Saisonvorbereitung/Testspiele 2025/26

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
RAM1501

Re: Saisonvorbereitung/Testspiele 2025/26

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

Und genau da sehe ich ein Problem.
Hecking hat ja auch Boadu aussen vor gelassen, obwohl der gefährlicher war.
lacuca

Ungelesener Beitrag von lacuca »

Mr.Kikeriki hat geschrieben:
5. Juli 2025, 13:34
Das sehe ich ganz genauso. Wenn jetzt Sissoko II in der Vorbereitung klar herausstechen sollte, kann Hecking nicht sagen: "Hofmann spielt trotzdem."
Er muss sich das schon erarbeiten.
Ist dem Hecking egal, hat man letzte Saison an Boadu gemerkt. Anstatt unserem besten Stürmer auch mal ein paar Spiele nacheinander zu geben, hat eine schlechte Halbzeit gereicht und Boadu war wieder raus.

Bin immer noch davon überzeugt, mit einem guten Trainer hätte man es in die Relegation geschafft. Aber man hat mit einem Trainer verlängert, der auf Platz 18 übernommen und die Saison auf Platz 18 auch aufgrund persönlicher Differenzen mit Boadu beendet hat.
Mr.Kikeriki
Mr.Hahn

Ungelesener Beitrag von Mr.Kikeriki »

Gut, Boadu hat sich dann mehr oder weniger selber rausgenommen, weil halt im Training nichts kam bzw. nicht konsequent dran geblieben ist.
Und schon schließt sich der Kreis zum Thema erarbeiten. Am Ende stand er sich leider zu häufig selber im Weg. Das er es drauf hat, sah man ja immer wieder.

Wenn Sissoko liefert und auch im Training voll dabei ist, wird er auch folglich spielen.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
RAM1501

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

Sehe ich ein wenig anders.
Ein Trainingsweltmeister schiesst noch lange im Spiel keine Tore. Das aktuelle Beispiel hatten wir zumindest letzte Saison bei Bro. Wobei bei ihm der Einsatz und die Leistungsbereitschaft immer gestimmt haben.
Auf dem Platz um Punkte, das ist es, was zählt.
Wenn Einer im Spiel laufend trifft, ist mir das völlig Latte ob der im Training "Lulli" macht.
Aber so einen haben wir, zumindest bis jetzt, nicht.
Mr.Kikeriki
Mr.Hahn

Ungelesener Beitrag von Mr.Kikeriki »

Ja und sowas geht eben bei uns nicht einfach so. Für sowas muss du auch ein klares Standing innerhalb der Mannschaft haben und darfst auch nicht alle Nase lang irgendein Zipperlein haben sonst sagen die irgendwann: "Mach deinen Kram allein und lauf mal schön."

Schauen wir mal, was die weitere Vorbereitung bringt. Morgen werden dann ja Hofmann und Sissoko erste Minuten bekommen. Letzterer ganz bestimmt.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Antworten