Änderung der Passwortregeln
Aus Sicherheitsgründen wurden in diesem Forum am Freitag, 21.6.2024, die Passwortregeln geändert.
Bitte beachtet hierzu die entsprechende Ankündigung unter diesem Link!

Das macht die Konkurrenz

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Isomer hat geschrieben:
13. Januar 2021, 23:29
Wer das nicht mag ist kein Fußballfan sondern Bänker!!!!!!!!!!!!!!!!!
Blödsinn.
Die schlechtere Mannschaft ist weiter. Das sollte keinem Fußballfan gefallen.
Isomer
Beiträge: 470
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:05

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Isomer »

1848eV hat geschrieben:
13. Januar 2021, 23:32

Blödsinn.
Die schlechtere Mannschaft ist weiter. Das sollte keinem Fußballfan gefallen.
Was du da nur redest! Jedem(bis auf Bayern und Bänkern) Fußballfan gefällt es wenn ein Underdog gewinnt und dann auch noch gegen die Bayern. Das ist Pokal!!!

Abseitstor obderdusel Bayern hat zurecht verkackt!
Drei Punkte drei Bier
Benutzeravatar
BOJU
Beiträge: 2757
Registriert: 3. Oktober 2020, 13:32

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Wenn man sich die letzten Ligaspiele der Bayern anschaut, kommt so ein Ergebnis vom Gefühl her irgendwo nicht ganz überraschend. Die Bulli wird noch spannend. Hoffentlich stehen die Dosen am Ende nicht ganz oben....
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Isomer hat geschrieben:
13. Januar 2021, 23:40
1848eV hat geschrieben:
13. Januar 2021, 23:32

Blödsinn.
Die schlechtere Mannschaft ist weiter. Das sollte keinem Fußballfan gefallen.
Was du da nur redest! Jedem(bis auf Bayern und Bänkern) Fußballfan gefällt es wenn ein Underdog gewinnt und dann auch noch gegen die Bayern. Das ist Pokal!!!

Abseitstor obderdusel Bayern hat zurecht verkackt!
Dann freuen wir Fußballfans schon mal auf ein Endspiel Leverkusen gegen Wolfsburg.
Oder Dortmund gegen Gelsenkirchen.
Oder Leipzig gegen Fürth
Oder...
Benutzeravatar
BOJU
Beiträge: 2757
Registriert: 3. Oktober 2020, 13:32

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von BOJU »

1848eV hat geschrieben:
13. Januar 2021, 23:51
Isomer hat geschrieben:
13. Januar 2021, 23:40
1848eV hat geschrieben:
13. Januar 2021, 23:32

Blödsinn.
Die schlechtere Mannschaft ist weiter. Das sollte keinem Fußballfan gefallen.
Was du da nur redest! Jedem(bis auf Bayern und Bänkern) Fußballfan gefällt es wenn ein Underdog gewinnt und dann auch noch gegen die Bayern. Das ist Pokal!!!

Abseitstor obderdusel Bayern hat zurecht verkackt!
Dann freuen wir Fußballfans schon mal auf ein Endspiel Leverkusen gegen Wolfsburg.
Oder Dortmund gegen Gelsenkirchen.
Oder Bochum gegen Fürth
Oder...
;)
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Wird definitiv nicht passieren.

Deswegen möchte ich das die beste Mannschaft gewinnt, sofern sie nicht Dortmund oder Gelsenkirchen heisst.
bedura
Gesperrt
Beiträge: 389
Registriert: 21. Oktober 2020, 11:39

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von bedura »

Die Bayern hätten schon im letzten Jahr in der 2 Runde aus dem Pokal rausfliegen müssen !
Zuletzt geändert von bedura am 14. Januar 2021, 00:03, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2931
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Isomer hat geschrieben:
13. Januar 2021, 23:40
1848eV hat geschrieben:
13. Januar 2021, 23:32

Blödsinn.
Die schlechtere Mannschaft ist weiter. Das sollte keinem Fußballfan gefallen.
Was du da nur redest! Jedem(bis auf Bayern und Bänkern) Fußballfan gefällt es wenn ein Underdog gewinnt und dann auch noch gegen die Bayern. Das ist Pokal!!!

Abseitstor obderdusel Bayern hat zurecht verkackt!
Nein!
Es ist mir nicht kackegal, dass ein Mitkonkurrent um den Aufstieg jetzt auch 700.000 € Prämien in der nächsten Runde abgreifen kann.
Die 120 Minuten bleiben den Kielern hoffentlich richtig lange in den müden Knochen bei deren kräfteraubender Spielweise.
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2931
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Block_N »

1848eV hat geschrieben:
13. Januar 2021, 23:54
Wird definitiv nicht passieren.

Deswegen möchte ich das die beste Mannschaft gewinnt, sofern sie nicht Dortmund oder Gelsenkirchen heisst.
Ergänze Red Bull....
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
Toto
Admin
Beiträge: 852
Registriert: 17. Juni 2019, 14:33
Kontaktdaten:

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Toto »

Früher war mehr Fußball statt "wirtschaftliches Denken". Dann können wir den Pokal ja abschaffen und allen Vereinen, die über der Liga des VfL spielen, automatisch die Kohle überweisen lassen. Buhuuu.... ein Konkurrent hat gewonnen und bekommt Geld... Mimimi... die kaufen uns jetzt unsere Spieler weg und werden die Welt beherrschen... Jammer jammer nörgel... :ugly:

Sei es drum. Jedem das seine.

That's Life. That's Pokal.
VfL-Schreier
Beiträge: 1529
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:43

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

Wie war es zu hören ? Der Trainer der Kieler hat Taktisch sehr gut gegen die Bayern spielen lassen ? Vielleicht haben die Kieler den 6er im Lotto mit ihrem Trainer. Pokalsensation, in der Tabelle wird oben mitgemischt. Diese Taktische Vorgehensweise möchte ich von T. Reis auch sehen. Ist er dazu in der Lage ? Bislang wird ihm das ja auch zurecht vorgehalten, dieses nicht zu können, nicht auf Spielsituationen reagieren zu können.

VfL-Schreier
Woelk
Beiträge: 234
Registriert: 6. Oktober 2020, 00:16

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Woelk »

Kiel wird die 120min in den Knochen haben und sie haben dann auch noch die Doppelbelastung die wir auch haben, von daher denke ich ist es nicht verkehrt das Holzbein weiter gekommen ist, die erspielten 700TSD für Kiel, spielen für uns in dieser Saison auch keine Rolle.
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2620
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Ich finde es nicht nur des Geldes wegen verheerend, dass wird Kiel genau wie uns einen ordentlichen Schub geben für die Liga. Immerhin können unsere mal schauen, dass auch gegen vermeintlich übermächtige Gegner was geht.
Peschels Erben
Beiträge: 1148
Registriert: 11. Oktober 2020, 12:40

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Peschels Erben »

Blauester Jan hat geschrieben:
14. Januar 2021, 05:36
Ich finde es nicht nur des Geldes wegen verheerend, dass wird Kiel genau wie uns einen ordentlichen Schub geben für die Liga. Immerhin können unsere mal schauen, dass auch gegen vermeintlich übermächtige Gegner was geht.
Sehe ich ähnlich. Kann aber auch zum Schlendrian führen. Wenn man den Tripple Sieger aus dem Pokal kämpft, kann der ein oder andere auch mal etwas abheben. Die Truppe in Kiel sieht zwar nicht so aus, aber könnte halt auch passieren.

Uns hat es letzte Saison einen Push gegeben, dass man mal 85 Minuten gg Bayern gegenhalten konnte.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen IMMER IMMERNOCH in der obersten Liga :vfl:
BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

VfL-Schreier hat geschrieben:
14. Januar 2021, 01:44
Wie war es zu hören ? Der Trainer der Kieler hat Taktisch sehr gut gegen die Bayern spielen lassen ? Vielleicht haben die Kieler den 6er im Lotto mit ihrem Trainer. Pokalsensation, in der Tabelle wird oben mitgemischt. Diese Taktische Vorgehensweise möchte ich von T. Reis auch sehen. Ist er dazu in der Lage ? Bislang wird ihm das ja auch zurecht vorgehalten, dieses nicht zu können, nicht auf Spielsituationen reagieren zu können.

VfL-Schreier
Das stimmt, aber mit seinen Einwechslungen hat er in letzter Zeit mehrfach ein goldenes Händchen bewiesen ;)
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Block_N hat geschrieben:
14. Januar 2021, 00:01
Isomer hat geschrieben:
13. Januar 2021, 23:40
1848eV hat geschrieben:
13. Januar 2021, 23:32

Blödsinn.
Die schlechtere Mannschaft ist weiter. Das sollte keinem Fußballfan gefallen.
Was du da nur redest! Jedem(bis auf Bayern und Bänkern) Fußballfan gefällt es wenn ein Underdog gewinnt und dann auch noch gegen die Bayern. Das ist Pokal!!!

Abseitstor obderdusel Bayern hat zurecht verkackt!
Nein!
Es ist mir nicht kackegal, dass ein Mitkonkurrent um den Aufstieg jetzt auch 700.000 € Prämien in der nächsten Runde abgreifen kann.
Die 120 Minuten bleiben den Kielern hoffentlich richtig lange in den müden Knochen bei deren kräfteraubender Spielweise.
Durch die Auslosung kommt es ja definitiv noch schlimmer.
Ein unmittelbarer Konkurrent kommt mit Sicherheit ins Viertelfinale und kassiert weitere 1,4 Millionen!
Das kann einem VfLer in Zeiten wo auf jeden Cent in Verträgen geschaut wird, die Kader verkleinert werden müssen und das Geld für bessere Spieler nicht reicht, ganz sicher nicht egal sein :!:
BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

Woelk hat geschrieben:
14. Januar 2021, 01:53
Kiel wird die 120min in den Knochen haben und sie haben dann auch noch die Doppelbelastung die wir auch haben, von daher denke ich ist es nicht verkehrt das Holzbein weiter gekommen ist, die erspielten 700TSD für Kiel, spielen für uns in dieser Saison auch keine Rolle.
Dem würde ich mich anschließen. Einziger Wehrmutstropfen ist, dass Holzbein in 2 Wochen gegen Darmstadt im Pokal spielen darf und eine reelle Chance auf die nächste Runde hat, während wir zu den Bullen reisen müssen, wo man jetzt schon weiß, dass man dort nur an Erfahrung gewinnen kann. Da laufen wir uns dann DI/MI bestenfalls 90 Minuten ohne Ertrag platt, anstatt das nächste 2. Liga-Spiel ausgeruht anzugehen. Ach man, wir hätten doch echt eine leichtere Nummer ziehen können....
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Block_N hat geschrieben:
14. Januar 2021, 00:01
1848eV hat geschrieben:
13. Januar 2021, 23:54
Wird definitiv nicht passieren.

Deswegen möchte ich das die beste Mannschaft gewinnt, sofern sie nicht Dortmund oder Gelsenkirchen heisst.
Ergänze Red Bull....
Auch noch ein zusätzlicher Aspekt des Kieler Sieges: Für RB ist jetzt der Weg frei zum ersten Titel!
Hemmann1848
Beiträge: 1364
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:38

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Hemmann1848 »

Boah, man kann natürlich wirklich alles durch die VfL-Brille sehen.

Ich für meinen Teil hatte großen Spaß am beherzten Kampf der Kieler, die aber auch technisch und taktisch wirklich prima gespielt haben. Dazu noch ein Schiedsrichter, der ohne Karten auskam und ein Spiel, das voller Einsatz aber nie unfair war. Natürlich alles gegen ein "durchrotiertes" und nicht in Bestform befindliches Bayern-Team.
Mir egal - ich fands stark.
Besser ein Ende mit Schrecken... :vfl:
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2620
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Man kann ja Spiel und Konsequenzen trennen ;)
Antworten