Seite 71 von 72

Re: Augenblickliche Situation beim VfL (neu)

Verfasst: 8. Mai 2026, 15:18
von Mr.Hahn
Würde ich noch nicht final sagen. Vertrag läuft ja aus und deswegen halt diese Formalität.
Lenz steht z.b. nicht drauf und hier ist ein Abgang ja "sicher". Aber halt noch nicht Offiziell.

Re: Augenblickliche Situation beim VfL (neu)

Verfasst: 8. Mai 2026, 15:21
von Zwetschge
Spieler die noch Vertrag haben werden nicht verabschiedet.

Der Lenz Wechsel ist zwar klar aber noch nicht offiziell.Somit keine Verabschiedung.

Re: Augenblickliche Situation beim VfL (neu)

Verfasst: 8. Mai 2026, 15:22
von Zwetschge
Halte es schon für sehr unwahrscheinlich,dass Loosli weiter bei uns spielt.

Re: Augenblickliche Situation beim VfL (neu)

Verfasst: 8. Mai 2026, 15:27
von Mr.Hahn
Laut WAZ ist Loosli nicht fix weg. Verhandlungen laufen noch.

Re: Augenblickliche Situation beim VfL (neu)

Verfasst: 8. Mai 2026, 15:33
von Zwetschge
Ok.

Re: Augenblickliche Situation beim VfL (neu)

Verfasst: 8. Mai 2026, 15:36
von Zwetschge
Laut Rentsch stehen die Zeichen bei Loosli klar auf Trennung.
Schreibt er bei x.

Weitere Leihen von Marshall und Alfa nicht ausgeschlossen aber unwahrscheinlich.

Re: Augenblickliche Situation beim VfL (neu)

Verfasst: 8. Mai 2026, 16:14
von vflb1848
Zwetschge hat geschrieben:
8. Mai 2026, 15:36
Laut Rentsch stehen die Zeichen bei Loosli klar auf Trennung.
Schreibt er bei x.
Alles andere wäre ja auch Wahnsinn. Wir müssen vorankommen.

Re: Augenblickliche Situation beim VfL (neu)

Verfasst: 18. Mai 2026, 15:46
von Kreisklasse
Hinter einer Paywall ein Kommentar der WAZ zur abgelaufenen Saison mit Ausblick.

https://www.waz.de/sport/vfl-bochum/art ... ostet.html

Ein Kernsatz: Hecking scheiterte an Ural und Dufner.
Dufner ist klar. Co Ural habe die die Spieler überfordernde Taktik vorgegeben.

Nun ja.

Ausblick: jetzt muss die Kaderplanung sitzen. Erste Ansätze bestehen. Aber insbesondere in der IV und im Zentrum muss noch Starkes passieren.

Re: Augenblickliche Situation beim VfL (neu)

Verfasst: 18. Mai 2026, 17:39
von Winne
Der Dieter hat Ural doch mit nach WOB genommen. Vielleicht sind die Spieler dort schlauer als wie hier.

Re: Augenblickliche Situation beim VfL (neu)

Verfasst: 18. Mai 2026, 18:14
von vflb1848
Winne hat geschrieben:
18. Mai 2026, 17:39
Der Dieter hat Ural doch mit nach WOB genommen. Vielleicht sind die Spieler dort schlauer als wie hier.
Schlauer nicht. Aber unterm Strich schon besser, das ist ja ganz klar.

Re: Augenblickliche Situation beim VfL (neu)

Verfasst: 18. Mai 2026, 18:21
von Winne
Das ist jetzt allerdings auch nicht soooo schwierig.

Re: Augenblickliche Situation beim VfL (neu)

Verfasst: 18. Mai 2026, 18:36
von Kreisklasse
Vielleicht konnten die auch einfach die Dreierkette. Kennen ja inzwischen viele.
Falls das die komplizierte Taktik war.

Re: Augenblickliche Situation beim VfL (neu)

Verfasst: 19. Mai 2026, 17:59
von Peschels Erben
Ne können sie ja nicht, deswegen konnten sie sich ja auch mit der qualitatv total hochwertigen Mannschaft nicht befreien.

Allerdings sollte auch DH nicht verhindern können, dass es gg Paderborn reichen wird.

Re: Augenblickliche Situation beim VfL (neu)

Verfasst: 22. Mai 2026, 03:55
von VfL4ever
Bis hier hin hat der Dieter allerdings auch nur ein Unentschieden erreicht. Bin mal gespannt, ob es reicht für Paderborn.

Re: Augenblickliche Situation beim VfL (neu)

Verfasst: 29. Mai 2026, 08:16
von olki
Nachdem Gambo und Toto gegangen sind gibt es jetzt wohl endlich eine klare Daseinsberechtigung für Zoller, oder wie seht Ihr das?

Re: Augenblickliche Situation beim VfL (neu)

Verfasst: 29. Mai 2026, 08:23
von Kreisklasse
Toto gegangen? Meines Wissens hat der nur einen Nebenjob in Hordel.

Re: Augenblickliche Situation beim VfL (neu)

Verfasst: 29. Mai 2026, 08:24
von Herakles775
„eine klare Daseinsberechtigung für Zoller“

Inwiefern?

Re: Augenblickliche Situation beim VfL (neu)

Verfasst: 29. Mai 2026, 08:29
von olki
Oha, dann hab ich irgend so ein Twitter-Bild falsch interpretiert.

Re: Augenblickliche Situation beim VfL (neu)

Verfasst: 29. Mai 2026, 08:32
von olki
Herakles775 hat geschrieben:
29. Mai 2026, 08:24
„eine klare Daseinsberechtigung für Zoller“
Weil es in meinen Augen schon sinnvoll ist, jemanden zu haben, der in dem Gremium aus Sicht der Spieler berichtet aber ein längerfristiges Interesse am Verein hat (anders als der Trainer). Irgendwie wirkt die Rolle von Toto für mich als ein Teil dessen, was man von Zoller erwarten kann.

Re: Augenblickliche Situation beim VfL (neu)

Verfasst: 1. Juni 2026, 17:30
von Kreisklasse
Umfrage der WAZ zu den Spielern der Saison etc. Da kommt wenig Überraschendes heraus.

https://www.waz.de/sport/vfl-bochum/art ... timmt.html

Es wird aber auch nach einer Schulnote für die Saison gefragt. Da gibt die Mehrheit eine 3 oder 3-.
Gut, dass ich nicht teilgenommen habe. Als Absteiger mit einem der größten Etats auf 9. Nach dem miesen Start natürlich erfreulich gerettet. Aber man muss die ganze Saison sehen.

Nur mit Rösler eine 3, insgesamt mit viel Wohlwollen eine 4-.

Schnell zufriedene Fans. Vielleicht auch ein Problem des VfL. Oder der WAZ-Leser.