Mein Gutester, Du bist hier in einem Fußball Forum und nicht in einem SM-Club.
Plauder-Thread
Re: Plauder-Thread
Naja, ob es die wirklich interessiert? Davon ab wurde ja bereits geschrieben, dass die Werbung ja zentral gesteuert ist, nicht nur im Radio.Meine Wenigkeit hat geschrieben: ↑26. Juli 2022, 19:22Die Möglichkeit denen hierzu ein Feedback zu geben ist nur einen Click entfernt: mailto:info@radiobochum.de
Wenn ich z.B. im Netto (Wittener Straße, Ecke Lohring) die Bauern-, S0nix- und BxB- Kaffeetassen in den "Sonderangeboten" sehe, kriege ich das fette .... Essen aushusten.
Ich kann nur für mich sprechen, aber Feindes-Werbung in "meinem Land" finde ich nicht nur respektlos, sondern auch erbärmlich und nervig. Und ich denke, ich bin damit nicht alleine hier.
Was kann man dagegen tun? Muss man sich alles gefallen lassen?
Fußball heißt für mich: "Elf gegen Elf. Und möge der VfL gewinnen".
Nicht mehr. Nicht weniger.
Nicht mehr. Nicht weniger.
Letztendlich stehen die Sachen nur da, weil sie gekauft werden. Und da haben wir halt viele Fans der Andersgläubigen in der Stadt.
Ich sage es immer, dass mich das stört. Irgend welchen Verkäufern, die es meist sowieso nicht ändern können.
Aber die müssen dann da durch.
Ich sage es immer, dass mich das stört. Irgend welchen Verkäufern, die es meist sowieso nicht ändern können.
Aber die müssen dann da durch.
Ist das Gleiche bei Kaufland, wo sie Verkaufsständer für schwarzen-gelben Dreck haben.
Der Ückenständer wurde bereits umgestellt oder auch ganz entfernt.
Trotzdem motze ich jedes Mal bei einem Angestellten, was der Dreck hier in Bochum soll.
Juckt die auch nicht, aber vllt. steter Tropfen höhlt den Stein.
Der Ückenständer wurde bereits umgestellt oder auch ganz entfernt.
Trotzdem motze ich jedes Mal bei einem Angestellten, was der Dreck hier in Bochum soll.
Juckt die auch nicht, aber vllt. steter Tropfen höhlt den Stein.
Achtzehnhundertachtundvierzig 

Auf meine Beschwerde bei Pohl seinem Sender habe ich immerhin eine nette Mail bekommen.
Vielleicht geben die so was auch mal weiter.
Vielleicht geben die so was auch mal weiter.
Werbung anderer Mannschaften macht mir schlechte Laune. Egal ob auf die Augen oder die Ohren.
Man konnte mich aber vermutlich schon das ein oder andere Mal beobachten, als ich im REWE Kaufpark am Castroper Hellweg erst mal ausführlich unsere Spieler auf dem Pappaufsteller begrüßt habe
.

Man konnte mich aber vermutlich schon das ein oder andere Mal beobachten, als ich im REWE Kaufpark am Castroper Hellweg erst mal ausführlich unsere Spieler auf dem Pappaufsteller begrüßt habe

Manchmal frag ich mich, wie das Leben denn so wär'...
namen nenne ich jetzt bewusst nicht,
vllt. haben d gemeinten zeit, die zuletzt erfolgreich waren in liga bzw. pokal,
d spieltagthreads auch id saison zu eröffnen

There must be some kind of way outta here - Said the joker to the thief
(All Along the Watchtower - Bob Dylan)
(All Along the Watchtower - Bob Dylan)
Ich kann ja den Pokalthread eröffnen.
Letzte Saison startete ich ja auch und musste dann aufgrund von Urlaub ab 2. Runde abgeben. Da ist also noch was offen.
Letzte Saison startete ich ja auch und musste dann aufgrund von Urlaub ab 2. Runde abgeben. Da ist also noch was offen.

"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Die 11Freunde orakeln uns übrigens auf Platz 18.
https://11freunde.de/artikel/pflegt-die ... er/6536304
https://11freunde.de/artikel/pflegt-die ... er/6536304
Das 11FREUNDE-Orakel: Der Saisonstart gegen Gegner wie Mainz, Hoffenheim und Bremen gelingt noch einigermaßen. Zur Katar-Pause im November steht der VfL aber durch knappe und ärgerliche Niederlagen, charakteristisch für Absteiger, schon auf Rang 17. In der Rückrunde gelingen zwar hier und da noch Achtungserfolge, wie die erkämpften Punktgewinne bei den hitzigen Derbys gegen Schalke und den BVB, aber am Ende reicht das nicht für den Klassenerhalt. Bochum muss auf Platz 18 wieder den Gang in die zweite Liga antreten. Highlight der Saison: Als der Abstieg schon feststeht, schmettert Grönemeyer beim letzten Heimspiel gegen Leverkusen noch einmal die Vereinshymne live vor der Ostkurve. Das anschließende 0:5 wird dann im Bermudadreieck begossen und für immer vergessen.
-
Letzte Saison stand der V f L Bochum 1848 nur am 5,6 und 7 Spieltag auf einem Abstiegsplatz (17er). Wir haben genau so viele Punkte wie Wolfsburg und Frankfurt geholt.
Von daher ist das orakeln einfach nur Blödsinn. Manchmal könnte man meinen das es Leute gibt die den V f L einfach nicht mögen. Aber da liege ich bestimmt vollkommen verkehrt.
Von daher ist das orakeln einfach nur Blödsinn. Manchmal könnte man meinen das es Leute gibt die den V f L einfach nicht mögen. Aber da liege ich bestimmt vollkommen verkehrt.

My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
- Blauester Jan
Realistisch betrachtet sehe ich jetzt nicht sooo viele Mannschaften, die wir hinter uns lassen können bzw zwingend müssen, als neutraler Beobachter kann man also durchaus zu dieser Einschätzung gelangen und irgendwas muss man ja tippen, schließlich machte es keinen Sinn, allen Teams zu attestieren, am Ende die Klasse zu halten. Aber die Wahrheit liegt immer noch auf dem Platz, wo innerhalb der neunzig Minuten das Runde möglichst oft in das richtige Eckige gebracht werden sollte. Das Gleiche also wie jedes Jahr, insgesamt finde ich es aber gut, wenn viele uns direkt abschreiben, das hilft es den Gegnern, uns zu unterschätzen und unseren Jungs gibt es einen extra Schwung Motivation.
Es wird ganz sicher eine schwierige Saison.
Ich sehe uns trotz der Aufstiege von Werder und Ückendorf noch nicht abgeschlagen auf Platz 18.
Vom Kaderwert her, müssten wir dort stehen - das ist mir klar.
Hertha muss erst einmal wieder eine vernünftige (ruhige) Basis schaffen, dazu haben sie dort auch noch einen neuen Trainer.
Ähnlich sieht es für mich in Augsburg aus, sie starten ebenfalls mit neuem Trainer. Weinzierls Abgang verlief auch nicht ganz geräuschlos.
Stuttgart könnte ebenso wieder "unten" mitspielen.
...und ein Überraschungs-Abstiegskampfgegner wird sich vermutlich auch einfinden.
Kommt Union mit der Dreifachbelastung klar? Bleibt es im Kader ruhig, wenn früh aus der Dreifach- eine Einfachbelastung wird?
Hinter Hoffenheim steht auch ein kleines Fragezeichen, dort werden längst nicht mehr die Transfers getätigt, die sie einst nach oben spülten. Auch hier ist ein neuer Trainer am Werk.
Meine Hoffnungen beruhen auf einen "Mehrkampf" zwischen uns, Ückendorf, Augsburg, Hertha, evtl. noch Stuttgart und X
Ich sehe uns trotz der Aufstiege von Werder und Ückendorf noch nicht abgeschlagen auf Platz 18.
Vom Kaderwert her, müssten wir dort stehen - das ist mir klar.
Hertha muss erst einmal wieder eine vernünftige (ruhige) Basis schaffen, dazu haben sie dort auch noch einen neuen Trainer.
Ähnlich sieht es für mich in Augsburg aus, sie starten ebenfalls mit neuem Trainer. Weinzierls Abgang verlief auch nicht ganz geräuschlos.
Stuttgart könnte ebenso wieder "unten" mitspielen.
...und ein Überraschungs-Abstiegskampfgegner wird sich vermutlich auch einfinden.
Kommt Union mit der Dreifachbelastung klar? Bleibt es im Kader ruhig, wenn früh aus der Dreifach- eine Einfachbelastung wird?
Hinter Hoffenheim steht auch ein kleines Fragezeichen, dort werden längst nicht mehr die Transfers getätigt, die sie einst nach oben spülten. Auch hier ist ein neuer Trainer am Werk.
Meine Hoffnungen beruhen auf einen "Mehrkampf" zwischen uns, Ückendorf, Augsburg, Hertha, evtl. noch Stuttgart und X
Sehe vieles sehr ähnlich.
Ich sehe UNS im Kampf um den Klassenerhalt
mit FC Augsburg, Hertha BSC und Werder Bremen.
Bei den Ücken hab ich noch kein klares Bild.
Dein Fragezeichen zu Hoffenheim
sehe ich eher bei Bor. M'gladbach.
Wichtig ist jedenfalls ein erfolgreicher
Saisonstart und Euphorie.
Wenn dies nicht gelingt, hängt so mancher Club
von Anfang an tief im Keller fest.
Ich sehe UNS im Kampf um den Klassenerhalt
mit FC Augsburg, Hertha BSC und Werder Bremen.
Bei den Ücken hab ich noch kein klares Bild.
Dein Fragezeichen zu Hoffenheim
sehe ich eher bei Bor. M'gladbach.
Wichtig ist jedenfalls ein erfolgreicher
Saisonstart und Euphorie.
Wenn dies nicht gelingt, hängt so mancher Club
von Anfang an tief im Keller fest.
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
-
Ich sehe uns nicht um den Klassenerhalt spielen. Die Ücken und Hertha steigen ab. Stuttgart und Augsburg machen den Relegationsplatz unter sich aus. Die beste Mannschaft im Pott sind wir eh, Derbysieger, Derbysieger, Derbysieger, ...
Mal sehen ob wir den Lederhosen mal wieder 4 Stück in einer Halbzeit reinballern.
Das alles hat das Orakel aus dem Reviersport wohl nicht auf dem Radar ?
"We are the Champions, no Time for Loser ...
Mal sehen ob wir den Lederhosen mal wieder 4 Stück in einer Halbzeit reinballern.
Das alles hat das Orakel aus dem Reviersport wohl nicht auf dem Radar ?
"We are the Champions, no Time for Loser ...

AUF in den AbstiegsKAMPF...
und € für's Phrasenschwein
- Ein Spiel dauert 90 Minuten
- Angriff ist die beste Verteidigung
- Lieber TIEF stehen als HOCH verlieren
Glück
auf , VfL 2022/23

und € für's Phrasenschwein

- Ein Spiel dauert 90 Minuten
- Angriff ist die beste Verteidigung
- Lieber TIEF stehen als HOCH verlieren
Glück

WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
Ich fand früher immer den Team Check von Max Merkel in der Bild witzig. ^^
Ansonsten keine Überraschung, dass wir quasi überall als Absteiger gesehen werden.
Ansonsten keine Überraschung, dass wir quasi überall als Absteiger gesehen werden.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
-
Jo, Max Merkel und die zutiefst verhasste Blöd. Wir wurden vom Max immer als der Nr.1 Abstiegskandidat über Jahre gehandelt. Dann der Wandel, der gute Max machte darauf aufmerksam das Rolf Schafstall der Ehefrau von Max Merkel so schöne Blumensträuße schenkte. Also hörte der gute Max damit auf den V f L als Abstiegskandidaten zu benennen.
1986 vergab Max Merkel 6 von 5 möglichen Bällen an Rolf Schafstall als den besten Trainer der 1. Bundesliga. Rolf Schafstall hatte das durchaus zu schätzen gewusst. Ich habe das damals mit Interesse verfolgt. Damals galt, ok ich lese gelegentlich die Blöd, aber immer nur den Sportteil.
1986 vergab Max Merkel 6 von 5 möglichen Bällen an Rolf Schafstall als den besten Trainer der 1. Bundesliga. Rolf Schafstall hatte das durchaus zu schätzen gewusst. Ich habe das damals mit Interesse verfolgt. Damals galt, ok ich lese gelegentlich die Blöd, aber immer nur den Sportteil.

-
Gerade das Kicker Sonderheft Bundesliga bezüglich des VfL seziert. Klar, es war früh Redaktionsschluss. Aber das man bezüglich Mitgliederzahl und Stadionkapazität ziemlich veraltete Zahlen auflistet, dass hat doch wohl eher mit Schlamperei zu tun.
Interessant. In der Fairplay-Tabelle sind wir auf 9. Fürth und Bielefeld stehen dort deutlich besser da. Bayern natürlich auch. Sollte einem trotzdem zu Denken geben.
Interessant. In der Fairplay-Tabelle sind wir auf 9. Fürth und Bielefeld stehen dort deutlich besser da. Bayern natürlich auch. Sollte einem trotzdem zu Denken geben.
Und ab jetzt haben wir noch Góralski dabei.