Seite 71 von 71

Re: Kaderplanung 2026/2027

Verfasst: 23. Juni 2026, 13:04
von Block_N
VFL Bochum bringt auf Twitter (13:01) auch ein Bagger-Steine-Video (#Tachi Steini - Der Mann packt gleich mit an)

https://x.com/VfLBochum1848eV/status/20 ... 72366?s=20

Edit: Siehe auch
https://www.vfl-bochum.de/aktuelles/202 ... einwender/

Re: Kaderplanung 2026/2027

Verfasst: 23. Juni 2026, 13:07
von Ruhrpott
https://www.vfl-bochum.de/aktuelles/202 ... einwender/

WILLKOMMEN BEIM GEILSTEN CLUB DER WELT !!!! :jubel: :jubel:

Re: Kaderplanung 2026/2027

Verfasst: 23. Juni 2026, 13:10
von Eppendorfer
Zugang Nummer 6 in meinen Augen für unsere Verhältnisse ein guter Transfer. Der Rest wird sich zeigen .

Re: Kaderplanung 2026/2027

Verfasst: 23. Juni 2026, 14:37
von Kreisklasse
Steinwerder wird in den nächsten Monaten die Qualität des datengestützten Scoutings zeigen. Spannend.

Auf Anhieb drängt sich der gute Mann von der Papierform her ja nicht als Abwehrchef einer Innenverteidigung auf. Zuletzt überwiegend Rechtsverteidiger gespielt. Kein unumstrittener Startelf Kandidat.
Immerhin haben die Hearts eine Sahnesaison hinter sich.

Glauben wir an Data.
Und willkommen in Bochum.

Re: Kaderplanung 2026/2027

Verfasst: 23. Juni 2026, 15:22
von Peschels Erben
Frage an die Fachrunde, ist das nun der "Abwehrchef", also bekommt er hier dieses immer wieder geforderte Zertifikat??? ;)

Wenn wir für einen IV Geld ausgeben, glaube ich nicht, dass da jetzt noch jemand kommt, der dann klar ", Steini" auf die Plätze verweist.

Re: Kaderplanung 2026/2027

Verfasst: 23. Juni 2026, 15:27
von SF7
In der vom VfL publizierten Meldung, heißt es:
… und will beim VfL nun Verantwortung und Führungsaufgaben übernehmen.
Das und die Tatsache der gezahlten Ablöse, klingt für mich erst einmal nicht nach: Ist für die Bank vorgesehen, damit da die Lücken geschlossen sind.

Re: Kaderplanung 2026/2027

Verfasst: 23. Juni 2026, 15:35
von Zwetschge
Nein, Steinwender ist nicht der Abwehrchef.
Er ist Konkurrent von Strompf.Die Beiden machen den 2 Platz in der IV unter sich aus.

Der Abwehrchef kommt erst noch.Gespräche laufen wohl.

Re: Kaderplanung 2026/2027

Verfasst: 23. Juni 2026, 16:11
von Isomer
Sagt wer? :mrgreen:
Er ist 1,90m groß, schnell, athletisch und verfügt über ein mutiges Pressingverhalten.
Na wenn Zolli sich da so aus dem Fenster lehnt wird er zumindest keine Schnecke sein

Re: Kaderplanung 2026/2027

Verfasst: 23. Juni 2026, 16:26
von FB4630
Was möchte uns der VfL mit dem Trikot und der 27 ankündigen? Mika Schroers?

Edit: Babis Drakas von Dortmund II

Re: Kaderplanung 2026/2027

Verfasst: 23. Juni 2026, 16:32
von Mr.Hahn

Re: Kaderplanung 2026/2027

Verfasst: 23. Juni 2026, 16:46
von vflb1848
Hoffentlich besser als Bamba.

Re: Kaderplanung 2026/2027

Verfasst: 23. Juni 2026, 16:51
von Mr.Hahn
Wenn man die Leistungsdaten der beiden außerhalb Jugendbereich nimmt, sollten die Chancen nicht so schlecht stehen. ^^

Laut WAZ soll der Gute(also nicht Bamba) auch flink unterwegs sein(Alfa-Ruprecht Level).

Re: Kaderplanung 2026/2027

Verfasst: 23. Juni 2026, 17:12
von Kreisklasse
In der Regionalliga hat es funktioniert. Überwiegend als Rechtsaussen. In Liga 3 funktionierte es weniger.
Lassen wir uns überraschen. Ist ein echter Sprung in Liga 2.

Klein und nur gut 60kg. Das wird spannend.

So oder so. Das Kompetenzteam hat einen Zwischensprint eingelegt. 7 von angestrebten 11 oder 12.

Re: Kaderplanung 2026/2027

Verfasst: 23. Juni 2026, 17:15
von Blauester Jan
ernsthaft für die erste Mannschaft? Mit 23 würde ich nicht gerade erwarten, dass er zwei Ligen auf einmal überspringt :shock:

Re: Kaderplanung 2026/2027

Verfasst: 23. Juni 2026, 17:19
von Mr.Hahn
Warum nicht?!
Ist so ein typischer Paderborn Transfer. Hat schon viel Erfahrung im "Senioren Bereich". Kann natürlich sein, dass der Sprung doch noch zu weit ist, aber Versuch macht klug. :)
Zeigt sich das in der Vorbereitung, also das noch etwas fehlt, hat man immerhin eine vorübergehende Verstärkung für die 2te.