Kaderplanung 2022/23

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

Wie auch immer, es geht auf den Bilanzstichtag zu. Der Saisonübergang ist zu Freitag offiziell vollzogen. Eine neue Zeitrechnung beginnt. Jetzt gehts vorallem darum, die Lücken im Zentrum, insbesondere in der IV adäquat zu schließen. Und hier muss etwas Geld in die Hand genommen werden. Dies sollte in den kommenden 10 Tagen erledigt werden, damit genug Zeit bleibt, die Abläufe einzustudieren. Und sollte Soares jetzt länger ausfallen, wäre auch die Verpflichtung von Stafylidis ggf. mit erhöhter Priorität zu betrachten. Alles andere kann in den kommenden 2 Monaten noch punktuell ergänzt werden, wenn sich vielleicht Möglichkeiten ergeben, an die jetzt noch nicht zu denken ist.
lacuca
Beiträge: 992
Registriert: 5. Oktober 2020, 15:04

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von lacuca »

Diese Quellen würde ich auch als nicht erwähnenswert beurteilen. Deswegen auch keine größere Diskussion zu den Spielern.

Natürlich zählen die Leistungen bei uns mehr als die aktuellen Marktwerte. Zuversichtlich für die neue Saison machen aber eher Spieler, die aufgrund von Leistungen diesen steigern konnten anstatt zu fallen.

Ich meine nur, man muss jetzt hier nicht jeden angreifen, der die bisherigen Transfers von Ergänzungsspielern aus anderen 2. oder 3. Ligen nicht als adequate Verstärkung für den erneuten Klassenerhalt ansieht. Diesen Zweifel zu äußern ist schon nicht ganz unbegründet.
Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 2002
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von SF7 »

Do Couto könnte ich mir vorstellen, falls Bonga uns verlässt.
Abu Fani würde aktuell mehr Sinn machen, da wir hier definitiv noch nachlegen müssen.
Das zusätzliche angebliche Interesse der Unioner wirft bei mir Fragen auf, da letztens noch zu lesen war, dass man im zentralen Mittelfeld ein Überangebot im Kader hat und diesen etwas ausdünnen möchte.
Mr.Kikeriki
Mr.Hahn
Beiträge: 5151
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von Mr.Kikeriki »

Selbst wenn da doch irgendwas dran ist: Wir werden sicherlich keine 1,5 Millionen zahlen, um eine AK für einen Spieler zu bedienen, wo die Fragezeichen bezüglich Bundesligatauglichkeit eher groß sind. Das Geld müssen wir sinnvoller einsetzen.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 2002
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von SF7 »

Das sehe ich auch so, gehe auch davon aus, dass man das Geld eher in einen gestandenen IV investiert.
Benutzeravatar
TS1848
Beiträge: 2881
Registriert: 23. April 2021, 17:43

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Abu Fani

Ein Israeli mit Vornamen Mohammed ?
Da kann doch irgendetwas nicht stimmen.

:ironic:
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
P. Rentsch
Beiträge: 390
Registriert: 8. Januar 2021, 13:33

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von P. Rentsch »

Hartwig im Ausland – Holtmann prüft Angebot​

>>> https://vfl-magazin.de/transferticker-28-juni-22/
Realist
Beiträge: 614
Registriert: 12. Juni 2022, 18:23

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von Realist »

Tja BoKenner,ich verstehe dich zu gut.
Nun hat man mal -endlich- Geld und die hoffnungsvollen Spieler wie Kyereh,Pfeiffer und Königsdorffer u.a unterschreiben woanders,oder noch schlimmer die wurden nichtmals kontaktiert.
Passt so richtig ins Bild.Selbst der HSV und FCN investieren Millionen für das Ziel Aufstieg.

Aber warten wir mal den Finalen Kader ab.Ich gebe die Hoffnung noch nicht auf.Fing so gut an mit Hofmann und Stöger,der Rest Back Up's.
Entweder macht Schindzielorz alles richtig,oder der Shitstorm wegen verpasster fast 40 Mio TV Gelder wird kommen.UND DAS mit Recht!
Benutzeravatar
TS1848
Beiträge: 2881
Registriert: 23. April 2021, 17:43

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Na na...

Schwarz malen ?
ODER
Hell denken ?

Bzgl Kaderplanung sind WIR
im Herbst schlauer.
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
freifang
Beiträge: 395
Registriert: 26. Oktober 2020, 07:15

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von freifang »

Wo hat Pfeiffer unterschrieben?
Realist
Beiträge: 614
Registriert: 12. Juni 2022, 18:23

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von Realist »

TS1848,das Zusammenspiel der IV ist ein sensibles Thema.Jeder der mal Fussball gespielt hat,oder als Trainer fungierte der weiss,dass man da nicht einfach zwei holen kann.
Und im HERBST -mein Lieber- da ist die Messe gelesen.
Schau doch mal bei den Profis der Wettbörse vorbei.Meinst du etwa unser VfL steht zu Unrecht auf Platz 18 ?
Mr.Kikeriki
Mr.Hahn
Beiträge: 5151
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von Mr.Kikeriki »

Realist hat geschrieben:
28. Juni 2022, 14:53
Tja BoKenner,ich verstehe dich zu gut.
Nun hat man mal -endlich- Geld und die hoffnungsvollen Spieler wie Kyereh,Pfeiffer und Königsdorffer u.a unterschreiben woanders,oder noch schlimmer die wurden nichtmals kontaktiert.
Passt so richtig ins Bild.Selbst der HSV und FCN investieren Millionen für das Ziel Aufstieg.
Pfeiffer hat noch nirgends unterschrieben, zumindest habe ich nichts in die Richtung gelesen.
Kyereh war unter keinen Umständen machbar(zumindest nicht nach der starken Saison bei St. Pauli) und Königsdörffer halte ich für überschätzt. Der ist in Liga 2 schon gut aufgehoben.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2608
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Königsdörffer hat in jedem sechsten Spiel etwa getroffen und ist in Liga III abgestiegen, das wäre also mehr als ein Back-Up in Form von Jordi, der zumindest gehobenes Zweitliganiveau nachgewiesen hat, oder Goralski, Nationalspieler und Champions-League-Einsätze? Auch ein Janko hat regelmäßig bei seinen Vereinen relativ hochklassig gespielt, auch wenn er mehr Clubs in seiner Vita hat als ich VfL-Trikots im Schrank.
Benutzeravatar
TS1848
Beiträge: 2881
Registriert: 23. April 2021, 17:43

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

P. Rentsch hat geschrieben:
28. Juni 2022, 14:19
Hartwig im Ausland – Holtmann prüft Angebot​

>>> https://vfl-magazin.de/transferticker-28-juni-22/
Luis Hartwig prüft ein Angebot
aus dem deutschsprachigen Ausland.

Heisst für mich, das er den eventuellen Umweg über
die österreichische Liga gehen könnte.

Den Weg hat bereits so mancher erfolgreich gestalten können.

Bei einer fehlenden U23 (oder 'Farm-Team') könnte ich mir
einen Wechsel, zwecks mangelnder Spielpraxis, dorthin gut vorstellen.

Mann kann's dem Burschen nichtmals verübeln,
weil er ja nur regelmäßiger spielen möchte.
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2608
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Leihe ohne Kaufoption vereinbaren, so wird mit uns doch auch immer verfahren, jetzt sitzen wir mal an der günstigeren Seite des Tisches, bitte nicht die Margarine vom Brot nehmen lassen. Das wäre für uns in jeder Hinsicht risikofrei, im schlechten Fall kommt er zurück und bekommt hier immer noch keine Perspektive, im guten Fall reift er und wird mittelfristig zu einer Perspektive hier und steigert zumindest seinen Marktwert.
Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 2002
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von SF7 »

Realist hat geschrieben:
28. Juni 2022, 14:53

Aber warten wir mal den Finalen Kader ab.Ich gebe die Hoffnung noch nicht auf.Fing so gut an mit Hofmann und Stöger,der Rest Back Up's.
Vom Papier her, kann ich mir gut vorstellen, dass jeder Neuzugang das Zeug dazu hat, den etablierten Kräften Druck zu machen und ggf. sogar von Ihrem Stammplatz zu verdrängen.
Realist
Beiträge: 614
Registriert: 12. Juni 2022, 18:23

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von Realist »

Wenn wir uns über Vagnoman,Leibold ,Kittel,Tom Kraus oder Narey usw.unterhalten würden ,dann hätten wir ja sehr gute Akteure,aber reden über Janko,Kasachstan und England League3,

Primär zählen einzig die fast 40 Mio...WANN versteht ihr das ?
Benutzeravatar
TS1848
Beiträge: 2881
Registriert: 23. April 2021, 17:43

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Realist hat geschrieben:
28. Juni 2022, 15:26
TS1848,das Zusammenspiel der IV ist ein sensibles Thema.Jeder der mal Fussball gespielt hat,oder als Trainer fungierte der weiss,dass man da nicht einfach zwei holen kann.
Und im HERBST -mein Lieber- da ist die Messe gelesen.
Schau doch mal bei den Profis der Wettbörse vorbei.Meinst du etwa unser VfL steht zu Unrecht auf Platz 18 ?
Das oberste Priorität die Besetzung der IV
(zwecks frühmöglichstem Zusammenspiel) hat, ist mir vollkommen klar.

Wer gibt etwas auf Tabellenplätze und Stände der Wettbörsen ?
Also, ich nicht ! Orakel oder Glaskugel ?

Vor der Saison fängt jedes Team bei NULL an,
ein Spiel dauert 90 Minuten und dafür 3 € ins Phrasenschwein ;)

Zu oft sind WIR vorab frühzeitig von der Konkurrenz
mit 'Scheiße beworfen' worden.

Think positive ! Wird schon !
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
Realist
Beiträge: 614
Registriert: 12. Juni 2022, 18:23

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von Realist »

Think positive? - Ja,genau darum heisst es '' verflixtes 2te Jahr'' Warum steigen dann neben Bielefeld und in der längeren Vergangenheit soviele ab ?
Warum? - Ich sags dir,weil im Umbruch nicht richtig agiert wird..
Union machte es richtig,die haben 100 MIo binnen 2,5 Jahre reingeschossen-und WIR? quatschen über England 3 Liga und Kasachstan Kirmes Liga!!!
freifang
Beiträge: 395
Registriert: 26. Oktober 2020, 07:15

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von freifang »

Realist hat geschrieben:
28. Juni 2022, 15:50
Wenn wir uns über Vagnoman,Leibold ,Kittel,Tom Kraus oder Narey usw.unterhalten würden ,dann hätten wir ja sehr gute Akteure,aber reden über Janko,Kasachstan und England League3,

Primär zählen einzig die fast 40 Mio...WANN versteht ihr das ?
Der HSV will für Vagnoman 6 Mio. haben, Kittel schafft nicht mal den Medizincheck in der MLS, Tom Krauß wird bei Klassenerhalt im Package 5 Mio. kosten und Narey, tja, der geht möglicherweise Ouzo trinken...

Genannte Spieler (abgesehen von Narey) sind nicht im Ansatz unsere Kragenweite... Das muss man auch erstmal verstehen...
Der VfL wird es in der kommenden Saison so oder so schwer haben - ob wir die 15 Mio. Einnahmen auf den Kopf prügeln oder nicht. Und nur weil wir gerade etwas Geld haben, heißt das noch lange nicht, dass uns alle Spieler auf einmal in die Arme laufen. Jeder weiß doch, dass wenn es normal (und nicht wie diese Saison) läuft mindestens 30 Mal auf den Sack gibt...

Dazu das Beispiel Pfeiffer:
Bundesliga-Club hat schon nachgefragt
Wie der hr-sport erfahren hat, hat auch ein Bundesligist bei den Darmstädtern konkret wegen des 1,96-Hünen nachgefragt und sein Interesse hinterlegt. Mainz 05, wie vor wenigen Wochen berichtet wurde, war das aber nicht. So oder so: Die Lilien blieben hart, sie wollen mit Pfeiffer unbedingt in die neue Saison gehen.

Das Gute aus Darmstädter Sicht: Eine Ausstiegsklausel besitzt Pfeiffer nicht. Die Südhessen sitzen bei möglichen Verhandlungen am längeren Hebel und können den Preis bestimmen. Der Pfeiffer-Poker könnte sich aber noch den Sommer lang ziehen.
Ich schriebs auch schon zuvor. Die haben Ende der letzten Saison ein Eigenkapital von 20 Mio. gehabt... Warum sollten die jetzt - gerade weil es mit Dursun ja auch gut geklappt hat - was übers Knie brechen?
Gesperrt