3. Spieltag Saison 2022/23: VfL Bochum - FC Bayern München

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Eggelings Raketen

Re: 3. Spieltag Saison 2022/23: VfL Bochum - FC Bayern München

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Ich jetzt auch ! Erst einmal ein Hoch auf die Ost !
So, allen noch einen schönen Abend. Ich gehe jetzt in den Biergarten 50 Jahre Bochum-Bayern feiern. :D
Zuletzt geändert von Eggelings Raketen am 21. August 2022, 19:27, insgesamt 3-mal geändert.
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Mr.Hahn

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Die erwartete, wenn auch heftige, Niederlage. Neuer Versuch in Freiburg. Da dann zumindest mal der erste Punkt wäre schon nicht unwichtig.

Ach ja: Glückwunsch zur Meisterschaft 2022/23 an den FC Bayern. Da braucht sich von den Möchtegern Titelanwärter keiner Hoffnung machen. Zur Not schlagen die sich wieder regelmäßig selbst. :ugly:
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
VfL-Schreier

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

BOJU hat geschrieben:
21. August 2022, 19:22
Die Aufmunterung ist genau richtig. Drauf knüppeln bringt gar nix !!

Es geht nur zusammen.
Spätestens nach dem Spiel bei den Ücken brennt der Baum.

VfL-Schreier
Meine Wenigkeit

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Schöner Volkssport und alle singen so schön. Profifußball wird überbewertet.

Ich freue mich schon auf eine Klatsche gegen Werder - ob es dann auch noch so lustig im Stadion ist wie aktuell?

Danke an den Horst vonne Pommesbude für den Kader!
Zuletzt geändert von Toto am 21. August 2022, 21:41, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Verunglimpfung entfernt
Mr.Hahn

VfL-Schreier hat geschrieben:
21. August 2022, 19:28
Spätestens nach dem Spiel bei den Ücken brennt der Baum.

Ich tippe schon die Woche zuvor, wenn wir nach Bremen u.U. immer noch bei 0 stehen. Da kommt dann im Fall der Fälle keine Aufmunterung mehr.
Zuletzt geändert von Toto am 21. August 2022, 21:48, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat gekürzt
b24unsereheimat

Ungelesener Beitrag von b24unsereheimat »

Diese Mannschaft ist an Peinlichkeit nicht mehr zu übertreffen. Die Mannschaft soll besser sein als die letzte Saison? NEVER! Diese Mannschaft ist schlechter. Alleine Hofmann, wenn ich den schon seh. In der Vorbereitung nix gerissen, jetzt nichts gerissen. Bitte sofort wieder verleihen an Sandhausen, Magdeburg. Für die erste Liga reicht es nicht. Wir haben keine Zeit zu warten bis der feine Herr sich an die Bundesliga gewöhnt hat. Wir brauchen einen Stürmer der trifft! 15 Mios eingenommen und fast nur Zweitliganiveau verpflichtet. Da ist Untergang mit Ansage. Wenn das Schiefgeht sollte Sesi lebenslanges Berufsverbot bekommen für diese Kaderplanung. Meine Güte ist das schlecht! Mir fehlen die Worte.
VfL-Schreier

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

1848eV hat geschrieben:
21. August 2022, 19:24
Die Ost feiert!
Wundert dich das? Genau wegen diesem holen Schwachsinn bin ich immer vorher weg.

VfL-Schreier
lacuca

Ungelesener Beitrag von lacuca »

Gegen Freiburg sehe ich keine Chance mit dieser Abwehr und der aktuellen Form von Riemann, ihn muss man ausdrücklich erwähnen.

Gegen Werder stehen wir mit dem Rücken zur Wand. Die sind sehr eingespielt, haben einen richtig starken Sturm und wir eine grottig Abwehr. Von der Bank bringen die richtig Qualität und können positiv nachlegen. Die Bremer Moral ist auf dem Höhepunkt, unsere laufen mit hängenden Köpfen rum. Oder mit einem Grinsen, weil sie nicht mehr vertragslos sind zumindest für ein Jahr.

Traurige Entwicklung!

Zoller spricht von keine Eier, kein Mumm. Von einer neuen Truppe, die nicht weiß, was sie will. Die rumläuft, wie ein Hühnerhaufen. Das einheitliche Gehaltsgefüge sorgt also nicht für Harmonie. :lol:
Mr.Hahn

b24unsereheimat hat geschrieben:
21. August 2022, 19:33
Diese Mannschaft ist an Peinlichkeit nicht mehr zu übertreffen. Die Mannschaft soll besser sein als die letzte Saison? NEVER! Diese Mannschaft ist schlechter. Alleine Hofmann, wenn ich den schon seh. In der Vorbereitung nix gerissen, jetzt nichts gerissen. Bitte sofort wieder verleihen an Sandhausen, Magdeburg. Für die erste Liga reicht es nicht. Wir haben keine Zeit zu warten bis der feine Herr sich an die Bundesliga gewöhnt hat. Wir brauchen einen Stürmer der trifft! 15 Mios eingenommen und fast nur Zweitliganiveau verpflichtet. Da ist Untergang mit Ansage. Wenn das Schiefgeht sollte Sesi lebenslanges Berufsverbot bekommen für diese Kaderplanung. Meine Güte ist das schlecht! Mir fehlen die Worte.
Bei dir gibt es auch immer nur zwei Richtungen oder?! Entweder alles supi oder alles mies. Zwischentöne Fehlanzeige. Hofmann ist heute sicherlich der allerletzte Spieler, an dem man sich abarbeiten muss. Der wird schon noch seine Tore machen. Ob er die 10 von Polter erreicht, wird man sehen.
1848eV

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Mr.Hahn hat geschrieben:
21. August 2022, 19:31
[, wenn wir nach Bremen u.U. immer noch bei 0 stehen. Da kommt dann im Fall der Fälle keine Aufmunterung mehr.
Zu spät!
Klatschaffen bringen nur was, wenn die Mannschaft nach großem Kampf unglücklich verloren hätte. Hat sie aber nicht.
Warum sollte sie also zukünftig alles aus sich rausholen?
BOJU

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Das Spiel muss der gleiche Wachmacher wie im letzten Jahr sein. Man hat heute die Grenzen aufgezeigt bekommen und muss unbedingt seine Lehren draus ziehen. Es geht nicht mehr so wie im letzten Jahr. ABK und Leitsch sind nicht mehr da, das Tempo ist weg. Man muss sich anpassen. Reis hat eine Aufgabe. Es gibt auch positives mitzunehmen. Wir haben gute Fußballer, Heintz wird uns als Stabilisator helfen. Wir müssen die Puzzleteile nur zusammenfügen.

Gegen Freiburg voll angreifen. Auf gehts :vfl:
Zuletzt geändert von BOJU am 21. August 2022, 19:48, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Wenigkeit

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

VfL-Schreier hat geschrieben:
21. August 2022, 19:33
1848eV hat geschrieben:
21. August 2022, 19:24
Die Ost feiert!
Wundert dich das? Genau wegen diesem holen Schwachsinn bin ich immer vorher weg.

VfL-Schreier
Noch 2 Klatschen und der letzte Schönschwätzer wird wach werden. Die Punktzahl der Meineidigen beim letzten Abstieg wackelt.

Und Kaenzigs Gesabbel im Handelsblatt kann ich nicht ernst nehmen. Nachhaltig 🤣🤣🤣 nur in welcher Beziehung? Hoffentlich halten die LED Tafeln ein paar Jahre.
BluewonderVfL1848

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

Dann eben in München 4:2 😜
Isomer

Ungelesener Beitrag von Isomer »

Das passiert halt bei ner schlechten Leistungen von Bochum gegen eine guten des FcB.

Aber die Unterstützung des Publikums zur jetzigen Zeit ist genau Richtung! Draufhauen bringt gerade nix.

Und ich habe auch kein Bochum gesehen die sich nicht reinhauen würde.

Erfolgserlebnise braucht man trotzdem je früher desto besser.
Drei Punkte drei Bier
Blauester Jan

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Genau das richtige Spiel, um mal ordentlich den Kader zu rasieren...meine Güte, die Pleite war doch praktisch fest eingeplant, die Bayern haben uns einmal unterschätzt, das passiert denen nicht mehrmals in so kurzer Zeit. Klar ist 0 - 7 scheiße, aber auch mit bester Leistung wäre mehr als ein 0 - 4 kaum drin gewesen, selbst mit anderem Personal nicht. Sicherlich taktisch fahrlässig, wenn der Kicker schon schreibt, der VfL spielt nicht schlecht und spielt mit, dann weiß man, dass die Grundausrichtung verkehrt war. Gut, dass ich die Zeit für leckeres Abendessen genutzt habe :D
Hemmann1848

Ungelesener Beitrag von Hemmann1848 »

Übel! :ugly:

Erheblicher Qualitätsverlust im Kader.

Keinerlei taktische Anpassung an die neue Situation - hohe Linie mit extrem langsamer Innenverteidigung.

Null Mannschaftsgeist - Rest der Mannschaft schaut den 4 Verteidigern zu und lässt sie im Stich. (Dass Ordets und Riemann - beide mit vielen Fehlern - sich fast gegenseitig an die Gurgel gehen ist symptomatisch...)

Auf allen Positionen außer Stöger ein downgrade.

Publikum feiert ein "event".

Wir sind nicht nur vom Budget her Abstiegskandidat No 1 - Werder und selbst die Ücken eine Klasse besser.
:vfl: - die Zeit des Dilettantismus muss vorbei sein. Neuer Schwung unter alter Leitung?

Wir Fans drücken die Daumen...
Mr.Hahn

Schalke im Leben nicht. Das ist absolut bieder, was da bei denen rumläuft. Aber die haben zumindest Defensiv momentan eine Idee. Das ist der einzige (größere) Unterschied.

Im Defensivverhalten müssen wir schnell den Ansatz vom letzten Jahr auf das heutige Personal anpassen. Das ist neben Ecken verteidigen die Hauptaufgabe der nächsten Wochen. Sonst werden die "machbaren" Spiele, wie schon gegen Mainz und Hoffenheim am Ende eher für die Gegner ausschlagen. Und dann stehst du nach 7 Spielen vielleicht immer noch bei 0.
1848eV

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Es wird immer besser.
Radio Bochum macht die Nachrichten auf mit:
Schalke unterliegt Bayern mit 0:7.
Und noch besser: Im detaillierten Bericht wird weiter von Schalke geredet.

Die ultimative Demütigung in Radio BOCHUM !
Hemmann1848

Ungelesener Beitrag von Hemmann1848 »

Mr.Hahn hat geschrieben:
21. August 2022, 20:04
Schalke im Leben nicht. Das ist absolut bieder, was da bei denen rumläuft. Aber die haben zumindest Defensiv momentan eine Idee. Das ist der einzige (größere) Unterschied.
War mir klar, dass du das so siehst.

Aber die Ücken muss man erst mal knacken, bei uns muss man nur auf die Fehler und die mangelnde Unterstützung warten.

Und die Ücken haben vorn am Ende noch Bülter, Terodde, Polter. Und wir?
:vfl: - die Zeit des Dilettantismus muss vorbei sein. Neuer Schwung unter alter Leitung?

Wir Fans drücken die Daumen...
Mr.Hahn

Natürlich muss man die erstmal knacken. Und natürlich können wir auch da verlieren.
Aber was soll denn bei denen 1. Klasse besser sein? Ich sehe da nichts, sorry. Gar nichts.
Die haben bisher nichts veranstaltet, was Angst bereitet. Zweimal glücklich einen Punkt geholt. Bülter und Zalazar sind die einzigen, die vielleicht so ein bisschen herausragen bisher. Ansonsten halt Kramer Fussball.

Wir könnten auch schon bei 4-6 Zählern stehen, wenn man sich gegen Mainz und Hoffenheim teils nicht so naiv verhalten hätte. Ist also nich so, dass wir bisher dreimal "zerstört" wurden. Heute ist es passiert, bei dem Gegner aber wie schon im Vorjahr, geschenkt.
Man muss diese Defensive halbwegs in den Griff kriegen. Das ist jetzt Aufgabe A. Reis brauchte bisher immer 7-8 Spiele, um die Stellschrauben passend zu drehen. Hoffentlich kriegt er es in der Zeit wieder geregelt. Problem: Zweimal konnte er mit eingespielten Kadern die Schrauben stellen. Jetzt kommt eben noch dazu, viele neue Spieler mit einzubauen. Für ihn somit auch eine zusätzlich neue Aufgabe.
Antworten