Cheftrainer Dieter Hecking (neu)
Re: Cheftrainer Dieter Hecking (neu)
Ich habe meine Meinung zu DH ja auch ein wenig geändert, mit deutlichem Pendelausschlag ins Negative. DH mag vielleicht der Richtige sein, wenn die Mannschaften über ein gewisses Niveau verfügen und auch das Potenzial haben, nicht nur um den Klassenerhalt mitzuspielen zu wollen. Aber mit unserem Trümmerhaufen scheint er doch ein wenig überfordert zu sein. Mir geht es jedenfalls so, dass ich mich außer mit Holtmann und Horn mit niemandem aus dem aktuellen Kader identifizieren kann. Mir fehlen Spieler wie Stöger oder Schlotterbeck, denen man auch mal ein anderes Niveau bei gewissen Dingen zutraut. Ganz ehrlich, ich möchte diese Jokertruppe nicht trainieren wollen und einem Hofmann bei jedem Training Mut zu machen, dass er vor 5 Jahren doch noch wusste wo das Tor steht.
Man reisst der Mannschaft nach dem glücklichen Klassenerhalt das Herz heraus und meint so etwas mit Ladenhütern von der Resterampe ausgleichen zu können? Never ever !!! Alleine an so einem Realitätsverlust sah man schon, dass so etwas nicht gutgehen kann. DH konnte letztendlich nicht viel dazu, aber alles was danach kam ist für mich auch eine riesige Enttäuschung.
Was ich mich aber frage, warum man jetzt schon wieder Trainernamen in den Raum wirft, bei denen ein abermaliges Scheitern auch wieder sehr wahrscheinlich ist? Gut man weiß nie. Es kann ja auch mal ein Glücksgriff dabei sein, aber jetzt bräuchte man einen erfahrenen Trainer der das Ganze mit richtig Power angeht. Mir fehlt das Mitreißen der Mannschaft. Die Verinnerlichung dass man auch Berge versetzen kann, wenn man es denn unbedingt möchte. So wie ein Muslic in Buer. Sich aber nachher hinzustellen und das Ganze weichspülerisch abzutun, finde ich auch sehr schwach.
Man reisst der Mannschaft nach dem glücklichen Klassenerhalt das Herz heraus und meint so etwas mit Ladenhütern von der Resterampe ausgleichen zu können? Never ever !!! Alleine an so einem Realitätsverlust sah man schon, dass so etwas nicht gutgehen kann. DH konnte letztendlich nicht viel dazu, aber alles was danach kam ist für mich auch eine riesige Enttäuschung.
Was ich mich aber frage, warum man jetzt schon wieder Trainernamen in den Raum wirft, bei denen ein abermaliges Scheitern auch wieder sehr wahrscheinlich ist? Gut man weiß nie. Es kann ja auch mal ein Glücksgriff dabei sein, aber jetzt bräuchte man einen erfahrenen Trainer der das Ganze mit richtig Power angeht. Mir fehlt das Mitreißen der Mannschaft. Die Verinnerlichung dass man auch Berge versetzen kann, wenn man es denn unbedingt möchte. So wie ein Muslic in Buer. Sich aber nachher hinzustellen und das Ganze weichspülerisch abzutun, finde ich auch sehr schwach.
Zuletzt geändert von Wünni1848 am 4. September 2025, 12:33, insgesamt 1-mal geändert.
Ohne treffsichere Stürmer wird man auch in der 2.Liga keine große Rolle spielen ...
Geht mir in allen Punkten absolut genauso.
Ich stelle bei mir auch eine aufkommemde Gleichgültigkeit fest, die diese Mannschaft und die Funktionäre bei mir auslösen. Die Niederlage gegen Münster ist relativ emotionslos an mir vorbeigelaufen, die beiden Leihen auf den letzten Drücker ebenfalls, nur noch Schulterzucken.
Die Identifikation, das Fiebern mit der Mannschaft ist weg.
Ich stelle bei mir auch eine aufkommemde Gleichgültigkeit fest, die diese Mannschaft und die Funktionäre bei mir auslösen. Die Niederlage gegen Münster ist relativ emotionslos an mir vorbeigelaufen, die beiden Leihen auf den letzten Drücker ebenfalls, nur noch Schulterzucken.
Die Identifikation, das Fiebern mit der Mannschaft ist weg.
-
Wieviel mehr Erfahrung als DH willst du denn haben? Also darum geht es nicht. Jeder Trainer ist mit einem besseren Kader in der Regel erfolgreicher. Gibt natürlich Ausnahmen.
Ich frage mich halt wer danach kommt. Wen wird Duffi holen? Pal Dardei? Korkut? Labbadia? Tim Walter (wenn der Trainer bei uns werden würde, würde ich nicht mehr ins Stadion gehen)? Und es muss Low Budget sein.
Wahrscheinlich wäre es Dabrowski. Wäre so mein Tipp. Man kennt sich aus Hannover.
Ich frage mich halt wer danach kommt. Wen wird Duffi holen? Pal Dardei? Korkut? Labbadia? Tim Walter (wenn der Trainer bei uns werden würde, würde ich nicht mehr ins Stadion gehen)? Und es muss Low Budget sein.
Wahrscheinlich wäre es Dabrowski. Wäre so mein Tipp. Man kennt sich aus Hannover.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen hoffentlich bald wieder in der obersten Liga
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen hoffentlich bald wieder in der obersten Liga

@Peschels Erben: Du schriebst: Wieviel mehr Erfahrung als DH willst du denn haben?
Ja, da hast Du ja vollkommen recht. Trainer mit mehr Erfahrung wird man kaum finden, aber ich meinte das Ganze im Kontext mit einem Trainer, der auch gleichzeitig das Feuer in einer Mannschaft entfachen kann. Das kann DH aus meiner Sicht nicht so, wie ich mir es vorstelle. Der erfahrene Trainer muss ja nicht unbedingt 400 Ligaspiele auf dem Buckel haben. 250-300 würden es ja auch tun
Dabrowski wäre für mich tatsächlich ein "No Go". Der ist mir auch zu weichspülerisch und hat auch noch Stallgeruch
Vom Typ könnte ich mir am besten einen Labbadia oder Lieberknecht in Bochum vorstellen. Zumindest so lange bis man wieder in der Spur ist. Auch ein Trainer einer Bochumer U-Mannschaft wäre hier meiner Meining nach, zumindest aktuell eine Fehlbesetzung. Aber lassen wir uns mal überraschen. Der Tag des Trainerwechsels wird sicherlich in nicht allzu langer Zeit eintreten 
Schon lustig ... vor nicht allzu langer Zeit war das Ganze ja schon mal ein Thema hier
Aber was soll man in Leverkusen sagen? 
Ja, da hast Du ja vollkommen recht. Trainer mit mehr Erfahrung wird man kaum finden, aber ich meinte das Ganze im Kontext mit einem Trainer, der auch gleichzeitig das Feuer in einer Mannschaft entfachen kann. Das kann DH aus meiner Sicht nicht so, wie ich mir es vorstelle. Der erfahrene Trainer muss ja nicht unbedingt 400 Ligaspiele auf dem Buckel haben. 250-300 würden es ja auch tun

Dabrowski wäre für mich tatsächlich ein "No Go". Der ist mir auch zu weichspülerisch und hat auch noch Stallgeruch

Schon lustig ... vor nicht allzu langer Zeit war das Ganze ja schon mal ein Thema hier

Ohne treffsichere Stürmer wird man auch in der 2.Liga keine große Rolle spielen ...
-
Das beste wäre jetzt einfach: Sollte Hecking den Aufstieg nicht schaffen so wird er am Ende der Saison entlassen. Siebers erhält die Trainerposition und kann ganz neu etwas aufbauen. Wir brauchen jetzt kein Geld für einen neuen Trainer rauswerfen, der würde uns max auch nur 2-3 Plätze in der Tabelle weiterbringen. Lieber mit Hecking weiter machen, den Klassenerhalt packen wir mit ihm. Falls ihr das noch nicht so mitbekommen habt. WIR SIND PLEITE. Ein neuer Trainer würde uns 1-2 Spieler weniger in der neuen Saison kosten. Daher bin ich zwar für eine Trainerentlassung, aber erst am Ende. Den Aufstieg können wir diese Saison vergessen mit diesem Trümmerhaufen.
@Herakles775: Alles nicht so falsch, aber was wollt ihr immer mit einem Siebers?
Eine unterklassige Mannschaft zu trainieren ist eine Sache, aber Spieler wie Hoffmann oder Wittek schlimmstenfalls zu maßregeln eine ganz andere Hausnummer. Bin ich der Meinung.

Siebers wäre eine Wundertüte. Extrem hohes Risiko.
Könnte entweder so laufen, wie mit Butscher oder aber wie mit Feldhoff.
Aber so eine Trainerdiskussion halte ich zum jetzigen Zeitpunkt für überflüssig.
Aber in einer Sache bin ich mir sehr sicher. Zu denken, ein Siebers würde aus dem aktuellen Kader mehr rausholen, halte ich für eine Illusion.
Kein Trainer wird es schaffen Vogt schneller, Passlack defensiv stärker, Hofmann, Clairicia, Sissoko2 torgefährlicher zu machen oder Bero und Wittek in die Lage zu versetzen Standards gefährlicher auszuführen, es sei denn, er ist ein Zauberer.
Solange, wie dieser Kader nicht radikal verändert wird, wird sich auch am Leistungsvermögen dieser Mannschaft nichts verändern. Ob das am Ende so reicht um die 2. Liga zu halten, werden wir erleben.
Könnte entweder so laufen, wie mit Butscher oder aber wie mit Feldhoff.
Aber so eine Trainerdiskussion halte ich zum jetzigen Zeitpunkt für überflüssig.
Aber in einer Sache bin ich mir sehr sicher. Zu denken, ein Siebers würde aus dem aktuellen Kader mehr rausholen, halte ich für eine Illusion.
Kein Trainer wird es schaffen Vogt schneller, Passlack defensiv stärker, Hofmann, Clairicia, Sissoko2 torgefährlicher zu machen oder Bero und Wittek in die Lage zu versetzen Standards gefährlicher auszuführen, es sei denn, er ist ein Zauberer.
Solange, wie dieser Kader nicht radikal verändert wird, wird sich auch am Leistungsvermögen dieser Mannschaft nichts verändern. Ob das am Ende so reicht um die 2. Liga zu halten, werden wir erleben.
-
Hecking hatte ja anscheinend ein Gespräch mit Sissoko9 und Claraincia, wieso sie **** waren gegen Münster.
https://www.waz.de/sport/vfl-bochum/art ... cking.html
Waz+
Ich hoffe mit den anderen Versagern werden auch Gespräche geführt, was sie seit 2 Jahren falsch machen und verbessern müssen.
https://www.waz.de/sport/vfl-bochum/art ... cking.html
Waz+
Ich hoffe mit den anderen Versagern werden auch Gespräche geführt, was sie seit 2 Jahren falsch machen und verbessern müssen.
Mit Siebers haben wir ein großes Trainertalent beim VfL.Er muss Heckings Nachfolger werden da er seinen Weg sonst irgendwo anders gehen wird.
Jeder Trainer muss halt irgendwann den Anfang machen.
Den Zeitpunkt finde ich übrigens auch nicht verkehrt.Es ist Saisonanfang und die Erwartungshaltung im Umfeld ist schon spürbar gesunken.
Jeder Trainer muss halt irgendwann den Anfang machen.
Den Zeitpunkt finde ich übrigens auch nicht verkehrt.Es ist Saisonanfang und die Erwartungshaltung im Umfeld ist schon spürbar gesunken.
-
https://x.com/p_rentsch/status/1963635830011912465
Herr Hecking meinen Sie das ernst?
Also entweder Lenz auf die Bank oder wir spielen wieder extrem Defensiv.
Vogt darf dann wohl weiter Wurschteln.
Alleine für diese Aussage müsste Hecking entlassen werden. Macht Null Sinn Masovic auf die 6 zu stellen.
Herr Hecking meinen Sie das ernst?
Also entweder Lenz auf die Bank oder wir spielen wieder extrem Defensiv.
Vogt darf dann wohl weiter Wurschteln.
Alleine für diese Aussage müsste Hecking entlassen werden. Macht Null Sinn Masovic auf die 6 zu stellen.
Wenn das bedeutet, dass Lenz auf die Bank muss und Vogt da weiter rumeiern darf, ist das an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten.
Sorry, es geht doch nicht um die Erwartungshaltung einiger Hardcore Fans.
Es geht darum, den VfL Bochum im Profifussball, sprich in der 2. Liga zu halten.
Ich erinnere an Bielefeld, die Ücken haben es im Abstiegsjahr mit Ach und Krach geschafft.
Masovic als 6er backup macht aktuell sinn. Hinter Lenz ist niemand. Masovic wird sowieso noch seine Zeit brauchen.
Ja aber wenn Masovic rein kommt, muss Einer raus.
Wer?
Wer?
Du bist lustig, SOLLTE Hecking den Aufstieg nicht schaffenHerakles775 hat geschrieben: ↑4. September 2025, 12:31Das beste wäre jetzt einfach: Sollte Hecking den Aufstieg nicht schaffen so wird er am Ende der Saison entlassen. Siebers erhält die Trainerposition und kann ganz neu etwas aufbauen.

Ich bin sogar überzeugt davon, das wir mit Hecking absteigen.
Ich hoffe nur man trennt sich früh genug.
Und ich sehe es wie Zwetschge, genau jetzt wäre ein guter Zeitpunkt für Siebers, denn bei jedem klar denkenden Fan ist doch die Erwartungshaltung allerhöchstens ein gesicherter Mittelfeldplatz.
Und unser letzter Erfolgstrainer war ja auch nur ein talentierter A-Jugend Trainer.
Zuletzt geändert von Glückauf am 5. September 2025, 08:49, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat gekürzt
Grund: Vollzitat gekürzt
Genau so sieht es aus, @Woelk. Hecking hat schon einmal bewiesen, dass er Klassenerhalt nicht kann. Mit dem Aufstieg haben wir in dieser Saison ohnehin nichts zu tun. Also sollte man die Situation im Auge behalten und sich rechtzeitig, spätestens aber zum Saisonende von DH trennen. Mit diesem Trainer fährt der Zug garantiert in die falsche Richtung.