Cheftrainer Uwe Rösler

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Mr.Hahn

Re: Cheftrainer Uwe Rösler

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Der ist in der U19 auch mittlerweile eher "unterfordert".
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Eggelings Raketen

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Die WAZ macht auf Logistikprobleme aufmerksam:

- Rekordumsatz bei Trikots

- Die Rösler-Hose wird knapp, gibt es Nachschub ?

Trainer Uwe Rösler: "Wir sind mehr als kurze Hose Currywurst!"

Übrigens: Jüngste Mannschaft seit 50 Jahren, damals mit Heinz-Werner Eggeling (20), Hermann Gerland (21) und den 22-jährigen Jupp Kaczor und "Sepp" Tenhagen unter Trainer Heinz Höher (1974/1975).
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
TS1848

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

👊 Fistful of Steel

Uwe's Faust und Symbolik brachte uns auch
vielleicht eine abhandengekommene Siegermentalität zurück.
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
Ruhrpott

Ungelesener Beitrag von Ruhrpott »

UWE RÖSLER TRAINERGOTT :mrgreen: :jubel: :jubel:
Glückauf
Moderator

Ungelesener Beitrag von Glückauf »

Ganz gleich, wie die wilde Fahrt mit Uwe endet, er füllt seinen Job mit Leben. Er ist ein Vorbild, reißt mit, coacht im Spiel, macht gute Pressekonferenzen, was wollen wir mehr. Die Spieler und das Spiel werden besser unter ihm. Welch ein Unterschied zu Hecking, den ich eigentlich gemocht habe... ich hoffe nur, Uwe hält durch. Ich möchte nicht seine Blutdruckwerte während des Spiels wissen...
... der VfL aus Bochum, wird niemals untergeh´n!
TS1848

Puuuh, zum Glück hab ich mir mein Weihnachtsgeschenk
bereits vor 14 Tagen in passender Größe (L) gekauft u bestellt...

https://www.merchandising-onlineshop.co ... 26056.html

Mittlerweile nur noch in Größe S im Shop erhältlich.

Leute, kauft kurze Hosen. Es gibt frostige Zeiten. :lol:
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
olki

Ungelesener Beitrag von olki »

Eggelings Raketen hat geschrieben:
9. November 2025, 20:09
" kurze Hose Currywurst!"
Das ist T-Shirt-würdig
OnkelPommes

Ungelesener Beitrag von OnkelPommes »

Jetzt erst gesehen. Hier sehen wir Uwe Rösler, den gar nichts interessiert und die Mannschaft im Spielertunnel heiß macht :D

https://www.youtube.com/watch?v=uzXRJGxM5Zo 6:35

Im selben Vlog bewertet der Typ unsere Currywurst mit 1 von 10. WAT? Sehr kalt, zu scharf und geschmacklich auch nicht gut :lol:
Block_N
Admin

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Was will man von Berliner Weicheiern auch erwarten, die meinen, dass eine lasche, fruchtige Tomatensauce mit etwas Currypulver zu einer darmfreien Brältingswurst eine Currywurst darstellen soll.
Hauptstadt-Banausen halt.

Ich war beruflich früher ein paar Male in Berlin und durfte zweimal die "Currywurst" am Bahnhof Zoo bei "Curry36" probieren.
DAS war eine geschmackliche Frechheit ...

naja, Geschmäcker sind halt verschieden und wenn der Berliner keinen Geschmack hat. So what?

Anzumerken ist aber, dass die Wurst im Stadion leider zu oft zu kalt und verbannt ist.
Daher lieber Ritterburg vor dem Spiel :)
Achtzehnhundertachtundvierzig :vfl:
TS1848

09.11.1989 Mauerfall

aber erwarte seitdem NIE wieder etwas GUTES A U S Berlin !!!

Geschweige denn, Currywurst...
(diese ham se dort jedenfalls nicht drauf)

Lang lebe Dönninghaus 💙 !

Und als Appetizer des Heißhungers >

https://m.youtube.com/watch?v=SdG65Oya5 ... llcg%3D%3D
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
Siegesmut

Ungelesener Beitrag von Siegesmut »

Ruhrpott hat geschrieben:
10. November 2025, 10:12
UWE RÖSLER TRAINERGOTT :mrgreen: :jubel: :jubel:
Nu mach mal langsam.....
BOJU

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Rösler hat viele richtige Entscheidungen getroffen. Man muss auch klar den Effekt von Riedle hervorheben. Seitdem er da ist sind offensiv wie Defensivstandards deutlich verbessert. Die Offensivfreistöße sind noch immer ausbaufähig, aber die Ecken sitzen mittlerweile schon ganz ordentlich. Da ist klar erkennbar wo der Ball hinkommen soll. Auch der Rückraum ist mittlerweile gut abgedeckt.
olki

Ich bleib ja dabei, dass man vorher auch schon erkennen konnte, wo der Ball hin sollte. Hinter den zweiten Pfosten. Warum er da hin wollte weiß ich allerdings nicht, ist rückblickend schon sehr skurril.
BOJU

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Das ist mMn optimistisch. manchmal kamen die Bälle zu kurz, mal zu weit, dann in die Arme des Torwarts. Fällt mir schwer da eine wirklich eingespielte Variante erkannt zu haben.

Die Struktur bei Standards ist jetzt von vorne bis hinten deutlich besser. Es gibt klare und vor allem produktive Zuteilungen, der Ball kommt meist präzise dorthin, wo er hinkommen soll, der Rückraum ist sehr gut besetzt. Nachschüsse und Konterabsicherung standen offensichtlich ebenfalls weit oben auf dem Zettel. Das hat wirklich Hand und Fuß.
olki

Witteks Ecken kamen nach meiner Erinnerung zuletzt eigentlich immer hinter den zweiten Pfosten. Wenn der immer da hin fliegt nehme ich an, dass das Absicht ist und das Wittek die Vorgaben auch umsetzen kann. Dass das jetzt mehr Hand und Fuß hat sehe ich aber auch so. Alleine die Geschichte mit Holtmann als Konterabsicherung müsste ja eigentlich ein No-Brainer sein. Und wie schon woanders geschrieben, wenn man den Ball hinter den zweiten Pfosten spielt, dann kann man nicht direkt aufs Tor köpfen sondern muss immer den zweiten Eierball verwerten. Jetzt werden die Ecken aufs vordere Fünfereck gespielt und es gibt zwei Tore in zwei Spielen.

Ich frage mich aber schon, ob die Kopfballvariante aus dem Braunschweigspiel gegen einen etwas kantigeren Torwart überhaupt in Betracht kommt.
Hartl

Ungelesener Beitrag von Hartl »

Habe mir heute das Training um 15 Uhr angeschaut. Bekanntermaßen fehlten ja einige Spieler aufgrund diverser Länderspiele. Dafür waren Akaegbobi, Matter und Jahn aus der U 23 sowie Gerth, Meyer, Schneider und Keumo dabei.
Das Training war sehr intensiv und ich muss sagen, dass sich zu den Trainings unter Hecking eigentlich alles verändert hat. In den Spielformen wie Pressing und Gegenpressing, schnelles Umschalten ist richtig Feuer drin.
Das Coaching von Rösler sowie dem gesamten Trainerteam ist ebenfalls extrem intensiv, es wird gepusht, gelobt, getadelt, alle Spieler werden angehalten, in den Trainingsformen -(spielen) mit zu coachen.
Rösler führt immer wieder Einzelgespräche, nimmt auch mal die U 19-Spieler in den Arm und erklärt ihnen seine Vorstellungen.
Es wächst die Hoffnung, dass dieser Trainer die richtige Wahl zur rechten Zeit ist...
TS1848

• Einloogen, um Beitrag zu liken.

...wer war noch mal Hecking ?

(Life's a gas...gas, gas, gas...)
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
Antworten