1. Spieltag Saison 2024/25: Leipzig - VfL Bochum
-
Re: 1. Spieltag Saison 2024/25: Leipzig - VfL Bochum
Vermutlich ist das traurige Spiel um Holtmann eine rein finanzielle Abwägung. Sein sportlicher Mehrwert gegenüber Bamba rechtfertigt aus Sicht von Trainer und sportlicher Leitung nicht sein vermutlich deutlich höheres Gehalt. Zumal Bamba (hoffentlich) noch Entwicklungssprünge machen könnte.
Ist schade. Aber nachvollziehbar. Obwohl zumindest Lettau, der Bamba holte, etwas befangen sein dürfte.
Ist schade. Aber nachvollziehbar. Obwohl zumindest Lettau, der Bamba holte, etwas befangen sein dürfte.
- Blauester Jan
So, nach einer Nacht drüber schlafen bin ich doch jetzt sehr verärgert. Der Auftritt war defensiv gut, aber Wille, das Ding zu biegen, kaum zu spüren. Guckt euch Kiel an, mit einem Mann weniger drücken die Hoffenheim noch mal richtig rein, wir schaffen es nicht mal mit einem mehr, da zwingend zu werden. Was nicht nur an der dünnen Offensive liegt. Vergleich hin oder her, letztlich haben wir mindestens einen Punkt verschenkt
-
- Mr.Hahn
Nein, nicht wirklich. Verschenkt wurde da gar nichts. Es wäre u.U. mehr drin gewesen, wenn man in HZ 1 das 1:0 erzielt.
Ich bin weiterhin zufrieden. Auch mit dem Ergebnis lässt sich leben, weil eben die Nullrunde ganz klar eingeplant war.
Und was Kiel angeht: Zieht Hoffenheim in der ersten HZ richtig durch, steht es zur HZ schon 4-0.
Ich bin weiterhin zufrieden. Auch mit dem Ergebnis lässt sich leben, weil eben die Nullrunde ganz klar eingeplant war.
Und was Kiel angeht: Zieht Hoffenheim in der ersten HZ richtig durch, steht es zur HZ schon 4-0.
Zuletzt geändert von Mr.Kikeriki am 25. August 2024, 12:35, insgesamt 3-mal geändert.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
-
Für mich war klar, dass unsere Saison erst am 2. Spieltag beginnt. Hätte natürlich nen Punkt der möglich gewesen wäre gerne mitgenommen. Torverhältnis ist noch nicht versaut, gut. Dafür erwarte ich zu Hause gegen Gladbach aber nen Sieg und nichts anderes. Egal wer mir hier etwas erzählen möchte. Zu Hause müssen wir es wieder regeln. Ich glaube aber, in dieser Saison werden wir mehr Auswärtspunkte holen als die letzten Jahre. Sollte nicht schwierig sein.
Zuletzt geändert von OnkelPommes am 25. August 2024, 10:08, insgesamt 1-mal geändert.
-
Wenn de Wit gegen Gladbach wieder in der Startelf steht, muss einer weichen. Für mich war eigentlich klar, dass Toto dann weichen muss. Jetzt nach den Auftritten von Daschner würde ich ihn lieber draußen lassen und de Wit auf die 10. Nicht zu glauben, dass sich Toto in dem Alter immer wieder in die Startelf mogelt, weil wir qualitativ nie ordentlich besetzt sind.
-
- Mr.Hahn
Wir wissen ja bekanntlich, was zumeist passiert, wenn wir etwas fest erwarten.
Das wird gegen Gladbach eine andere Nummer. Keine Bonuspartie gegen ein Top 5 Gegner, sondern womöglich direkte Abstiegskonkurrenz. Und gegen Gladbach haben wir letzte Saison 6 P einfach hergeschenkt, sonst hätten die an unserer Stelle gegen die Fortuna rangedurft. Letsch wurde zweimal von Seoane trocken ausgecoacht. Da wird Zeidler hoffentlich bessere Ideen haben.
Und richtig: Wir werden es überwiegend wieder daheim richten müssen. Zudem wäre es auch gut, Punktemäßig früher in die Saison reinzukommen.
Das wird gegen Gladbach eine andere Nummer. Keine Bonuspartie gegen ein Top 5 Gegner, sondern womöglich direkte Abstiegskonkurrenz. Und gegen Gladbach haben wir letzte Saison 6 P einfach hergeschenkt, sonst hätten die an unserer Stelle gegen die Fortuna rangedurft. Letsch wurde zweimal von Seoane trocken ausgecoacht. Da wird Zeidler hoffentlich bessere Ideen haben.
Und richtig: Wir werden es überwiegend wieder daheim richten müssen. Zudem wäre es auch gut, Punktemäßig früher in die Saison reinzukommen.
-
@Hahn, jetzt lese ich grade auf tm.de die Beiträge durch. Dort hast du ja bezüglich de Wit das gleiche geschrieben. Ist ja auch offensichtlich. Sieht aber so geklaut aus jetzt.
Er macht copy&paste
-
Ich hatte nie ne eigene Meinung. Ich kopiere immer das was mir grade gefällt.
-
- Mr.Hahn
Warum komme ich wohl auf so viele Beiträge. Tippen ist da störend.
Das wir da ähnliche Gedanken haben, ist ja nicht ungewöhnlich.
Normal hätte ich auch gesagt, de Wit für Losilla, was die Vorbereitung andeutete. Daschner hat jetzt leider in beiden Pflichtspielen an letzte Saison angeknüpft. Er wäre m.E. auch eher eine Alternative als etwas hängende Spitze neben einen Broschinski, Hofmann oder Boadu.
Für den 10er fehlt da das gewisse etwas.
Losilla ist natürlich ebenso keine Dauerlösung für die 8 in der Raute.
de Wit auf der 10, wenn auch er natürlich kein Stöger ist, aber seine Torgefahr hilft da m.E. mehr als auf der 8. Und dort eben noch versuchen, einen Spieler mit einer gewissen Kreativität zu finden.
Pannewig traue ich das auf Strecke auch zu, aber natürlich noch nicht jetzt als Stammkraft.
Das wir da ähnliche Gedanken haben, ist ja nicht ungewöhnlich.
Normal hätte ich auch gesagt, de Wit für Losilla, was die Vorbereitung andeutete. Daschner hat jetzt leider in beiden Pflichtspielen an letzte Saison angeknüpft. Er wäre m.E. auch eher eine Alternative als etwas hängende Spitze neben einen Broschinski, Hofmann oder Boadu.
Für den 10er fehlt da das gewisse etwas.
Losilla ist natürlich ebenso keine Dauerlösung für die 8 in der Raute.
de Wit auf der 10, wenn auch er natürlich kein Stöger ist, aber seine Torgefahr hilft da m.E. mehr als auf der 8. Und dort eben noch versuchen, einen Spieler mit einer gewissen Kreativität zu finden.
Pannewig traue ich das auf Strecke auch zu, aber natürlich noch nicht jetzt als Stammkraft.
Zuletzt geändert von Mr.Kikeriki am 25. August 2024, 11:51, insgesamt 2-mal geändert.
-
Eventuell benötigt Daschner aber auch de Wit. Als Duo könnte es vielleicht klappen. Alleine ist er damit definitiv überfordert. Mal schauen.
und fehlen diejenigen, d flanken schiessen, wird es schwierig.Kreisklasse hat geschrieben: ↑24. August 2024, 17:48Da fehlte dann der Sturmtank, der mit Flanken gefüttert wird.
There must be some kind of way outta here - Said the joker to the thief
(All Along the Watchtower - Bob Dylan)
(All Along the Watchtower - Bob Dylan)
-
- Mr.Hahn
Wichtig auch, dass die Truppe gestern nicht wieder körperlich so derbe eingebrochen ist, wie 6 Tage zuvor.
Scheinbar dann doch "nur" eine Steuerungsgeschichte in der Trainingswoche vor Regensburg.
Scheinbar dann doch "nur" eine Steuerungsgeschichte in der Trainingswoche vor Regensburg.
-
Sinnbildlich dafür steht Sissoko. In Regensburg schlapp und träge, gestern physisch bärenstark.Mr.Kikeriki hat geschrieben: ↑25. August 2024, 11:36Scheinbar dann doch "nur" eine Steuerungsgeschichte in der Trainingswoche vor Regensburg.
- Blauester Jan
Gestern standen wir aber auch 80 min mehr oder weniger hinten drin. Klar muss man da auch permanent verschieben und dem Gegenspieler nachhetzen, aber diese Guerilla-Taktik ist schon weniger aufreibend, als wenn es selber nach vorne geht.
-
- Mr.Hahn
80 Minuten hinten drin stehen habe ich nicht gesehen. Man hat sich da schon immer wieder gut befreien können und Leipzig eigentlich kaum etwas gestattet. Die Mannschaft war gestern Physisch deutlich besser drauf, als die Woche zuvor. Und das beruhigt schon etwas.
Der Auftritt macht Hoffnung für die kommenden Wochen. Dann sollten(das Wort müssen vermeide ich. Wenn das Wort müssen fällt, gehts zumeist in die Bux)allerdings(gerade in den Heimspielen) Zähler auf die Habenseite. Sonst reden wir irgendwann wieder über Ansätze, aber eben kaum Ertrag und befinden uns wieder am Punkt vom Vorjahr.
Der Auftritt macht Hoffnung für die kommenden Wochen. Dann sollten(das Wort müssen vermeide ich. Wenn das Wort müssen fällt, gehts zumeist in die Bux)allerdings(gerade in den Heimspielen) Zähler auf die Habenseite. Sonst reden wir irgendwann wieder über Ansätze, aber eben kaum Ertrag und befinden uns wieder am Punkt vom Vorjahr.
Wann standen wir denn mal auswärts 90 Minuen lang so geordnet wie gestern? Situativ geordnet angelaufen, dann auch mal gut gestaffelt zurückgezogenenes Mittelfeldpressing.
Uns fehlt nur ein Spielmacher und ein Knipser. Den Spielmacher müssen wir noch holen, Boadu wird die Rolle des Knipsers hoffentlich noch erfüllen.
Uns fehlt nur ein Spielmacher und ein Knipser. Den Spielmacher müssen wir noch holen, Boadu wird die Rolle des Knipsers hoffentlich noch erfüllen.
@ BOJU
Ja die taktische Disziplin und die Arbeit gegen den Ball das sah gestern richtig gut aus. Aber im Spiel mit dem Ball vorallem in der Vorwärtsbewegung. Sah das gestern bei uns wieder mal mehr wie bescheiden aus.
Glück Auf
Ja die taktische Disziplin und die Arbeit gegen den Ball das sah gestern richtig gut aus. Aber im Spiel mit dem Ball vorallem in der Vorwärtsbewegung. Sah das gestern bei uns wieder mal mehr wie bescheiden aus.
Glück Auf
Die Einsachtvieracht Seite fasst das Spiel recht treffend zusammen:
https://einsachtvieracht.de/2024/08/25/ ... mut-macht/
https://einsachtvieracht.de/2024/08/25/ ... mut-macht/
Wie bist Du zum VfL gekommen - Immer die Castroper hoch
Was ich nicht verstehe, wenn ich solche einsachtvieracht Texte lese:
„Zur Überraschung der Anhänger rutschte Jakob Medic direkt in die Startelf.“
Welche „Anhänger“ hat das überrascht? Der war fit und bereit, richtig so dass der spielt!
„Auch ein Samuel Bamba, der in der Vorbereitung von einigen Fans ob seiner Möglichkeiten belächelt wurde, fand immer wieder Lücken mit einfachen Mitteln über die linke Seite. Diese Geradlinigkeit ist für das Umschaltspiel wichtig und richtig.“
Gegenteilwelt? Bamba hat gestern alles falsch gemacht was er falsch machen konnte. Dies aber lediglich eine Feststellung, keine Kritik. Er ist noch ganz am Anfang.
„Zur Überraschung der Anhänger rutschte Jakob Medic direkt in die Startelf.“
Welche „Anhänger“ hat das überrascht? Der war fit und bereit, richtig so dass der spielt!
„Auch ein Samuel Bamba, der in der Vorbereitung von einigen Fans ob seiner Möglichkeiten belächelt wurde, fand immer wieder Lücken mit einfachen Mitteln über die linke Seite. Diese Geradlinigkeit ist für das Umschaltspiel wichtig und richtig.“
Gegenteilwelt? Bamba hat gestern alles falsch gemacht was er falsch machen konnte. Dies aber lediglich eine Feststellung, keine Kritik. Er ist noch ganz am Anfang.