„Sein Geständnis wirkte sich strafmildernd aus, ebenso wie die Tatsache, dass er auch mit seiner wahren Identität eine Aufenthaltserlaubnis und ein Spielrecht als Profifußballer in Deutschland erhalten hätte“, heißt es nun in der DFB-Mitteilung.
Ja schade, hier passiert aktuell leider gar nichts, was Euphorie erzeugen könnte.
Keine Neuigkeiten zu Sponsoren oder Investoren. Taugliches Spielermaterial für Liga 1 wurde bisher nicht verpflichtet, stattdessen kam die Verlängerung mit Pantovic und jetzt wird tatsächlich auch noch mit Ice verhandelt. Zweitligisten schnappen einem nicht nur potenzielle Neuzugänge weg, sondern auch die Fitnesstrainer.
Nein, ich möchte nichts schlecht reden. Es sind leider einfach kurz und knapp die Fakten zusammengefasst.
Ich möchte nicht "euphorisiert" sondern informiert werden. Ob ein Fitness-Trainer wechselt oder der Platzwart sich einen 2.ten Hund anschafft interessiert mich weniger, eigentlich überhaupt nicht. Was Neuverpflichtungen angeht, da finde ich es ganz in Ordnung wenn der VfL das nicht für jeden einsehbar an das schwarze Brett hängt. Die Konkurrenz kocht da auch nur mit Wasser.
Ich lehne mich da ganz entspannt zurück und warte auf das KickerSonderheft Bundesliga 2021 2022. Das Leben kann so einfach sein, jedenfalls das Fan-Leben.
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Osnabrück-Topscorer Kerk wechselt zu Hannover 96 – Ablöse nur 4,2% des Marktwerts
Die Ablöse für den früheren U20-Nationalspieler liegt laut Informationen von „Sportbuzzer“ und „Bild“ im Schnäppchenbereich: Gerade einmal 50.000 Euro müssen die Roten demnach in Folge des Abstiegs an Osnabrück überweisen. 4,17 Prozent von Kerks Marktwert, der bei 1,2 Millionen Euro liegt.
Wären wir noch in der Liga hätte ich jetzt gesagt, Chance vertan.
So aber für 96 wahrlich ein Schnäppchen. Kerks Scorer waren bei einem Abstiegskandidaten beachtlich.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Union Berlin verpflichtet den 22 jährigen Innenverteidiger Rick van Drongelen vom HSV. Nach langer Verletzung eine sehr mutige Verpflichtung der Eisernen.
Ich wüsste auch nicht, dass 96 noch unsere Konkurrenz wäre.
Hatte ich erwartet.
Finde ich allerdings ehrlich gesagt sehr arrogant einen Verein wie Hannover nicht als Konkurrent zu sehen, weil wir gerade mal ein oder zwei Jahre über den stehen. Steht Bochum überhaupt nicht. Andi Möller hatte und hat recht. Selbstverständlich haben die eine größere Power und ein größeres Potenzial als wir. Gilt natürlich auch für den HSV, Gelsenkirchen, Nürnberg. T.b.c.
Sie sind aber zumindest sportlich für 21/22 keine Konkurrenz und daher sollten wir Transfers, die die erste Liga nicht berühren dann im 2. Liga Thread posten. Ansonsten hätte man sich diesen sparen können.
Mich interessiert es momentan z.b. nicht wirklich, ob Kerk von Osnabrück nach Hannover wechselt. Weil es mit uns eben zumindest mal ein Jahr nichts am Hut hat.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Richtig. Und so wie der genutzt wird, kann man sich den sparen.
Wir sollten uns nicht kleiner machen als wir sind und nicht mit Würzburg oder Sandhausen vergleichen, aber zu wissen wo wir herkommen und welche Fanbasis, Strahlkraft, Finanzpotenz oder Umfeld und Stadion wir haben schadet uns nicht.
Wir sind immer noch der kleine VfL.
Und diese Erkenntnis hat maßgeblich dazu beigetragen, dass wir uns viele Jahre in der 1.Liga halten konnten.
Viele der heutigen Fangeneration wissen das gar nicht mehr.Ist ja auch über zwei Jahrzehnte her.
Und ja...ein Kerk wäre auch für uns ganz sicher ein Update z.B. zu Pantovic gewesen.
Zuletzt geändert von 1848eV am 16. Juni 2021, 18:35, insgesamt 1-mal geändert.
Ich wüsste auch nicht, dass 96 noch unsere Konkurrenz wäre.
Hatte ich erwartet.
Finde ich allerdings ehrlich gesagt sehr arrogant einen Verein wie Hannover nicht als Konkurrent zu sehen, weil wir gerade mal ein oder zwei Jahre über den stehen. Steht Bochum überhaupt nicht. Andi Möller hatte und hat recht. Selbstverständlich haben die eine größere Power und ein größeres Potenzial als wir. Gilt natürlich auch für den HSV, Gelsenkirchen, Nürnberg. T.b.c.
9. Juni im Reviersport:
"Im finanziellen Vergleich mit den 36 Erst- und Zweitligisten sehe ich uns auf Platz 22 oder 23", ordnete Schindzielorz ein.
Und unter den ersten 22 oder 23 sehe ich 96 im 3. Jahr 2.Liga aber nicht mehr. Wenn überhaupt dann noch so gerade an 23. Stelle und da sind wir dann finanziell gesehen auch auf Augenhöhe, haben sportlich jedoch im Sommer 2021 die besseren Argumente.
Und vom Potenzial alleine kann man sich auch nichts kaufen. Das Potenzial haben und es ausschöpfen sind zwei Paar Schuh. Wenn man nur dannach gehen würde, dann wären der HSV, Schalke nicht in Liga 2 und RWE erst recht nicht seit Jahrzehnten in den Niederrungen des Fußballs.
Bei uns wurde zuletzt mit weniger Möglichkeiten, einfach besser gearbeitet als andernorts. Das muss man festhalten. Und nur das zählt im Fussball. Und möge dies so bleiben.