11. Spieltag Saison 24/25 VfB Stuttgart - VfL Bochum 1848
- Blauester Jan
Re: 11. Spieltag Saison 24/25 VfB Stuttgart - VfL Bochum 1848
tja, die schweren Gegner sind weg (die leichten von denen haben uns auch dominiert), aber die Hinrunde ist auch bald durch, auf allzu leichte Gegner sollten wir uns besser nicht freuen. Ich verstehe den Optimismus hier nicht, aber es erinnert mich an die Transferphase, da haben einige drauf hingewiesen, dass du mit Spielern, die in schwachen Ligen bei schwachen Mannschaften nicht mal Stammspieler waren, kaum auf Erfolge hoffen kannst. Da hieß es dann "wieso so destruktiv?" und so. Inzwischen müssen alle einräumen, dass ein de Wit beispielsweise kein Bundesligaformat hat, aber es wird so getan, als wenn diese Mannschaft auch nur ansatzweise Platz 15 ins Visier nehmen könnte - guckt ihr die Spiele überhaupt oder ist das Verzweifelungsoptimismus. Ich hoffe ja sehr, dass ich nicht wieder Recht habe, aber ich befürchte es stark
Jeder hat halt so seine unterschiedliche Sichtweise.
Naja, die Ansage, dass es bis Ende November knüppelhart wird und danach mehr drin sein sollte, die gab es hier schon vor der Saison.
Dazu die auch nötige Leistungssteigerung und das kann ein schöner Lauf werden. Bleibt die Steigerung aus wird es ein dicker Schiffbruch ohne Hoffnung auf Besserung.
Dazu die auch nötige Leistungssteigerung und das kann ein schöner Lauf werden. Bleibt die Steigerung aus wird es ein dicker Schiffbruch ohne Hoffnung auf Besserung.
Wir müssen schauen, das wir torgefährlicher werden. Wir hatten gegen Stutgart ein paar schöne Konteransätze, die wir aber leichtfertig/schlampig vergeben haben. Die Torchancen selber muss man natürlich ebenfalls deutlich besser nutzen. Standards bleiben auch ein Thema. Aber das hat Hecking ja auch alles angesprochen.
-
Auch wenn es (zu) persönlich ist, bleibt es dabei:Broschinski ist kein Fußballer, der in Deutschland Profifußball spielen kann. Das ist Fakt und kann man nicht schönreden.
Bei allem Einsatz und allen Ideen seinerseits, er kann es einfach nicht.
So jedenfalls spielen wir dauerhaft 10 gg 11 und wie sollte das gutgehen?
Bei allem Einsatz und allen Ideen seinerseits, er kann es einfach nicht.
Wer viel läuft, steht falsch!
Im 4-3-3 könnte man Broschinski draußen lassen. In den nächsten Wochen müssen wir aktiver werden. Gehe da schon von einem Systemwechsel aus.
Freiwillig wird er wohl leider wie viele andere auch nicht das Feld räumen Ich weiß gar nicht, ob es die Klausel in seinem Vertrag überhaupt gibt, mitten in der Saison selbst zu kündigen und umgehend das Feld zu räumen Auch hier hat der VfL wahrscheinlich wieder vom Kleister bis an die Wand gedacht Solche Klauseln scheinen in der Branche ja recht unüblich, weil man ja auch mal einen Jackpot dabei haben könnte, den man natürlich nicht verlieren möchte, aber bei einem so schlechten Spieler wie Broschinski wäre sie wohl recht hilfreich Und jetzt sagt nicht, man hat es nicht vorher gewusst, dass Broschinski ein Rohrkrepierer ist. Das haben selbst Menschen gesehen, die sich überhaupt nicht für Fußball interessieren
Zuletzt geändert von Wünni1848 am 25. November 2024, 07:38, insgesamt 1-mal geändert.
Ohne bundesligataugliche Stürmer ist und bleibt es ziemlich aussichtslos ...
Wenn man es jetzt noch differenzierter betrachtet, spielen wir schon seit Monaten nur mit 9 gegen 11. Hofmanns Zeit ist wohl auch endgültig vorbei. Und wenn Dir 2 Spieler fehlen, die eigentlich den Sturm bilden sollen, ist das Ganze mehr als nur dumm gelaufen.MacWilkins hat geschrieben: ↑24. November 2024, 23:11Auch wenn es (zu) persönlich ist, bleibt es dabei:Broschinski ist kein Fußballer, der in Deutschland Profifußball spielen kann.
Ohne bundesligataugliche Stürmer ist und bleibt es ziemlich aussichtslos ...
-
Er hat für die Zweite von Lüdenscheid - Nord von 20/21 bis 22/23 in 32 Spielen von knapp über 100 Möglichen ganze 3 Tore und 2 Assists gemacht in Regionalliga bzw 3.Liga und wechselt dann zu uns in die 1.Liga. War also noch nicht mal Stammspieler!!! Wer auch immer ihn für uns gescoutet hat sollte schleunigst den Beruf wechseln nicht das wir noch mehr von der Güteklasse Broschinski zugespielt bekommen
Leider ist es zur Zeit nun mal so das wir praktisch ohne Stürmer agieren da Hofmann wie ein tapsiger Schwarzbär das Mittelfeld beackert (er sollte vielleicht mal Ballettunterricht nehmen), ich frage mich immer wieder ob das seine Position ist haben wir ihn nicht als Mittelstürmer verpflichtet und hat er nicht ziemlich viele Buden gemacht wenn auch in Liga 2 ?
Für mich nach der Torhüterposition die zweite gravierende Fehlbesetzung denke ein Kwarteng oder Miyoshi würden einen geeigneteren Spielmacher abgeben. Boadu leider verletzt damit ist die chronische Torflaute erklärt. Meine Hoffnung auf erste Bundesliga kommende Saison gleich Null wenn in der Wintertransferperiode nicht mindestens 1 besser 2 Stürmer verpflichtet werden. Kohle leider Mangelware und Transfererlöse im Winter eher überschaubar was dann wohl wieder mit der Suche in Liga 3 oder tiefer endet und der nächste Bro unseren Kader beglückt. Das ist der Kreislauf Jahr für Jahr oder wir bekommen wieder die Paciencias dieser Welt obwohl der ja bei seinen wenigen Einsätzen torgefährlicher war wie die Jungs momentan.
Nächste Problematik bei solchen Spielern ist das sie nicht sofort weiterhelfen können wegen Verletzung oder Trainingsrückstand etc pp und damit ist uns nun wirklich nicht geholfen.
Leider ist es zur Zeit nun mal so das wir praktisch ohne Stürmer agieren da Hofmann wie ein tapsiger Schwarzbär das Mittelfeld beackert (er sollte vielleicht mal Ballettunterricht nehmen), ich frage mich immer wieder ob das seine Position ist haben wir ihn nicht als Mittelstürmer verpflichtet und hat er nicht ziemlich viele Buden gemacht wenn auch in Liga 2 ?
Für mich nach der Torhüterposition die zweite gravierende Fehlbesetzung denke ein Kwarteng oder Miyoshi würden einen geeigneteren Spielmacher abgeben. Boadu leider verletzt damit ist die chronische Torflaute erklärt. Meine Hoffnung auf erste Bundesliga kommende Saison gleich Null wenn in der Wintertransferperiode nicht mindestens 1 besser 2 Stürmer verpflichtet werden. Kohle leider Mangelware und Transfererlöse im Winter eher überschaubar was dann wohl wieder mit der Suche in Liga 3 oder tiefer endet und der nächste Bro unseren Kader beglückt. Das ist der Kreislauf Jahr für Jahr oder wir bekommen wieder die Paciencias dieser Welt obwohl der ja bei seinen wenigen Einsätzen torgefährlicher war wie die Jungs momentan.
Nächste Problematik bei solchen Spielern ist das sie nicht sofort weiterhelfen können wegen Verletzung oder Trainingsrückstand etc pp und damit ist uns nun wirklich nicht geholfen.
Würde Broschinski noch nicht abschreiben.
Im Gegensatz zu anderen Spielern im Kader sehe ich da Anlagen für 1.Liga. Die technischen Mängel sind da, es gibt viele Stürmer die es dann erst mit Mitte Ende 20 auf die Reihe bekommen.
Es gibt andere Spieler im Kader denen ich die erstligatauglichkeit abspreche. Daschner zB. Aber auch unserem Rechtsverteidiger.
Im Gegensatz zu anderen Spielern im Kader sehe ich da Anlagen für 1.Liga. Die technischen Mängel sind da, es gibt viele Stürmer die es dann erst mit Mitte Ende 20 auf die Reihe bekommen.
Es gibt andere Spieler im Kader denen ich die erstligatauglichkeit abspreche. Daschner zB. Aber auch unserem Rechtsverteidiger.
-
Mit den Namen Daschner, Passlack, Drewes oder auch de Wit befasse ich mich momentan eher weniger die sind für mich sowas von außen vor!!!
-
Kurz und schlecht. Die erwartbare Niederlage. Hoffenheim gewinnt gg RB. Mir wird jetzt (wie erwartet) zu viel schwarz gemalt. Umgekehrt wurde mir gg Leverkusen zu viel gejubelt.
In der Hinrunde müssen noch 6-9 Punkte zusammenkommen. Wie die sich Puzzeln ist eigentlich schon fast egal. Sehr gut wären natürlich wenn sie sich aus Siegen gg die Konkurrenz zusammensetzen würden. Mehr als 6-9 halte ich für absolut unrealistisch.
Verlieren wir die 3 Spiele bis Weihnachten ist die Messe gelesen.
Wir hatten in der letzten Saison mit dem ach so schlechten Trainer Letsch 7 Punkte mehr auf dem Konto. Aber da hätten man ja eigentlich nach Meinung vieler um Europa mitspielen müssen, weil so viele Punkte in de letzten Minuten der Spiele verschenkt wurden. Kalter Kaffee, aber zeigt auch, dass man sich im Fanlager langsam Richtung HSV und S04 bewegt. Es geht immer mehr und immer besser und am Ende geht halt gar nix. Den Fehler haben andere schon gemacht. Wir sollten aus deren Fehlern lernen.
Wer mehr als Platz 16 vor Augen hat träumt. Das ist auch der einzige Platz auf den ich noch gucke. Dahin sind es 6 Punkte. Keine Mission Impossible. Aber schon ein dickes Brett. Ziel muss es einfach sein, dass man an Spieltag 17 so nah dran ist, dass man mit einem Sieg gg Pauli Platz 16 erreicht, Stand heute also St Pauli dort verdrängt. Dann können wir mal weiter gucken.
In der Hinrunde müssen noch 6-9 Punkte zusammenkommen. Wie die sich Puzzeln ist eigentlich schon fast egal. Sehr gut wären natürlich wenn sie sich aus Siegen gg die Konkurrenz zusammensetzen würden. Mehr als 6-9 halte ich für absolut unrealistisch.
Verlieren wir die 3 Spiele bis Weihnachten ist die Messe gelesen.
Wir hatten in der letzten Saison mit dem ach so schlechten Trainer Letsch 7 Punkte mehr auf dem Konto. Aber da hätten man ja eigentlich nach Meinung vieler um Europa mitspielen müssen, weil so viele Punkte in de letzten Minuten der Spiele verschenkt wurden. Kalter Kaffee, aber zeigt auch, dass man sich im Fanlager langsam Richtung HSV und S04 bewegt. Es geht immer mehr und immer besser und am Ende geht halt gar nix. Den Fehler haben andere schon gemacht. Wir sollten aus deren Fehlern lernen.
Wer mehr als Platz 16 vor Augen hat träumt. Das ist auch der einzige Platz auf den ich noch gucke. Dahin sind es 6 Punkte. Keine Mission Impossible. Aber schon ein dickes Brett. Ziel muss es einfach sein, dass man an Spieltag 17 so nah dran ist, dass man mit einem Sieg gg Pauli Platz 16 erreicht, Stand heute also St Pauli dort verdrängt. Dann können wir mal weiter gucken.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen IMMER,IMMER IMMERNOCH in der obersten Liga
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen IMMER,IMMER IMMERNOCH in der obersten Liga
-
@Peschels Erben
Nett gerechnet und erklärt nur wie soll das bewerkstelligt werden mit dem Personal auf dem grünen Rasen.
Dieter Hecking ist kein Magier und an Ihm liegt es auch nicht!
Das müssten dann schon die 11 Jungs Plus erledigen aber mit 3 bis 4 Totalausfällen pro Spiel ist es unmöglich ein Spiel zu gewinnen.
Nett gerechnet und erklärt nur wie soll das bewerkstelligt werden mit dem Personal auf dem grünen Rasen.
Dieter Hecking ist kein Magier und an Ihm liegt es auch nicht!
Das müssten dann schon die 11 Jungs Plus erledigen aber mit 3 bis 4 Totalausfällen pro Spiel ist es unmöglich ein Spiel zu gewinnen.
-
Mich wundert allerdings auch, dass hier so viele mit Punkten gegen den Vizemeister gerechnet hatten. Weil denen 2 Leistungsträger fehlten? Und die wichtige Abgänge hatten? Die haben im Sommer für freundliche 70 Mio eingekauft. Da sind auch die Ergänzungsspieler besser als unsere erste 11. Da ist der Hecking-Hype reichlich übertrieben worden.
Es wurde schon gesagt. Die wichtigen Spiele kommen jetzt. Und Hecking wird wissen, dass er auch offensiv Lösungen finden muss. Und wenn es nur neue Standardschützen sind.
5er Kette, defensives Mittelfeld, ein offensiver Ballverteiler und ein "Stürmer" werden es allerdings puntemässig kaum bringen.
Es wurde schon gesagt. Die wichtigen Spiele kommen jetzt. Und Hecking wird wissen, dass er auch offensiv Lösungen finden muss. Und wenn es nur neue Standardschützen sind.
5er Kette, defensives Mittelfeld, ein offensiver Ballverteiler und ein "Stürmer" werden es allerdings puntemässig kaum bringen.
-
du bist halt in jedem Spiel unter Druck, wenn du noch irgendwie die Liga halten möchtest.
Wenn du zu Hause gegen Bremen, Heidenheim und Pauli keine 7 Punkte holst, kannst du nur noch die Saison als Vorbereitung für die kommende Zeit in Liga 2 hernehmen. Dazu sollte man tunlichst in Berlin und in Mainz nicht mit 0 Punkten nach Hause kommen.
7 Punkte sind Pflicht, 9 wären besser
Dazu braucht man allerdings auch einen Kader, der 1. Liga spielen kann. Jede Woche mit mindestens 2-3 Ausfällen zu spielen, kann nicht klappen. Und bitte komm mir keiner mit "bemüht", so was reicht nicht für die 1. Liga bzw. für den Profibereich.
Ich war auch immer bemüht und ab der Bezirksliga reichlich überfordert
Wenn du zu Hause gegen Bremen, Heidenheim und Pauli keine 7 Punkte holst, kannst du nur noch die Saison als Vorbereitung für die kommende Zeit in Liga 2 hernehmen. Dazu sollte man tunlichst in Berlin und in Mainz nicht mit 0 Punkten nach Hause kommen.
7 Punkte sind Pflicht, 9 wären besser
Dazu braucht man allerdings auch einen Kader, der 1. Liga spielen kann. Jede Woche mit mindestens 2-3 Ausfällen zu spielen, kann nicht klappen. Und bitte komm mir keiner mit "bemüht", so was reicht nicht für die 1. Liga bzw. für den Profibereich.
Ich war auch immer bemüht und ab der Bezirksliga reichlich überfordert
23.05.21 der schönste Pfingstsonntag ever!
27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar
27.05.24 Wiedergutmachung und
27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar
27.05.24 Wiedergutmachung und
-
@ Kreisklasse
Die Standarts sind allerdings unterirdisch da sollte sich schon jemand finden der das besser hinbekommt mir fällt da eigentlich nur Miyoshi ein aber leider steht er selten auf dem Platz was dann wieder das Problem beinhaltet in Bezug auf Fitness, Verletzungsanfällig usw.
Kaum jemand von den Neuen ist ja in der Lage über 90 Minuten zu gehen und das ist schon seit einer gefühlten Ewigkeit so.
Miyoshi wäre für mich auch der offensive kreative Ballverteiler und nicht der "Tanzbär" mit Namen Hofmann.
Kevin Stöger hat halt eine riesen Lücke hinterlassen in einem Atemzug zu nennen wäre da Schlotti aber das ist Schnee von gestern hoffe das Dieter Hecking den "Einäugigen unter den Blinden" finden wird da Standarts ne wichtige Waffe sind wenn schon spielerisch nichts geht.
Die Standarts sind allerdings unterirdisch da sollte sich schon jemand finden der das besser hinbekommt mir fällt da eigentlich nur Miyoshi ein aber leider steht er selten auf dem Platz was dann wieder das Problem beinhaltet in Bezug auf Fitness, Verletzungsanfällig usw.
Kaum jemand von den Neuen ist ja in der Lage über 90 Minuten zu gehen und das ist schon seit einer gefühlten Ewigkeit so.
Miyoshi wäre für mich auch der offensive kreative Ballverteiler und nicht der "Tanzbär" mit Namen Hofmann.
Kevin Stöger hat halt eine riesen Lücke hinterlassen in einem Atemzug zu nennen wäre da Schlotti aber das ist Schnee von gestern hoffe das Dieter Hecking den "Einäugigen unter den Blinden" finden wird da Standarts ne wichtige Waffe sind wenn schon spielerisch nichts geht.
Genau. Hat mich ebenfalls gewundert. Normal hat der VfL gegen Stuttgart keine Chance, schon mal gar nicht in Stuttgart. Mir hat im Vorfeld schon ein ordentlicher Auftritt, wo wir nicht komplett untergehen, gereicht. Immerhin hat Doofmund da 4 Stück bekommen.Kreisklasse hat geschrieben: ↑25. November 2024, 09:48Mich wundert allerdings auch, dass hier so viele mit Punkten gegen den Vizemeister gerechnet hatten. Weil denen 2 Leistungsträger fehlten? Und die wichtige Abgänge hatten? Die haben im Sommer für freundliche 70 Mio eingekauft. Da sind auch die Ergänzungsspieler besser als unsere erste 11.
Und einen ordentlichen Auftritt hat der VfL geliefert.
Ich würde das tatsächlich nochmal mit De Witt versuchen. Der hat in seinen Kurzeinsätzen immerhin 2 Tore gemacht, kann auch mal einen Pass über mehr als 2m schiessen, der dann auch ankommt und steht nicht mit dem Rücken zum Tor.
Ich glaube, die Erwartungshaltung hier gegenüber ihm ist zu hoch. Den Stöger kann er nicht aber wir haben da echt uneffektivere auf dem Platz.
Ich glaube, die Erwartungshaltung hier gegenüber ihm ist zu hoch. Den Stöger kann er nicht aber wir haben da echt uneffektivere auf dem Platz.
De Wit sitzt ja auch bei Hecking nur auf der Bank. Also bei Ihm hab ich echt wenig Hoffnung.
Ich wünsche mir in der WP einen Spielmacher. Der fehlt an allen Ecken und Enden. Benes z. B.
Ich wünsche mir in der WP einen Spielmacher. Der fehlt an allen Ecken und Enden. Benes z. B.
Ja klar, wünsche ich mir auch in der WP.
Aber willst Du bis dahin einen Hofmann da weiter so rumeiern lassen?
Aber willst Du bis dahin einen Hofmann da weiter so rumeiern lassen?