Kaderplanung 2026/2027

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
OnkelPommes
Beiträge: 1327
Registriert: 17. Oktober 2020, 13:55

Re: Kaderplanung 2026/2027

Ungelesener Beitrag von OnkelPommes »

Mein obiger Text zu Belwafi ist wohl doch falsch.

Habe Probespieler U21 VfL Bochum gegoogled.

Habe ich jetzt grade wiederholt und festgestellt, dass ein KI-Text angezeigt wurde.

Unten drunter stand Reviersport, deshalb war ich wohl der Meinung.
Benutzeravatar
TS1848
Beiträge: 4781
Registriert: 23. April 2021, 17:43

Re: Kaderplanung 2026/2027

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

@ Pommes

Lass den Quatsch... ;)

Don't trust everything at google.
Don't trust everything kind of KI.

My way of learning. 😋
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
Aden
Beiträge: 2834
Registriert: 6. Januar 2022, 20:00

Re: Kaderplanung 2026/2027

Ungelesener Beitrag von Aden »

Was die bisherigen Neuverpflichtungen angeht werde ich mit Sicherheit jedem unvoreingenommen eine Chance geben. Aber generell verleiten mich die bisherigen Neuzugänge. Auch nicht unbedingt dazu Luftsprünge zu machen. Grundsätzlich geht es mir aber wieder einmal um unser generelles Transfergebaren. Sollte jetzt jemand auf dem Markt sein. Der seine Zweitligatauglichkeit schon unter Beweis gestellt hat. Dann können oder wollen wir kein Geld in die Hand nehmen um diesen Spieler zu verpflichten. Die Abgelaufene Saison wäre ohne die Lenz Millionen einer finanziellen Katastrophe nahe gekommen. Wenn ich die momentane Situation betrachte sieht es für mich so aus. Das die oberste Priorität nicht unbedingt der Aufstieg ist. Sondern das junge Spieler auf sich aufmerksam machen sollen. Um dadurch hohe Transfergewinne zu erzielen. Sollte man am Ende der Saison nicht aufsteigen und keinen Spieler zu Lenz Konditionen veräußern können. Wird das Unterfangen einen Aufstiegsfähigen Kader für übernächste Saison. Zusammenzustellen mit Sicherheit nicht einfacher. Möge die Macht mit Rösler und unserem Kompetenzteam sein. Ich drücke fest die Daumen toi toi toi in diesem Sinne.
Glück Auf
OnkelPommes
Beiträge: 1327
Registriert: 17. Oktober 2020, 13:55

Re: Kaderplanung 2026/2027

Ungelesener Beitrag von OnkelPommes »

TS1848 hat geschrieben:
24. Juni 2026, 20:11
@ Pommes

Lass den Quatsch... ;)

Don't trust everything at google.
Don't trust everything kind of KI.

My way of learning. 😋
Maaaaan. Jemand schrieb auf tm.de etwas von U21 und Probespieler. Ich wollte dann googlen weil ich nichts gefunden habe. Und der Twxt stand da, darunter stand Reviersport.
Woelk
Beiträge: 761
Registriert: 6. Oktober 2020, 00:16

Re: Kaderplanung 2026/2027

Ungelesener Beitrag von Woelk »

Man man Herr TAZ du bist wieder dermaßen optimistisch, und ich werde weiterhin nie verstehen woher du seit Jahren diesen Optimismus nimmst.
Unfassbar, hast du die letzten Jahre im Dornröschen Sarg verbracht???
Benutzeravatar
TAZ
Beiträge: 1178
Registriert: 30. Mai 2023, 09:58

Re: Kaderplanung 2026/2027

Ungelesener Beitrag von TAZ »

Bei allem Respekt Woelk, man muss nicht immer alles positiv sehen, aber auch nicht negativ. Ich kann nicht ganz nachvollziehen, woher dieser krasse Pessimismus kommt.
Ich habe immer iwie das Gefühl das viele hier so tun als wären die letzten 10 Jahre durchweg scheiße gewesen. Fakt ist, wir waren in den letzen Jahren dann schon recht erfolgreich. Aufgestiegen und 4 Jahre 1 Liga gespielt. Natürlich sind da auch Fehler gemacht worden, einige und gevierende die zum Abstieg führten.. alles keine Frage. Aber hier wird von vielen so getan als würden wir seit 10 Jahren ununterbrochen gegeb den Abstieg in die 3 Liga spielen. Das nervt mich ehrlich gesagt. Nürnberg, Karlsruhe, Hannover z.B. hätten alle die 4 Jahre 1 Liga gerne genommen. Aber bei uns ist immer alles scheiße.
Wie ich bereits auch ausführlich ausgeführt habe, hat der VfL schon immer Spieler geholt die vorher niemand kannte oder die unerfolgreich waren. Ich weiß noch was damals geschimpft wurde was man mit einer Gurke wie Terodde will... von daher verstehe das nicht dad manche meinen es gehe hier weiter wie die letzten 2 Jahre, vor allem das die Wintertransfers dann doch in Ordnung waren.
Von daher verstehe ich die ganze Panik noch viel weniger... ich möchte nur mal anmerken das ein Lampro bevor er zu uns kam mit Celta in die dritte Spanische Liga abgestiegen ist... die Leute haben nicjt mal ein Training absolviert, aber ganz viele wissen schon das die alle scheiße sind.
Pedda for President
Hartl
Beiträge: 94
Registriert: 19. August 2024, 14:19

Re: Kaderplanung 2026/2027

Ungelesener Beitrag von Hartl »

Das liegt wohl auch an der unrealistischen Erwartungshaltung, dass manche alles negativ sehen.
Wenn man erwartet, dass der VfL um den Aufstieg spielt, kann man die bisherigen Transfers durchaus kritisch sehen. Von der Papierform reicht das erstmal nicht.
Fürs Mitspielen in der 2. Liga ist es ok, mehr erwarte ich mit dem Kader nicht, lasse mich aber gerne positiv überraschen…
Kreisklasse
Beiträge: 8535
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Kaderplanung 2026/2027

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Man sollte doch auch von der wirtschaftlichen Seite realistisch auf die Situation schauen. Ein "Mitschwimmen" in Liga 2 hat massive ökonomische Konsequenzen. Das Fernsehgeld wird weniger, da die Bundesligajahre kontinuierlich aus der Wertung fallen. An Sponsorengelder kommt man auch immer schwerer. Die Einnahmen aus Ticketing werden zurückgehen. Nicht nur wegen des Umbaus. Immer mehr Leute werden die Lust verlieren, weitere ziemlich dreiste Preiserhöhungen wieder und wieder zu akzeptieren. Und ein Lenz fällt auch nicht jedes Jahr vom Himmel. Auch nicht alle 2 Jahre.

Konsequenz: die Lizenzspieleretats werden von Jahr zu Jahr immer kleiner. Natürlich kann man auch mit kleinen Etats erfolgreich sein. Wir haben dafür aber das Jahrhundertereignis Corona gebraucht, das so schnell nicht wieder passieren wird. Zuvor war es auch in Liga 2 einige Male sehr kritisch.

Fazit: so viel Geld wie in diesem Jahr wird man in den Folgejahren ziemlich sicher nicht mehr zur Verfügung haben. Damit ist die beste Chance auf einen Aufstiegskader genau jetzt. Nutzen wir die hinreichend?

Haben zu viele die bleierne Villis-Zeit nach der gescheiterten Relegation gegen BMG vergessen. Einschließlich der vielen damals gemachten Fehler.
T0bs1848
Beiträge: 12
Registriert: 14. Mai 2026, 21:32

Re: Kaderplanung 2026/2027

  • Einloogen, um Beitrag zu liken.

Ungelesener Beitrag von T0bs1848 »

Das andere Beispiel das vom Papier ne starke Truppe nicht performt. Wären letzte Saison Düsseldorf in Liga 2 und Wolfsburg in Liga 1.

Da hätte ich zb nie gedacht dass, die absteigen.

Ich hoffe das wir dieses Jahr ein Fundament bauen können. Nächstes Jahr dann, den Kader punktuell verstärken.

Die Hoffnung stirbt zuletzt!!
Antworten