Kaderplanung 2025/2026 (neu)
-
Kreisklasse
Re: Kaderplanung 2025/2026 (neu)
Zusätzlich arbeitet man an einer Vertragsverlängerung von Loosli
https://www.4-4-2.com/weitere/vfl-bochu ... r-schweiz/
Es gibt aber auch Begehrlichkeiten aus der Schweiz.
Es gibt aber auch Begehrlichkeiten aus der Schweiz.
-
Herakles775
Wer hätte es gedacht? Da hätte man ja fast Wetten abschließen können.Kassen leer.Sissoko Kohle musste zum Löcher stopfen genutzt werden.
-
Kreisklasse
Der Verein schreibt Verluste. Das heißt aber nicht, dass man das bisschen Sissoko6-Geld nicht sinnvoll reinvestieren könnte. Wenn man wollte.
Ilja findet wohl immer ein Loch, das man stopfen muss.
Ilja findet wohl immer ein Loch, das man stopfen muss.
Naja die Kosten fressen uns auf. Das reine Fußballgeschäft trägt sich nicht. Folge: Spieler verkaufen. Noch dazu unter Marktwert. (Ja ja ich weiß Transfermarkt ist eine Spielerei etc.). Transfererlöse reinvestieren tun andere.Herakles775 hat geschrieben: ↑20. Januar 2026, 12:56Wer hätte es gedacht? Da hätte man ja fast Wetten abschließen können.
Ach herrjeKreisklasse hat geschrieben: ↑20. Januar 2026, 12:42Zusätzlich arbeitet man an einer Vertragsverlängerung von Loosli
Wer ihn, außer Ilja, bisher noch nicht kannte...?
Bitte schön: Der " Bochumer Stopfen "
https://skarke.de/de/Produkte/Oel-Service-Ventile/

Bitte schön: Der " Bochumer Stopfen "
https://skarke.de/de/Produkte/Oel-Service-Ventile/
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
-
Peschels Erben
Was jetzt gegen Loosli wieder einzuwenden ist verstehe wer will.
Ne lieber nächste Wundertüte in der IV. Als wenn wir da n krassen Spieler holen würden. Haben ja eh genug zu verpflichten. Selbst wenn er am Ende wieder nur Back up wird, kann man das echt machen.
Ne lieber nächste Wundertüte in der IV. Als wenn wir da n krassen Spieler holen würden. Haben ja eh genug zu verpflichten. Selbst wenn er am Ende wieder nur Back up wird, kann man das echt machen.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen hoffentlich bald wieder in der obersten Liga
- Blauester Jan
ja, sehe ich auch so, in der zweiten Liga absolut solide und notfalls geht er wieder ins zweite Glied, wenn wir doch mal Qualität verpflichtet bekommen. Ich frage mich allerdings, was an einem solchen Vertrag die große Arbeit sein könnte, das müsste doch eigentlich ein Selbstläufer sein, Interesse aus der Schweiz hin oder her.
Loosli, als Nummer 3,4,5, kostengünstig, für Liga 2, ok.
Er spielt seit ein paar Monaten. Hat davor über 2 Jahre keine Rolle gespielt. Natürlich weil da noch stärkere Spieler auf seiner Position da waren. Aber wollen wir da nicht wieder hin kommen?
Back-Up. Ok, meinetwegen. Stammkraft?
Er spielt seit ein paar Monaten. Hat davor über 2 Jahre keine Rolle gespielt. Natürlich weil da noch stärkere Spieler auf seiner Position da waren. Aber wollen wir da nicht wieder hin kommen?
Back-Up. Ok, meinetwegen. Stammkraft?
-
VfL-Schreier
Wenn Loosli als Stammkraft verlängert werden sollte, dann ist das Ziel nächste Saison Mittelfeld.
VfL-Schreier
VfL-Schreier
-
Kreisklasse
Alles eine Frage der Ambitionen.
Ziel Wiederaufstieg oder Einrichten in Liga 2?
Ziel Wiederaufstieg oder Einrichten in Liga 2?
Loosli wird vermutlich als zuverlässiger Backup gesehen-dementsprechend wird Ihm auch kein Vertrag mit Top Konditionen vorgelegt.
Falls da ein anderer Verein einen besseren Vertrag anbietet ist das halt so.Abwarten was da so passiert.Denke nicht,dass man Ihn beim VfL als festen IV für kommende Saison sieht.
Wittek wird schauen,ob er von einem anderen Club noch ein besseres Angebot bekommt.So läuft das halt.Der VfL hat ein super Angebot an Ihn gerichtet.Mehr kann da nicht gemacht werden.
Falls da ein anderer Verein einen besseren Vertrag anbietet ist das halt so.Abwarten was da so passiert.Denke nicht,dass man Ihn beim VfL als festen IV für kommende Saison sieht.
Wittek wird schauen,ob er von einem anderen Club noch ein besseres Angebot bekommt.So läuft das halt.Der VfL hat ein super Angebot an Ihn gerichtet.Mehr kann da nicht gemacht werden.
Bei der angeblich nicht vorhandenen Kohle. Wird es nächste Saison mit Sicherheit keine namenhaften Zugänge geben. Weil die Kosten bekanntlich Geld..Wir sind ja leider die einzigsten die Spieler zu Spottpreisen abgeben. Also wird man nächste Saison nur auf die magischen Künste eines Uwe Rösler hoffen können. Wenn wir irgendwie oben mitspielen wollen.
Glück Auf
Glück Auf
- Eppendorfer
Also alles wie immer in Bochum , das Armenhaus egal in welcher Liga.
-
Kreisklasse
Paywall: Wittek, ein Lieblingsspielervon Rösler pokert
https://www.waz.de/sport/vfl-bochum/art ... hoeht.html
Ihm soll ein attraktives Vertragsangebot über 2 Jahre mit Option auf ein drittes vorliegen. Er lässt den Verein zappeln.
Gleichzeitig wird über die WAZ etwas Druck aufgebaut und die tollen Seiten von Mikkel geschildert, der in vielen Bereichen bessere Statistiken hat.
https://www.waz.de/sport/vfl-bochum/art ... hoeht.html
Ihm soll ein attraktives Vertragsangebot über 2 Jahre mit Option auf ein drittes vorliegen. Er lässt den Verein zappeln.
Gleichzeitig wird über die WAZ etwas Druck aufgebaut und die tollen Seiten von Mikkel geschildert, der in vielen Bereichen bessere Statistiken hat.
-
Peschels Erben
Sorry aber Wittek sollte sich das pokern direkt sparen. Was glaubt er wer da auf ihn zukommen wird? Er fürchtet wahrscheinlich in der kommenden Saison mehr auf der Bank zu setzen. Da habe ich dann Verständnis, wenn er lieber wohin geht, wo er dann auch gesetzt ist. Evtl will ihn ja auch 1860 nochmal holen. Das scheint ja ein Transfermodel zu sein, alte Recken nochmal zu holen, die Bock auf Liga 3 und das spielen in der Heimat haben. Wittek würde da passen.
Wittek spielt in der letzten Zeit richtig gut, also für VfL-Verhältnisse. Mich würde mal interessieren, was dieses "attraktive Angebot" ist. Er verdient bestimmt noch wie zur Erstligazeit. Das Gehalt soll noch steigen?
Wir müssen im Sommer fast die gesamte Mannschaft neu beschaffen, sollten wir froh über jede Kaderposition sein, die nicht neu geholt werden muss?
Wir müssen im Sommer fast die gesamte Mannschaft neu beschaffen, sollten wir froh über jede Kaderposition sein, die nicht neu geholt werden muss?
-
Kreisklasse
"Attraktiv" ist mit Sicherheit eine VfL-Formulierung. Die WAZ kennt das Angebot bestimmt nicht.
Und ob VFL attraktiv auch attraktiv im Sinne des Marktes ist? Kann man nur spekulieren.
So oder so. Ich finde es sehr natürlich, dass der Bayer noch zuwartet, ob ein interessanteres Angebot kommt. Es geht mal wieder um den letzten grossen Vertrag.
Der VfL braucht dagegen schnell Entscheidungssicherheit . Auch die Sommertransferperiode muss bereits jetzt vorbereitet werden. Er hat sich bereits abgesichert. Gerade deshalb sollte man nicht ewig warten und das Vertragsangebot recht zeitnah zurückziehen.
Und ob VFL attraktiv auch attraktiv im Sinne des Marktes ist? Kann man nur spekulieren.
So oder so. Ich finde es sehr natürlich, dass der Bayer noch zuwartet, ob ein interessanteres Angebot kommt. Es geht mal wieder um den letzten grossen Vertrag.
Der VfL braucht dagegen schnell Entscheidungssicherheit . Auch die Sommertransferperiode muss bereits jetzt vorbereitet werden. Er hat sich bereits abgesichert. Gerade deshalb sollte man nicht ewig warten und das Vertragsangebot recht zeitnah zurückziehen.
-
OnkelPommes
Also, ich persönlich habe nichts gegen Wittek. Als LV ist er sehr solide. Die Sorge, dass er nicht gut genug für einen Aufstiegskader sei, teile ich nicht.
Dennoch habe ich keine Lust auf solche Spielchen. Wenn jemand meint, er könne bessere Angebote bekommen, dann soll er ablehnen. Ein 1. Ligist wird sicher nicht anklopfen.
Eine Alternative wird man schon finden. Hier sollte der VfL wie jemand oben erwähnte, eine Deadline setzen und solche Spielchen direkt unterbinden.
Dennoch habe ich keine Lust auf solche Spielchen. Wenn jemand meint, er könne bessere Angebote bekommen, dann soll er ablehnen. Ein 1. Ligist wird sicher nicht anklopfen.
Eine Alternative wird man schon finden. Hier sollte der VfL wie jemand oben erwähnte, eine Deadline setzen und solche Spielchen direkt unterbinden.
OnkelPommes, ich stimme Dir im Prinzip zu was die Spielchen angeht, aber bei der Alternative wäre ich vorsichtig. Je nach dem, wie man zählt, haben wir seit Jahren (vor Morgalla) höchstens 1,5 Außenverteidiger gehabt. Eins unserer Hauptprobleme.
-
Peschels Erben
So wie ich es sehe/hoffe würde es bei der LV Position ja "nur noch" um ein Back Up für Rakneberg gehen. Der ist ja schon da. Wenn Wittek bleibt sind wir da ja mal ordentlich aufgestellt. Denke mal nicht, dass wir jemanden holen können/wollen wo man dann klar sagt, dass er Stammspieler ist und Rakneberg auf der Bank sitzt. Glaube ich nicht. Wittek muss sich ja nun ernsthaft mit einem Konkurrenten auseinander setzen, was er halt nie wirklich musste.