Kaderplanung 2025/2026
Re: Kaderplanung 2025/2026
Netter Versuch @olki 

Team Zukunft werden wir nun an ihren Taten messen!
Manchmal kann es helfen sich selbst zu erlauben, etwas weiter zu denken als von der Tapete bis zur Wand.
💙🤍 VfL Bochum 1848 💙🤍
Manchmal kann es helfen sich selbst zu erlauben, etwas weiter zu denken als von der Tapete bis zur Wand.
💙🤍 VfL Bochum 1848 💙🤍
@ olki
Nun ja. First of April.
Bin trotzdem (Glückwunsch !) darauf reingefallen...
Unsere aktuell allgemeine Lage nach
Spieltag 27 ist doch zu ERNST für billige April-Scherze.
btw: Thomas Müller wechselt im Sommer zum MSV !
Und...
ein RV aus unserem Talentwerk
erhält einen Profivertrag
https://www.vfl-bochum.de/de/news/2025/ ... koscierski
Nun ja. First of April.

Bin trotzdem (Glückwunsch !) darauf reingefallen...

Unsere aktuell allgemeine Lage nach
Spieltag 27 ist doch zu ERNST für billige April-Scherze.
btw: Thomas Müller wechselt im Sommer zum MSV !
Und...
ein RV aus unserem Talentwerk
erhält einen Profivertrag
https://www.vfl-bochum.de/de/news/2025/ ... koscierski
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
FussballTransfers bringt uns mit
Melih Ibrahimoglu (
/ ZM / Konyaspor) in Verbindung...
https://www.fussballtransfers.com/a2728 ... brahimoglu
Melih Ibrahimoglu (
https://www.fussballtransfers.com/a2728 ... brahimoglu
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
-
Spannende Aussage von IK aus der PK. Es seien schon Spieler für die neue Saison verpflichtet+ Verträge bereits aus dem bestehenden Kader verlängert 

Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen hoffentlich bald wieder in der obersten Liga

-
Vermutlich hat man den Vertrag von Bamba bereits heimlich verlängert und zusätzlich noch eine Granate von der Ersatzbank von Doofmund II bereits sicher.Peschels Erben hat geschrieben: ↑3. April 2025, 18:55Spannende Aussage von IK aus der PK. Es seien schon Spieler für die neue Saison verpflichtet+ Verträge bereits aus dem bestehenden Kader verlängert![]()
Ick freu mir!

Wir Fans drücken die Daumen...
Und das hat der AR einstimmig abgesegnet.
Ich weiß noch nicht einmal in welcher Liga ich demnächst spiele und verpflichte schon Spieler?
Wie bescheuert ist das denn? Man bekommt jetzt sicherlich keine Spieler die erstligatauglich sind und auch gewillt sind in der 2.Liga zu kicken ... und das dann noch für nen Appel und nen Ei
Man kann echt nur mit dem Kopf schütteln
Die Aussage von IK ist nicht spannend, sie ist der größte Schwachsinn auf diesem Planeten !!! Ich hoffe ja immer noch, dass es ein Aprilscherz war!
Alleine schon so eine dilettantische Aussage zeigt uns, welche Fachkompetenzen im Verein schlummernPeschels Erben hat geschrieben: ↑3. April 2025, 18:55Spannende Aussage von IK aus der PK. Es seien schon Spieler für die neue Saison verpflichtet+ Verträge bereits aus dem bestehenden Kader verlängert![]()

Die Aussage von IK ist nicht spannend, sie ist der größte Schwachsinn auf diesem Planeten !!! Ich hoffe ja immer noch, dass es ein Aprilscherz war!
Ohne treffsichere Stürmer wird man auch in der 2.Liga keine große Rolle spielen ...
-
Ich fürchte, dass das kein Scherz war. Natürlich kann man jetzt nur mit Spielern zusammenkommen, denen es aus verschiedenen Gründen egal ist, ob sie in 25/26 in Liga 1 oder 2 spielen. Vermutlich wegen Alter und/oder Qualität. Die dürften uns (Ausnahme vielleicht talentierte Jugendspieler) also nicht wirklich weiter bringen.
Fraglich ist auch, warum dass unmittelbar vor Amtsantritt des neuen SportGF passiert. Das ist doch dessen Geschäft. Oder gibt man so gar nichts auf Dufners Urteil?
Fraglich ist auch, warum dass unmittelbar vor Amtsantritt des neuen SportGF passiert. Das ist doch dessen Geschäft. Oder gibt man so gar nichts auf Dufners Urteil?
Ja, das war leider nicht richtig durchdacht.
Man wollte wohl Aktivität vortäuschen ...

Man wollte wohl Aktivität vortäuschen ...

Da man ja immer für beide Gleise planen muss, kann ich mir schon vorstellen, dass zumindest im Fall von Liga 2, bereits gewisse Dinge "klar" sind. Im Unterhaus wären wir schließlich nicht die schlechteste Adresse.
Für Liga 1 wird es hingegen schwer, bereits Jetzt irgendwas fix zu haben(zumindest in Sachen potentielle Verstärkungen). Kann natürlich ebenso sein, aber die meisten werden sich das wohl erstmal noch anschauen und dann womöglich nach dem Relegationshinspiel einen Rückzieher machen.
Für Liga 1 wird es hingegen schwer, bereits Jetzt irgendwas fix zu haben(zumindest in Sachen potentielle Verstärkungen). Kann natürlich ebenso sein, aber die meisten werden sich das wohl erstmal noch anschauen und dann womöglich nach dem Relegationshinspiel einen Rückzieher machen.

"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
-
Wir wissen doch noch garnicht in welcher Liga wir am Ende sind, also wird es ein Loosli Transfer...Sollten wir drinn bleiben hätten wir evtl wieder Geld rausgeworfen und einen Spieler im Kader der vermutlich kaum Einsatzzeiten erhält.Peschels Erben hat geschrieben: ↑3. April 2025, 18:55Spannende Aussage von IK aus der PK. Es seien schon Spieler für die neue Saison verpflichtet+ Verträge bereits aus dem bestehenden Kader verlängert![]()
Wir brauchen jede Saison einen, der sich in den letzten Schuss wirft
Nichts ist unmöglich ... Toyota ... ähm ... VfL Bochum
Auch so einen Irssinn traue ich inzwischen JEDEM im Verein zuKreisklasse hat geschrieben: ↑4. April 2025, 07:48Fraglich ist auch, warum dass unmittelbar vor Amtsantritt des neuen SportGF passiert. Das ist doch dessen Geschäft. Oder gibt man so gar nichts auf Dufners Urteil?

Ohne treffsichere Stürmer wird man auch in der 2.Liga keine große Rolle spielen ...
Gar nicht so bescheuert, Michael.Wünni1848 hat geschrieben: ↑4. April 2025, 07:22Alleine schon so eine dilettantische Aussage zeigt uns, welche Fachkompetenzen im Verein schlummernPeschels Erben hat geschrieben: ↑3. April 2025, 18:55Spannende Aussage von IK aus der PK. Es seien schon Spieler für die neue Saison verpflichtet+ Verträge bereits aus dem bestehenden Kader verlängert![]()
Ich weiß noch nicht einmal in welcher Liga ich demnächst spiele und verpflichte schon Spieler?
Wie bescheuert ist das denn?
1 Liga Spieler, die die entsprechende Qualität nachgewiesen haben, will und kann der VfL eh nicht bezahlen.
Also suchen die sich wieder Spieler in billigeren Gefilden und hoffen, dass der eine oder andere einschlägt. Meine einzige Hoffnung dabei ist Hecking.
Wenn man sich die Wintertransfers von Kaenzig/Hecking anschaut, spricht das schon eine andere Sprache als die letzten Jahre mit Fabian/Lettau.
Oder glaubt hier irgend Jemand daran, dass der VfL bei evtl. Klassenerhalt gestandene 1 Liga Spieler verpflichtet, abgesehen von Leihen?
-
Nach der Aussage wird dann die Frage aufkommen wer wen denn verpflichtet hat. Kommt da direkt ne Graupe steht die Frage im Raum, war es Dufner oder IK? Hatten wir ja schon beim Thema Lettau/Fabian.
Ich finde, dass man so den GF Sport schwächt. Auch dass man den Profivertrag von dem Koscierski nicht direkt mit Dufner gemacht hat. So als ersten Moove nach ner Woche. "Der packt direkt an" hätte die Message sein können. So ist das halt eher "das tutet schnell noch IK ein".
Unglücklich
Ich finde, dass man so den GF Sport schwächt. Auch dass man den Profivertrag von dem Koscierski nicht direkt mit Dufner gemacht hat. So als ersten Moove nach ner Woche. "Der packt direkt an" hätte die Message sein können. So ist das halt eher "das tutet schnell noch IK ein".
Unglücklich
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß

Ja wäre aber Verarsche der Fans gewesen weil Dufner da ja nun mal überhaupt keine Karten drin hat.
Er hat ab jetzt schon genügend Gelegenheit zu zeigen was er kann.
Er hat ab jetzt schon genügend Gelegenheit zu zeigen was er kann.
BOCHUM first !
Let's make BOCHUM great again !
In God We Trust !
Auf den VfL übertragbare weise
Floskeln des US-Zollfahnders...

Let's make BOCHUM great again !
In God We Trust !
Auf den VfL übertragbare weise
Floskeln des US-Zollfahnders...

WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
-
Was soll der Scheiß denn?vflb1848 hat geschrieben: ↑6. April 2025, 12:11https://www.waz.de/sport/vfl-bochum/art ... rueck.html
Da wird jetzt noch ein überflüssiger Posten geschaffen? Wir müssen die Knete ja dicke haben...
Also, ich mochte den Zolli als Spieler sehr, aber das ist wirklich unnötig - ein weiterer Geniestreich von Tigges...

Wir Fans drücken die Daumen...
Den Posten um den es geht, gab es ja in der Art schon bei uns und wurde von Fabian ausgefüllt.
Bindeglied zwischen Vereinsführung, Trainerteam und Mannschaft.
https://vfl-magazin.de/zoller-losilla-gamboa/
Bindeglied zwischen Vereinsführung, Trainerteam und Mannschaft.
https://vfl-magazin.de/zoller-losilla-gamboa/
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."