11. Spieltag Saison 24/25 VfB Stuttgart - VfL Bochum 1848

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
SvenS

Re: 11. Spieltag Saison 24/25 VfB Stuttgart - VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von SvenS »

Hofmann nach dem Spiel bei Sky: " ... bis zum 0:1 haben wir ein Super Spiel gemacht " !
Am Ende waren es 3 Torschüsse nach 94 Minuten !
Mr.Kikeriki
Mr.Hahn

Ungelesener Beitrag von Mr.Kikeriki »

Der Gute sieht die Spiele dann doch immer einen Tick zu positiv.
Es war ordentlich, aber Super gewiss nicht. Dann hätten wir wahrscheinlich etwas geholt.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
mit-glied68

Ungelesener Beitrag von mit-glied68 »

Ex-SGW09er hat geschrieben:
24. November 2024, 01:48
Wirtschaftlich sind diese Vereine euch auch haushoch überlegen.
Süß, ein Wattenscheider, der von wirtschaftlichen Verhältnissen schwadroniert :D :D
Wie isset denn so in der Oberliga, wie habt ihr gestern gespielt und auf welchem Platz steht ihr?

Wie lange reicht denn die Kohle bis zur nächsten Pleite noch?
23.05.21 der schönste Pfingstsonntag ever! :vfl: :vfl: :vfl: :vfl: :vfl:
27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar💙🤍
27.05.24 Wiedergutmachung und 💙🤍
Hemmann1848

Ungelesener Beitrag von Hemmann1848 »

Wattenscheid gab es schon als von Bochum niemand wusste aber ja, ich gönne euch den Abstieg von Herzen.
Was suchst du eigentlich hier in diesem Forum?

Hast du nicht mal behauptet, du seiest "auch VfL-Fan"? Und du bezeichnest dich als "Ex-SGW09er", haust jetzt aber hier solche Sprüche raus?

Euren kleinen Pi**elverein hätte nie jemand wahrgenommen, wenn Steilmann nicht sein ganzes Vermögen in diesen Ego-Trip investiert hätte.
Ich würde ja sagen, ihr seid jetzt da, wo ihr hingehört, aber selbst die Oberliga ist für euch zu hoch.
:vfl: - du machst mich sprachlos...
So viel Dilettantismus...
Blauester Jan

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Zwei Torchancen in 90 min gegen einen ersatzgeschwächten Gegner, der nicht nur eine Dreifachbelastung hat, sondern auch regelmäßig Nationalspieler abstellt und beim Lesen hier kriegt man den Eindruck, als wenn es ein ordentlicher Auftritt gewesen wäre. Ja, die Marktwerte sind höher und die Qualität dann wohl auch, aber wenn das eine Ausrede ist, dann frage ich mich, was wir dann in der ersten Liga wollen. Bis auf ein, zwei Ausnahmen sind wir immer gegen nahezu alle Konkurrenten haushoch unterlegen, das muss man dann eben mit Spirit regeln, aber der ist in dieser Mannschaft einfach nicht vorhanden, immer wird davon schwadroniert, dass man es verstanden habe, dass man die Spiele anders angehen will, dass man kämpfen und der Erfolg erzwingen will und dann sehe ich einen Sportschauzusammenschnitt, wo der VfL so ungefähr ein halbes Mal aufs Tor schießt. Für mich ist das blutleer, keine der Kernkompetenzen (ich schreibe sie noch mal auf, damit sie nicht genauso in Vergessenheit geraten wie die Anasazi (kenne ich auch nur durch Akte X) oder der Codex Hammurabi (da weiß ich wirklich nicht, wie mir der gerade in den Sinn kam) "Kämpfen", "Kämpfen" und "Kämpfen" habe ich gesehen, dafür die drei - leider auch - Kernkompetenzen "Planlosigkeit", "Planlosigkeit" und "Planlosigkeit".

Ich hoffe, die Vorbereitungen für die zweite Liga laufen schon, damit es nicht wieder so geht wie beim letzten Mal und wir plötzlich im Amateurtopf bei der Pokalauslosung landen, einfach mal ein Blick nach Gelsenkirchen und das nicht nachmachen.
Mr.Kikeriki
Mr.Hahn

Und trotz fehlender Spieler ist uns dieser VfB im Normalfall immer noch überlegen.
Wie gesagt, es muss dann alles passen bei uns. Hat es nicht und dann verlieren wir eben. So läuft das bereits seit 113 Spielen, seit dem wir wieder in Liga 1 spielen. Und gerade Auswärts kann diese Mannschaft die Sache kaum ausgleichen. Auch da sprechen die Zahlen halt eine klare Sprache(40 Niederlagen in 57 Spielen). Muss man akzeptieren.

Die Truppe hat jetzt seit 2 Spielen wieder die Basics abgerufen, die es minimum braucht. Diese reichen natürlich allein nicht aus, um gegen den Großteil der Ligagegner Spiele zu gewinnen. Wir werden in den nächsten 4 Wochen sehen, ob hier noch eine Grundlage zur Aufholjagd gelegt wird.

Ach ja, der Sportschau Zusammenschnitt von Gestern gibt das Tatsächliche Spiel m.E. nicht so ganz wieder. Da kommen wir schon sehr schlecht weg.
Zuletzt geändert von Mr.Kikeriki am 24. November 2024, 13:34, insgesamt 6-mal geändert.
RAM1501

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

Stuttgart kann meiner Meinung nach jetzt nicht wirklich die Messlatte sein.
Trotz unübersehbarer Schwächen auf den bekannten Positionen beim VfL. Die hatten ja auch 2 Wochen zum regenerieren und sie können mal eben 2 Spieler einwechseln, die dann das Spiel entscheiden.
Kann mich auch nicht wirklich an viele Spiele erinnern wo der VfL in Stuttgart etwas Zählbares mitgenommem hat.
Kreisklasse

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Hecking ist halt kein Zauberer. Er hat die Einstellung drastisch verbessert und er hat die Mannschaft kompakter aufgestellt. Darum war das gestern auch keine Klatsche. Aber hinten einige individuelle Fehler und vorne der eigentliche Mittelstürmer als Spielmacher/Ballverteiler? Dann reicht es eben nicht. Offensiv sind wir einfallslos. Vielleicht haben die Jungs auch Angst, den Ball zu verlieren und spielen im Zweifel den Rückpass.
Ich hoffe, die Leverkusen-Aufstellung ist jetzt erst einmal Geschichte. So werden wir auch gegen "kleinere" Gegner keine Durchschlagskraft entwickeln. Bis zur Erholung von Boadu muss Hofmann in die Box und mit Flanken gefüttert werden.
Oder mit Standards, die den Namen verdienen.
Mr.Kikeriki
Mr.Hahn

RAM1501 hat geschrieben:
24. November 2024, 13:25
Kann mich auch nicht wirklich an viele Spiele erinnern wo der VfL in Stuttgart etwas Zählbares mitgenommem hat.
Beim letzten Sieg in Stuttgart(1987) war ich 3 Jahre alt. Das sagt alles. ^^
Zaubermaus

Ungelesener Beitrag von Zaubermaus »

Blauester Jan hat geschrieben:
24. November 2024, 13:20
Ja, die Marktwerte sind höher und die Qualität dann wohl auch, aber wenn das eine Ausrede ist, dann frage ich mich, was wir dann in der ersten Liga wollen. Bis auf ein, zwei Ausnahmen sind wir immer gegen nahezu alle Konkurrenten haushoch unterlegen,
Ja, stimmt. Und im Heimspiel gegen Leverkusen ist es ja auch gelungen, die Marktwerte des Gegners zu pulverisieren. Auswärts in Stuttgart - Ausfälle hin oder her - jedoch nicht.

Und Stuttgart ist dann doch eine andere Nummer als Augsburg oder Bremen. Die haben auch höhere Marktwerte, sind aber trotzdem eher unsere Kragenweite.
RAM1501

Vorsicht!!!
Bremen ist überhaupt nicht unser Ding, egal in welchem Stadion, mit welchem Trainer und mit welcher Mannschaft.
Bremen ist ein Trauma.
Da holen wir eher in Augsburg was.
vflb1848

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Kompakter aufgestellt ja, aber ob es vorne wirklich zwei Stürmer bei ballbesitz Stuttgart braucht, die so oder so höchstens leicht im anlaufen stören, weiß ich nicht. Da gilt es noch zu justieren.
TS1848

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Wattenscheid gab es schon als von Bochum niemand wusste aber ja, ich gönne euch den Abstieg von Herzen.
Warum? Ihr spielt einfach schlecht und das beständig. Wenn man z.B. dagegen Elversberg oder gar Heidenheim sieht habt ihr gegen die spielerisch keinerlei Chancen. Wirtschaftlich sind diese Vereine euch auch haushoch überlegen.
@ Ex-SGW09er

WATT EN SCHEIẞ schreibst du hier eigentlich nachts ?
Provokation oder war vllt zu viel Alkohol im Spiel ?

Go ahead, Punk ! Make My Day !
(Dirty Harry)
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
VfL-Schreier

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

Mr.Kikeriki hat geschrieben:
24. November 2024, 13:22
Da kommen wir schon sehr schlecht weg.
Also auch über 90 Minuten gesehen, habe ich nicht viel mehr gesehen nach vorne als in der Vergangenheit. Hinten stand man stabiler als die letzten Spiele, aber das hat sich die Truppe ja selbst zuzuschreiben, wenn man in Hoffenheim z. B. gegen den Trainer spielt. Dann muss man die Punkte woanders holen. Hat man nicht, läuft man also hinterher und nun ist Hoffenheim zunächst auch mal weg.

VfL-Schreier
Zuletzt geändert von VfL-Schreier am 24. November 2024, 16:52, insgesamt 1-mal geändert.
VfL-Schreier

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

Mr.Kikeriki hat geschrieben:
24. November 2024, 13:40
Beim letzten Sieg in Stuttgart(1987) war ich 3 Jahre alt. Das sagt alles. ^^
War das unter Schafstall, der die Arme nach oben stemmte und schrie, was ist los mit dem Deutschen Meister ? Kann aber nicht sein, da sind doch die Bayern Meister geworden. Alles zu lange her.

VfL-Schreier
Zuletzt geändert von VfL-Schreier am 24. November 2024, 16:43, insgesamt 1-mal geändert.
Mr.Kikeriki
Mr.Hahn

Die(Hoffenheim) sind für mich ohnehin keine ernsthafte Konkurrenz in Sachen Klassenerhalt. Kiel, St. Pauli, Heidenheim. Diese drei müssen wir irgendwie erstmal bei uns und dann min. zwei hinter uns halten. Sonst ist es vorbei.

Evtl. noch Augsburg, sofern man diese nächste Woche bezwingt. Wie gesagt, in den nächsten 4 Wochen werden wir sehen, ob wir noch realistisch im Rennen sind.
Zuletzt geändert von Mr.Kikeriki am 24. November 2024, 16:43, insgesamt 1-mal geändert.
Zwetschge

Ungelesener Beitrag von Zwetschge »

Sehe ich ganz genauso Mr. Kikeriki.
Positiv: Wir haben die schweren Gegner erstmal hinter uns.
Bei Heidenheim sieht das ganz anders aus. Dazu am Donnerstag das Spiel gegen Chelsea.
Zwetschge

Ungelesener Beitrag von Zwetschge »

Augsburg ist die letzten Jahre immer recht souverän unten rausgekommen. Rechne die nicht dazu.
RAM1501

Hoffenheim seh ich noch nicht ausser Reichweite. Die fangen jetzt auch mit Harakiri Fusball an. Haben zwar 4 geschossen aber auch 3 bekommen.
Abwarten. Nur nicht die Nerven verlieren, ist noch zu früh dafür.
TS1848

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Puuuh, aufmunternde Prognosen.

Gott sei Dank kommen für UNS nun die 'leichteren Gegner' ;)

Augsburg und Mainz bekommen den Turn-Around u Klassenerhalt
irgendwie immer wieder jährlich doch auch hin...

Glück Auf :vfl:
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
Antworten