Ach Schreier.... informierenVfL-Schreier hat geschrieben: ↑27. April 2021, 00:18Warum ist denn jetzt eigentlich schon wieder Pause ? Schon wieder die kack Nationalmannschaft ? Die sollen jetzt endlich die Saison zuende bekommen.
VfL-Schreier
31. Spieltag: SV Darmstadt 98 - VfL Bochum
Re: 31. Spieltag: SV Darmstadt 98 - VfL Bochum
Tja das wird Reis Geheimnis bleiben wieso keine Reaktion während dem Spiel.Beloki hat geschrieben: ↑27. April 2021, 00:16gut + schön - warum dann während des spiels keine entsprechende reaktion.![]()
@DB: bitter.
allgemein: so oft diese absolut nicht nötigen punktverluste ... aaargh
schade ...
Ms. Edit meint: dass Dursun der top torjäger von D98 ist, sollte doch vor dem spiel bekannt sein ( 19, jetzt 21)
Aus meiner Sicht bestand nach dem 0:1 wenig Notwendigkeit dazu.
Ich gehe aber davon aus das 0:1 war Gift für unser Spiel so krank sich das anhört treffen wir nicht geht es 0:0 aus.
Komisches Eigendynamik hatte das Spiel irgendwie gestern von Beginn an.
Mi Kempe Honsak und Clemens kam dann einiges an Tempo ins Spiel der Hessen wo auch schon vor dem 0:1 deutlich Sichtbar unsere Oldie Zange am Anschlag war.
Hat gestern an vielen Kleinigkeiten gelegen aus meiner Sicht.
Schlechtes Umschaltspiel.Letzte Bälle kommen häufig nicht beim Zielspieler an. Ins sog.Nirwana.
2 Bälle häufig bei den Hessen
Zu späte ab/anspielen.Soares für mich hier besonders auffällig.Anstatt abzuspielen und das Spiel zu beschleunigen immer wieder dieser komische Trick nach innen ziehend.
Blums Verletzung.Zulij bekommt 3-4 mit vom Gegner und hat dannach 50% weniger Bock.
Wir dann häufig einen Schritt zu spät in den entscheidenend Situationen.
Beim Ausgleich wird es besonders deutlich.
Soares schläft im Zentrum.
Aber auch vorher schon kommen wir einigemale zu spät...was aber noch ausgebügelt wurde.
Alles in allem ein typisches 0:0 Spiel.
Nur unser 0:1 tat dem Spiel nicht gut.
Warum auch immer waren wir dannach nicht mehr bei der Sache.
Was vorher noch geblockt und abverteidigt wurde war dannach Vogelwild beinahe.
Sag ja komisches Spiel mit merkwürdigem Spielverlauf.
-
Extrem ärgerlich aber leider nicht mehr zu ändern. Wenn wir nicht gegen Regensburg und Sandhausen 6 Punkte holen, sind wir selber Schuld.
Wieder gehe ich davon aus, dass die der letzte Warnschuss gewesen ist. Die Mannschaft hat hoffentlich verstanden, das lethargische Arroganz fehl am Platz ist.
Der Auftritt gestern war inakzeptabel. So sehr ich Zulj schätze, so sehr ärgere ich mich über sein divenhaftes Verhalten. Manchmal tut es auch der einfache Pass. Es muss nicht immer Zauberei sein!
Das gilt allerdings auch für etliche andere gestern. Soares muss auch immer die Galerie befriedigen und hebt gefühlt 50 mal entschuldigend die Hand, weil es wieder schief gegangen ist. Viele Abspiele erfolgen viel zu spät, so dass überhaupt kein Zug ins Spiel kam. Auch wenn Darmstadt tief stand, musst du das lösen.
Und ja, unsere Bank hat keine Qualität!
Wieder gehe ich davon aus, dass die der letzte Warnschuss gewesen ist. Die Mannschaft hat hoffentlich verstanden, das lethargische Arroganz fehl am Platz ist.
Der Auftritt gestern war inakzeptabel. So sehr ich Zulj schätze, so sehr ärgere ich mich über sein divenhaftes Verhalten. Manchmal tut es auch der einfache Pass. Es muss nicht immer Zauberei sein!
Das gilt allerdings auch für etliche andere gestern. Soares muss auch immer die Galerie befriedigen und hebt gefühlt 50 mal entschuldigend die Hand, weil es wieder schief gegangen ist. Viele Abspiele erfolgen viel zu spät, so dass überhaupt kein Zug ins Spiel kam. Auch wenn Darmstadt tief stand, musst du das lösen.
23.05.21 der schönste Pfingstsonntag ever!

27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar

27.05.24 Wiedergutmachung und

27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar
27.05.24 Wiedergutmachung und
-
Ist natürlich nun auch einfach sich auf Drewes einzuschießen. Allerdings bin ich schon der Auffassung, dass der halt Riemann weder spielerisch, oder gar von der MEntalität her das Wasser reichen kann.
Beim 3:1 hat er den Strafraum nicht im Griff und dirigiert auch die anderen Spieler nicht Die Flanke vorab kann man aber auch verhindern. Beim 2:1 kann man mich für doof halten, kann es auch nicht belegen, aber ein Riemann hätte sich früher aus seiner Sicht nach links orientiert, denn es war klar, dass Dursun schießen wird.
Die 2 Wochen nutzen, um die Sinne zu schärfen und dann gg Regensburg 3 Punkte holen. Mal sehen was HSV und Kiel diese Woche noch machen.
Beim 3:1 hat er den Strafraum nicht im Griff und dirigiert auch die anderen Spieler nicht Die Flanke vorab kann man aber auch verhindern. Beim 2:1 kann man mich für doof halten, kann es auch nicht belegen, aber ein Riemann hätte sich früher aus seiner Sicht nach links orientiert, denn es war klar, dass Dursun schießen wird.
Die 2 Wochen nutzen, um die Sinne zu schärfen und dann gg Regensburg 3 Punkte holen. Mal sehen was HSV und Kiel diese Woche noch machen.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen hoffentlich bald wieder in der obersten Liga
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen hoffentlich bald wieder in der obersten Liga

-
Sorry, ich vergaß, das ich dich hier erst fragen musste.vflb1848 hat geschrieben: ↑27. April 2021, 01:17Ach Schreier.... informierenVfL-Schreier hat geschrieben: ↑27. April 2021, 00:18Warum ist denn jetzt eigentlich schon wieder Pause ? Schon wieder die kack Nationalmannschaft ? Die sollen jetzt endlich die Saison zuende bekommen.
VfL-Schreier
VfL-Schreier
-
Wenn das wirklich eine lethargische Arroganz ist, dann ist denen aber auch nicht mehr zu helfen. Ich habe überhaupt nicht gut geschlafen, denn sowas darf man nicht liegen lassen und die Niederlagen werden jetzt zu häufig. In Paderborn, in Darmstadt. Mal Paderborn okay. Aber nicht Darmstadt mit solchen Auflösungserscheinungen. Da nimmt man dann halt auch mal einen Punkt mit, der im Vergleich mit Fürth und dem Torverhältnis sehr hilfreich hätte sein können, denn Fürth kann am VfL am Samstag in einer Woche nach 2 Heimspielen, die man bestehen kann, vorbei ziehen. Und dann steigt der Druck gegen Regensburg. Auf andere hoffen, war noch nie gut. Was Soares anbelangt. Ich hätte den zur Halbzeit raus genommen. Bockhorn nach hinten und Blum rauf. Was der sich zusammen spielt in den letzten Spielen ist für seine Klasse inakzeptabel. Ich hoffe nicht, das das Tempolose Gekicke gestern, ein Anzeichen von aufkommendem Druck ist.mit-glied68 hat geschrieben: ↑27. April 2021, 07:44Extrem ärgerlich aber leider nicht mehr zu ändern. Wenn wir nicht gegen Regensburg und Sandhausen 6 Punkte holen, sind wir selber Schuld.
VfL-Schreier
-
Oder es ist womöglich noch schlimmer und es besteht Stunk in der Mannschaft....VfL-Schreier hat geschrieben: ↑27. April 2021, 09:34Was Soares anbelangt. Ich hätte den zur Halbzeit raus genommen. Bockhorn nach hinten und Blum rauf. Was der sich zusammen spielt in den letzten Spielen ist für seine Klasse inakzeptabel. Ich hoffe nicht, das das Tempolose Gekicke gestern, ein Anzeichen von aufkommendem Druck ist.
VfL-Schreier
Zuletzt geändert von Block_N am 27. April 2021, 10:35, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat angepasst - Vollzitate bitte vermeiden!
Grund: Vollzitat angepasst - Vollzitate bitte vermeiden!
- Eppendorfer
Kurz und knapp wir haben alles noch in der eigenen Hand.
31 Spiele 60 Punkte passt schon und ist eine deutliche Sprache.

-
Das glaube ich nicht. Vielleicht ist Soares immer noch ein wenig eingeschnappt und brodelt und konzentriert sich zu wenig auf sein Spiel. Aber ich kann nicht nach einem 0-1, wo ich mit mindestens einem Punkt gerechnet habe, so auseinander fallen hinten und von einem Reis sinngemäß hören, die sind noch zu grün hinter den Ohren. Soares und Gamboa grün hinter den Ohren ? Wohl kaum. Ansonsten hat er eine Innenverteidiger Alternative, der in seinen letzten Einsätzen Top spielte, aber seitdem nicht mehr zum Einsatz kam. Das ist kein Argument und absolut billig. Was soll dann erst, mit diesem IV Duo in der 1. Liga werden ? Die werden ja schwindelig gespielt, wenn die nicht mal gegen Darmstadt mit einem 0-1 den Laden dicht halten können. Reis setzt auf ABK und Leitsch, also muss er die Verantwortung auch tragen. Jetzt was von grün hinter den Ohren erzählen, ist absoluter Nonsens und wenn er das weiß, dann gehe ich in solch einer Phase nicht solch ein Risiko ein, wenn ich Erfahrung auf der Bank habe.Meine Wenigkeit hat geschrieben: ↑27. April 2021, 09:53Oder es ist womöglich noch schlimmer und es besteht Stunk in der Mannschaft....
VfL-Schreier
-
Du machst es dir zu einfach mit passt schon. Mit solchen Auswärtsleistungen wie Paderborn und Darmstadt, holst du in Nürnberg keine Punkte.Eppendorfer hat geschrieben: ↑27. April 2021, 10:00Kurz und knapp wir haben alles noch in der eigenen Hand.![]()
VfL-Schreier
Genauso ist es, endlich normale LeuteEppendorfer hat geschrieben: ↑27. April 2021, 10:00Kurz und knapp wir haben alles noch in der eigenen Hand.![]()

Wenn man hier so die Kommentare liest hat man das Gefühl der VfL ist gerade abgestiegen.
- Eppendorfer
In Nürnberg müssen wir auch nichts holen , zu Hause aufsteigen ist doch schöner.VfL-Schreier hat geschrieben: ↑27. April 2021, 10:11Du machst es dir zu einfach mit passt schon. Mit solchen Auswärtsleistungen wie Paderborn und Darmstadt, holst du in Nürnberg keine Punkte.Eppendorfer hat geschrieben: ↑27. April 2021, 10:00Kurz und knapp wir haben alles noch in der eigenen Hand.![]()
VfL-Schreier
-
Ich hoffe, die Spieler denken nicht auch so. Ich hoffe, du schaust nicht "dumm aus der Wäsche" wenn gerade wegen fehlender Punkte in Nürnberg, die hoffentlich ihre gute Form auch heute Abend zeigen werden, zum Schluss der Aufstieg nicht gelingt.Eppendorfer hat geschrieben: ↑27. April 2021, 10:14
In Nürnberg müssen wir auch nichts holen , zu Hause aufsteigen ist doch schöner.
VfL-Schreier
Zuletzt geändert von VfL-Schreier am 27. April 2021, 10:34, insgesamt 1-mal geändert.
-
Du kannst dich hoffentlich noch an die letzten Spiele in den vergangenen Spielzeiten erinnern, oder? Mehrfach wurde viel Geld auf den Zielgeraden mehr als fahrlässig verspielt. Fanden aber viele nicht so gravierend.....es fehlten ja in Summe nur einige Millionen.Eppendorfer hat geschrieben: ↑27. April 2021, 10:14In Nürnberg müssen wir auch nichts holen , zu Hause aufsteigen ist doch schöner.VfL-Schreier hat geschrieben: ↑27. April 2021, 10:11Du machst es dir zu einfach mit passt schon. Mit solchen Auswärtsleistungen wie Paderborn und Darmstadt, holst du in Nürnberg keine Punkte.Eppendorfer hat geschrieben: ↑27. April 2021, 10:00Kurz und knapp wir haben alles noch in der eigenen Hand.![]()
VfL-Schreier
- Eppendorfer
Gewinnen wir gegen Regensburg sind wir durch , dann gibt es gegen den Club ein Schaulaufen von beiden Mannschaften.VfL-Schreier hat geschrieben: ↑27. April 2021, 10:27Ich hoffe, die Spieler denken nicht auch so. Ich hoffe, du schaust nicht "dumm aus der Wäsche" wenn gerade wegen fehlender Punkte in Nürnberg, die hoffentlich ihre gute Form auch heute Abend zeigen werden, zum Schluss der Aufstieg nicht gelingt.Eppendorfer hat geschrieben: ↑27. April 2021, 10:14
In Nürnberg müssen wir auch nichts holen , zu Hause aufsteigen ist doch schöner.
VfL-Schreier
Was die Spieler dann dabei denken ist mir eigentlich egal.
-
Nur beim 3. kann man darüber diskutieren, ob er da konsequenter raus muss. Er unterschätzt den Ball und ist dann zu zögerlich und das ermöglicht Dursun den Kopfball. Anderseits stiehlt sich Dursun auch den Verteidigern davon. Das darf so aber nicht passieren. Ansonsten schuldlos.
Zuletzt geändert von BluewonderVfL1848 am 27. April 2021, 11:02, insgesamt 2-mal geändert.
Ab Freitag geht die Vorbereitung auf Regensburg los. Volle Kanne in Liga 1. Wir schaffen das. 

Mein Gott was ist den hier los , was seit Ihr den alles für Schissbuxen ?
Klar steigen wir auf, die paar Niederlagen hauen uns nicht um, sind nur ärgerlich.
Darmstadt jetzt abhaken und nach vorne schauen.
Klar steigen wir auf, die paar Niederlagen hauen uns nicht um, sind nur ärgerlich.
Darmstadt jetzt abhaken und nach vorne schauen.
-
Mit sowas rechnest du in Punkto Ergebnisse ? Ich ehrlich gesagt nicht.Eppendorfer hat geschrieben: ↑27. April 2021, 10:48
Gewinnen wir gegen Regensburg sind wir durch , dann gibt es gegen den Club ein Schaulaufen von beiden Mannschaften.
Was die Spieler dann dabei denken ist mir eigentlich egal.
https://www.waz.de/sport/fussball/vfl/s ... 43463.html
VfL-Schreier
Dies hatte ich schon mal kontrovers mir 1848ev hier diskutiert.mit-glied68 hat geschrieben: ↑27. April 2021, 07:44
War mir schon seit langem aufgefallen, aber nicht jedem so deutlich wie Gestern!
Ich höre immer, das wir ein aus Tradition gewachsener Ruhrpottverein mit den entsrechenden Attributen, wie ehrliche , harte Arbeit sind.
Entsprechendes auch auf dem Rasen gezeigt werden sollte??
Das muss man einem südamerikanen Rumbatänzer erst mal vermitteln, um dann den Anforderungen des europäischen,
speziiell dem bochumer Fussball zu genügen.
Erliegt man als stiller Beobachter dem Zauber der brasilianischer Fussballkunst und übersieht geflissentlich dabei
notwendige taktische, als auch andere mannschaftsrelevante Anforderungen, tanzt er eben zu lange alleine seinen Rumba!
Abschliessend; Damit mich 1848ev richtig versteht- Soares ist sicher ein überdurchnittlicher Akteur, sein Temprament sollte
der Trainer allerdings so weit kontrolliern, dass S. sich nicht als Alleinunterhalter jedesmal präsentiert!
EDIT Moderation:
Beim Bearbeiten von Zitaten anderer User auf den richtigen Abschluss des Zitats achten!
Es kann ja manchmal am Handy nervig sein, aber : Ans Ende gehört ein [/ quote ] hin! (ohne Leerzeichen!)
Zuletzt geändert von Block_N am 27. April 2021, 12:45, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitierformatfehler korrigiert
Grund: Zitierformatfehler korrigiert