Vielleicht so ein Albernheitsdeal wie bei Fiete, ordentlich Kohle auf den Tisch und verleihen, verleihen, verleihen. Bloß nicht in die Niederungen der zweiten Liga, sondern...zum VfL
Vielleicht so ein Albernheitsdeal wie bei Fiete, ordentlich Kohle auf den Tisch und verleihen, verleihen, verleihen. Bloß nicht in die Niederungen der zweiten Liga, sondern...zum VfL
Die (unverstandenen) Albernheitsdeals der Bayern sind doch
über Jahrzehnte historisch ellenlaaaang:
Ich befürchte, dass die unzureichende Verstärkung des Kaders in der Winterpause noch gravierende Folgen haben wird. Die letzten beiden Spiele wurden auf der letzten Rille gespielt und jeweils in wenigen Minuten verloren. Oder glaubt jemand, dass ohne den Becherwurf heute das Spiel noch gedreht worden wäre?
Ich befürchte, dass die unzureichende Verstärkung des Kaders in der Winterpause noch gravierende Folgen haben wird. Die letzten beiden Spiele wurden auf der letzten Rille gespielt und jeweils in wenigen Minuten verloren. Oder glaubt jemand, dass ohne den Becherwurf heute das Spiel noch gedreht worden wäre?
Das wird jetzt noch richtig eng werden.
Analytisch nüchtern betrachtet muss man diesen Eindruck leider haben.Ja.Mir scheint wir laufen auf der letzten Felge aktuell.Es wird eng auch das ist korrekt.Ich hoffe Mannschaft und Fans können sich für die restlichen Spiele wieder pushen.....jetzt aber erstmal Wunden lecken....dann geht es weiter....
Wenn gleichzeitg 3 von 4 Spieler des Prunkstücks(4er Kette) fehlen(u.a. beide AV), kann es schonmal eng werden. Hat eher weniger mit verpassten Verstärkungen zu tun. Da kommt man an Grenzen, völlig normal. Und trotzdem kann man in beiden Spielen punkten, wenn vorne mehr Durchschlagskraft besteht.
Die letzten beiden Wochen wurden wir Personell arg durchgeschüttelt. Das in beiden Spielen die max. Anzahl von 20 Kader Plätzen nicht genutzt wird oder genutzt werden kann, spricht Bände. Punktuell können wir Ausfälle verpacken, aber nicht mehrere auf einen Bereich bezogen.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Wenn gleichzeitg 3 von 4 Spieler des Prunkstücks(4er Kette) fehlen(u.a. beide AV), kann es schonmal eng werden. Hat eher weniger mit verpassten Verstärkungen zu tun. Da kommt man an Grenzen, völlig normal. Und trotzdem kann man in beiden Spielen punkten, wenn vorne mehr Durchschlagskraft besteht.
Es wurde im Winter eine Alternative für das OM gefordert. Da ist ja nix passiert.
Hat dann schon etwas mit verpassten Verstärkungen zu tun.
Wenn sich nichts passendes ergibt, ist es halt so.
Braucht man auch nicht weiter beleuchten. Die paar Pünktchen muss der Kader jetzt noch einfahren und gut.
Mal ehrlich: Nach Bayern wurde teilweise schon wieder von "nach oben gucken" gequatscht und jetzt soll es u.U. doch wieder an der fehlenden Verstärkung im Winter liegen, dass es u.U. doch nicht reicht?!
Das ist doch eher nur wieder die Angst, dass es jetzt wieder dahin geht, wie 2010 z.b. Aber Anzeichen dafür erkenne ich immer noch nicht.
Meine Güte, wenn man Kritik übt hat man angeblich Angst oder schiebt Panik.
Wir schießen wenig Tore, warum auch immer.
Wie wissen nicht, wer im Winter angefragt wurde und wieviel Geld da ist.
Ich denke auch, dass wir den Klassenerhalt schaffen. Aber es wäre mehr drin und jeder Platz höher verbessert die Lage beim Fernsehgelder.
Ja, aber das Problem in Sachen Tore schießen besteht die ganze Saison.
Allerdings brauchen wir nicht jetzt wieder zum Winter zurückblicken, was man da u.U. verpasst hat.
Das ist verschwendete Lebenszeit.
Und "mehr drin gewesen" ist auch immer so eine Sache. Wir stehen schon zurecht da, wo wir stehen. Platz 15 als großes Ziel und jeder Tabellenplatz drüber ist Bonus. Erstmal das Primärziel fest eintüten, dann kann man gucken, was tabellarisch geht.
Die Corona Ausfälle, gerade in der Abwehr, haben doch nix mit der Wintertransferperiode zu tun. Dazu kommen die 5.Gelben Karten, ja das stimmt, sowas ist meist in der Rückrunde erst ein Thema, aber da muss man jetzt durch. ABK und später Soares werden einmal fehlen, vielleicht auch noch mal jemand anderes.
Wir schießen wenig Tore, weil wir die vor allem für (finanziell) limitierte Vereine sinnvolle Devise "Offensive gewinnt Spiele, Defensive Meisterschaften" als Konzept haben. Das macht ja auch Sinn, vor allem dann, wenn man in der Verteidigung eh das höchste Niveau hat, da muss man dann eben abwägen. Ein Torverhältnis von 55 - 95 ist sicher spektakulärer, aber auch abstiegswahrscheinlicher.
Erstmal sollte aber eine vernünftige Besucherplanung erfolgen, der Verein muss schleunigst zusehen, dass er das Assi-Pack los wird.
So, so Ursachenanalyse ist also verschwendete Lebenszeit, da rückblickend. Das sehe ich aber komplett anders - eine aus der Zukunft abgeleitete Ursachenanalyse kann es leider nicht geben, Hahn.
Bereits vor der Winterpause gab es Spiele auf der letzten Rille -siehe Bielefeld- und es wurden eben nicht alle notwendigen Schritte eingeleitet! Der Kader wurde verkleinert und so fehlt es aktuell an allen Ecken und Enden.
Geht das noch schief, liegt es auch an diesem Faktum.
So, so Ursachenanalyse ist also verschwendete Lebenszeit, da rückblickend.
Du hast es erfasst. Zumindest nicht schon mittendrin um nachher sagen zu können "Ich habe es ja gleich gesagt".
Sich jetzt nach 2 Niederlagen mit "Not Defensive" inklusive diverser Coronafälle in den letzten beiden Wochen, hinstellen und sagen "hat man im Winter verpasst", ist zu einfach.
Nach Bayern habe ich komischerweise nichts in die Richtung vernommen. Auch nach Fürth zuletzt nichts. Aber jetzt + schonmal die nächsten 3 Spiele teils als sichere Niederlagen abhaken, gehts wieder los.
Geht es wider Erwarten doch noch schief, liegt es an vielen Punkten, gewiss nicht an dem einen.
Was du vernimmst ist vollkommen irrelevant - 1&1 ergibt 2 und der dünne Kader war und ist bekannt. Diesbezüglich auf die Mitte der Saison zu blicken ist naiv, denn am Ende der Saison müssen genügend Punkte vorhanden sein.
In diesem Punkt wurde sehenden Auges auf Risiko gefahren und rächt sich zumindest aktuell. Darüber kann auch nicht der Wurf eines Bierbechers hinwegtäuschen.
Wie gesagt, jetzt wieder so anzufangen ist simpel. Das drumherum der letzten beiden Wochen irgendwo auszublenden, ebenso. Natürlich ist der VfL auch ein gewisses Risiko eingegangen. Der Kader ist ja ansich nicht klein, aber eben keine 16-20 gleich starken Spieler. Punktuell ist das aufzufangen, aber wenn dann Corona doch mal stärker zuschlägt und ein Kernstück(Defensive) hart trifft, wird es für uns eben schwer. Unabhängig vom 10er, oder sonstige Wunschvorstellungen im Winter.
Das wird jetzt noch richtig eng werden.
Eng kann ruhig werden das ist kein Problem.
Die Hauptsache ist doch der Klassenerhalt.
Zur zukünftigen Kaderplanung. Die gestrigen Ereignisse werden den VfL mindestens eine Million kosten. Das wird entsprechend beim nächsten Kader fehlen. Möglicherweise der Unterschied zwischen durchschnittlichem und gutem Spieler oder zwischen Ersatz und Verstärkung.