Er soll ja von sich aus abgesagt haben.
Weiß aber auch nicht, warum der VfL gerade auf diesen Posten nun wieder eine komplette "Wundertüte" in Betracht zieht.
Da kann man ja fast besser nochmal Hochstätter fragen.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Zumal es ja etliche Namen gibt, die zumindest Erfahrung haben... heißt nicht das ich die gut finde
Dufner z.B.
Man könnte aber auch einfach große Namen in der Nähe fragen.
Mehr das ein Zorc z.B. lachend auflegt kann doch nicht passieren. Fragen kostet nichts.
Auch wenn lange raus... bevor du Yahia holst kannst du eher Nerlinger nehmen..
Auch ein Frank Baumann wäre zu haben, ein Rosen, ein Hecking, Arne Friedrich, Jürgen Röber usw usw
Und die kommen mit Yahia um die Ecke..
Kannst du dir nicht ausdenken
@kreisklasse
Bevor weiter solche Namen kursieren und man wirklich solche "Kaliber" wie Yahia an Land zieht solle Kaenzig Azzouzi persönlich aus Fürth abholen.
Dagegen wäre Azzouzi ein "Königstransfer" für den SD Posten und es wäre Ruhe im Karton..
Das Geile daran ist dass man als VfL Fan wirklich mal wieder angefangen hat zu träumen. Kuntz als sportlicher Leiter und Fischer als Coach war schon ein netter Gedanke.
Dann wird das Interesse an Yahia publik. Mal wieder so typisch.
Wir werden keine Top Leute bekommen befürchte ich. Kategorie Rosen,Boldt, Hecking etc kann ausgeschlossen werden.
Gilt dann wohl auch für den Trainerposten. Kein Fischer, Funkel etc.
Werden wohl sämtliche finanzielle Mittel für ehemalige Mitarbeiter verwendet.
In dem Artikel ist übrigens auch zu lesen, dass Costa, zur Zeit Direktor Profifußball beim HSV, einem Zweitligisten, finanzielle Abstriche beim VfL machen müsste.
Ziemlich unfassbar. Kein marktgerechtes Gehalt bieten. Und sich dann über fehlende respektable Kandidaten wundern.
Warum dann nicht wenigstens den gerade abgeschafften Titel SportGF anbieten? Ilja muss doch nicht Alleinherrscher bleiben. Seine "Regierungszeit" lief bisher ja historisch suboptimal. Zumindest, wenn ich auf den sportlichen Erfolg blicke. Für andere ist der Rummenigge-Award vielleicht wichtiger.
Der VfL kann ja nix dafür, dass der Rummenigge-Award verliehen wurde. Und der Verein reitet da auch nicht drauf rum.
Ansonsten komme ich mir gerade veräppelt vor.
Bei aller Liebe. Yahia war VfL-Profi. Keine Frage. Stallgeruch natürlich reichlich.
Aber grosse Zustimmung bei den Fans? Ein Mann, der die Bundesliga als Funktionär gar nicht kennt. Da wäre doch vermutlich erst einmal reichlich Skepsis angesagt.
Und auch niemand, dem der VfL wirklich am Herzen liegt. Werde nie vergessen, wie er bei uns verletzt gefehlt hat, nur um dann in der Nationalmannschaft zu spielen...
Und er war Bestandteil des Haufens ("Mannschaft" wäre zuviel der Ehre), der für den überflüssigsten Abstieg aller Zeiten verantwortlich war.
Und der soll hier breite Zustimmung finden???
- die Zeit des Dilettantismus muss vorbei sein. Neuer Schwung unter alter Leitung?
Armin Veh, das wäre ein Name gewesen der wahrscheinlich breite Zustimmung gebracht hätte und das ohne das der mal für den VfL tätig war..
Ubd warum sollte solche Leute nicht zum VfL kommen. Der ist seit 2019 ohne Job, da musst du erstnal was besseres als den VfL finden
Ich hoffe ja das Peter Knäbel übernimmt, VfL Vergangenheit hat reichlich Erfahrung, war beim HSV und Schlacke sehr erfolgreich und hat ein riesiges Netzwerk.
Er könnte dann eventuell auch den Ex-Bochumer Christian Groß sofort als erste Amtshandlung installieren.
Dann hätten wir die geballte Erfahrung und Kompetenz die wir für die Zukunft brauchen.
Tatäschlich denke ich das es schlimmer wird als wir befürchten. Ein Gerhard Zuber z.B. der in Hanbover und auf Schalke jeweils mehrere Jahre gearbeitet hat, selbst so jemand wir eine Nummer zu groß sein.
Den "Trainer" hätte Herbert Knebel ja auch schon dabei und
Ozzy Ostermann könnte ggf. als Spieler auflaufen. Der hält sich doch bei den alten Herren in Katernberg fit.
Mein Schwager findet den Vorschlag auch gut. Der sitzt in der West fast neben Knebel und ist von dessen Kommentaren genervt.
Er soll wohl sehr laut sein. Aber immerhin engagiert dabei als Fan.
Ich glaube das es jemand wird die recht lange aus dem Geschäft, aber trotzdem noch gut vernetzt ist und alles verfolgt. Ähnlich wie Hochstätter damals.
Vielleicht ein Miroslav Stevic an dem wir schob zu hochstätter Zeiten dran waren.
Vielleicht ein Nerlinger, oder Jürgen Röber, Markus Schupp..
Ich glaube das das Namen sind, die tatsächlich unseren Möglichkeiten entsprechen und mit denen wir uns anfreunden sollten