Winne hat geschrieben: ↑12. Februar 2022, 11:44
Oder dass 2G abartig sei.
Was für eine Wortwahl. Unglaublich.
ACHTUNG! Ich habe sicher nicht geschrieben dass 2G abartig sei. Ich habe geschrieben, dass „
dauerhaft 2G“, bzw. dies auch noch zu fordern, sprich den Eintritt ins gesellschaftliche Leben „dauerhaft“ (definiere dauerhaft = für immer?) über einen QR-Code zu steuern, abartig wäre. Das ist ein Unterschied!
Denn dann sind wir wirklich nicht mehr weit weg vom gläsernen Bürger. Bitte genau lesen.
Aber soweit sollte es nicht kommen, deswegen natürlich meine Hoffnung, ich meinte halt das möchte jeder, schrieb deshalb von „wir“, dass „wir“ zeitnah wieder in die alte Normalität zurückkehren sollten. Sofern das Omikron, wie es aktuell aussieht, zulässt. In eine Normalität
mit Corona, das dann aber a) als normale Krankheit gesehen wird und b) den Bürgern wieder alle ihre Rechte zurück gibt, unabhängig von einem fragilen Impfstatus (der dann ausschließlich als Eigenschutz gesehen werden muss!) und c) auch wieder Normalität im Alltag aller Menschen, vor allem aber der Kinder zurück bringt.
Anmerkung zur Klarstellung, falls immer noch nicht deutlich genug rübergekommen:
Ich war und bin nicht per se gegen 2G (ok, gut finde ich es natürlich nicht, aber wer kann solche Einschränkungen auf lange Sicht gut finden??), fand aber, wenn schon diese Einschränkungen vorgenommen werden müssen, den 2G+ Ansatz aus Sicht des Infektionsschutzes deutlich sinnvoller, da 2G nur eine Scheinsicherheit bringt, wie wir denke ich auch mittlerweile wissen. Wir haben und hatten keine Pandemie der Ungeimpften, beide Gruppen können sich nach wie vor gleichermaßen infizieren. Unterm Strich können nur die Tests Infektionsketten brechen. Denn überall dort wo 2G gilt, stecken sich nunmal nur die Geimpften an.
Gute Nacht, schlaft gut, wenn wir morgen aufwachen wissen wir, dass wir nicht geträumt haben. Wenn Corona einen positiven Nebeneffekt hat, dann die Entwicklung unseres VfL