Wat macht eigentlich ...

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Blauester Jan

Re: Wat macht eigentlich ...

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Zulj soll auch ganz gut sein und der ist noch jünger ;) ein paar Gute gibt es da schon und die Frage ist, wie lange sein Torriecher den allmählichen körperlichen Verschleiß wettmacht. Aber da hat Schalke mit Huntelaar ja aktuell gute Erfahrungen gemacht :D
Meine Wenigkeit

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Ein Typ ohne Bindung an seine dauernd wechselnden Arbeitgeber. Möge ihn dieses Karma bei den Zahnlosen einholen.
Kreisklasse

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Welch ein Wandervogel. Nach dem Durchbruch beim VfL Stuttgart, Köln, Hamburg und jetzt Schalke. In so wenigen Jahren. Und nie in Liga 1 durchgesetzt. Seltsam. Für ihn scheint Fussball echt nur ein Job ohne Loyalitäten zu sein.

Und was bedeutet das für die Ambitionen der Hamburger. Eine theoretische Chance ist ja noch da. Wollten die nicht verlängern, weil es auch für ST in der Rückrunde nicht lief? Wollte er nicht?

Und warum geht er zu einem Verein, der mühselig am Rande der Pleite balanciert. Wenn die die paar vielleicht werthaltigen Spieler nicht mit ordentlicher Ablöse loswerden, dann rückt doch der Abgrund sehr nah.
Pfert

Ungelesener Beitrag von Pfert »

Ein paar Zenter Nackensteaks aus Rheda-Wiedenbrück oder ein paar Tonnen russisches Blutgas zur DFL Zentrale geschickt und dann wird das immer was mit der Lizenz. Ausserdem wollen die Schalke nicht als Zugpferd verlieren, es gibt ja genug verblendete die diesem "Verein" hinterherrennen.
thn

Ungelesener Beitrag von thn »

BOJU hat geschrieben:
2. Mai 2021, 15:43
thn hat geschrieben:
2. Mai 2021, 14:46
BOJU hat geschrieben:
2. Mai 2021, 14:27

Weiß Simon was er sich da antut? Das kann ganz böse enden :? .
Der monatliche Blick auf sein Bankkonto wird es ihm verraten …
Der Verein hat eigentlich kein Geld. Mehr als in Hamburg wird er sicherlich nicht verdienen.
Wahrscheinlich hätte er erst einmal in der kommenden Saison in HH weniger verdient. Von daher wäre „genauso so viel wie jetzt“ schon mal wieder „mehr“. Außerdem sollte man nicht vergessen, dass er mal wieder aus einem auslaufenden Vertrag wechselt, wie eigentlich fast immer. Die fehlende Ablöse hat sicherlich kein Verein zu 100 % eingespart. Ein großer Teil davon ist immer auf seinem Konto gelandet.
"Dass Proteste zwangsläufig weh tun müssen, liegt in der Natur der Sache. Sonst wären es ja keine Proteste."
Béla Réthy
Peschels Erben

Ungelesener Beitrag von Peschels Erben »

Wenn man bedenkt, dass seine Karriere erst mit 26 richtig Fahrt aufnahm, ist das schon ziemlich OK was der so macht. Anstatt halt dem Verein aufs Konto, fließt es auf seins (Handgeld). Der hat immer die sicherere Herausforderung gesucht. Also relativ Risikoarm gewählt. Und wenn du halt der Typ bist, der 20 Tore in Liga 2 garantieren kann, bist du halt begehrt.

Wie ich an anderer Stelle schon erwähnt habe, wird es mit den 20+x Toren nicht ewig weitergehen. Evtl schafft er das kommende Saison ja nicht. Fände ich nicht schlimm;)
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen hoffentlich bald wieder in der obersten Liga :vfl:
TS1848

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Simon Terodde ist für mich der typische Zweitliga-Stürmer und fühlt sich dort auch am wohlsten.

Hätte nie gedacht, das er, nach bei uns erfolgreicher Zeit,
noch solch ein Wandervogel (Wohnwagen-Holländer) wird...

Denke einfach, er versucht das Beste in kürzester (limitierter) Zeit für SICH
herauszuschlagen und die Kinder wollen sonntags ja auch vielleicht
mal n Brötchen mehr essen... ;)

Vereinstreue sieht jedoch anders aus.
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
Elk

Ungelesener Beitrag von Elk »

Terodde wird schön dumm gucken, wenn HSV jetzt doch noch aufsteigt. Vielleicht hat er auch nicht mitbekommen, dass 04 schon abgestiegen ist. :lol:
Peschels Erben

Selbst wenn der HSV aufsteigt (was sie nicht tun werden'), trifft er schon eine gute Entscheidung. Er weiß, dass er auch in der kommenden Saison gesetzt sein wird. In Hamburg wäre das wahrscheinlich nicht der Fall gewesen.

Ich glaube er hat verstanden, dass er ein sehr guter Zweitligestürmer ist und halt ein durchschnittlicher Erstligastürmer. Ich kann an dem nichts schlechtes finden. Der ging bei uns, weil Stuttgart in wollte, ging da weil Stuttgart ihn nicht brauchte und Köln ihn wollte, ging da, weil Köln ihn nicht mehr wollte und geht in Hamburg, weil die ihn nächstes Jahr so oder so nicht mehr wollen/brauchen, weil eh klar war, dass die einen neuen Stürmer holen. also alles fein für mich.
Hemmann1848

Ungelesener Beitrag von Hemmann1848 »

Hermann Gerland?

Verlässt offenbar nach der Saison den FC Bayern, ist aber "offen für einen Job in der Bundesliga". Mit 66 fühlt Hemmann sich offenbar noch zu jung. ;)

Für den VfL sicher keine Option, oder doch?

Ich hatte für einen Moment gehofft, er würde in den Teil-Ruhestand gehen und könnte für uns dann in Bayern (Österreich, Schweiz) scouten. Das müsste doch zumindest eine Anfrage wert sein...
:vfl: - du machst mich sprachlos...
So viel Dilettantismus...
1848eV

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Klar muss und wird es eine Anfrage des VfL geben.
Aber due werden - schon allein über Ata - im Austausch sein. Sicherlich wäre es aber wünschenswert das zu intensivieren.
Peschels Erben

Die Frage ist natürlich was HG dann hier machen sollte. Manager wird er nciht werden. Chefscout wäre natürlich was, oder Leiter Nachwuchsabteilung.

https://11freunde.de/artikel/da-will-ic ... iteninhalt

Aus 2019. Es gibt wahrscheinlich nicht so schnell nochmal die Möglichkeit ihn zu bekommen. Da muss man sich aber bewegen.

Es wäre natürlich auch für Talente ein Pfund, wenn einer wie HG den Nachwuchs leiten würde. Dann bekäme man wahrscheinlich Spieler, die man sonst nicht bekommen würde im Nachwuchsbereich.
SF7

Ungelesener Beitrag von SF7 »

Schwierige Kiste.
Momentan sind doch eher alle interesasanten Posten besetzt und eine Position zu schaffen...dafür dürfte das Geld und der Sinn fehlen.
vflb1848

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Auch mein erster Gedanke, man wird sicher Kontakt haben, denke aber Gerland will in München bleiben.

Also mit München meine ich die Stadt.
Kreisklasse

Er wollte nie in München bleiben. Zurück in den Pott oder zu den Enkeln nach Berlin. Ein Angebot der VfL könnte die Entscheidung erleichtern. Und Stellen müssten im Aufstiegsfall ohnehin geschaffen werden. Zumal Hermann auch bona fide arbeiten würde.
Hemmann1848

Ungelesener Beitrag von Hemmann1848 »

Kreisklasse hat geschrieben:
17. Mai 2021, 11:33
(...) Stellen müssten im Aufstiegsfall ohnehin geschaffen werden. Zumal Hermann auch bona fide arbeiten würde.
Woher hast du die Information denn?
:vfl: - du machst mich sprachlos...
So viel Dilettantismus...
Kreisklasse

Das erste Stand u.a. in der WAZ. Das zweite hat er sinngemäß gesagt. Wörtlich "nicht für Geld".
1848eV

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Es wäre doch schon hilfreich ihn als Aufsichtsratsmitglied zu kooptieren. Sportliche Kompetenz kann man schließlich nie genug haben. Tagesfüllende Jobs wird er sich nicht mehr antun wollen.
BluewonderVfL1848

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

Peschels Erben hat geschrieben:
17. Mai 2021, 10:18
Die Frage ist natürlich was HG dann hier machen sollte. Manager wird er nciht werden. Chefscout wäre natürlich was, oder Leiter Nachwuchsabteilung.

Es wäre natürlich auch für Talente ein Pfund, wenn einer wie HG den Nachwuchs leiten würde. Dann bekäme man wahrscheinlich Spieler, die man sonst nicht bekommen würde im Nachwuchsbereich.
:!: :!: :!:

Da MUSS und wird es sicher eine Anfrage geben. Am Ende ist es letztentlich H.G., der wissen muss was er will. Er entscheidet. Aber das dürfen wir nicht verpennen. Zur Not muss man da eine Funktion für ihn schaffen oder sich intern umstrukturieren, so dass er machen kann, worauf er Lust hat.
BluewonderVfL1848

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

WECKT DEN TIGER IN EUCH!

Wenn ihr den gleichen Wunsch habt, dann unterstützt mich:

Teilt es, liked es, bis es den Verantwortlichen aus den Ohren kommt :)

https://www.youtube.com/watch?v=_ynI7wrdP6w
Antworten