JHV 2022

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Winne
Beiträge: 2168
Registriert: 30. Juni 2019, 14:55

Re: JHV 2022

Ungelesener Beitrag von Winne »

Ich bin neugierig auf das, was der Doc und seine Leute zu sagen haben. Mir ist auch Wurscht, ob die mit Pedda Moped fahren.
Kreisklasse
Beiträge: 3852
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: JHV 2022

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Zumal er es sich nicht leisten kann, dass ein persönlicher Freund noch mal ein Amt beim VfL haben wird. Das ist ein no go.
Alpenbomber
Beiträge: 514
Registriert: 3. August 2022, 14:00

Re: JHV 2022

Ungelesener Beitrag von Alpenbomber »

Kreisklasse hat geschrieben:
29. Oktober 2022, 14:58
...zwischen Verein und lokaler Sportpresse eine nahezu symbiotische Beziehung gibt. Kritik gibt es oft nur im Nachhinein.
:D PR ...
Aden
Beiträge: 1424
Registriert: 6. Januar 2022, 20:00

Re: JHV 2022

Ungelesener Beitrag von Aden »

:ironic:
Sollte es Bauer werden. Steht die Bild Schlagzeile danach auf jedenfall fest.
Der VfL Bochum startet, mit seinem neuen Aufsichtsratvorsitzenden.
Die Operation Klassenerhalt
Glück Auf
FLOVFL1848
Beiträge: 45
Registriert: 4. September 2022, 11:23

Re: JHV 2022

Ungelesener Beitrag von FLOVFL1848 »

Die beeindruckende medizinische Laufbahn und auch seine Treue zum VFL sprechen definitiv für Herrn Bauer. Die zentrale Frage ist aus meiner Sicht welche interne Zielsetzung man beim VFL verfolgt bzw. verfolgen sollte. Aus meiner Sicht benötigen wir einen AR- Vorsitzenden, der über sein Netzwerk eine wirtschaftliche Wachstumsperspektive umsetzen kann. Insbesondere die aktuelle Saison zeigt deutlich auf, welche wirtschaftlichen Möglichkeiten andere (auch untenstehende) Mannschaften in der ersten Bundesliga haben. Ich bin derzeit nicht der Ansicht, dass das Team von Herrn Bauer eine bessere Altenative darstellt.
Aden
Beiträge: 1424
Registriert: 6. Januar 2022, 20:00

Re: JHV 2022

Ungelesener Beitrag von Aden »

Welches Netzwerk, von Villis hat uns den bis heute einen wirtschaftlichen Wachstum gebracht?
Glück Auf
Zaubermaus
Beiträge: 571
Registriert: 22. April 2022, 11:54

Re: JHV 2022

Ungelesener Beitrag von Zaubermaus »

Aden hat geschrieben:
30. Oktober 2022, 23:36
Welches Netzwerk, von Villis hat uns den bis heute einen wirtschaftlichen Wachstum gebracht?
Glück Auf
Andersherum gefragt: Wer hat dem VfL denn das enorme wirtschaftliche Wachstum beschert?
Aden
Beiträge: 1424
Registriert: 6. Januar 2022, 20:00

Re: JHV 2022

Ungelesener Beitrag von Aden »

Gibt es da irgendwelche Namen zu? Konzerne, Unternehmen, vermögende Privatpersonen. Die aufgrund, des Netzwerks von Villis bei uns als Sponsoren, Werbepartner usw eingestiegen sind?
Glück Auf
Peschels Erben
Beiträge: 1134
Registriert: 11. Oktober 2020, 12:40

Re: JHV 2022

Ungelesener Beitrag von Peschels Erben »

Solagsam dürfte sich die Opposition Mal vorstellen. Interview. PK. Was auch immer. Also einfach so ins blaue bekommt keiner meine Stimme. Die 4 Eckdaten die ich da gelsen habe, reichen mir zumindest nicht.

Sollte der AR nicht zurück treten und die Blockwahl aufgehoben werden, wird es ein sehr sehr langer Abend werden.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen IMMER IMMERNOCH in der obersten Liga :vfl:
FLOVFL1848
Beiträge: 45
Registriert: 4. September 2022, 11:23

Re: JHV 2022

Ungelesener Beitrag von FLOVFL1848 »

Die Antworten auf die gestellten Fragen wird Herr Villis hoffentlich im Rahmen der JHV beantworten. Er hat sicherlich auch nicht alles falsch gemacht. S. Schinzielorz das Vertrauen zu schenken war sicherlich keine schlechte Idee. Den geplanten Abgang von Reis und Schindzielorz hat er auch nicht zu verantworten. Die Kaderplanung ist und bleibt eine Bankrotterklärung. Vielleicht gibt es jemanden der den VFL als AR Chef besser führen kann.Herr Bauer ist dies aus meiner Sicht aber nicht😉
Benutzeravatar
Glückauf
Beiträge: 645
Registriert: 23. Juni 2019, 15:22

Re: JHV 2022

Ungelesener Beitrag von Glückauf »

Peschels Erben hat geschrieben:
31. Oktober 2022, 10:20
So langsam dürfte sich die Opposition Mal vorstellen. Interview. PK. Was auch immer. Also einfach so ins blaue bekommt keiner meine Stimme. Die 4 Eckdaten die ich da gelesen habe, reichen mir zumindest nicht.
Das finde ich auch. Ohne ein schlüssiges Konzept ist das keine wirkliche Alternative.

Grundsätzlich finde ich Wettbewerb natürlich gut. Aber die Opposition sollte schon sagen, warum wir sie wählen sollen.
... der VfL aus Bochum, wird niemals untergeh´n!
Hemmann1848
Beiträge: 1363
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:38

Re: JHV 2022

Ungelesener Beitrag von Hemmann1848 »

Was ist denn eigentlich das Konzept von Villis und seinem Team?
Oder hab ich da was verpasst?
Besser ein Ende mit Schrecken... :vfl:
Hemmann1848
Beiträge: 1363
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:38

Re: JHV 2022

Ungelesener Beitrag von Hemmann1848 »

Und zu Herrn Villis' kolportiertem Netzwerk:
Nachdem die Geschichte mit Vonovia ja wohl nun widerlegt ist, bleibt noch das "enorme wirtschaftliche Wachstum". (Widerspricht dieser Begriff nicht dem immer wieder benutzten Narrativ der armen Kirchenmaus VfL, mit dem das Fehlen angemessener Transfers begründet wurde?)
Erklärt sich das vielleicht einfach aus dem völlig ungeplanten Aufstieg unter T. Reis und den sich daraus automatisch ergebenden deutlich höheren Fernseh- und Werbegeldern? Ich habe vom VfL zumindest noch keine anderen Erklärungen gelesen...
Besser ein Ende mit Schrecken... :vfl:
Mr.Kikeriki
Mr.Hahn
Beiträge: 5151
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: JHV 2022

Ungelesener Beitrag von Mr.Kikeriki »

Hemmann1848 hat geschrieben:
31. Oktober 2022, 11:27
Was ist denn eigentlich das Konzept von Villis und seinem Team?
Oder hab ich da was verpasst?
Das spielt doch hinsichtlich der anderen Kandidaten keine Rolle. Ich wähle doch nicht einfach jemanden, nur damit man Villis los wird. Nach dem Motto: "Kann nur besser werden".

Entweder die zeigen etwas auf, was sie gedenken anders bzw. besser zu machen oder es heißt: Vielen Dank, vielleicht ja nächstes Mal.
Zuletzt geändert von Mr.Kikeriki am 31. Oktober 2022, 11:40, insgesamt 1-mal geändert.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Aden
Beiträge: 1424
Registriert: 6. Januar 2022, 20:00

Re: JHV 2022

Ungelesener Beitrag von Aden »

Fände es auch nicht schlecht etwas im Vorhinein zu erfahren. Aber grundsätzlich, kann ja eh nur der abstimmen. Der auch an der JHV teilnimmt. Spätestens dort müssen sie sich ja äußern. Vielleicht, gehört das aber auch zum Plan. Um ihre Bewerbung dort mit einer Menge an Emotionen zu platzieren. Außerdem, ist es denn Amtsinhabern so nicht möglich. Frühzeitig eine Gegenstrategie zu entwerfen.
Glück Auf
Irlaender1848
Beiträge: 318
Registriert: 5. Oktober 2020, 14:29

Re: JHV 2022

Ungelesener Beitrag von Irlaender1848 »

FLOVFL1848 hat geschrieben:
31. Oktober 2022, 11:18
Die Antworten auf die gestellten Fragen wird Herr Villis hoffentlich im Rahmen der JHV beantworten. Er hat sicherlich auch nicht alles falsch gemacht. S. Schinzielorz das Vertrauen zu schenken war sicherlich keine schlechte Idee. Den geplanten Abgang von Reis und Schindzielorz hat er auch nicht zu verantworten. Die Kaderplanung ist und bleibt eine Bankrotterklärung. Vielleicht gibt es jemanden der den VFL als AR Chef besser führen kann.Herr Bauer ist dies aus meiner Sicht aber nicht😉
Naja, für die aktuelle Saison Sesi das Vertrauen zu schenken, halte ich für eine absolute Dummheit und wenn nicht Villis dafür verantwortlich war, wer war es denn dann?
Und dann schreibst du aber das die Kaderplanung eine Bankrotterklärung ist (also doch die von Villis)

Und zu deinen anderen Thesen kann man, weil auch du diese nicht belegen kannst, durchaus eine andere Meinung haben.
Ich bin allerdings schwer verwundert das kurz vor der JHV, hier Forenuser auftauchen, von denen wohl auch wegen ihres kurzfristigen Einstiegs in dieses Forum noch nichts zu lesen war und dann aber Villis die Stange halten.
thn
Beiträge: 339
Registriert: 14. Oktober 2020, 19:58

Re: JHV 2022

Ungelesener Beitrag von thn »

FLOVFL1848 hat geschrieben:
31. Oktober 2022, 11:18
Den geplanten Abgang von Reis und Schindzielorz hat er auch nicht zu verantworten.
Da würde ich aber keine 5 € drauf wetten !!!
"Dass Proteste zwangsläufig weh tun müssen, liegt in der Natur der Sache. Sonst wären es ja keine Proteste."
Béla Réthy
FLOVFL1848
Beiträge: 45
Registriert: 4. September 2022, 11:23

Re: JHV 2022

Ungelesener Beitrag von FLOVFL1848 »

Also ich bin wie ihr auch nur VFL Fan. Dies seit ca. 30 Jahren. Das Vertrauen gegenüber Sesi bezog sich explizit auf die Zeit nach Hochstätter. Die aktuelle Transferperiode sehe ich auch sehr kritisch.Man hat mit Leitsch, Bella Kotchap,Rex,Pantovic und Polter viel Qualität und Mentalität abgegeben und fast gar nicht ersetzt. Dafür trägt der AR sicherlich die Verantwortung. Die Abgänge von Reis und Schindzielorz sind aus meiner Sicht insbesondere der Tatsache geschuldet, dass andere Vereine mehr zu bieten haben (sportlich und wirtschaftlich). Bitte versteht meine Fan- Meinung nicht falsch. Mir geht es nicht darum Villis zu verteidigen. Unter einem anderen AR wird es aber auch nicht zweifelsfrei besser.

Glück auf.
Hemmann1848
Beiträge: 1363
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:38

Re: JHV 2022

Ungelesener Beitrag von Hemmann1848 »

Mr.Hahn hat geschrieben:
31. Oktober 2022, 11:38
Das spielt doch hinsichtlich der anderen Kandidaten keine Rolle. Ich wähle doch nicht einfach jemanden, nur damit man Villis los wird. Nach dem Motto: "Kann nur besser werden".

Entweder die zeigen etwas auf, was sie gedenken anders bzw. besser zu machen oder es heißt: Vielen Dank, vielleicht ja nächstes Mal.
Was ist das denn für eine Logik? :roll:
Stattdessen wählst du ein Team (wieder) nach dem Motto "Bleibt alles, wie es ist"? Da fehlen mir die Worte...
Besser ein Ende mit Schrecken... :vfl:
Ruhrpott
Beiträge: 800
Registriert: 12. Dezember 2020, 14:08

Re: JHV 2022

Ungelesener Beitrag von Ruhrpott »

Es kann ohne Villis besser werden , es kann aber auch schlechter werden.
Zumindest hat er den VfL immer vor der Drittklassigkeit bewahrt, und machen wir uns nichts vor der VfL Bochum ist mit seinen aktuellen Möglichkeiten ein durchschnittlicher Zweitligist nicht mehr und nicht weniger.
Antworten