VfL & Corona

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Winne

Re: VfL & Corona

Ungelesener Beitrag von Winne »

1848eV hat geschrieben:
9. Februar 2022, 10:43
...
Auch das zugrunde liegende Konzept, insbesondere auf der Ost....
Da ein Konzept zu erstellen ist völlig überflüssig. Nicht alles muss geregelt werden, man muss auch mal auf die Menschen vertrauen.
Das wird, gerade beim Fußball, bestimmt super umgesetzt werden.
Mr.Hahn

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

"Auf die Menschen vertrauen"...
Ja, dann hätte man generell ein paar Probleme weniger, wenn es denn zuverlässig klappt.
Aber da dies leider eher selten funkioniert, müssen eben Regelungen her.
Zuletzt geändert von Mr.Hahn am 9. Februar 2022, 11:52, insgesamt 1-mal geändert.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Winne

Na das ist aber doof. Dann würden ja die Stuss reden, die immer von Öffnungen reden usw.
Isomer

Ungelesener Beitrag von Isomer »

Auf die Menschen vertrauen.....ja ich bin mir sicher das hätte so richtig gut geklappt. Zum Beispiel Maske tragen im Bahnverkehr :lol:

Das klappt dann dafür aber im Stadion. :ironic:

Was ich aus der Pandemie mitnehme Vertrauen ist schlecht Kontrolle ist besser!!

Und investiere mehr in die Altersvorsorge. Ich möchte nicht irgendwo im Heim liegen und befürchten von so nem Globuli Impfverweigerer Zuckerperlen zugeschoben zu bekommen, statt meiner Medikamente gegen Diabetis und Erektionsstörungen. Grausiger Gedanke so ausgeliefert zu sein.
Zuletzt geändert von Isomer am 9. Februar 2022, 14:37, insgesamt 1-mal geändert.
Drei Punkte drei Bier
Eggelings Raketen

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

:D Genau !
Ich gehe da noch weiter. Wieso nur Aufhebung der Coronamaßnahmen und Begrenzung der Zuschauer ?
In Bochum sollte man Polizei, Staatsanwaltschaft und Richter nach Hause schicken. Denn jeder, doch immerhin verantwortungsvolle Bürger, weiß was gut für ihn und die Gesellschaft ist. Finanzamt? Völlig überflüssig wie Sozialversicherungen. Jeder kann sich da doch wohl selbst einschätzen was er dem Staat gibt oder eben nicht. Private Vorsorge für Alter, Pflege, Krankheit oder Arbeitslosigkeit ist eh Privatsache.
Im Streitfall überlassen wir eben alles der Ost, what the Heck !

:lol:

Bayern hat die höchste Inzidenz und die meisten Neuinfektionen, ja da bieten sich doch die Öffnungen der Stadien an.
Markus Söder gilt seit neuestem als Gallionsfigur der "Querdenkerbewegung". :mrgreen:
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
MK12
VfL-Kalender Chef

Ungelesener Beitrag von MK12 »

Aus dem Thread „Alles rund ums Ticketing“:
viewtopic.php?t=169&p=23647#p23640
vflb1848 hat geschrieben:
11. Februar 2022, 20:01

Deshalb hoffen wir auf eine zeitnahe Aufhebung aller Restriktionen …
Forderungen wie dauerhaft 2G im Stadion sind einfach nur abartig.
Wir?
Ich nicht.

Ob solcher Ansichten, sorry, geht mir jedes Mal echt das Messer in der Tasche auf.
Als Altenpfleger habe ich, wie schon einmal geschrieben, da eine ganz andere Sicht.

Und, nein, ich möchte an meinem freien Wochenende darüber nicht weiter diskutieren.
Bade nämlich täglich an meinem Arbeitsplatz die Folgen dieser Uneinsichtigkeit aus.
„Dat schönste Städtken auffe Welt für mich is Bochum ...“ (Tana Schanzara)
Eggelings Raketen

Schließe mich meinem Vorschreiber an !
Wen meint dieser 2G-Gegner eigentlich mit "wir" und warum ist die 2G-Regel absurd ?
2G und 2G Plus in manchen Bereichen sind die einzigen Mittel um die Welle, wenn schon nicht zu brechen dann doch einzudämmen oder zumindest zu verlangsamen. Da geht es um nicht weniger als Leben und Gesundheit von Menschen. Ist das wirklich so schwer zu verstehen ?
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
vflb1848

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Was heißt hier uneinsichtig?

Wir = Gesellschaft. Normalität. Und das nicht nur im Stadion, sondern natürlich im gesamten Leben. Einzelhandel, Gastronomie, Kultur, Arbeit. Ich meine, es kann doch niemand wollen, dauerhaft mit Restriktionen zu leben, haben wir uns bereits so daran gewöhnt? Das ganze Leben mit einem QR-Code-Zutritt zu bestreiten? Der Impfstatus sollte hoffentlich in Zukunft wieder nur einen selbst und seinen Hausarzt etwas angehen, und nicht dem Kellner, Türsteher oder Verkäufer.

Also: WIR können doch nicht ernsthaft wollen, dass der Zustand den wir aktuell haben, dauerhaft anhält!? Oder doch?

P.S. 2G ist mit Sicherheit kein Mittel um die Infektionsketten bzw. die Welle zu brechen, hier ist das entscheidende Mittel nach wie vor der Test, weshalb zumindest das 2G+ an manchen Stellen sinnvoll war. Aber das geht schon wieder zu sehr ins Detail. Die unglaublich hohen täglichen Infektionszahlen zeigen ja, dass durch 2G nicht weniger infiziert wird.
Ja ja, ich weiß, der milde Verlauf und die Überlastung des Gesundheitssystems. Alles richtig, war vielleicht vor Omikron das entscheidend Argument! Hat man auch verstanden und lange akzeptiert. Auch wenn es Studien gibt, die sagen, dass die Maßnahmen/Restriktionen lediglich 0,2% Todesfälle verhindern haben. Wir MÜSSEN im Frühjahr unbedingt einen Weg zurück in die Normalität suchen und im Idealfall auch finden, weil irgendwann wird es schwierig jemals wieder rauszukommen aus dem Schlamassel. Mal schauen wie es in den anderen Ländern die uns etwas voraus sind ergeht.
Zuletzt geändert von vflb1848 am 12. Februar 2022, 09:08, insgesamt 1-mal geändert.
Block_N
Admin

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Du magst es so sehen, aber pauschalisiere bitte nicht für Andere hier im Forum oder "für die Gesellschaft".
Es gibt genügend Menschen, die vieles Anders als Du sehen.
Achtzehnhundertachtundvierzig :vfl:
vflb1848

Block_N hat geschrieben:
12. Februar 2022, 09:03
Du magst es so sehen, aber pauschalisiere bitte nicht für Andere hier im Forum oder "für die Gesellschaft".
Es gibt genügend Menschen, die vieles Anders als Du sehen.
Ok, auch das ist offenbar leider ein Problem, das die Spaltung mit sich gebracht hat.

Ich meine schon, dass das für uns alle ein erstrebenswertes Ziel ist, wieder an die Normalität von früher anzuschließen. Auch wenn es natürlich immer schwieriger wird, je länger der Ausnahmezustand anhält, das ist klar. Das wird man bei den Kindern usw. irgendwann als erstes bemerken.

Und was ich eigentlich damit sagen wollte: Salzburg macht jetzt gegen Bayern das Stadion voll, auf lange Sicht (Frühjahr) sollte das bei uns in D auch wieder möglich sein. Und natürlich zumindest dann auch mit 3G, es ist doch verrückt nach wie vor zu meinen, die Ungeimpften sind eine Gefahr im Stadion. Oder aber dürfen die nicht hinein, damit „der Rest“ sie nicht ansteckt? Bei 1.000.000 Infektionen täglich? Puh.

Und das Stadion soll hier lediglich sinnbildlich für das „gesellschaftliche Leben“ stehen - dies als Anmerkung.

Konzentrieren wir uns jetzt wieder auf das tolle Highlight spiel. Jahrelang schien es undenkbar dass wir so etwas noch einmal miterleben dürfen! Und zumindest vor etwas Atmosphäre!

*wöchentlich, nicht täglich
Eppendorfer

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Es darf auch nicht der wirtschaftliche Hintergrund durch die Pandemie vergessen werden bei den Vereinen, klar hilft der Staat den Clubs den Spielbetrieb zu erhalten aber auch das geht nicht für immer gerade aus dieser Sicht ist eine komplette Öffnung der Stadien unumgänglich und muss das Ziel in der Zukunft sein. Die Verluste sind für jeden Verein an jedem Spieltag enorm. Es ist sehr lobenswert das da sehr wenig drüber gejammert wird zumindest bei uns in Bochum.
Unser Fantomas macht da wirklich einen Top Job im Hintergrund finde ich.
Mr.Hahn

In einem Punkt bin ich bei vflb:
Ob jetzt zeitnah, sei dahingestellt. Aber irgendwann muss man auch wieder Richtung "Normalität" hinarbeiten. Oder soll das jetzt für immer so ablaufen?! Ich denke, das möchte niemand.
Winne

Hat irgendjemand gesagt, dass das immer so weiter laufen soll?
Eggelings Raketen

Ja !

"Ein Leben ohne Corona wird es nicht mehr geben, nur ein Leben mit Corona."

Anthony "Toto" Losilla

(Im Interview, Januarausgabe bochum)
Winne

Ja der oder das Virus wird wohl bleiben, nur die Maßnahmen dagegen werden wohl weniger werden.
Wir haben ja schon jetzt weniger Einschränkungen als im März 2020.
Die Impfung wirkt ja doch, trotz mancher Unkenrufe.
Bei teilweise 200.000 Infektionen täglich und einer sehr hohen Dunkenziffer sterben viel weniger Menschen als am Anfang.
Natürlich immer noch zu viele. Deswegen ist das ja auch unglaublich, jetzt alles öffnen zu wollen.
Von Repressionen zu sprechen passt auch nicht. Oder dass 2G abartig sei.
Was für eine Wortwahl. Unglaublich.
Eppendorfer

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Am Arsch hängt der Hammer !😀

4-2 gegen Bayern München!!!

Fick dich Corona
vflb1848

Winne hat geschrieben:
12. Februar 2022, 11:44
Oder dass 2G abartig sei.
Was für eine Wortwahl. Unglaublich.
ACHTUNG! Ich habe sicher nicht geschrieben dass 2G abartig sei. Ich habe geschrieben, dass „dauerhaft 2G“, bzw. dies auch noch zu fordern, sprich den Eintritt ins gesellschaftliche Leben „dauerhaft“ (definiere dauerhaft = für immer?) über einen QR-Code zu steuern, abartig wäre. Das ist ein Unterschied!
Denn dann sind wir wirklich nicht mehr weit weg vom gläsernen Bürger. Bitte genau lesen.

Aber soweit sollte es nicht kommen, deswegen natürlich meine Hoffnung, ich meinte halt das möchte jeder, schrieb deshalb von „wir“, dass „wir“ zeitnah wieder in die alte Normalität zurückkehren sollten. Sofern das Omikron, wie es aktuell aussieht, zulässt. In eine Normalität mit Corona, das dann aber a) als normale Krankheit gesehen wird und b) den Bürgern wieder alle ihre Rechte zurück gibt, unabhängig von einem fragilen Impfstatus (der dann ausschließlich als Eigenschutz gesehen werden muss!) und c) auch wieder Normalität im Alltag aller Menschen, vor allem aber der Kinder zurück bringt.

Anmerkung zur Klarstellung, falls immer noch nicht deutlich genug rübergekommen:
Ich war und bin nicht per se gegen 2G (ok, gut finde ich es natürlich nicht, aber wer kann solche Einschränkungen auf lange Sicht gut finden??), fand aber, wenn schon diese Einschränkungen vorgenommen werden müssen, den 2G+ Ansatz aus Sicht des Infektionsschutzes deutlich sinnvoller, da 2G nur eine Scheinsicherheit bringt, wie wir denke ich auch mittlerweile wissen. Wir haben und hatten keine Pandemie der Ungeimpften, beide Gruppen können sich nach wie vor gleichermaßen infizieren. Unterm Strich können nur die Tests Infektionsketten brechen. Denn überall dort wo 2G gilt, stecken sich nunmal nur die Geimpften an.

Gute Nacht, schlaft gut, wenn wir morgen aufwachen wissen wir, dass wir nicht geträumt haben. Wenn Corona einen positiven Nebeneffekt hat, dann die Entwicklung unseres VfL :)
Mr.Hahn

https://www.sportschau.de/sport-profisp ... a-100.html

Ab dem 20.03. wohl wieder Vollauslastung möglich. Ab dem 04.03. 60%, aber max. 25.000.

Pokalspiel also wahrscheinlich noch mit aktueller Auslastung. Wobei Köln ja einen Eilantrag eingereicht hat. Mal gucken, was dieser evtl. ins Rollen bringt.
P. Rentsch

Ungelesener Beitrag von P. Rentsch »

vflb1848 hat geschrieben:
13. Februar 2022, 03:16
Wir haben und hatten keine Pandemie der Ungeimpften...
Das ist und bleibt Quark. Zeitweise lagen 80 Prozent ungeimpfte Covid19-Patienten in den Kliniken. Nachzulesen in den Wochenberichten des RKI oder in den Stellungnahmen der DIVI.

Nachtrag: Laut aktuellem Wochenbericht des RKI (10.2.) gibt es immer noch mehr ungeimpfte Covid19-Patienten in den Krankenhäusern als Geimpfte, obwohl sie nur 15 Prozent der erwachsenen Bevölkerung ausmachen. Die Impfung wirkt!
Block_N
Admin

Re: 22. Spieltag Saison 2021/2022 VfL Bochum vs FC Bayern München

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Kleiner Nachschlag von Samstag:
Bei mir hat sich die Corona-Warnapp gemeldet. rote Risiko-Begegnung :twisted:

Diese hatte allerdings mein Nachbar, der eine Reihe vor mir saß, aber auch.
Die anderen Bekannten, mit denen ich vor und nach dem Spiel jeweils Bierchen geschlürft habe, hatten die Meldung nicht.

Selbsttest: negativ. Ich lasse dass am Mittwoch aber noch einmal offiziell nachtesten.
Trotzdem unschön.
Achtzehnhundertachtundvierzig :vfl:
Antworten