Das macht die Konkurrenz
Re: Das macht die Konkurrenz
Tja ein bis zwei Erstligaspieler für den VfL weniger.
Dafür ein finanziell überlegener Konkurrent in der Saison mehr.
Dafür ein finanziell überlegener Konkurrent in der Saison mehr.
-
Schade um die Millionen für den VfL. Aber wenn man eine Führung derartig schnell verspielt...
Wenn jetzt kein Wunder geschieht, dann wird das Bild vom gerupften Huhn für Kiel Wirklichkeit. Dann werden nicht nur Serra und Lee verschwinden.
Schade, dass Finn Bartels schon so alt ist.
Wenn jetzt kein Wunder geschieht, dann wird das Bild vom gerupften Huhn für Kiel Wirklichkeit. Dann werden nicht nur Serra und Lee verschwinden.
Kreisklasse hat geschrieben: ↑29. Mai 2021, 19:01Schade um die Millionen für den VfL. Aber wenn man eine Führung derartig schnell verspielt...
Denke nicht dass viele Spieler gehen werden.
Serra, Lee, Reese, Evtl mühling - der Rest ist nicht soo interessant.
Aber du darfst dir einfach keine drei Tore in 13 Minuten fangen wenn du das Hinspiel 1:0 gewinnst.
-
- Mr.Hahn
Jop, bei 1-0 im Rücken darfst du das Spiel nicht so naiv angehen.
Übermotivation wegen der Zuschauer?!
Übermotivation wegen der Zuschauer?!
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
-
Bei den Spielern wird mehr passieren. Und Ole Werner könnte auch das Weite suchen. Der soll bei Bremen auf der Shortlist stehen.
-
- Mr.Hahn
Könnte nächste Saison tabellarisch auch schnell in die andere Richtung gehen. Relegation verkraften ist nie einfach und dann die neue Konkurrenz...
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
-
Für uns schade, klar. Auf die zusätzlichen 2 Millionen hätte ja keiner von uns verzichten wollen. Realistisch betrachtet, wird der Abstiegskampf, aber nicht durch diese fehlenden Zusatzeinnahmen entschieden werden. Wenn es ausschließlich nach Budget gehen würde, dann wären Bremen und Schalke auch nicht abgestiegen. Für uns mag das viel Geld sein, aber generell ist das in der Bundesliga ein Witzbetrag. Wie gesagt schade, aber man kann es auch mit 31 Mio statt 33 Mio schaffen. Es geht ja eh immer darum nicht wieviel Geld man hat, sondern wie sinnvoll man das, was einem zur Verfügung steht einsetzt.
Ich persönlich fahre auch lieber nach Köln als nach Kiel. Und die Kölner garantieren auch - unter normalen Umständen - definitiv ein ausverkauftes Heimspiel. Da würde ich bei Kiel nicht meine Hand für ins Feuer legen.
Ich persönlich fahre auch lieber nach Köln als nach Kiel. Und die Kölner garantieren auch - unter normalen Umständen - definitiv ein ausverkauftes Heimspiel. Da würde ich bei Kiel nicht meine Hand für ins Feuer legen.
Zuletzt geändert von BluewonderVfL1848 am 29. Mai 2021, 19:30, insgesamt 1-mal geändert.
-
Mensch Friedhelm, nur mit uns haste verkackt

-
Kiel geradezu peinlich. Ja, die Quarantänephase und dann die englischen Wochen. Am Ende schlagen sie brutal zu.
Mit uns hätte Friedhelm ja aufsteigen können/müssen.
Mit Köln ging es gegen den Abstieg. Ist schon was Anderes.
Mir persönlich ist der Verbleib der Kölner auch in gewisser Weise lieber.
Ein-zwei Biere mit Bekannten aus Köln an der Ritterburg vor dem Spiel - und auch das Auswärtsspiel in Köln ist besser erreichbar und wieder eine schöne Auswärtsfahrt. Wie Bluewonder schon schrieb, wenn Köln kommt, ist unser Stadion mit Garantie voll, wesentlich voller, als wenn die Kieler kommen.
Und eine Auswärtsfahrt nach Kiel.. Da müsste man übernachten und Kiel ist Abends ....nunja : gäääähn...
Da rede ich aus Erfahrung, weil ich dort auch längere Zeit arbeiten musste.
Das Schönste an Kiel ist immer noch der Ableger der Stena Line nach Göteborg oder die Autobahn nach Süden
Mit Köln ging es gegen den Abstieg. Ist schon was Anderes.
Mir persönlich ist der Verbleib der Kölner auch in gewisser Weise lieber.
Ein-zwei Biere mit Bekannten aus Köln an der Ritterburg vor dem Spiel - und auch das Auswärtsspiel in Köln ist besser erreichbar und wieder eine schöne Auswärtsfahrt. Wie Bluewonder schon schrieb, wenn Köln kommt, ist unser Stadion mit Garantie voll, wesentlich voller, als wenn die Kieler kommen.
Und eine Auswärtsfahrt nach Kiel.. Da müsste man übernachten und Kiel ist Abends ....nunja : gäääähn...
Da rede ich aus Erfahrung, weil ich dort auch längere Zeit arbeiten musste.
Das Schönste an Kiel ist immer noch der Ableger der Stena Line nach Göteborg oder die Autobahn nach Süden

Achtzehnhundertachtundvierzig 

-
Komisch. Ich habe 5 Jahre in Köln gearbeitet. Und der Sohn meines Chefs war bei den Boyz. Ich hätte lieber Kiel.
Der Sohn unseres Nachbarn hat in Kiel studiert und ist da hängengeblieben. Der findet die Szene da ganz interessant. Kommt wohl darauf an, dass man Leute kennt.
Der Sohn unseres Nachbarn hat in Kiel studiert und ist da hängengeblieben. Der findet die Szene da ganz interessant. Kommt wohl darauf an, dass man Leute kennt.
Dass für uns Kiel besser gewesen wäre ist doch ganz klar da braucht man nicht diskutieren wer oder was wem lieber gewesen wäre.
Aber in der Relegation hat der 2.Ligist im Regelfall keine Chance - Ausnahmen bestätigen diese Regel.
Dass es heute aber 5:1 ausgeht und Kiel so vogelwild agiert habe ich nicht erwartet. Nach vorne waren sie zu schwach besetzt ohne Serra.
Aber in der Relegation hat der 2.Ligist im Regelfall keine Chance - Ausnahmen bestätigen diese Regel.
Dass es heute aber 5:1 ausgeht und Kiel so vogelwild agiert habe ich nicht erwartet. Nach vorne waren sie zu schwach besetzt ohne Serra.
- Eppendorfer
In Köln träumen sie jetzt nach dem 5-1 schon wieder von der Champignons league 

-
Mach ich doch auch.Eppendorfer hat geschrieben: ↑29. Mai 2021, 21:47In Köln träumen sie jetzt nach dem 5-1 schon wieder von der Champignons league![]()

VfL-Schreier
-
Eins ist klar, die Störche fliegen nicht in Massen ins Ruhrgebiet. Viele Fans bringen die nicht mit. Aber Köln in der 2. Liga hätte für noch mehr Druck gesorgt. Zum Schaden der anderen Vereine mit Aufstiegsphantasien.

My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
-
Nach 11 langen Jahren plus Schalke-Abstieg wäre es allerdings ein ziemliches Armutszeugnis, wenn wir in den kommenden Monaten auf Gästefans angewiesen sind. Wobei ich fürchte, dass das bei einzelnen Spielen doch so sein wird. Aber das dürfte dann Mannschaften betreffen, die kaum Fans haben. So wie Hoppenheim.
- Blauester Jan
Für uns ist es tatsächlich nicht geil, dass die Ziegen oben bleiben, das wurde hier ja hinreichend und korrekt seziert. Aber eine Sache sollte da nicht so dramatisch sein, ich denke, es sind durchaus mehr Mannschaften mit uns auf Augenhöhe als jetzt nur Fürth. Es wäre vermutlich mit Kiel leichter gewesen, aber Bielefeld, Mainz, Augsburg und sicher die eine oder andere Überraschung sind da schon noch in Reichweite für uns.
Bartels hat im Interview auch erwähnt das man aufgrund der Zuschauer vllt. zu wild agiert hat anstatt kontrolliert und ruhig spielen.
Wie gesagt, man hätte die Zuschauer jetzt nochmal außen vor lassen müssen, dann wär man vernünftiger aufgetreten, hätte seine Abläufe und Zuordnung nicht verloren. In einem lauten Stadion ist es halt schwieriger Kommandos des Mitspielers oder Trainers zu empfangen. Manche Mannschaften brauchen das mehr als andere.
Wie gesagt, man hätte die Zuschauer jetzt nochmal außen vor lassen müssen, dann wär man vernünftiger aufgetreten, hätte seine Abläufe und Zuordnung nicht verloren. In einem lauten Stadion ist es halt schwieriger Kommandos des Mitspielers oder Trainers zu empfangen. Manche Mannschaften brauchen das mehr als andere.