Eine weitere Chance für unseren Nachwuchs. So muss man das sehen. Die meisten unserer Neuzugänge überzeugen nicht, oder noch nicht. Im Talentwerk gibt es dafür aber genügend vielversprechende Jungs. Keumo wäre zb. einer davon. Der wirkte in den Testspielen auch recht weit. Vor allem physisch.
Augenblickliche Situation beim VfL (neu)
Re: Augenblickliche Situation beim VfL (neu)
Und es ist gut wenn unsere jungen Spieler sich zeigen können.
Lenz, Pannewig.
Koscierski fällt halt vorerst aus.
Pannewig fand ich bislang persönlich durchwachsen.Aber er ist halt jung.
Wenn Lenz tatsächlich so weitermachen sollte haben wir Ihn leider nur diese Saison bei uns.
Lenz, Pannewig.
Koscierski fällt halt vorerst aus.
Pannewig fand ich bislang persönlich durchwachsen.Aber er ist halt jung.
Wenn Lenz tatsächlich so weitermachen sollte haben wir Ihn leider nur diese Saison bei uns.
Pannewig muss auch einfach mal treffen. er wird ja immer wieder gut eingesetzt, das ist vermutlich kein Versehen.
- Zorroschlumpf
Komisch, dass der VfL auf der Homepage und auf Instagram nur von Strompf und Koscierski schreibt und fast alle Medien auch... nix von Bero, außer die WAZ hinter der Bezahlschranke...
War ja auch in den 3 Liga Spielen an 2 Toren direkt beteiligt, aber langsam muss er tatsächlich auch mal einen selber reinmachen, aber er versammelt die Chancen ja nicht kläglich entweder gut gehalten oder Aluminium.
Unsere Aufstiegswahrscheinlichkeit schwindet von Woche zu Woche.Waren wir zu Anfang noch an Position 3 gelistet,so stehen wir nun auf Position 6 mit gerade einmal 18 % Wahrscheinlichkeit.
Viele Faktoren mögen da einspielen auch der Verkauf eines Stürmers ohne sofortigen Ersatz zu liefern.
Sowas passiert nichtmals einen ambitionierten Regionalligisten.Die Angst dieses Geld nicht mehr zu bekommen war grösser als der Sportliche Erfolg.
Weitere Kommentare dazu kann ich mir schenken!
Viele Faktoren mögen da einspielen auch der Verkauf eines Stürmers ohne sofortigen Ersatz zu liefern.
Sowas passiert nichtmals einen ambitionierten Regionalligisten.Die Angst dieses Geld nicht mehr zu bekommen war grösser als der Sportliche Erfolg.
Weitere Kommentare dazu kann ich mir schenken!
-
Dewsegen haben wir im Letsch Winter auch keinen Stürmer mehr geholt obwohl es sehr wichtig gewesen wäre. Ich denke das Letsch mit einem neuen Stürmer evtl noch unser Trainer wäre und wir noch in der 1.Liga gespielt hätten, da wir dann nie einen Zeidler bekommen hätten. Letsch hätte mit einer sehr hohen Warscheinlichkeit nach der Saison auf eine 4er Kette mit Flügeln gesetzt, weil er gemerkt hätte das dies einfach am besten Funktioniert. Letsch hat aus seinen Fehlern gelernt!
-
Luthe lebt.
Er repostet einen kicker-Artikel zu Lenz und schreibt:
Das ist der Weg!
Gute Nachwuchsarbeit ist sicher ein Weg. Aber in Verbindung mit üblen Niederlagen?
Er repostet einen kicker-Artikel zu Lenz und schreibt:
Das ist der Weg!
Gute Nachwuchsarbeit ist sicher ein Weg. Aber in Verbindung mit üblen Niederlagen?
- Zorroschlumpf
Das ist eine Korrelation, aber keine Kausalität.
Wir haben nicht verloren, WEIL Lenz gespielt hat, sondern OBWOHL Lenz gespielt hat,
denn er war einer unserer besten Spieler.
Wir haben nicht verloren, WEIL Lenz gespielt hat, sondern OBWOHL Lenz gespielt hat,
denn er war einer unserer besten Spieler.
Ja, wir hatten in vielen Spielzeiten öfters junge, talentierte Spieler die ihren Weg entsprechend machten.
Trotzdem sind wir abgestiegen und haben uns 10 Jahre, obwohl dieses Potenzial ausgeschöpft wurde, nicht weiter entwickelt.
Schlagen uns nach wie vor mit den (ur) alten Problemen im Scouting/ Entscheidungspersonal rum!
Komischerweise immer mit den gleichen Vorzeichen, ( verletzte Spieler, falsche Besetzungen, fehlende Qualität)
mit den folgen Niederlagen und einem stetem Erklärungsnotstand.
Trotzdem sind wir abgestiegen und haben uns 10 Jahre, obwohl dieses Potenzial ausgeschöpft wurde, nicht weiter entwickelt.
Schlagen uns nach wie vor mit den (ur) alten Problemen im Scouting/ Entscheidungspersonal rum!
Komischerweise immer mit den gleichen Vorzeichen, ( verletzte Spieler, falsche Besetzungen, fehlende Qualität)
mit den folgen Niederlagen und einem stetem Erklärungsnotstand.
Sportlichen Erfolg in einem Satz mit Moritz Broschinkski zu nennen ist aber dann doch sehr gewagt

Auch wenn Duffner bisher eher unterperformt hat; MB an den Mann zu bringen, egal ob für 1 oder 1,5 Mio (auf das VfL-Konto) halte ich nach wie vor für eine sehr gute Leistung!
"Dass Proteste zwangsläufig weh tun müssen, liegt in der Natur der Sache. Sonst wären es ja keine Proteste."
Béla Réthy
Béla Réthy
Aber nicht ohne zumindest mal sofort gleichwertigen Ersatz zu holen. Das hat uns jetzt Punkte gekostet. Und das muss man kritisieren. Wenn man Broschinski verkauft, MUSS bei der dünnen Personaldecke im Offensivbereich sofort ein Ersatz her.
Dazu bekommen wir das Geld nur in Häppchen per Raten serviert. Bringt uns hier und jetzt gar nichts.
Dazu bekommen wir das Geld nur in Häppchen per Raten serviert. Bringt uns hier und jetzt gar nichts.
Wenn ich das richtig einschätze können die gar keinen Ersatz beschaffen, weil das Geld ja von Basel abgestottert wird und man wohl platt ist, wie eine Briefmarke.
Auch auf junge Spieler zu setzen ist und war immer richtig. Aber jungen Spieler kann man doch nicht die ganze Verantwortung auf die Schultern legen. Die brauchen Spieler auf dem Platz. Die sie führen und mitziehen. Wer soll das machen
Wittek, Bero, Passlack usw
Schaut euch mal die Kader und Spieler an . Wo ein Peschel, Michalke, Leitsch usw ins kalte Wasser geschmissen wurden. Davon sind wir jetzt meilenweit entfernt
Ein Darek ein Sticki und ein paar junge Wilde hätten am Samstag gereicht um 3 Punkte einzufahren.
Glück Auf

Schaut euch mal die Kader und Spieler an . Wo ein Peschel, Michalke, Leitsch usw ins kalte Wasser geschmissen wurden. Davon sind wir jetzt meilenweit entfernt

Ein Darek ein Sticki und ein paar junge Wilde hätten am Samstag gereicht um 3 Punkte einzufahren.
Glück Auf
Zuletzt geändert von Toto am 27. August 2025, 21:21, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Letzten Satz aus nachfolgdendem (gelöschten) Beitrag hinzugefügt.
Grund: Letzten Satz aus nachfolgdendem (gelöschten) Beitrag hinzugefügt.
Ja, so nen Darek (DW 10) könnten wir hier dringendst (!) gebrauchen...
Fußball heißt für mich: "Elf gegen Elf. Und möge der VfL gewinnen".
Nicht mehr. Nicht weniger.
Nicht mehr. Nicht weniger.
Nee Toto.
Wir brauchen ne 5 Kette und davor en 6 und 8 . Man könnte meinen bei uns steht son altbekannter Holländer an der Seitenlinie. Die 0 muss stehen
Glück Auf

Glück Auf
Die Zeiten von Funkel mit 3 Sechser werden wohlwollend wohl verdrängt. Magerkost, kurz vor Schluss mal das 1:0 reingemurmelt.
Naja. Gab wenigstens die Relegation.
Wie die ausging, ähhhmmm.
Naja. Gab wenigstens die Relegation.
Wie die ausging, ähhhmmm.
Achtzehnhundertachtundvierzig 

Der Hecking Fußball sieht auch nicht besser aus, als zu Funkels Zeiten nur waren wir da noch halbwegs erfolgreich.
Bei Hecking stimmt leider nichts.
Bei Hecking stimmt leider nichts.