Ilja Kaenzig
Re: Ilja Kaenzig
Wir Alle konzentrieren uns gerade auf Zeidler. Er ist zurecht im Fokus. Es muss aber auch dringend mal über den 4 Stock gesprochen werden. Kaenzig ist Direktor. Er hat Lettau unter sich. Reicht uns ein Lettau als sportliche Führung oder muss man sich da doch mal neu aufstellen? Kaenzig trägt auch Verantwortung für den sportlichen Bereich;nicht nur für die Finanzen. Zur Not muss er Lettau und Zeidler freistellen und Lösungen finden. Ich finde, dass auch er Gegenwind brauchen könnte.
Nicht nur Kaenzig, die komplette Führungstreffer incl. AR steht im Fokus.
Wenn da jetzt Keiner eingreifen fahren die das mit Vollgas gegen die Wand.
Wenn da jetzt Keiner eingreifen fahren die das mit Vollgas gegen die Wand.
-
Umsatz ist übrigens kein sinnvolles Ziel. Letztlich strebt jedes Unternehmen Gewinn an. Und Gewinn ist gleich Umsatz minus Kosten. Es scheint mir fahrlässig, ein Umsatzziel zu definieren und eine entsprechende Kostenstruktur aufzubauen. Teilweise als Vorleistung. Und leider auch im nicht-sportlichen Bereich.
Jetzt haben wir beispielsweise einen Direktor Kommunikation neben Fricke. Brauchen wir den in Liga 2?
Jetzt haben wir beispielsweise einen Direktor Kommunikation neben Fricke. Brauchen wir den in Liga 2?
-
Zum Schön reden, wenn wir kurz vor Liga 3 stehen brauchen wir diesen.
-
Brauchen wir Fricke? Ich nicht.Kreisklasse hat geschrieben: ↑7. Oktober 2024, 17:23

Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen hoffentlich bald wieder in der obersten Liga
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen hoffentlich bald wieder in der obersten Liga

-
Hat sich zwischenzeitlich mal der Sprecher der GF und GF Sport zur sportlichen Misere geäußert? Ich habe von ihm nicht wahrgenommen hinsichtlich des Kerngeschäfts des VfL - habe ich etwas verpasst?
Haaallooo, Herr Kaenzig! Aufwachen und auftauchen bitte!
Wo sind Sie, SPRECHER der Geschäftsführung!?
Wo sind Sie, SPRECHER der Geschäftsführung!?
-
Inzwischen Alleingeschäftsführer. CEO, CFO und COO in Personalunion. Da gibt es keinen mehr, hinter dem man sich verkriechen kann.
-
Kreisklasse hat geschrieben: ↑20. Oktober 2024, 13:27Inzwischen Alleingeschäftsführer. CEO, CFO und COO in Personalunion. Da gibt es keinen mehr, hinter dem man sich verkriechen kann.
Wie da wohl eine Sitzung der Geschäftsführung so abläuft
Zuletzt geändert von Meine Wenigkeit am 20. Oktober 2024, 15:18, insgesamt 1-mal geändert.
-
Vermutlich gibt es statt GF-Sitzung eine Geschäftsleitung-Sitzung mit allen Direktoren. In der richtigen Wirtschaft durchaus üblich.
-
Selbst Bild hat erkannt. Jetzt kann er nicht mehr abtauchen
https://www.bild.de/sport/fussball/nach ... 3ca9271588
Wobei er sicherlich schon seinen Anteil an den Fehlentscheidungen seit der Vertragsverlängerung von Letsch hat. Aber jetzt gibt es keinen Schatten mehr.
https://www.bild.de/sport/fussball/nach ... 3ca9271588
Wobei er sicherlich schon seinen Anteil an den Fehlentscheidungen seit der Vertragsverlängerung von Letsch hat. Aber jetzt gibt es keinen Schatten mehr.
-
Dazu passt auch die WAZ
https://www.waz.de/sport/vfl-bochum/art ... fragt.html
Wobei da die Zeit vor Letsch maßlos verklärt wird. Da wird doch glatt die Rolle von Sesi unterschlagen.
https://www.waz.de/sport/vfl-bochum/art ... fragt.html
Wobei da die Zeit vor Letsch maßlos verklärt wird. Da wird doch glatt die Rolle von Sesi unterschlagen.
Für mich eine der spannendsten Fragen rund um den VfL: wird man, wie neulich hier vermutet wurde, erst nach seinem Abgang die herausragende Leistung Kaenzigs in Gänze erkennen oder wird man ihn dann als herausragend nackten Kaiser betrachten?
Ich weiß wirklich nicht, welche Variante ich für wahrscheinlicher halten sollte.
Und hoffe inständig, dass mich noch zu Lebzeiten eine Antwort heimsucht.
Ich weiß wirklich nicht, welche Variante ich für wahrscheinlicher halten sollte.
Und hoffe inständig, dass mich noch zu Lebzeiten eine Antwort heimsucht.
„Niemals haben Menschen aus der Geschichte gelernt. Und sie werden es auch in Zukunft nicht tun."
Kurt Tucholsky
"Das wären auch nicht unsere Werte, das Geld einfach auszugeben."
Ilja Kaenzig
Kurt Tucholsky
"Das wären auch nicht unsere Werte, das Geld einfach auszugeben."
Ilja Kaenzig
-
Wobei die verblüffende Tatsache, dass man im vierten Jahr Bundesliga die Kaderqualität nicht wirklich gesteigert hat, sicher auch mit dem von Kaenzig vertretenen Pseudo-Sparkurs zu tun hat.
Pseudo weil wir das beim Kader gesparte Geld dann doppelt für Trainer und Sportchefs heraushauen müssen, die irgendwie auch Opfer des Sparkurses wurden. Ich bin sicher: trotz aller Probleme wäre Letsch noch hier, wenn wir im Winter statt Elezi 1 bis 2 fertige Spieler geholt hätten.
Ganz abgesehen davon, dass Elezi mit 24 sich immer noch in der U21 "entwickelt ".
Pseudo weil wir das beim Kader gesparte Geld dann doppelt für Trainer und Sportchefs heraushauen müssen, die irgendwie auch Opfer des Sparkurses wurden. Ich bin sicher: trotz aller Probleme wäre Letsch noch hier, wenn wir im Winter statt Elezi 1 bis 2 fertige Spieler geholt hätten.
Ganz abgesehen davon, dass Elezi mit 24 sich immer noch in der U21 "entwickelt ".
-
Volle Zustimmung bis auf das Thema Letsch - der hat uns die letzte Saison mit seinen blödsinnigen Systemexperimenten komplett zerschossen. Da wäre deutlich mehr drin gewesen!
Man muss auch sagen, dass Zeidler jetzt einen deutlich schwächeren Kader als Letsch zur Verfügung hatte.
Man muss auch sagen, dass Zeidler jetzt einen deutlich schwächeren Kader als Letsch zur Verfügung hatte.

So viel Dilettantismus...
-
Jeder sollte entsprechend seinen Fähigkeiten eingesetzt werden. Ich glaube nicht, dass IK Mitarbeitern, welche die sportliche Entwicklung des Klubs verantworten, im Weg steht. Ich glaube aber ebenso wenig, dass er deren Defizite kompensieren kann. Würde ja auch niemand auf die Idee kommen, dass Sesi, Fabian oder Lettau die Finanzen des Klubs zu verwalten.
Kurzum: IK braucht einen starken Fachmann mit sportlicher Expertise neben sich.
Kurzum: IK braucht einen starken Fachmann mit sportlicher Expertise neben sich.
Leute, ich hab das jetzt das zweite Mal von ihm gehört, es wäre eine 'schwierige Kabine ".
Sagt mal, hat der Kaenzig nen Knall?
Wie spricht der über den Kader? Möchte er auch noch damit die wenigen potentiellen Trainer vergraulen?

Sagt mal, hat der Kaenzig nen Knall?
Wie spricht der über den Kader? Möchte er auch noch damit die wenigen potentiellen Trainer vergraulen?

Kaenzig spricht die Wahrheit aus.
Und ich wette wenm man die Kohle hätte wären einige Spieler jetzt bei der u23
Und ich wette wenm man die Kohle hätte wären einige Spieler jetzt bei der u23
Pedda for President
Was ist denn so schwierig an der Kabine?
Würde mich mal interessieren.
Oder sollte die Fragestellung besser heissen, Wer?
@TAZ
Ja, denke ich auch.
Würde mich mal interessieren.
Oder sollte die Fragestellung besser heissen, Wer?
@TAZ
Ja, denke ich auch.
-
Schwierige Kabine vermutlich aus Sicht eines Geschäftsfuehrers. Selbst die mucken irgendwann auf und schlucken auf Dauer keinen faktischen Drittligatrainer. Die wollen ja zumindest teilweise noch etwas werden.
Vermutlich meint er nicht die fehlende Qualität.
Vermutlich meint er nicht die fehlende Qualität.