu noch hoffen, das sich keiner verletzt hat. ABK war nach dem Spiel ziemlich am humpeln.

Aktuell ist die Mission Aufstieg wieder gefährdet. In Düsseldorf muss jetzt wieder die gewohnte Reaktion folgen.
VfL-Schreier

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

1848eV hat geschrieben:
BOJU hat geschrieben:
Nö.
Sage mir das das kein klarer Elfer war. So blind kann man nicht sein. Auch was den Keller betrifft.

VfL-Schreier
VfL-Schreier

1848eV hat geschrieben:
12. März 2021, 20:56
BOJU hat geschrieben:
1848eV hat geschrieben:
BOJU hat geschrieben:
Nö.
Nochmal lesen.
Sorry aber wenn das nicht unterirdisch ist und man das klare runterreissen nicht sieht sowie den Ellbogen mit dem Cut wo andere auch gerne mal rot geben dann frage ich mich wie du was bewertest.

VfL-Schreier
VfL-Schreier

Caana hat geschrieben:
12. März 2021, 21:00
BOJU hat geschrieben:
1848eV hat geschrieben:
BOJU hat geschrieben:
Nö.
Das waren ja noch nicht alle dicken Böcke von ihm, es fehlt der Elfmeter an BK (es gab Stürmerfoul :mrgreen: wurde gerade nochmal bei Sky gezeigt ) und der Ellbogen gegen Soares. Dann noch viele Kleinigkeiten immer gegen Bochum, selbst Reis hat leise Kritik am Schri geäussert. Der Schiri hat das Spiel vlt nicht entschieden aber definitiv mitentschieden
Der hatte Stürmerfoul gesehen? :lol: Ist jetzt ein Witz oder? Was hat der HSV Haussender dazu gesagt?

VfL-Schreier
SF7

Ungelesener Beitrag von SF7 »

1848eV hat geschrieben:
12. März 2021, 20:54
Hamburg hat jetzt das Loch überwunden, was jede Mannschaft in der Saison hat. Kommt jetzt zur Unzeit das Loch für den VfL?
Das kommt etwas früh. Die Hamburger erhoffen sich vielleicht, dass sie das Loch überwunden haben, dafür haben sie heute spielerisch allerdings wieder einen Schritt zurück gemacht.
Ich bin sicher, dass sie ohne Blum‘s Hilfe hier nicht gewonnen hätten.

Was uns betrifft: es ist nicht unsere erste Niederlage, im Normalfall darf nun Düsseldorf dafür „büßen“.

Blum wird uns nun im Endspurt fehlen - vielen Dank! So eine überflüssige Aktion (dazu in der entscheidenden Phase), hätte ich einem solch erfahrenen Spieler nicht zugetraut.
1848eV

Suche nie die Schuld beim Schiedsrichter. Das beraubt Dich Deiner Stärke.
Was die Szene mit BK angeht: Beide rangeln und zerren. Dr. Brych steht gut und hat einen freien Blick und beurteilt das als erfahrener Fifa-Schiedsrichter. Der Keller meldet sich auch nicht dazu.

Sollen wir jetzt darüber diskutieren?
Isomer

Ungelesener Beitrag von Isomer »

Wir sollten uns jetzt nicht ins Höschen machen. Trotz Unterzahl haben wir eine gute Leistung gezeigt, haben uns aber selbst die Offensive zerstört. Ich bin auch davon überzeugt ohne die rote hätten wir das Spiel gewonnen. Man hat immer gemerkt das wir weiter wollten und daran geglaubt haben.

Der HSV hatte mächtig die Hose voll....

Der Schiedsrichter ......naja......

Hoffe das Zolli nächste Woche wieder fit ist.
Drei Punkte drei Bier
Toto
Admin

Ungelesener Beitrag von Toto »

Tja, ich habe irgendwie ein anderes Spiel gesehen als einige Schreiber hier...

Eine sehr (!) unglückliche Niederlage gegen einen limitierten Gegner, der "da oben" warum genau steht? Ich weiß es nicht...

Bis zum Platzverweis (Danke, Danny) sehr verteiltes Spiel, danach gefühkt zu 80 Prozent unser VfL am Ball. Leider sprangen sehr wenige (bis so gut wie keine) Torchance(n) heraus, sodass dann leider die "Null" bei uns steht. Ich fand Pantovic heute gar nicht so schlecht, und überhaupt mache ich unserer Elf unseren 10 Kämpfern vom Kampf und Einsatz her keinen (!) Vorwurf. Dass einige hier wieder ihre "Intimfeinde" schlechtschreiben, sagt auch mal wieder alles aus. :ugly:

Aber wie gesagt, ich habe wohl ein anderes Spiel gesehen. Für mich auch der Schiri mit sehr zweifelhaften Entscheidungen, fragt mal bei Danilo nach (!)

Verlierer des Spiels ist für mich einzig und allein: Danny Blum!

Mund abwischen, Wunden lecken und dann (wer wohnt schon in...) die Punkte holen!
Fußball heißt für mich: "Elf gegen Elf. Und möge der VfL gewinnen".
Nicht mehr. Nicht weniger.
Antworten